Side-Quest: The Golden Glasses
#1

Side-Quest: The Golden Glasses





Du hast von einem geheimnisvollen Ritter*innenorden gehört, der im Schloss Commentalot seine Heimat hat und Abenteurer*innen hilft. Die Ritter*innen der Feedbackrunde haben geschworen, durch ihr konstruktives Feedback überall dort, wo es gewünscht ist, anderen eine Freude zu machen und ihnen beim Wachsen und Besserwerden zu helfen.
Du machst Dich auf nach Schloss Commentalot, doch als zu eintriffst, findest Du alle Tore verschlossen. Du entdeckst einen Wächter am Tor, gekleidet in eune etwas schmutzige Uniform und mit einem ernsthaften Bedürfnis nach einem Bad. Schließlich überwindest Du Dich und fragst ihn, warum die Tore verschlossen sind. "Alle Ritter*innen des Ordens sind da draußen, um jungen ABenteurer*innen zu helfen", murmelt er und kratzt sich am Kopf. Es klingt blechern.
Du fragst ihn, wie Du auch ein*e Ritter*in werden kannst. Nun kratzt er sich am Bart. Es wäre schön, wenn es blechern klingen würde. Ist da gerade ein Tier herausgefallen?
"Um ein*e Ritter*in der Feedbackrunde zu werden, musst Du zuerst beweisen, dass Du das Zeug dazu hast. Jede*r Anwärter*in muss ein Feedback schreiben, das dann von dem Rittermeister begutachtet wird. Aber ... der ist nicht da." Er betrachtet seine Dreck verkrusteten Stiefel. Ohne wäre er sicherlich eine Handbreit kleiner. "Nun ... ich kann Dir die Heilige Schriftrolle der Feedbackrunde geben", sagt er schließlich ratlos. "Jede*r Ritter*in muss sich an diesen Kodex halten. Warum liest Du ihn nicht und versuchst Dich an einem ritterlichen Feedback? Bis Du ein Opfer gefund- ... ich meine, bis Du Deine Tat vollbracht hast, ist der Großmeister sicherlich wieder zurück! Und wenn Du Deine Sache gut gemacht hast, kriegst Du sicher einen Hausschlüssel fürs Schloss."
Er kramt eine Schriftrolle auf silbrigem Papier hervor. Wo er sie aufgebwahrt hat ohne Taschen? Du willst es nicht wissen! Er überreicht Dir die Schriftrolle. "Ziehe aus, Abenteurer*in! Suche jemanden, der Rat sucht und gib ihm nach dem Kodex der Feedbackritter, um in den Orden aufgenommen zu werden." Er macht eine ausladende Geste mit seinem Arm. Du siehst von der Schriftrolle zu ihm. Ob das eine gute Idee ist? Der Kerl sieht ziemlich verrückt aus. Schließlich blinzelte er Dich an. "Worauf wartest Du noch? Los! Geh! Und lass mich in Ruhe!"

Du stolperst eilig davon, nicht dass Du auch noch anfängst zu stinken! Schließlich hältst Du unter einem seltsam türkis aussehenden Baum und entrollst das Pergament. Es ist ziemlich lang und ausführlich. Aber als Du es ganz entrollst, fällt ein viel kleineres Pergament heraus. Es ist ein kleines Päckchen! Vorsichtig packst Du es auf und entdeckst eine seltsam aussehende Brille mit einem roten und einem türkisen Brillenglas sowie einer Lupe und einem ... ist das ein Miniteleskop, oder wie nennt man das? Und wie hat das alles in dieses flache Pergament gepasst? Neugierig drehst Du die Brille und setzt sie dann auf. Oha!
Plötzlich erstrahlt alles in anderen Farben! Und wie von magischer Hand zieht es Deinen Blick auf die wunderbar symmetrischen Baumlinien. Bis Du erspähst, dass jemand geschlampert und die Baumkronen nicht richtig zentriert hat! Und fehlt auf der Zinne des einen Schlossturms nicht ein Fenster?
Fasziniert von diesem neuen Blick auf die Welt siehst Du Dich um. Mit dieser Brille muss jedes Feedback leicht von der Hand gehen!

Die Tafel der Feedbackritter*innen



Feedback ist eine wichtige Sache im Epic! Heute weihen wir unsere Feedbackübersicht ein und zur Feier des Tages kommt sie mit einer neuen Side-Quest. Natürlich kannst Du im Forum jederzeit Feedback geben, wie es Dir gefällt. Aber wir haben auch offizielles Feedback, das von geprüften Feedbackritter*innen kommt. Das Feedback folgt unserem Feedbackschema und unseren Feedbackregeln und ist besonders dazu gedacht, Dich bei Deinem Zeug zu unterstützen. Feedbackritter*innen bekommen 15 Rubine für jedes offizielle Feedback, das sie schreiben und können ihre Dienste offiziell anbieten.
Um Feedbackritter*in zu werden, lies Dir unseren Feedbackleitfaden durch und schreibe ein erstes offizielles Feedback. Sende das Feedback an Hugo. Wir werden schauen, ob Du das Prinzip verinnerlicht hast und Dir Rückmeldung geben. Hast Du das Feedback nach den Richtlinien korrekt geschrieben, wirst Du zum/r Feedbackritter*in geschlagen und erhältst das Abzeichen des Feedbackritterordens:



Du kannst dich jederzeit als Feedbackritter*in bewerben und es auch mehrfach versuchen. Bist Du Feedbackritter*in, darfst Du natürlich weiterhin "normales" Feedback geben, musst also nicht zwangsweise die Vorlage nutzen (dafür gibt es dann aber nicht die besondere Belohnung). Du bist auch nicht verpflichtet, überhaupt Feedback zu geben, auch wenn wir uns natürlich über jedes Feedback freuen!

Die Side-Quest: The Golden Glass



Um die Einführung unseres Ritter*innenordens zu feiern, gibt es ab heute bis Sonntag, 30. Mai 23:59 Uhr die Side-Quest. Schreibst Du in dieser Zeit 3 Feedbacks von mindestens 2000 Zeichen (gesamter Post) und bewirbst Dich für den Ritter*innenorden, erhältst Du das exklusive Item Die Goldene Feedbackbrille. Der Legende nach gehörte das Item Lady Kritina von , der Gründerin des Feedbackordens. Die außergewöhnliche Brille, ein Meisterwerk gnomischer Handwerkskunst, hilft ihren Träger*innen, das beste in jedem Zeug zu erkennen und wie man dorthin kommt.



Achtung! Das Item ist exklusiv für dieses Event! Um es zu erhalten, melde uns Deine Feedbackposts bis spätestens 3. Juni.
3
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.