Neuigkeiten zum 01. Juli 2025
Hallo ihr Lieben,
wir starten mit einem bunten Strauß an Neuigkeiten in den neuen Monat, denn wir arbeiten weiterhin fleißig im Hintergrund daran, die Lore des Forums auszuarbeiten und zu vertiefen. Dabei ist es uns besonders wichtig, die Welt diverser und inklusiver zu gestalten, was ihr auch beim Blick auf unsere Neuigkeiten erkennen könnt.
Disclaimer
Das Team vom Make Me Run hat sich zusammengesetzt, um einen
Disclaimer für unser Forum zu verfassen. Gerade in der heutigen Zeit ist es uns wichtig, klar Stellung zu beziehen, sowohl in Bezug auf die Ursprungserzählung als auch auf die Haltung ihrer Autorin. Wir möchten uns bewusst und deutlich von problematischen Inhalten und menschenverachtenden Einstellungen distanzieren.
Dafür haben wir einen Disclaimer formuliert, in dem wir unsere Position unmissverständlich darlegen. Gleichzeitig informieren wir euch darüber, welche sensiblen und potenziell belastenden Themen unser Spiel-Setting beinhalten kann. Ihr findet darin auch einen Hinweis zu Inhaltswarnungen, den Maßnahmen und Werten unseres Forums sowie eine Leseliste, die die Problematik rund um die Autorin aufzeigt.
Neuer Aufbau der Startseite
Wir haben kleine Anpassungen auf der Startseite vorgenommen, wie bereits via Discord kommuniziert. Hier noch einmal die Änderungen in der Übersicht:
- Der Bereich „Andernorts“ heißt nun „Rest der Welt“. Hier könnt ihr künftig alle Szenen bespielen, die außerhalb Londons stattfinden – ganz gleich, ob in der magischen oder nicht-magischen Welt.,
- Dazu zählen auch "Hogwarts" und "Askaban", die wir vorerst als eigene Bereiche von der Startseite entfernt haben.,
- Die „One Shots“-Ecke wurde entfernt, da es keine Nachfrage gab und sie entsprechend nicht genutzt wurde.
- Unsere aktuellen Foren-Plots findet ihr nun gebündelt unter dem klar benannten Bereich „Aktuelle Plots“. Dort gibt es separate Unterbereiche für laufende Geschichten. Momentan sind das der auslaufende Plot um die verschwundenen Richter sowie der aktive Plot rund um den Adventstanz von Erna Slughorn.,
- Der Bereich „Anderwelt“ trägt jetzt den neuen Titel „Was wäre wenn…“. Inhaltlich bleibt alles wie gehabt: Hier ist Raum für Szenen in alternativen Universen.
- Um Missverständnissen vorzubeugen, wurde „Nebenschauplatz“ in „Vergangenheit“ umbenannt. Dort findet ihr weiterhin alle Szenen, die außerhalb des aktuellen Ingame-Zeitstrahls spielen.
Hintergrundinfos zu Foren-Orten
Wir wollen zukünftig unsere Bibliothek mit Infotexten zu den bespielbaren Orten in der Magischen Welt erweitern. Los geht es mit Texten zu Lokalitäten, die es nur in unserem Forum gibt. Diese findet ihr künftig in einem eigenen Thread, in dem
alle Plätze unseres Foren-Canons gesammelt werden. Zum Einstieg dürfen wir euch dort „Wand’a’full Pizza“, „Zum dreibeinigen Drachen“ und „Artemis’ Grove“ vorstellen.
Sollten euch noch Orte oder Treffpunkte in der magischen Welt fehlen, oder besitzt ihr vielleicht sogar selbst einen, der Teil unseres Foren-Canons werden sollte, könnt ihr euch jederzeit beim Team melden!
Hintergrundinfos für Werwölfe & ihre Gegner
Außerdem ist es uns endlich gelungen, die Hintergrundtexte zum Rudel von Greyback, zur Werwolf-Arena der Familie Travers und zum elitären Werwolfkampfring Noctis Bellum zusammenzutragen, ebenso wie die Infos zum Werwolf-Stammtisch. Alle Texte finden sich im
Thread zu den Werwölfen als neue Ergänzung.
Diese Einblicke dürften nicht nur für unsere Werwölfe spannend sein, sondern auch für alle, die sich für ihre Gegner interessieren oder für Fans von Glücksspielen, geheimen Wetten und wilden Wettkämpfen.
Neue Gruppe: Die 7. Farbe
Der Pride Month endet bei uns nicht mit dem Juni!

Heute stellen wir euch eine neue Gruppierung in unserem Forum vor:
Die 7. Farbe. Dahinter verbirgt sich eine muggelstämmige, queere Bewegung, die politische Strömungen aus der nicht-magischen Welt aufgreift und in die magische Gemeinschaft trägt.
Zu dieser geheimen Aktivist:innengruppe gehört auch ein gleichnamiger Radiosender, der - gut versteckt vor den Augen des Ministeriums - mitten aus der Winkelgasse sendet. Als kleines Easter Egg erwartet euch ab sofort bei jedem Zeitsprung ein kleiner Ausschnitt aus dieser besonderen Radiosendung, sowie eine passend zur Zeit zusammengestellte Playlist. Hier geht es zum
Radiobeitrag vom 05. Dezember 1978. In nächster Zeit erwarten euch auch Gesuche zu Charakteren, die wichtige Rollen in der neuen Gruppierung spielen. Vielleicht lauert da bereits euer nächster Charakter!
Queere Treffpunkte
Passend zur Gruppe „Die 7. Farbe“ und der Einführung von „Artemis’ Grove“ eröffnen wir mit diesen News drei
queere Treffpunkte in der magischen Welt. Hier können eure Charaktere Orte finden, an denen sie sicher sind, sich nicht verstecken müssen und Zeit mit Gleichgesinnten verbringen können. Mehr dazu erfahrt ihr in den ausführlichen Hintergrundinformationen. In den kommenden Monaten stellen wir noch einen weiteren, aufregenden Treffpunkt vor, über den wir bald mehr verraten.
Aktuelle Lage in der Winkelgasse
Ab sofort findet ihr im Unterforum „Winkelgasse“ einen eigenen Thread, in dem wir euch ein
aktuelles Stimmungsbild zu den neu freigeschalteten Tagen geben. So bekommt ihr ein Gefühl dafür, was eure Charaktere in der magischen Einkaufsstraße erwartet. Von strengen Kontrollen über besondere Ereignisse bis hin zur aktuellen Wetterlage. Die Infos zum 05. Dezember könnt ihr dort bereits nachlesen.
Gruppenszene für das Rudel
Prometheus Travers hat sich diesmal eindeutig zu weit aus dem Fenster gelehnt und sich damit den Zorn von Fenrir Greyback zugezogen. Seine Wahlwerbung, die er mit unzähligen Eulen in alle Winkel der magischen Welt geschickt hat, macht nicht nur seine Gier nach einem begehrten Posten deutlich, sondern offenbart einmal mehr seinen Hass auf Werwölfe.
Der neue Monat beginnt deshalb mit einer besonderen Gruppenszene am Abend des 05. Dezember: Die Mitglieder des Rudels werden zusammengerufen. Willkommen sind nicht nur Werwölfe selbst, sondern auch jene, die ihnen nahestehen und Zugang zum Lager haben. Rund um das knisternde Lagerfeuer wird ein Plan geschmiedet, Travers endlich in seine Schranken zu weisen.
Alle Details dazu findet ihr in der
Plotplanung. Solltet ihr noch Fragen zur Szene haben, könnt ihr diese dort jederzeit stellen.
Abschluss
Puh! Da gab es diesmal wirklich einiges zu lesen. Wir hoffen, ihr habt genauso viel Freude an den neuen Orten, Gruppen und Hintergrundtexten wie wir beim Erstellen und dass sie unsere kleine Welt noch ein Stück größer, lebendiger und bunter für euch machen.
Wie immer gilt: Scheut euch nicht, auf uns zuzukommen, wenn ihr Fragen, Wünsche oder Feedback habt.
Wir wünschen euch einen hochsommerlichen Juli und einen guten Start in den neuen Monat! Möge die Muse sich nicht mit einem Cocktail an den Strand verkrümeln, sondern uns allen fleißig zur Seite stehen, damit viele neue Geschichten entstehen können.
Liebe Grüße,
Lena, Ela, Kitty, Becci & Jules