Kapitel 10: Prüfungen im Runenwald
Forenjubiläum und Ralley 2024
#1

Kapitel 10: Prüfungen im Runenwald



Willkommen zurück, tapfere Abenteurer*innen von Epic! Ein weiteres Jahr ist vergangen und es ist Zeit, ein neues Kapitel in unserer Geschichte zu beginnen. Spitzt eure Zauberstifte und haltet eure Säcke voller ><-Klammern bereit, denn dieses Mal lädt Hugo euch ein in den Runenwald!
Lernt dort die Runendruid*innen kennen, die die uralten Steine studieren - in der Hoffnung, ihre Geheimnisse zu entschlüsseln und helft ihnen, indem ihr die sieben Runensteine einsammelt!

Die Epic Ralley 2024



Das Epic feiert am 1. April sein Forenjubiläum! Das heißt, den ganzen April hindurch habt ihr die Möglichkeit, an besonderen Aktionen teilzunehmen und dabei sogenannte Runensteine zu sammeln, die auf eurer Ralleykarte im Profil erscheinen. Das Event dauert bis zum 1. Mai, 23:59 Uhr.
Bis dahin bekommt ihr in unseren Eventchallenges extra viele Rubine, um euch im Mai dieses oder eines der anderen Events-Styles kaufen zu können.* Wenn ihr alle Runensteine erringt, erhaltet ihr außerdem exklusiv diese Runensteinhandschuhe:



Wenn ihr mindestens 3 der 7 Aufgaben löst, bekommt ihr diese magische Runensteinkette:



Wir wissen nicht, was sie tut. Aber hey, besser als gar nichts! Wenn ihr 3 oder 7 Aufgaben erledigt habt, beantragt die Belohnungen in der Lootbox.

Dieses Event ist besonders geeignet für Neulinge und Wiedereinsteiger*innen, die leicht lernen wollen, sich im Forum zurecht zu finden! Absolviert die Aufgaben, die extra so gestellt sind, dass ihr alle wichtigen Ecken und Funktionen des Forums kennenlernt.

Die Aufgaben



Hier findet ihr eine Beschreibung der Aufgaben. Die findet ihr aber auch in der Lootbox bei den Runensteinen direkt. Wenn ihr eine der Aufgaben erledigt habt, beantragt euren Runenstein. Beachtet, dass unsere fleißigen Moderationshamster eure Anfragen erst bearbeiten müssen. Aber danach erhaltet ihr eine Raben PN und seht den Stein in eurem Profil auf der Ralleykarte.

#1 Entdeckt die Geheimnisvollen Symbole - Easter Egg Suche



Im Zauberwald verbergen sich zahlreiche geheimnisvolle Symbole, die darauf warten, von euch entdeckt zu werden. Sucht und findet alle zehn Symbole, die über das Forum verstreut sind. Doch seid gewarnt, denn einige von ihnen sind Meister der Täuschung und werden eure Sinne auf die Probe stellen! - Findet alle zehn versteckten Abzeichen der Elemente (sie sehen aus wie kleine Orden) und klickt auf sie. Sie erscheinen dann in eurem Profil. Wenn ihr alle 10 habt, beantragt euren Runenstein.

#2 Stellt euch dem Trainingslabyrinth - Challenges



Zeigt euer Können und eure Kreativität, indem ihr an einem der magischen Wettbewerbe teilnehmt, die im Kreis der Magier stattfinden. Egal ob Grafikdesign, Coding oder Geschichtenerzählen - lasst eure Zauberkräfte wirken und beeindruckt die versammelten Magier mit euren Fähigkeiten! - Nehmt an einer der Eventchallenges oder der Allgemeinen Challenges teil und verdient ordentlich Rubine.

#3 Aktualisiert euer Questtagebuch - Gallerie eröffnen/posten



Aktualisiert eure Notizen und reflektiert ein wenig darüber, wie viele Abenteuer ihr schon hinter euch habt in der RPG Welt und was ihr alles dabei gelernt habt. - Erstellt eine neue [Codinggalerie], [Grafikgalerie] oder [Schreibgalerie] oder postet einen neuen Eintrag, wenn ihr schon eine habt. Wir sind gespannt, was ihr uns zeigt!

#4 Studiert bei den Weisen - Tutorial abschließen



Die Weisen des Zauberwaldes haben viel Wissen zu teilen. Folgt ihren Lehren und nehmt an einem Tutorial im Forum teil. Zeigt uns eure Erkenntnisse und lasst uns von euren Erfahrungen profitieren, während wir gemeinsam die Geheimnisse des Waldes lüften. - Postet das Ergebnis eures Tutorialversuchs in die jeweilige Tutorialtopic und vergesst nicht, uns bei Beantragung eurer Rune den Link zu der Topic mitzuschicken.

#5 Pflanzt neue Bäume - Tutorial, Ressourcen oder Feedback posten



In Zeiten der Gefahr und des Wandels ist es wichtiger denn je, sich gegenseitig zu unterstützen. Helft euren Mitabenteurer*innen, indem ihr Tutorials erstellt, Ressourcen teilt oder Feedback gebt. Scheut euch nicht, wenn ihr das noch nie getan habt. Selbst wenn ihr noch am Anfang steht, andere können mit Sicherheit etwas von euch lernen!

#6 Füttert ein Irrlicht - Workshops, Tutorials oder Wettbewerbe vorschlagen



Füttert die lebhaften Irrlichter des Waldes mit euren Ideen, sodass sie heller leuchten und euch neue, bislang verborgene Pfade zeigen. - Stellt eure Ideen für Wettbewerbe, Workshops oder Tutorials vor oder fordert eure Mitabenteurer heraus, indem ihr Grafik- oder Codeanfragen stellt. Vergesst nicht, die jeweilige Topic bei eurer Runenanfrage anzugeben.

#7 Handelt mit den Geisterkrämern - In Hugos Shop einkaufen



Entdeckt die versteckten Pfade zu den Geisterhändlern und tauscht eure kostbaren Schätze gegen mächtige Artefakte ein. Von magischen Tränken bis hin zu seltenen Relikten - die Geisterhändler haben alles, was das Abenteurerherz begehrt!



Sobald ihr eine Aufgabe erfüllt habt, könnt ihr euch einen magischen Runenstein in der Lootbox sichern und eure Errungenschaften feiern. Sammelt alle sieben Steine und erhaltet am Ende die legendären Steinhandschuhe der Ruinendruiden - perfekt für jede Gartenarbeit!

Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, wendet euch mit einer PN an Hugo (diesen Account) mit dem Betreff Ralley 2024. Wir wünschen euch viel Spaß!

* Wenn ihr das Epic nicht in einem neuen Design seht, geht unten im Footer auf den Stylechanger und wählt "Runenwald" aus.
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren