[Canon] Aurorenzentrale
Prä-Potter \ L3S3V3 \ Szenentrennung
#1
Aurorenzentrale
Die Aurorenzentrale ist wohl jedem ein Begriff, hier arbeiten so zusagen die Polizisten der magischen Welt. Diese Zentrale plant und managt den Einsatz der Auroren des Ministeriums zur Gefahrenabwehr. Außerdem sichert sie deren langfristige Existenz durch die Ausbildung geeigneter Nachwuchskräfte als Auror. Das unweit des Fahrstuhls gelegene Großraumbüro der Aurorenzentrale ist untergliedert in niedrige Einzelbürozellen für die Auroren. Über die Wände ihrer Zellen können sie sich miteinander unterhalten. Die kleinen Arbeitsräume sind ganz nach individuellen Geschmacksvorlieben dekoriert, mit Familien- oder Fahndungsfotos, Presseberichten, Gruß- oder Ortungskarten usw. Dies könnte ebenso wie das legere Äußere mancher Auroren den Eindruck erwecken, als seien sie bei der Gestaltung ihres Berufsalltags ziemlich frei. In Wirklichkeit unterliegt ihre Arbeit jedoch strengen ministeriellen Vorgaben. Sie müssen auch unliebsame Aufträge des Ministeriums ausführen. Der Leiter der Aurorenzentrale forscht schon bei leisestem Verdacht nach, ob Auroren auch wirklich loyal und zuverlässig für das Ministerium arbeiten

GAWAIN ROBARDS
65 Jahre
Auror
Beziehungstatus frei
Jim Beaver
Mit seinen 65 Jahren ist Gawain in der magischen Welt im besten Alter – und er denkt auch noch lange nicht daran in Rente zu gehen. Seit Jahrzehnten ist er ein geschätztes Mitglied der Aurorenzentrale. Neben Alastor Moody gilt er als der Todesserschreck, denn er hat während seiner Laufbahn viele Schwarzmagier nach Askaban gebracht. Im Gegensatz zu Alastor ist Gawain jedoch noch im Besitz seiner (fast) vollen geistigen Kräfte, weshalb es naheliegend war ihn zum Leiter der neu gegründeten Sonderkommission zu ernennen, die die Lestranges hinter Gitter bringen sol.
Natürlich ist seine langjährige Arbeit als Auror nicht spurlos an ihm vorüber gegangen. Er ist ein zynischer Geselle, der von Schlagfertigkeit nur so strotzt und hat manchmal paranoide Anwandlungen.
Zusatzinfos: Bei Gawain handelt es sich um einen Buchcharakter. Er wird im Jahr 1996 Leiter der Aurorenzentrale. Ob Gawain verheiratet ist oder seine Familie gar von Schwarzmagiern umgebracht wurde ist dem zukünftigen Spieler überlassen. Wichtig ist nur dass Gawain eine Führungspersönlichkeit ist, die sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt.
» FREI «

JUAN CHANG
56 Jahre
Auror
Beziehungstatus frei
Andy Lau
Juan ist der Sohn des Auroren Chang, der 1927 in Paris Gellert Grindelwald und dessen Anhänger im Mausoleum der Familie Lestrange aufzuhalten versuchte. Somit ist es Juan ein persönliches Anliegen die Nachkommen der Familie Lestrange zu schnappen.
Juan ist der Gentleman unter den Auroren. Er hat eine angenehme Stimme, ist kulturell bewandert und ist nie verlegen den weiblichen Kollegen Komplimente zu machen, die nie schmierig, sondern einfach nur schön wirken. Er ist ein sehr beliebter Mitarbeiter der Aurorenzentrale, der zu jedem einen Draht zu finden scheint und selbst die Auszubildenden mit Vornamen kennt. Trotz alledem würde nie jemand darauf kommen den Auroren zu unterschätzen: Juan ist Spezialist im Bereich Feuer- und Blendezauber. Außerdem hat er mehrere Jahre in China gelebt und dort chinesische Kampfmagie erlernt. Trotz seiner Spezialausbildungen kämpft Juan stets fair und hat im Kampf noch nie einen Menschen getötet. Darauf ist er sehr stolz.
» FREI «

