Kapitel 2: A Midsummernightsquarrel
Was für ein seltsamer Traum!
#1

Kapitel 2: A Midsummernightsquarrel





Nachdem Du das Dreikraft zusammengefügt und zurückgebracht hast (mehr oder weniger), stolperst Du nun durch den Wald, auf der Suche nach einem Ausgang. Hast Du diesen Baum nicht vorher schon mal gesehen? Oder den da? Irgendwie sehen die alle gleich aus!
Und dann wird es zu allem Überfluss auch noch dunkel ... mit wachsender Unsicherheit wanderst Du weiter. Wenn Du nicht bald einen Ausgang findest, wirst Du hier übernachten müssen! Auf dem Waldboden! Ohne Zelt, Luftmatratze, Campingkocher und Netfix!
Schließlich kommt Du auf eine große Lichtung, die hell vom Mond erleuchtet ist. Überall tanzen Feen im Gras und du hörst ihr leises "Listen!" um Dich her. Aber Du kannst das inzwischen gut ausblenden und als Du ihnen mit einer Flasche drohst, verstummen sie. Da hörst Du ein anderes Geräusch. Ein Kichern, das aus dem hohen Gras um Dich her kommt. Jemand hat viel Spaß! Und es klingt nach einem NSFW Witz! Du drehst Dich suchend um. Raschelt da etwas im Gras?! Ist da ein Schatten?
Du drehst Dich um Dich selbst, als plötzlich direkt vor Dir eine Gestalt erscheint. Sie ist so groß wie Du und hat kleine, spitze Hörner, grüne Locken und keinen Sinn für personal Space. "Haalllooo! Sterbliches!", begrüßt die Gestalt Dich. Ziemlich unhöflich, wie Du findest. Woher weiß diese Kreatur, dass Du sterblich bist?! Hrmpf!
"Willkommen auf Oberons Lichtung!" Die Gestalt springt etwas zurück und Du bemerkst, dass es wohl ein halber Mann ist. Die andere Hälfte ging offensichtlich im hinteren Teil einer Ziege verloren. Rasch siehst Du wieder nach oben. Kleidung hat er jedenfalls keine an!
"Du kommst genau richtig zu unserem Mittsommerfest!", ruft der sehr muntere Geselle. Plötzlich tauchen überall weitere unbekleidete Halbziegen, Elfen und Kobolde auf und Du fragst Dich, welcher Nudistenclub hier sein Unwesen treibt.
"Ich bin Puck!", erklärt Dein neuer Freund vergnügt. "Der Hofnarr Oberons, des Königs der Elfen!" Du nickst. Ah ja. Gut. Wie hoch stehen Deine Chancen, unauffällig zu verwenden, fragst Du Dich. "Oberon feiert auf dieser Lichtung den längsten Tag im Jahr", erklärt Puck fröhlich weiter, setzt dann aber etwas trocken hinzu: "Nachdem seine Frau ihn aus dem Elfenhain verbannt hat. Ihn und alle seine Diener."
Seine Frau? Du schaust irritiert. "Titania!", ruft Puck. "Sie ist sauer wegen der Geschichte mit dem Kerln in dem Ding mit dem Ding in dem Baum." Ähm. Er winkt ab. "Lange her! Aber sie ist sehr nachtragend und lässt keinen von uns zurück, um das Missverständnis aufzuklären!"
Hm, ja. Spannend. Du schaust Dich nach einem Ausgang um, als Puck plötzlich auflacht. "Ha!", ruft er. "Aber Du bist nicht aus dem Gefolge Oberons! Dich könnte sie anhören! Und sei es nur, weil Du unterhaltsam aussiehst!"
Bitte?! Du bist doch kein Clown!
"Und Du willst doch hier raus, oder?", säuselt Puck Dir ins Ohr. "Der einzige Weg aus diesem Wald führt durch den Elfenhain. Wie wär's?" Er sieht aus wie ein zwielichtiger Dealer, der Dir eine kaputte Sonnenuhr verkaufen will. "Wir helfen Dir, in den Elfenhain zu kommen und dafür überbringst Du eine Botschaft für Titania von unserem König?"
Du zögerst einen Moment. Aber was bleibt Dir anderes übrig? Schließlich nickst Du langsam und wider besseres Wissen. Aber Puck entscheidet sich dafür, das nicht wahrzunehmen und ruft: "Wunderbar! Dann lass uns doch gleich mit Deinen Aufgaben beginnen!"
Aufgaben? Welche Aufgaben?!

Das Mittsommernachtsevent



Am 24. Juni ist Mittsommernacht, der kürzeste Tag des Jahres! und der geht an keine*n Abenteurer*innen spurlos vorbei! Deswegen haben wir ab heute bis zum Sonntag, 11. Juli zahlreiche Quests in allen Kategorien für Dich vorbereitet! Du kannst an so vielen Quests teilnehmen wie Du willst und dabei viele Rubine verdienen (perfekt für alle, die einen gewissen Pinselfisch wollen ...).

Nimmst Du an mindestens einer Event-Quest teil, erhältst Du außerdem als Belohnung das Item Pucks Flöte! Hast Du an mindestens 3 Event-Quests teilgenommen, wartet außerdem ein Überraschungsitem auf Dich!

Zeitplan und Regeln



Jede Quest hat eigene Regeln, die Du, wie immer, in den Questankündigungen findest. Wie immer gilt aber auch hier: Zeug, das Du für eine Quest nutzt, darf nicht in einem anderen Wettbewerb in der Kategorie Challenges genutzt werden!

Und hier ist der Zeitplan für alle fleißigen Planer*innen:

ab Sonntag, 20. Juni
Turning every leaf - Coding (bis 11. Juli)
A Dubious Meal - Grafiken (Vorbereitung bis 26. Juni)
Samstag, 26. Juni
Pucks Tanz I: Jumping the Offence - Grafiken (Zeitchallenge, 12:00 bis 20:00 Uhr) ab Sonntag, 27. Juni
Pucks Tanz II: Building the Bridge - Coding (Zeitchallenge, 12:00 bis 20:00 Uhr)
A Dubious Meal - Grafiken (bis 03. Juli)
Tell me a Story - Grafiken (bis 11. Juli)
What an Ass! - Vektoren (bis 11. Juli)
Samstag, 03. Juli
Pucks Tanz III: What a Dream?! - Writing (Zeitchallenge, 12:00 bis 20:00 Uhr) ab Sonntag, 04. Juli
Remember the Spell - Drawing (bis 11. Juli)
Fragen zum Event und den Quests kannst Du in den Fragen-Thread im Event-Bereich oder per PN an Hugo stellen. Beachte, dass Du bei manchen Aufgaben nicht öffentlich über die Aufgaben sprechen darfst und deswegen Deine Anfrage per PN stellen musst!
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
#2

Zwischenstand



Das Mittsommernachtsevent hat einen beeindruckenden Start eingelegt mit dem rasch kahl werdenden Coding-Baum. Ab morgen warten zahlreiche weitere Quests auf Dich und heute wartet unsere Live-Quest für Grafiken (und endet auch wieder).
Ursprünglich für 12:00 bis 20:00 Uhr angedacht, haben wir sie nun etwas nach hinten verschoben, denn Hugo wurde von den Beschwerden der Koboldarbeiter aufgehalten. Das heißt, die Quest läuft ab jetzt und endet 23:30 Uhr! Du hast also 8 Stunden Zeit, um die Grafik zu erstellen! Viel Erfolg!
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
#3

Zwischenstand II



Ihr seid immer noch großartig dabei und wir sind ganz begeistert von den Einsendungen! Danke für eure rege Teilnahme und Freude am Event!

Leider sind bei uns gerade die Feen drin und stiften anhaltendes Chaos. Deswegen müssen wir das Live Event fürs Schreiben auf den Samstag, 10. Juli verschieben und auch die Drawing Challenge startet erst morgen.
Wir entschuldigen uns für das Chaos und die Umstände und hoffen, ihr bleibt auch in der letzten Phase so enthusiastisch wie seither! :D
1
1
1
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
#4

Zwischenstand III



Wir gehen in die letzte Runde! Heute und morgen starten die letzten beiden Aktionen (Writing und Drawing). Das Drawing läuft noch bis zum 18. Juli. Danach gibt es ein offizielles Ende, eine kleine Ehrung für alle Teilnehmenden und Sieger*innen der Abstimmungen, ein kleines Wow of und natürlich die ganz besonderen Belohnungen für das Event!

Denke außerdem daran, dass
Turning Every Leaf
What an Ass!
Tell me a Story!
morgen um Mitternacht auslaufen! Nutze Chance, um nochmal kräftig Rubine abzustauben und Pucks Flöte für Deine Teilnahme an einer Event-Quest abzustauben. Außerdem bekommst Du ein Überraschungsitem, wenn Du an mindestens 3 verschiedenen Event-Quests teilgenommen hast!
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
#5

Das Ende



Wir haben Kapitel 2: A Midsummernightsquarrel abgeschlossen und sind ganz begeistert! Siegerehrung und Auswertung sowie eine Umfrage findest Du hier.

Und wenn Du die ganze Geschichte aufholen willst, hier haben wir Dir alle Teile aus den Quests nochmal zusammenkopiert:

Turning every Leave - Coding

Puck führt Dich vor einen riesigen, weit verzweigten Baum. Seine Borke glitzert silbrig Grün im Mondlicht und die Blätter wiegen sich leicht im Nachtwind. "Das ist der Kasskadenbaum!", erklärt der Diener Oberons Dir und legt dabei seinen Arm um Deine Schultern. "Keiner weiß, wieso er so heißt. Aber Du musst ihn erklettern, um an das Schlüsselwort zu kommen." Du siehst ihn an. Ist der Irre?! Du bist doch kein Eichhörnchen!
"Auf einem seiner Blätter befindet Sich das Zauberwort. Nur wenn Du es findest, kannst Du es zu Titania bringen und so dem Fluch entkommen." Er kichert vergnügt und verschwindet dann wieder im Nichts. Seufzend betrachtest Du den Baum. Ein paar Elfen schwirren träge darin herum. Die Blätter sehen dunkel und groß aus, aber das ist ein ziemliches Stück! Und wer weiß, wie viele Du Dir ansehen musst, bis Du auf das richtige kommst?!
Pucks Stimme druckst vergnügt aus dem Nichts: "Du hast die ganze Nacht! Und die dauert ewig hier!" Na toll! Dabei warst Du zum Gwent verabredet! Du seufzt und tritts näher an den Baum. Es hilft wohl alles nichts! Hoffentlich landest Du nicht zu häufig auf dem Hintern!

Du hast den Baum mühsam erklommen und jedes Blatt herumgedreht. Und natürlich ist es eines der letzten, auf dem Du schließlich das Zauberwort geschrieben findest! Du packst es in Deine Tasche und kletterst wieder herab. Die Kobolde und Elfen jubeln vergnügt, aber Du hast den Eindruck, sie hätten auch gejubelt, wenn Du heruntergefallen wärst.
"Bravo!", ruft Puck und klopft Dir auf die Schulter. "Nun kannst Du Dich getrost zu Titania begeben! Wird schon schief gehen!" Ja, das fürchtest Du auch ...

A Dubious Meal - Grafiken

Oberon betrachtet Dich mit einem selbstgefälligen Lächeln, macht sich aber nicht die Mühe, mit Dir zu sprechen! Sein Hofstaat aus Faunen und Satyrn, alle etwas benachteiligt in Sachen Kleidung, beobachtet die Szene vergnügt und manche reißen eher weniger witzige Witze. Es ist ziemlich offensichtlich, was der König der Elfen bevorzugt. Vielleicht will seine Frau deswegen die Scheidung, denkst Du Dir.
Puck springt nun auf Dich zu. "Nun nun!", ruft er. "Du hast das Zauberwort erfolgreich aus dem Baum gefischt, sehr gut! Du weißt wirklich, wie man die Blätter schüttelt." - Mehr Satyre als sollten lachen vergnügt - "Aber um auf die andere Seite zu kommen, brauchst Du noch etwas." Noch etwas? Du siehst den koboldartigen Diener Oberons zweifelnd an. Das ist doch ein Scherz! Wieso wirkt das alles wie eine typische Questreihe?
"Sonst lassen Dich die Wächter nicht rein", setzt Puck hastig hinzu und grinst. "Es gibt natürlich Wächter. Sonst ... würden wir ja nicht hier sitzen." Ja, was Oberon sonst wohl tun würde? Vermutlich aufgespiest über dem Feuer rösten, wenn man den Geschichten über Titania lauscht. Aber was hilft nun gegen die Wächter?
"Ein Pilzragout!" Du siehst Puck irritiert an. Ein Pilzragout?! "Ja, schau nicht so!", ruft er vergnügt. "Ein Pilzragout. Aus den Pilzen, die nur hier im Wald der Abenddämmerung wachsen. Die sind ziemlich gut ...", setzte er verschwörerisch hinzu. Dein Blick gleitet zu dem einen oder anderen Satyr. Ja, das kannst Du sehen ...
"Es gibt über ein Dutzend Sorten hier! Wähle eine aus und mach Dich damit auf den Weg, um die Wächter mit einem köstlichen Pilzragout zu überzeugen, Dich durchzulassen." Er rückt etwas näher und murmelte: "Ich helfe gerne weiter, damit Dein Essen garantiert seinen Zweck erfüllt." Er lächelt schief und wedelt mit ein paar Blättern herum. Du hoffst inständig, dass das Gewürze sind!

Jumping the Offence - Grafiken Live Event

"Du bist mitten in die Feierlichkeiten des Elfenkönigs Oberon und der Elfenkönigin Titania geraten", erklärt Dir Puck vergnügt. "Nicht, dass sie zusammenfeiern diese Tage", setzt er hinzu. "Aber wir feiern trotzdem." Er grinst.
"Um in den Elfenhain zu kommen, muss Titania Dich reinlassen", erklärt er. "Dafür die Pilze. Und dann muss sie Dich zur anderen Seite wieder herauslassen. Dafür ist das Zauberwort." Er grinst verdächtig. "Aber erstmal brauchst Du die Erlaubnis von Oberon!" Du hebst skeptisch eine Augenbraue. Moment! Ging es nicht darum, ihm zu helfen? Wieso brauchst Du da noch eine Erlaubnis?!
Puck grinst noch breiter. Bald fällt ihm der Kopf ab. "So ist das mit den Königen und Königinnen!", erklärte er vergnügt. "Oberon hilft niemandem, den er nicht mag. Aber keine Sorge! Ich helfe Dir, dass er Dich rasch mögen wird."
Du bleibst skeptisch. Womöglich bist Du sogar noch etwas skeptischer als vorher. "Alles, was Du tun musst, ist Oberon zu überzeugen, das Du würdig bist. Und ich sag Dir auch, wie Du das machst", fährt der Kobold fort. "Indem Du ihm etwas zeigst, das ihm gefällt! Und was gefällt Oberon am besten? Richtig! Er selbst! Oder vielleicht noch Titania ... das zählt auch." Er lacht. "Also, mache ihm ein Bild, das ihm gefällt! Aber beeil Dich! Oberon ist ungeduldig!"

Build the Bridge!

Du hast das Zauberwort ergattert und Oberon beeindruckt, sodass er Dir nun endlich helfen will, sein (!) Problem mit seiner (!) Ehefrau zu lösen (sind NPCs nicht immer gierig und umständlich?!). Puck führt Dich nun zum Rand der Lichtung und deutet in die nebelige Dunkelheit vor sich. Man kann kaum ein paar Meter weit sehen, wo das Mondlicht durch das Blätterdach fällt, lassen Nebelfetzen alles verschwimmen.
"Wenn Du dem Pfad folgst, findest Du den Elfenhain und Titanias Hof", erklärte er gut gelaunt. Du runzelst die Stirn. Da ist gar kein Pfad! Er folg Deinem Blick und lacht. "Ja, den Pfad musst Du erst bauen! Du brauchst eine magische Brücke. Nicht jeder kann einfach so durch den Nebelwald spazieren."
Ach so ... ja. War ja klar!
"Rasch, beeil Dich! Sonst wird das Pilzragout kalt und das Zauberwort verwelkt!", treibt Dich Puck unbarmherzig an und verschwindet dann lachend im Nichts.

Tell me a Story! - Manipulation

Plötzlich stehst Du auf der Lichtung der Elfenkönigin und siehst Dich umringt von Elfen, Feen und anderen Zauberwesen. Irgendwie hast Du das Gefühl, etwas unterbrochen zu haben. Du siehst Dich um, aber die Elfenkönigin kannst Du nicht sehen. Es sei denn, sie sieht aus wie die anderen Elfen und das glaubst Du nicht.
Plötzlich ruft eine Elfe: "Sterbliche! Sterbliche! Sterbliche dürfen nicht in den Wald der Morgenröte!" Du könntest auch darauf verzichten, schließlich willst Du nicht hier sein! Aber da beginnen auch die anderen schrill zu kreischen und alle scheinen etwas gegen Sterbliche zu haben. Das ist so vitalistisch! Sie kommen näher und näher und bedrängen Dich!
Du willst zurückweichen, aber auch hinter Dir stehen Elfen und sind aus irgendeinem Grund ziemlich sauer. In Deiner Not fällt Dir nichts Besseres ein, als zu rufen: "Ich bin nicht sterblich! Ich komme aus einem anderen verzauberten Reich!" Sofort verstummen die aufgebrachten Höflinge verwirrt. Womöglich stand das nicht im Skript. Plötzlich ruft eine: "Woher kommst Du?!" Und dann eine andere: "Erzähl uns von dort!" Du kannst deutlich hören, dass sie mindestens so neugierig sind wie misstrauisch.
Jetzt musst Du Dir schnell etwas ausdenken und hoffen, dass es überzeugt!

What an Ass! - Vektorenicons

Eigentlich willst Du nichts mit Oberons und Titanias Streit zu tun haben. Die beiden brauchen eine*n gute*n Eheberater*in, keine*n gestandene*n Abenteurer*in! Aber dummerweise fragt Dich niemand! Kaum hast Du Deine Geschichte beendet und die Elfen brechen aus in Jubelschreie und Geklatschte, da erscheint plötzlich ein Thron aus Blüten und Blättern vor Dir auf der Lichtung. Der Thron hängt wie eine Schaukel über dem Boden und darin sitzt Titania, die Königin der Elfen!
Sie betrachtet Dich mit neugierig-kalkulierendem Blick und erhebt sich von ihrem Thron aus Blüten und Blättern. Lautlos schreitet sie auf Dich zu. Ihr weißes Kleid glitzert im Mondlicht und es scheint, als ob Feen darin tanzen. Ihr langes, blau wallendes Haar sieht aus wie Sturzbäche in der Nacht und ihre silbrige Haut glänzt matt. Sie lächelt Dich an, als wollte sie Dich essen. Das ist kein gutes Zeichen! Du siehst sofort, dass sie nicht der Typ ist, der jemanden vernascht. Die Lady schluckt ohne zu Kauen!
Du weichst einen Schritt zurück, aber zwei Feen halten Dich an den Händen fest. Die Elfen kichern.
"Nicht so schnell!", säuselt die Elfenkönigin. "Du bringst mir Oberons Schlüsselwort, nicht wahr?" Du nickst eifrig. Vielleicht kommst Du dann schneller hier weg. "Ja, es ist - !", beginnst Du. Aber Titania hebt mahnend den Zeigefinger und Du verstummst. Als Du ansetzt, um etwas zu sagen, erschallt plötzlich ein lautes IHAAAAAAH! Erschrocken schlägst Du die Hände auf den Mund. Vorsichtig versuchst Du es noch einmal, aber alles, was Du zu Stande bekommst, ist ein etwas leiseres IhAaaaaaah!
Hilflos siehst Du Dich um. Die Feen, Elfen, Nymphen, Faune und Nachthamster lachen über Dich!
"Wir wollen nicht einfach einem Esel lauschen", säuselt die Elfenkönigin. "Wir haben Oberon nicht danach gefragt und ihm nicht erlaubt, jemanden zu schicken, der es uns sagt." Sie hebt die Hand wartend und eine flinke Nymphe spring herbei und reicht ihr einen wohl gefüllten Becher. Ein neuer Thron wächst aus dem Boden direkt unter ihr und sie nimmt bequem Platz. "Aber da Du schon einmal hier bist, unterhalte uns! Vielleicht findest Du einen Weg, uns Deine Botschaft zu überbringen!"
Hilflos siehst Du Dich um. Wie sollst Du nur das Schlüsselwort überbringen und damit hoffentlich diesem seltsamen Traum entfliehen?!

Drama! - Writing Live Event

Du hast es geschafft! Du hast Titania davon überzeugt, Dich aus dem Elfenhain zu lassen. Nachdem Du ihr das Zauberwort erfolgreich vorgespielt hast, wirkt die Königin der Elfen nachdenklich. Mit einer Handbewegung bedeutet sie einem ihrer Untertanen, Dich aus dem Wald zu begleiten. Noch nicht mal ein Danke ist drin ... ! Aber Du wagst nicht, Dich zu laut zu beschweren. Du folgst der Kreatur, die Dich zwischen die Nebelverhangenen Bäume führt und lässt den Elfenhain, Titanias Hof, Oberons ausgelassenes und nicht jugendfreies Fest und alles Andere hinter Dir. Schon nach kurzer Zeit umringt von dunklen Bäumen und im Nebel der späten Nacht fragst Du Dich, ob das nicht alles ein Traum war. Aber dann packt Dich doch die Neugierde.
Du hältst Deine Begleitung an und fragst sie, wieso Oberon und Titania eigentlich so einen Beef haben. Einen Moment zögert sie und neigt den Kopf, aber dann beginnt sie in unzusammenhängen Sätzen und mit vielen Geräuschen unterbrochen zu erzählen, worum es im letzten Ehestreit der beiden ging. Mühsam reimst Du Dir alles wage zusammen.

Letter a Dream

Du blinzelst, als Dir das Sonnenlicht in die Augen scheint. Müde reckst Du Dich und fühlst eindeutig, dass das Gras nicht so weich war, wie es ausgesehen hat! Wo bist Du nur? Ach ja, richtig! Stehst auf, klopfst die Grashüpfer von Deiner Kleidung und drehst Dich um, um Dir den Nebelwald nochmal genauer - er ist weg! Verwundert schaust Du um Dich. Du stehst mitten auf einer Wiese auf einem Hügel, um Dich her ist nur Gras und in der Ferne erkennst Du vereinzelt ein paar Bäume, zwischen denen sich nicht mal ein Heckenzauberer verlaufen könnte.
Du reibst Dir die Augen, aber nichts verändert sich. War das alles ein Traum?! Aber da fällt Dein Blick auf das große, silberne Blatt, das Du von Oberons Baum gepflückt hast. Es ist leer, kein Zauberwort ist darauf und als Du versuchst, Dich daran zu erinnern, merkst Du, dass Du es nicht kannst!
Rasch setzt Du Dich hin und versuchst noch, die Eindrücke der Nacht aufzuschreiben. Aber alles, was Dir bleibt, ist ein seltsamer Eindruck.
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.