much ado about nothing
Mitbewohner:innen gesucht | frei gestaltbare Charaktere
#1
much ado about nothing
5-Zimmer-Wohnung über historischer magischer Kaffeerösterei in Covent Garden sucht Mieter:innen!
Gesucht: Das Flüsterzimmer
27 – 35 Jahre | Blutstatus egal | z. B. Lupita Nyong’o, Ncuti Gatwa

Es ist nicht schwer, herauszufinden, wem die Schuhe gehören, die mitten im Eingangsbereich liegen oder wer den halbvollen Kaffeebecher in die Dusche gestellt hat. Du hattest schon immer ein Problem damit, Ordnung zu halten, was deine Mitbewohner:innen mal mehr, mal weniger gelassen ertragen. Liegt auch daran, dass du das Urgestein der WG bist und schon seit deinem Schulabschluss dort lebst. Du hast dich über die Jahre und die Auszüge vom kleinsten Zimmer bis in das größte hochgearbeitet und glänzt durch deine Erfahrung nicht selten mit altklugen WG-Tipps, die dich häufig dazu zwingen, einige Pfund ins „Arschloch-Glas“ stecken zu müssen. Daran, dass dein Zimmer immer mal wieder unangebrachte Kommentare in den ungünstigsten Momenten flüstert, hast du dich noch nicht gewöhnt, aber dennoch willst du es behalten, immerhin ist es das Größte!

Gesucht: die Folterkammer
17 – 23 Jahre | Blutstatus egal | z.B. Saddie Sink, Amir Wilson

Vermutlich gibt es auf der Welt nur wenige Leute, die wie du das ganze Repertoire von Shakespeare auswendig können. Ständig antwortest du mit einem Zitat des berühmten Muggeldichters, ob es angebracht ist oder nicht. Dein großes Ziel ist es, in der Magic Shakespeare Company aufgenommen zu werden, immerhin wurdest du für die Schauspielerei geboren. Du tust den ganzen Tag nichts anderes und nutzt deine Mitbewohner:innen als unwillige Helfer. Zu gern hättest du das Flüsterzimmer als Übungspartner, doch stattdessen musst du dich mit der Folterkammer zufriedengeben. Woher der Name kommt? Von der magischen Tapete, die von einen der vielen Vormieter:innen so verzaubert wurde, dass sie ständig barbarische Folterszenen statt hübscher französischer Lilien zeigt.

Gesucht: das Durchgangszimmer
35 – 40 Jahre | Blutstatus egal | z. B. Jesse Plemons, Carey Mulligan

So ganz weißt du noch nicht, worauf du dich eingelassen hast, als du den Mietvertrag für das Zimmer in der WG unterschrieben hast. Dir blieb nichts anderes übrig, als das Zimmer zu nehmen, was dir dabei hilft, etwas Frieden mit deiner Entscheidung zu schließen. Du gewöhnst dich nur schwer an die Dynamik in der WG und bist regelmäßig mit deinen Mitbewohner:innen überfordert, allerdings holen sie dich auch aus deiner sehr kleinen Komfortzone heraus. Das reduziert deine Ambitionen, dir in naher Zukunft eine eigene Wohnung zu suchen, obwohl du durch das Durchgangszimmer kaum Privatsphäre hast. Zum Glück bist du äußerst begabt und hast in deiner kurzen Zeit schon viele Zauber in den kleinen Raum fließen lassen, die dir trotz des Wegs zum Zweitklo ein wenig Ruhe verschaffen.

Gesucht: das Eckzimmer des Grauens
30 - 40 Jahre | Blutstatus egal | z. B. Constanze Wu, Harry Shum jr.

Niemand beherrscht den Sarkasmus so wie du. Egal ob angebracht oder nicht, du antwortest selten ohne ihn. Deine Mitbewohner:innen haben alle ihre eigenen Theorien, warum du dich hinter bissigen Kommentaren versteckst, niemals hast du eine von ihnen bestätigt oder widerlegt. Jeden Tag beschwerst du dich über die Räumlichkeiten und die darin lebenden Menschen und trotzdem wohnst du seit einigen Jahren in der WG. Also magst du sie doch schon ein wenig, selbst wenn du strikt das Gegenteil behauptest. Was du allerdings auf den Tod nicht ausstehen kannst, sind die vielen Ecken in deinem Zimmer, die sich mindestens einmal in der Woche verschieben. Selbst die begabtesten Mitbewohner:innen haben es noch nicht geschafft, diesem Treiben ein Ende zu bereiten.

Es sucht
Dr. Alfred Cunningham-Laird | 47 Jahre | Psychotherapeut | Halbblut | James McAvoy

Vor vier Jahren brauchte Alfred ganz dringend ein Zimmer, als er nach einer sozialen Auszeit zurück nach Großbritannien kehrte. Nur durch Zufall und Glück wurde er Teil der eigenartigen WG, denn er wollte sich nur einen Kaffee in der Rösterei holen, als er den Zettel hängen sah, dass Zimmer frei waren. Was als Übergangslösung für ein paar Wochen gedacht war, hat sich nun zu einer dauerhaften Lösung entwickelt. Er findet die Konstellation seiner Mitbewohner:innen äußerst spannend und geizt nicht mit Kommentaren zu ihrem Verhalten. Ihm ist schnell bewusst geworden, dass er unfreiwillig ein Teil der Gruppe geworden ist und sie nicht mehr missen möchte, weil jeder von ihnen Alfie auf unterschiedlichster Weise deutlich macht, dass das Leben noch so Einiges zu bieten hat.

Beziehung und weitere Planung

Jede Person der Wohngemeinschaft hat ihre Eigenheiten, die das Zusammenleben mitunter herausfordernd machen kann, und keiner der anderen hält sich mit Kommentaren darüber zurück. Obwohl sie durch unterschiedlichste Schicksalsschläge wild zusammengewürfelt wurden, haben sie sich miteinander mehr als nur arrangiert. Sie sind Freunde geworden, obwohl keiner von ihnen das laut aussprechen würde. Selten respektieren sie persönliche Grenzen (wer zur Hauptzähneputzzeit duschen geht, ist selbst schuld!), dafür stehen sie einem in jeder Situation zur Seite, wenngleich nicht immer mit der Hilfe, die es braucht. Aber zumindest versuchen sie es!

Ich wünsche mir für die WG unabhängige Personen, die ihre eigenen Lebenswege verfolgen. Manche sind vielleicht gescheitert, andere haben gerade erst den Ernst des Lebens entdeckt. Doch wenn sie einen Fuß in die WG setzen, wissen sie, dass sie nicht alleine sind. Die Dynamik ist mir besonders wichtig, trotz einiger Reibereien sollen sie zusammenhalten und sich unterstützen. Eine direkte Planung möchte ich nicht vorgeben, sondern ganz von den möglichen Charakteren abhängig machen.

Zusatzinformationen

Diese zauberhafte (manche nennen sie verfluchte) Wohngemeinschaft bietet viel Platz für die unterschiedlichsten Charaktere und Gemüter. Alle genannten Personen sind nur Ideen und Anregungen, die natürlich gern benutzt werden können. Wer letztendlich in die magischen Zimmer mit ihren Eigenheiten zieht, möchte ich nicht strikt vorgeben.

Die gesuchten Mitbewohner:innen eignen sich fantastisch als Ergänzung zu den anderen Gesuchen des Forums, sodass die Personen hier als Möglichkeit für mehr Anschluss durch Alfie und die WG zu sehen sind. Ich empfehle von Herzen, sich deswegen auch die anderen spannenden Gesuche anzuschauen! Im Knights of Walpurgis gibt es viele Möglichkeiten (Ordensmitgliedschaft, Ministeriumsjob, Studium an der MUH), den Charakter zu integrieren und ich würde mir wünschen, wenn die Chance auch genutzt wird.

Ich bin Sami, schreibe seit gut zwanzig Jahren in RPGs und bin mittlerweile einige Jahre im Knights of Walpurgis, dadurch biete ich nicht nur mit Alfred Anschlussmöglichkeiten. Im Schnitt poste ich spätestens alle zwei Wochen zwischen 2000 und 4000 Zeichen und bin immer für alle möglichen Szenenideen offen. Ob lustig oder dramatisch – ich freue mich über alle Szenen, daher wünsche ich mir Spieler:innen, die ebenso Lust haben, die ganze Bandbreite abzudecken.


Über das Forum:
  • Gründungsdatum: September 2003
  • Grundlage unseres Spiels sind die „Harry Potter“-Bücher von J. K. Rowling.
  • Wir spielen nach der Schlacht von Hogwarts im Jahr 1999.
  • Der Fokus unseres Spiels liegt auf der Zauberwelt. Alle magischen Orte können bespielt werden.
  • Rating: ab 18
  • Postinglänge: Mindestens 1.500 Zeichen
  • Durchschnittsalter der Charaktere: 25-35 Jahre.
  • Aktives Team mit langjähriger RPG-Erfahrung
  • Nette und offene User, die Dich im Rollenspiel und in der Gemeinschaft gerne willkommen heißen.
  • Kleine Gimmicks, wie der Tagesprophet, die Hexenwoche und die magischen Charts


0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren