Heroes Will Rise
#1

Heroes
will
rise
when all hope is lost
L3S3V3keine MPL
Marvel/DCHeroes & VillainsCanons & OCs
Ein neues Universum wurde geboren. Eine Realität, in der Iron Man neben Batman existiert und Superman neben Thor – Menschen, Mutanten und Außerirdische, Helden und Bösewichte, die nichts von der Existenz der anderen hätten ahnen sollen.
Die Welt dreht sich weiter – die neue Welt, die so anders sein sollte und doch allen ganz normal erscheint. Irgendwie hat man doch schonmal von diesen Helden gehört, Gotham muss mal in den Nachrichten gewesen sein, und wer weiß nicht, was 2012 in New York vor sich ging? Es ist dasselbe, irrsinnige, fantastische Universum, das es schon immer war... oder?
Nur vereinzelte Individuen spüren, dass etwas nicht stimmt, manches Unterbewusstsein sträubt sich gegen die vermeintliche Normalität. So oder so – irgendwie muss man nun miteinander auskommen, denn auch in dieser Welt lauern immer neue Gefahren.

Obwohl unsere Helden den Titanen Thanos bezwingen konnten, leidet die Welt unter den Folgen des Kampfes. Zunehmend verschärft sich der Konflikt zwischen Menschen und Wesen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Gewaltsame Proteste und Übergriffe zwischen den Fronten werden zur Tagesordnung, und ein politischer Umschwung lässt ahnen, dass Mutanten es in Zukunft nur noch schwerer haben werden. Das Misstrauen und die Angst sind groß, und die strikten Reglementierungen einer neuen Regierung zwingen die Helden nach und nach in den Untergrund. Ein Krieg bahnt sich an. Nicht gegen eine ominöse außerirdische Bedrohung, sondern gegen Nachbarn, Familienmitglieder und ehemalige Freunde.

Schließe dich dem Untergrund an, um für die Rechte von Mutanten zu kämpfen oder schütze deine Liebsten vor der Gefahr, die von ihren unkontrollierbaren Kräften ausgeht. Stelle dich auf die Seite der Sentinel Services, die im Kampf gegen Mutierte an vorderster Front stehen, oder versuche verzweifelt, in all dem Chaos ein normales Stadtleben zu führen.

Und vergiss neben all dem nicht... dass dort draußen noch ganz andere Gefahren lauern. Das Universum ist groß. Der Fall der nordischen Götter hinterließ ein Machtvakuum und auch die Unterwelt brodelt. In einer Welt, in der Gottheiten und Mutanten wandeln, bist du als Mensch kaum mehr als ein Spielball des Chaos.

Das Heroes Will Rise ist dein Rpg-Forum rund um Superhelden und -schurken mit dem Schwerpunkt Marvel/DC und den Hauptspielorten New York City und Gotham. Hast du Freude an Superkräften, Drama und Blödeleien, bist du super bei uns aufgehoben! Wir freuen uns über jeden, der uns um Comic-, Film- und Serien- sowie erfundene Charaktere bereichern möchte.
Plot- und Charakterfokus gehen bei uns Hand in Hand: die Charaktere formen die Plots, und die Plots wiederum die Charaktere. Essenziell ist dafür Interaktivität, die mittels Inplay-News und regem Austausch gefördert wird. Jeder darf sich an der Planung großer und kleiner Plots beteiligen, sich mit Vorschlägen und Ideen einbringen und damit Inplay und Forum mitgestalten. Regelmäßige Updates sorgen für Bewegung und es gibt einen aktiven Discord-Server, auf dem jeder herzlich willkommen ist!
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#2
Neue Übersicht: Soziale Kontexte
Guten Abend ihr Lieben!
Nachdem es im Support bereits geteasert und ein bisschen mit der Community gebrainstormt wurde, darf ich euch heute eine neue Übersicht präsentieren: die sozialen Kontexte! Das sind konstruierte Räume, in denen Charaktere sich aufgrund beruflicher, räumlicher oder anderweitiger Nähe gemeinsam bewegen können. Da unsere Rpg-Welt so groß ist, hilft ein sozialer Kontext dabei, Anschluss zu finden. Wenn du magst, kannst du deinen Charakter gleich in eines dieser Umfelder betten, und dir damit den Einstieg erleichtern und Kontakte knüpfen.
Vorerst sind nur eine Handvoll Kontexte eingetragen. Auf Anfrage werden weitere hinzugefügt, allerdings nur eben solche, in denen sich bereits (bestenfalls mehrere) Charaktere aktiv tummeln ♥
Zu der neuen Übersicht gelangst du über diesen Link.
Ein weiteres technisches Update folgt in Kürze!

Lg
euer Heroes-Team ♥

0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#3
Neue Gimmicks: RISE & Wiki
Guten Abend ihr Lieben!
Es war eine aufregende Woche für einige von uns, aus den unterschiedlichsten Gründen. Ich hoffe, euch geht es allen gut, und ihr habt den Starkregen einigermaßen überstanden.

Nach etwas Verzögerung darf ich euch heute trotzdem zwei neue Gimmicks vorstellen.

Das erste wurde bereits vorangekündigt: RISE, unser foreninternes Soziales Netzwerk für unsere Charaktere, geht hiermit online! Außerdem wird den Füchsen unter euch aufgefallen sein, dass sich die Links in der Navigation ein wenig verändert haben. Das liegt daran, dass der Link "Informationen" euch jetzt in unser neues Wiki/Lexikon/wie man es auch nennen mag führt. Diese Seite enthält die wichtigsten Regeln und Hintergrundinformationen und wird in Kürze die entsprechenden Foren ersetzen.

Sollte es mit den beiden Neuerungen zu Problemen kommen, meldet euch gern einfach bei mir, und ich kümmere mich darum. Über Ideen, Vorschläge und anderweitiges Feedback freuen wir uns selbstverständlich auch. Beteiligt euch gern an der weiteren Gestaltung dieser Gimmicks (und des gesamten Boards!), wenn euch etwas auf dem Herzen liegt ♥

So long -



lg
euer Heroes-Team ♥
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#4
Ist das Jahr schon wieder um...!?
... noch nicht ganz! Aber irgendwie überrascht mich der Herbst doch jedes Jahr aufs Neue, da geht's mir wohl nicht anders als unseren Politiker:innen. Wie auch immer - zum November hat unsere liebe Shuggy einmal mehr einen Newsletter verfasst, der die jüngsten Ereignisse rund ums Heroes zusammenfasst. Den möchte ich euch in Kürze hier vorstellen.


Neue User und Charaktere
Wir freuen uns über viele neue Gesichter! Unter anderem haben wir unseren Zauberer Dr. Stephen Strange zurück, ebenso wie einen Batman und eine Harley Quinn. Außerdem begrüßen wir noch einige andere Userlein und neue Charaktere von "Stammgästen".

Die Menschen hinter den Charakteren
In den letzten Wochen wurde gemeinsam die Marvel-Serie "What if...?" gestreamt. Für nächsten Freitag ist Shang-Chi geplant, und Ende des Monats geht es selbstverständlich mit Hawkeye weiter, der uns ein bisschen auf Weihnachten einstimmen wird. Was das angeht bleibt unsere Diin aber ungeschlagen, sie organisiert nämlich dieses Jahr wieder das Weihnachts-Wichteln, das beim letzten Mal schon ein großartiger Erfolg war! Wir freuen uns auch jetzt schon auf Fotos von selbstgebackenen Keksen und süßen Basteleien.

Die letzten Neuerungen
In der letzten Zeit gab es eine Handvoll kleiner Regel-Updates, bezüglich Unwanteds, Steckbriefvorlage und Multi-Charakteren, die euch und uns die Arbeit erleichtern und alles in allem das Rpg versüßen sollen.

Plots
In der Schlacht gegen Thanos kam es zu dem ersten großen Opfer. Thor Odinson ließ sein Leben, doch es ist keine Zeit für Trauer. Tony Stark sieht sich mit Heimdall und Clark Kent konfrontiert, die von dem Feind besetzt wurden. An der Front in Wakanda konnte Hela bezwungen werden und Loki scheint wieder zu sich zu kommen. In der Facility kämpfen derweil vor allem Stephen Strange, der Hulk, Steve Rogers, Teddy und Billy um ihr Überleben. Alles in allem neigen sich die Kämpfe augenscheinlich dem Ende - mit unberechenbaren Konsequenzen.

In Gotham versucht man sich gegen die verrückten Machenschaften des Jokers zu behaupten, der wieder und wieder mit Überraschungen aufwartet, und dabei unweigerlich auf ein blutiges Finale zusteuert. Dazu kommt ein kleiner Halloween-Nebenplot, und die Sentinel Services haben während Thanos' Angriff auf New York mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen - was ein Timing!

Gesuche
Neben einzelnen offenen Canons aus wichtigen (Helden-)Gruppierungen suchen einige User:innen nach wichtigen Charakteren!

What's next?
Erstmal steht Weihnachten vor der Tür, mit neuen Streaming-Abenden, Wichteln, Backen und Lichterketten. Die technischen Updates müssen leider noch etwas auf sich warten lassen, aber wir schreiben, und schreiben, und schreiben...! ♥ ♥ ♥


Liebe Grüße von eurem Heroes-Team

Danni, Shug, Diin & Joe

0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#5

Heroes
will
rise
when all hope is lost
L3S3V3keine MPL
Marvel/DCHeroes & VillainsCanons & OCs
Hallo, ihr lieben Menschen!

Eine ganze Weile ist's her, seit ich das letzte Mal hier gepostet habe. Heißt jedoch keineswegs, dass im Heroes nichts passiert ist - ganz im Gegenteil! In den letzten Monaten haben wir uns an vielen neuen Mitgliedern erfreut und unzählige spannende, lustige, dramatische und heiße Szenen gespielt.
Es gab umfassende technische und optische Updates, Teamveränderungen und neue Inhalte, und das Heroes ist vor einigen Wochen stolze 5 Jahre alt geworden!

In Zukunft werdet ihr wieder öfter von uns hören. Wir freuen uns auf euren Besuch!
1
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#6
Heroes
will
rise
when all hope is lost
L3S3V3keine MPL
Marvel/DCHeroes & VillainsCanons & OCs
Heya, Sonnenmenschen!

Zwei Monate sind verdammt schnell vorbei - plötzlich ist Sommer, und wir schmelzen in unseren Dachgeschosswohnungen dahin. Glücklicherweise ist das Heroes etwas hitzeresistenter und denkt gar nicht daran, in die Bremse zu gehen.
Neben munterem Ingame-Treiben hat sich auch Outgame wieder viel getan. So gab es ein paar Updates zu den Unwanteds, in den Rating-Regeln und bezüglich NPCs und NPC-Account. Wir sind jetzt ein Teamie weniger und viele begehrte Canons wurden kürzlich wieder frei. Zu diesem Anlass arbeiten wir nochmal an unserem Gesuche-/Datenbanksystem. Außerdem bereichterten einige engagierte User uns um ein fantastisches neues Gimmick.

Schaut vorbei, um mehr über all das zu erfahren. Wir verteilen Wassereis!
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren