26.07.2026, 10:13
Chat, are we cooked?
Der Suchende
Ban Kyu-bin • 22 Jahre • Chatpartner und zukünftiges Pair • Idol
Was wenn du Millionen von Fans hast die dich vergöttern und alles für dich tun würden und du dich trotzdem unglaublich einsam fühlst, weil du mit Niemandem über die dunkle Wahrheit hinter der Bühne reden kannst?Kyu-bin trägt sein Geheimnis schon seit seinem Debüt allein mit sich herum. Damals war er gerade mal sechzehn und debütierte mit der Idol-Boygroup Al!as unter JYP Entertainment.
Doch es war ein steiniger Weg für die Gruppe und keiner seiner Member ahnte was Kyu-bin für ihren Erfolg opfern musste. Warum ihn der Manager abends aus dem Dorm abholte und zu Dinnern mit reichen Investoren fuhr. Warum er mit stumpfem Blick eine Stunde lang unter der Dusche stand und nicht einmal die Kraft für Tränen fand, wenn er zurückkehrte.
Immerhin schienen sich seine Qualen zu lohnen bis... naja bis JYP eine neue Boygroup debütierte und beschloss, dass Al!as aufgelöst werden würde weil sich der erhoffte Erfolg nicht genug eingestellt hatte.
Ganz Al!as? Nein, ein Idol wollten sie trotz seines Widerstands nicht auf die Straße setzen wie alle anderen: Kyu-bin wurde vom erfahrenen Idol wieder zum Rookie degradiert und sollte das neue Line-Up der Idol-Group Disaster erweitern.
Nach einem Disaster fühlte sich das für Kyu-bin auch an! Alles wofür er so viel ertragen hatte, war ihm einfach entrissen worden und wieder einmal entschieden andere über ihn. Die Nächte die er in Lounges und Hotels verbrachte waren umsonst gewesen und trotzdem konnte er nicht entkommen, musste es weiter über sich ergehen lassen, wenn er nicht seine Zukunft und die der jungen, hoffnungsvollen Rookies ruinieren wollte.
Doch wohin mit all seiner Wut über diese Machtlosigkeit, wenn er für die Öffentlichkeit immer nur der niedliche Maknae war, der einen Master in Aegyo hat und den Bachelor in Unschuld?
Sein wahres Ich ist nämlich merklich düsterer, mit ein paar Sprenkeln Sarkasmus und einer großen Portion Ängsten, garniert mit einer Sehnsucht nach Zuneigung, die er hastig verschlingt bevor er zu sehr darüber nachdenken kann. Ein großer Teil von ihm glaubt, dass er es sowieso nicht wert ist geliebt zu werden, weil niemand angetatschte Ware möchte.
Seit er mit seinen Ex-Membern, die einzigen Menschen verloren hat, denen er sich wenigstens etwas öffnen konnte, ist der Wunsch nach einem Ort wohin er gehört, wo er echt sein kann, unerträglich groß geworden.
Er hat sich so lange verstellt um anderen zu gefallen, dass er kaum noch weiß wer er wirklich ist. Sicher ist nur, dass der echte Kyu-bin nicht für die Öffentlichkeit geeignet ist.
Vielleicht hat er sich deshalb in einer schlaflosen Nacht auf LonelySeoul.kr verirrt, einem anonymen Chatportal für Menschen die sich verloren fühlen und niemanden haben mit dem sie reden können.
Auf der Suche nach jemandem der IHN sehen würde, abseits seines atemberaubenden Aussehens oder seines Status. Denn obwohl tagtäglich hunderte Kameras auf ihn gerichtet sind, fühlt er sich unsichtbarer denn je, alles was diese Millionen Augen sehen, ist eine wunderschön gearbeitete Maske.
Der Gesuchte
Kim Min-Jun • 25 • Chatpartner und zukünftiges Pair • Rezeptionist in einem Love Hotel
Irgendwann einmal hattest du eine großartige Zukunft vor dir. Du hast an der besten Uni Seouls studiert, vielleicht sogar schon ein Praktikum bei einer großen Firma in Aussicht gehabt und deine vielen Freunde bewunderten und beneideten dich um deinen Erfolg. Du warst der Traum aller Eltern und Schwiegereltern.Bis auf die Tatsache, dass du dich nicht nur wegen des Lernens nicht für Mädchen interessiert hast. Denn für heimliche Treffen mit deinem Freund hast du auch trotz deines Lernpensums immer Zeit gefunden.
Es lief alles perfekt bis dein Freund dich plötzlich von einem auf den anderen Tag ghostete, ohne jede Erklärung. Deine verzweifelten Textnachrichten und Anrufe liefen ins Leere und auch Sturmklingeln an seiner Wohnungstür brachte dich nicht weiter.
Eine schlaflose, tränenreiche Nacht später, wurde dir jedoch unsanft klar, dass dieser Typ keine deiner Tränen wert gewesen war. Sein Gesicht war nämlich nicht in den Videoclips zu sehen die von einem anonymen Account überall auf Social Media verteilt worden waren. Deines dafür deutlich, in Exstase und Lust verzerrt, während du dich diesem Arschloch hingegeben hast, in dem Glauben, dass dieser intime Moment nur euch gehört.
Jetzt hatten all deine KommilitonInnen, deine Freunde und deine Familie auch etwas davon.
In nur einem Tag wurdest du von der Uni verwiesen, dein Praktikumsplatz war futsch und von den vielen Freunden war keiner mehr übrig der dir geholfen hätte deine Habseligkeiten aus dem Haus deiner Eltern in das schäbige Internetcafe zu schleppen in dem du Zuflucht suchen musstest. Deine Eltern interessierte ihr Ruf mehr als die Tatsache, dass du Opfer eines Verbrechens geworden warst.
Obwohl du immer ein eher positiver Mensch gewesen bist, der viel lacht und in allem und jedem das Gute gesehen hat, warst du zum ersten Mal am Ende deiner Kräfte. Du hast nie jemandem einen Grund gegeben dich zu hassen, du warst hilfsbereit und jeder Raum wurde heller wenn du ihn betreten hast und trotzdem warst du am Ende vollkommen alleine.
Das hat definitiv etwas mit dir gemacht. Dein Strahlen ist gedimmt und dein Vertrauen in andere Menschen minimal. Weder an deine Seele noch deinen Körper hast du seitdem jemanden herangelassen. Du bist immer noch freundlich und hilfsbereit, aber es ist so oberflächlich, dass es eher wie ein Schutzpanzer wirkt als dein echtes Ich.
Trotzdem finden dich die meisten Gäste, die beschämt in dem Love Hotel einchecken an dessen Rezeption du seit einiger Zeit arbeitest, sympatisch.
Es ist kein Traumjob aber einer der wenigen Orte an denen es niemandem einfallen würde einen Backgroundcheck für Angestellte zu machen und selbst wenn deine Vergangenheit herauskäme, wäre es keine große Sache. Wer hier eincheckt der hat selbst genug Dreck am Stecken.
Der Job ist eigentlich recht langweilig, aber er hält dich über Wasser und die meiste Zeit kannst du nebenbei Youtube schauen oder du unterhältst dich mit diesem Typen den du auf LonelySeoul.kr kennengelernt hast und der genau wie du oft noch spät Nachts online ist.
Obwohl du ihm nicht erzählt hast was dir passiert ist, versteht er trotzdem wie du dich fühlst und umgekehrt weißt du nicht wirklich viel über ihn und trotzdem ist da der Eindruck, dass du ihn kennst. Seine Einsamkeit, ist dir jedenfalls bestens vertraut, genauso wie der Schmerz den du zwischen den Zeilen lesen kannst.
Dass du den bekannten Unbekannten jemals im echten Leben kennenlernen würdest, hättest du allerdings nicht gedacht.
Genausowenig wie der Umstand, dass er direkt in das Love Hotel spazieren würde, am Arm eines viel älteren, unangenehmen Kerls. Dass er es ist, wird dir allerdings erst viel später klar, aber es liegt in deiner Natur zu helfen und deshalb zögerst du nur kurz als Schreie aus dem Zimmer dringen in dem er mit dem betuchten Mann verschwunden ist.
Eigentlich sollst du dich ja nicht in das einmischen was hinter geschlossenen Türen passiert, aber du hast den Ausdruck in den Augen des jungen Mannes gesehen als sich eure Blicke trafen und da war dieser vertraute Schmerz.
Du hast es irgendwo fast aufgegeben dich selbst retten zu wollen, doch vielleicht hast du jetzt die Chance jemand anderen vor dem Fall zu bewahren? Du nimmst jedenfalls allen Mut zusammen und greifst dir die Keycard um die Zimmertür zu öffnen...
Beide sehnen sich nach Liebe und Verständnis und beide wurden verletzt und ihrer körperlichen und seelischen Authoriät beraubt, was sie verbindet, trotz ihrer sehr unterschiedlichen Lebenswelten. Sich diese Selbstbestimmung nicht nur wieder zurückzuholen, sondern sich auch auf einen anderen Menschen einzulassen, ist gar nicht so einfach, selbst wenn man sich einsam fühlt und nichts mehr wünscht.
Was Min-Jun sich sonst noch wünscht, seine Hoffnungen, Eigenschaften, Leidenschaften, Lieblingssongs und ob er Mintschoko Eis mag, da darfst du dich gern austoben oder mit mir planen. Was er studiert hat hab ich ebenfalls bewusst offen gelassen.
Ob es das klassische BWL Studium war oder vielleicht doch etwas kreativeres? Oder hatte er den Traum Arzt zu werden? Vielleicht den Richterhammer zu schwenken? Da bin ich vollkommen offen.
Auch unter welchem Namen er das getan hat, darfst du gern selbst entscheiden, Min-Jun ist nur ein Vorschlag, damit ich ihn nicht „den Typ“ nennen muss ^^
Wichtig ist mir, dass er im Kern ein gutherziger, warmer und verständnisvoller Mensch ist. Auch wenn das durch das Trauma vielleicht von Wut, Trauer und Misstrauen überlagert wird.
Yunho verkörpert mit seinem freundlichen Look und der doch beeindruckenden Größe ziemlich genau den Vibe den ich dafür suche, jemand der verletzlich wirken kann, aber auch jemand bei dem sich Kyu-Bin sicher fühlt. Deshalb wäre ich sehr happy wenn der Ava für dich auch passen würde.
Ob Min-jun weiß wer Kyu-bin ist wenn er ihn sieht oder ob er sich einfach überhaupt nicht in der Idolwelt auskennt, würde ich dann mit dir gemeinsam besprechen. Natürlich bringt seine Bekanntheit so oder so einige Schwierigkeiten für eine Beziehung mit sich, genauso wie die Tatsache, dass Kyu-bin nicht einfach nein zu Dingen sagen kann, die ihm das Management aufzwingt. Es wird also kein einfacher Weg, aber vielleicht finden sie gemeinsam da raus und ganz nebenbei sich selbst wieder?
Gerade bei einem Gesuch bei dem es um triggernde Themen und damit verbundene Traumata geht, ist mir natürlich auch wichtig, dass man darüber redet wenn einem etwas zu weit geht oder unangenehm ist, damit man drauf eingehen kann.
Auch sonst mag ich gerne planen und plotten und ich fänd es auch klasse wenn dir mal was länger zwischen das Posten kommt, dass du mir einfach kurz Bescheid sagst, mach ich umgekehrt dann natürlich auch. Discord ist dafür auf jeden Fall vorhanden <3
Mein Postingtempo ist moderat, ich poste so alle 2-3 Wochen, aber auf jeden Fall regelmäßig. Wenn du das auch ungefähr hinbekommst, wär das klasse.
Die Postlänge variiert, aber so zwischen 350-600 Wörtern ist mein Durchschnitt. Ich bevorzuge auch eher Posts in dem Bereich weil man da meist schneller in der Handlung vorankommt als mit 3k Posts. Die Handlung und Interaktion sollte unabhängig von der Postlänge auf jeden Fall im Vordergund stehen. Wenn dir das auch wichtig ist, dann greif zum Hörer, dem Faxgerät oder der Brieftaube und lass mir ne Nachricht da ^^
0