Paid in Coin of Gold
Witcherverse | Season 2+ | Action, Politik & Mystery
#9

Forenjubiläum

Ein Jahr Paid in Coin of Gold

Man glaubt es kaum, aber wir sind schon ein Jahr alt! Angefangen mit einer turbulenten Betaphase und vielen mal geglückten, mal schiefgegangenen Experimenten, haben wir uns zu einem aktiven Forum mit begeisterten Spieler*innen entwickelt! Offizieller Start war der 5.6.2022, einige von euch waren zu dem Zeitpunkt schon eher im Inplay, andere kamen kurz darauf dazu und inzwischen sind wir schon 18 (!) Leute!

In unserem ersten Jahr haben wir viele Highlights erlebt! Wir haben einen Badehausplot mit Lauschangriffen und Trailer gestartet, das Profil aufgemotzt, ein exklusives Monsterhandbuch Plugin eingebaut (was wäre denn ein Hexer ohne sein Handbuch?!), ein eigens entwickeltes Quest-Plugin für Aufträge eingebaut (irgendwie müssen die Charaktere ja Geld fürs Badehaus verdienen) und mit Würfel, interaktiven Karten und Hexer-Zeichen das Forum in ein Witcher-verse RPG-Paradies verwandelt. Und mit unserer Mitgliederliste als Gwentsammelkartenspiel mit einzigartigen, für eure Charaktere erstellten Bildern haben wir eure Ideen in das Forum integriert und Technik und Inhalt verschmolzen.

Wir haben uns durch Plugins und Forenanpassungen gekämpft, um euch das beste Usergefühl zu geben (ihr könnt eure Farben und Schriftgröße anpassen!) und sind dabei nur ab und an an der Technik gescheitert.
Wir haben einen Step-by-Step Guide für die Anmeldung gebaut, damit sich niemand auf dem Weg ins Abenteuer verläuft. Immer mal wieder kommen ein paar neue Lexikoneinträge und Randomfacts hinzu, um unsere Inplaywelt weiter zu erschließen und eure erlebten Abenteuer einzubauen.
Auch über das Forum hinaus hatten wir in Postingmarathons (“Das sind eher Sprints!”) Spaß und ein paar von euch haben in einem Pen & Paper Abenteuer eine ominöse Vorgeschichte unseres Inplays erkundet.
Das alles nicht der komplette Recap des letzten Jahres, so viele Dinge sind passiert und wir versuchen, euch regelmäßig mit neuen Dingen zu beglücken.

Für unser erstes Jubiläum haben wir ein neues Event freigeschaltet: ein Gwent Turnier, für das ihr eure Charaktere anmelden könnt. Des Weiteren springen wir bald einen Inplaymonat nach vorn. Ihr könnt eure Szenen aber natürlich in Ruhe fertig spielen. Außerdem wird es demnächst eine Ingame Abstimmung geben, für welche wir NPCs erstellen, mit denen ihr den Verlauf des Inplays beeinflussen könnt. Genaueres dazu lest ihr, wenn es soweit ist (immer schön geduldig sein! ;-) ).
Außerdem wird es noch eine Aktion zu Gesuchen geben, denkt also mal darüber nach, was für Gesuche ihr für eure Charaktere schreiben und damit noch mehr begeisterte Spieler*innen ins Forum locken könnt! Und natürlich ist auch der nächste Postingmarathon demnächst-ish angedacht.
Wir haben also vor, das nächste Jahr genauso aktiv und begeistert zu verbringen wir das erste!

Alles Gute zum Einjährigen!

Und vielen Dank, dass ihr hier seid und mit uns diese Reise bestreitet,
Tom und Feye



1
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren