Wirklich einfach hattest du es nie in deinem Leben und es wurde nicht besser, als du in deinem ersten Studienjahr Alfred kennengelernt hast. Viel schneller als gewollt wurdest du Mutter, eine Rolle, die du seitdem zwar mit Freuden ausfüllst, sie dich aber auch vor viele Hürden gestellt hat. Obwohl du alleinerziehend warst, hast du alles, was du dir vorgenommen hast, erreicht und inzwischen bist du eine erfolgreiche Politologin mit eigener Kolumne im Tagespropheten und hast dazu noch einen Lehrstuhl an der MUH. Deine Tochter ist mittlerweile 26 und führt ihr eigenes Leben, was dir die Freiheit gibt, zu machen, was du willst. Deinen Fokus legst du seit dem tragischen Todesfall beim Trimagischen Turnier 1995 auf die Aufklärung der Öffentlichkeit, weil dir nicht gefällt, wie das Zaubereiministerium mit all den schlimmen Ereignissen umgeht. Du kämpfst für eine friedliche Koexistenz der magischen und der Muggelwelt, was dich aktuell erneut auf eine harte Probe stellt.
Fragt man dich nach Alfies Wesen, würdest du einen stundenlangen Monolog halten können. Allen voran, wie unfähig er ist, tiefe zwischenmenschliche Beziehungen einzugehen und sein Versagen als Vater. Trotzdem kommst du nicht umhin, einige gute Eigenschaften zu nennen, wobei ein wenig Spott vermutlich immer mit dabei sein wird. Alfred hat seine akademische Karriere und seine Arbeit immer an erste Stelle gesetzt, was dir umso mehr Arbeit gemacht hat. Du hast im Gegensatz zu vielen anderen erkannt, was hinter dem ganzen Arbeitseifer und seinen fragwürdigen Entscheidungen steht und entschlossen, Alfie als Freundin beizustehen. Deine Unterstützung hat er dringend notwendig, denn so gut er dabei ist, anderen als Therapeut beizustehen, er selbst hat Probleme mit sich und der Welt, die er alleine nicht lösen kann.
Du kennst Alfred seit deiner ersten Studienparty, was du in den ersten Jahren nicht selten bereut hast. Alfie hat versucht, dir bei der ungeplanten Schwangerschaft beizustehen, doch du hast erkannt, dass er nicht bereit ist, ein Vater zu sein, und ihn zu seinem Besten von dir gestoßen. Habt ihr euch anfangs nur zu den Cunningham-Familienfeiern gesehen, wurde mit der Zeit wieder eine tiefe Freundschaft. Du hast dir das Recht erarbeitet, Alfred stets seine Fehler vor Augen zu führen, aber gleichzeitig hat dir dein hilfsbereites Wesen nie erlaubt, ihn mit den Anschuldigungen allein zu lassen. Du hältst ihm den Spiegel vor und bietest gleichzeitig Lösungen und Ideen, was Alfie dabei hilft, ein besserer Mensch zu werden. Eure Beziehung stand damals unter keinem guten Stern, dafür habt ihr jetzt eine tiefe und innige Bindung. Du bist Alfreds inoffizielle Therapeutin, sein Fels in der Brandung und nicht selten sein Gewissen.
Beide haben den Drang, den Menschen zu helfen, vor allen in den schwierigen Zeiten, die der magischen Welt noch bevorstehen. Gretchen soll sich an dem politischen Geschehen beteiligen, ob nun als Aktivistin oder vielleicht sogar im Orden des Phönix, in dem Alfred seit wenigen Jahren tätig ist. Egal, welchen Weg sie einschlägt, ich wünsche mir für die Zukunft, dass sich beide weiterhin unterstützen und auch zusammenarbeiten. Als promovierter Soziologe kann er schließlich auch was zu ihrer Kolumne beitragen. Was sonst noch alles mit Gretchen und Alfie passiert, möchte ich ungern vorgeben, sondern zusammen plotten und erspielen. Ich verschließe mich vor keiner Idee und bin einfach gespannt, was aus den beiden wird.
Gretchen hat einige Eckpfeiler, die bei dem Charakter erhalten bleiben müssten (so ein Kind verschwindet nicht einfach, aber der Name darf gern geändert werden, falls man genug von Faust hat), doch grundsätzlich ist sie sehr frei gestaltbar. Der Job ist nur eine Idee, die Ingame einige Anschlussmöglichkeiten bieten wird. Ich heiße Sami, schreibe seit gut zwanzig Jahren in RPGs und stehe mit Alfred und meinen anderen Charakteren immer gern als ständige Postpartnerin zur Verfügung, ebenso wie die anderen plotfreudigen Spieler:innen des Knights of Walpurgis, weswegen eine aktive Einbindung in das Geschehen Ingame durch den Job oder der Zugehörigkeit zu einer Gruppierung viele Optionen bietet. Im Schnitt poste ich spätestens alle zwei Wochen zwischen 2.000 und 4.000 Zeichen, habe gleichzeitig auch Geduld und freue mich einfach, wenn du ein langlebiges Interesse daran hast, Gretchen im KoW Leben einzuhauchen.
- Gründungsdatum: September 2003
- Grundlage unseres Spiels sind die „Harry Potter“-Bücher von J. K. Rowling.
- Wir spielen nach der Schlacht von Hogwarts im Jahr 1999.
- Der Fokus unseres Spiels liegt auf der Zauberwelt. Alle magischen Orte können bespielt werden.
- Rating: ab 18
- Postinglänge: Mindestens 1.500 Zeichen
- Durchschnittsalter der Charaktere: 25-35 Jahre.
- Aktives Team mit langjähriger RPG-Erfahrung
- Nette und offene User, die Dich im Rollenspiel und in der Gemeinschaft gerne willkommen heißen.
- Kleine Gimmicks, wie der Tagesprophet, die Hexenwoche und die magischen Charts