Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Doppelte Einträge bei "Wer war heute online?" vermeiden
Beitrag: Doppelte Einträge bei "Wer war heute online?" verm...

Doppelte Einträge bei "Wer war online?" vermeiden Hallo liebe Mitstreiter:innen, einige von euch kennen bestimmt das leidige Problem, dass in der "Wer ist online?"-Ansicht einige User doppelt ange...
#rivers MyBB Mods 0 84 11.08.2021, 20:33
    Thema: MyBB Bootcamp
Beitrag: RE: MyBB Bootcamp

2.3 xThreads In unserer dritten Runde haben wir uns ausführlich mit dem Plugin xThreads und seinen Kernfunktionen beschäftigt. Wir haben festgestellt, dass das Plugin schon ziemlich nice ist und un...
White_Rabbit Workshops 12 1.281 11.07.2021, 14:09
    Thema: MyBB Bootcamp
Beitrag: RE: MyBB Bootcamp

2.2 Patches Plugin & Mods In unserer zweiten Runde am Sonntag haben wir uns weiter mit Plugins beschäftigt, unter anderem mit dem Listenplugin, dem Patches Plugin und der Frage, wie man Mods bzw. C...
White_Rabbit Workshops 12 1.281 22.06.2021, 12:28
    Thema: I don't need your love
Beitrag: I don't need your love

In diesem Tutorial geht es um diese Grafik: https://up.picr.de/39989034ff.png Ressourcen Textur 1 (https://up.picr.de/41442369ur.png) von Lost in Arts (https://www.lostinarts.de/) Textur 2 (ht...
Esmeralda Secret Scrolls 7 981 17.06.2021, 19:25
    Thema: MyBB Bootcamp
Beitrag: RE: MyBB Bootcamp

2.1 Plugins installieren Hallo zusammen! Morgen Abend 19:00 Uhr geht es mit unserem zweiten Block los. Dabei beschäftigen wir uns mit der Plugin-Installation allgemein und der "richtigen" Reihen...
White_Rabbit Workshops 12 1.281 12.06.2021, 22:33
    Thema: Solace Signatur
Beitrag: Solace Signatur

Für mein allererstes Tutorial wollte ich euch mal zeigen, wie man eine meiner liebsten Signaturen aus letzter Zeit nachbastelt. Wenn ihr nicht so gerne ganz viele Modelle auf einmal auf der Grafik hab...
springephemeral Secret Scrolls 2 594 11.06.2021, 23:08
    Thema: MyBB Bootcamp
Beitrag: RE: MyBB Bootcamp

#2 Block: Plugins & Modifikationen I Wir beginnen zeitnah mit dem 2. Block unseres Bootcamps! Hier geht es um Plugins, Mods und andere Anpassungen für MyBBs Funktionen. Wir werden uns damit beschäf...
White_Rabbit Workshops 12 1.281 31.05.2021, 15:49
    Thema: MyBB Bootcamp
Beitrag: RE: MyBB Bootcamp

1.3 Foreneinrichtung & Wiederholung In unserer letzten Sitzung für Block 1 haben wir uns nochmal damit beschäftigt, wie man Gruppen, Foren und Profilfelder einrichtet, wieso es wichtig ist, dass di...
White_Rabbit Workshops 12 1.281 23.05.2021, 20:43
    Thema: MyBB Bootcamp
Beitrag: RE: MyBB Bootcamp

1.2 Foreneinstellungen So! Die zweite Lektion ist auch überlebt, die Kollateralschäden sind überschaubar, denke ich und wir haben viel zu tun bis zum nächsten Mal! Wir haben uns heute mit den Ei...
White_Rabbit Workshops 12 1.281 16.05.2021, 20:50
    Thema: MyBB Bootcamp
Beitrag: RE: MyBB Bootcamp

1.1 Webspace & Installation Wir haben gerade unsere erste Lektion hinter uns gebracht und mir wurde versichert, dass alle danach noch gelebt haben. Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber das ist ja für...
White_Rabbit Workshops 12 1.281 09.05.2021, 20:46
    Thema: MyBB Bootcamp
Beitrag: RE: MyBB Bootcamp

Termine für den ersten Block Die Termine für den ersten Block stehen fest und wir haben eine schöne Regelmäßigkeit gefunden, wunderbar! Wenn wir gut durchkommen, können wir davon ausgehen, dass wir...
White_Rabbit Workshops 12 1.281 01.05.2021, 22:34
    Thema: MyBB Bootcamp
Beitrag: RE: MyBB Bootcamp

I. Installation & Einstellungen Die erste Einheit beschäftigt sich mit den ersten, wichtigen Schritten beim Erstellen eines Forums. Wir werden uns damit beschäftigen, was für einen Webhoster es bra...
White_Rabbit Workshops 12 1.281 25.04.2021, 01:46
    Thema: MyBB Bootcamp
Beitrag: MyBB Bootcamp

MyBB Bootcamp Das MyBB Bootcamp ist für alle, die MyBB von 0 lernen, oder sich das Ganze nochmal systematisch aneigenen wollen. Wir gehen von der Installation bis zum Erstellen eines Designs durch ...
White_Rabbit Workshops 12 1.281 29.03.2021, 22:56
    Thema: HTML/CSS/Style-Tag in Beiträgen erlauben
Beitrag: HTML/CSS/Style-Tag in Beiträgen erlauben

Style-Tag in Beiträgen aktivieren Schwierigkeitsgrad: Basic Vorkenntnisse nötig: / In diesem Tutorial möchte ich die Lösung für ein Problem aufzeigen, das besonders Neuli...
sparks fly MyBB Mods 1 567 23.03.2021, 20:48
    Thema: Einfaches Tab-Menü
Beitrag: Einfaches Tab-Menü

Einfaches Tab-Menü Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten Vorkenntnisse nötig: CSS-Positionierung Tab-Menüs! Viele nutzen sie gerne für Foren-Templates wie Header und Profi...
sparks fly HTML & CSS 0 640 16.03.2021, 20:18
    Thema: Orientierung im PHPMyAdmin
Beitrag: Orientierung im PHPMyAdmin

PHPMyAdmin Schwierigkeitsgrad: Basic Vorkenntnisse nötig: / Hallöchen, dieses Tutorial soll dem Vorurteil entgegenwirken, dass der PHPMyAdmin ein Tool sei, um das man al...
sparks fly MyBB Mods 0 121 14.03.2021, 12:50
    Thema: Ein MyBB Forum umziehen oder ein Spiegel-Board erstellen
Beitrag: Ein MyBB Forum umziehen oder ein Spiegel-Board ers...

MyBB 1.8 Forum spiegeln Schritt für Schritt Jeder, der sich mit der Technik eines MyBB-Forums beschäftigt, weiß, dass es unendliche Möglichkeiten gibt,...
White_Rabbit MyBB Mods 1 828 08.03.2021, 22:08