MARYAM SHAFIQ
57 Jahre
Aurorin
Beziehungstatus frei
Angela Bessettt
Wer Maryam unterschätzt ist selbst schuld! Sie scheint stets eine Energie zu umgeben, die förmlich greifbar ist. Die langjährige Aurorin ist sehr temperamentvoll und neigt dazu vorschnell zu handeln. Dies ist wohl auch der Grund, wieso sie nicht als Leiterin der Kommission in Erwägung gezogen wurde, was sie jedoch dem Leiter der Aurorenzentrale (und auch ein bisschen Gawain) krumm nimmt. Immerhin spricht ihre Quote für sich!
Maryam stammt aus der ehrwürdigen Familie Shafiq, die zu den Unantastbaren 28 gezählt wird. Auch wenn sie offiziell nichts gegen Muggel hat umgibt sie sich lieber mit Magier. Sie weiß nämlich nie wie sie sich gegenüber Nichtmagiern verhalten soll. Außerdem trägt sie ausschließlich Zauberermode, die häufig sehr extravagant ausfällt.
Maryam hatte es als Frau in der Aurorenzentrale nicht leicht. Gerne erzählt sie davon wie schwer es war als Aurorin Fuß zu fassen und ernst genommen zu werden. Sie ist der Ansicht dass sie den Weg vieler junger Aurorinnen geebnet hat. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Maryam ausschließlich weibliche Auroren ausbildet.
Auch wenn Maryam etwas speziell ist hat sie ihr Herz am rechten Fleck. Sie ist die Löwin der Sonderkommission und würde es niemals zulassen, dass der Jungaurorin Pandora etwas zustößt. Immerhin müssen sie als Frauen in dieser Männerdomäne zusammenhalten!
» FREI «

PAUL SAVAGE
35 Jahre
Auror
Beziehungstatus frei
Farhan Akhtar
Paul ist Zaubertränkespezialist und verbringt die meiste Zeit damit, Tränke zu erfinden, die dem Gegner schaden können. Es gefällt ihm Pläne zu entwerfen und Ränke zu schmieden. Spontane Kämpfe gehören nicht zu seinen Stärken. Auch ist er dafür bekannt spontane Entscheidungen nur sehr schwer treffen zu können. Wer mit ihm nach der Arbeit einen Trinken gehen möchte muss das mindestens 24 Stunden zuvor anmelden, damit Paul genug Bedenkzeit hat, ob er dies wirklich machen möchte.
Abgesehen von seinen Entscheidungsschwierigkeiten ist Paul ein sehr angenehmer, lustiger Zeitgenosse. Er hat einen ziemlich schrägen Humor und lacht am lautesten über seine eigenen Witze. Er verbringt gerne seine Arbeitszeit damit von seinem Privatleben zu erzählen und Kuchen zu essen. Kuchen ist nämlich seine große Schwäche, weshalb man für ihn immer ein Stückchen bereithalten sollte, sollte man ihn um einen Gefallen bitten.
Zusatzinfo Savage ist ein Buchcharakter. Er wird 1996/97 in Hogwarts stationiert.
» FREI «

MARYBETH SUMMERBY
29 Jahre
Sekretärin Aurorenzentrale
Beziehungstatus frei
Elizabeth Olsen
Marybeth hatte schon immer eine Schwäche für Kriminalromane und die Geschichten der Auroren im Tagespropheten. Lange spielte sie mit dem Gedanken Aurorin werden zu wollen, entschied sich jedoch schließlich dagegen. Dies lag nicht nur an ihren zu schlechten Noten, sondern auch daran dass sie bei einem Schnupperpraktikum feststellen musste, dass das Leben eines Auroren nicht so glamurös wie in ihren Büchern war. Deswegen entschied sie sich, den Auroren das Leben schöner zu machen, indem sie ihnen als Sekretärin unter die Arme griff. Als Sekretärin ist sie ausschließlich an Sonderkommissionen beteiligt und kann die spannendsten Fälle hautnah erleben. Ihre Aufgaben bestehen nicht nur darin, die die Kommission betreffende Eulenpost vorzusortieren, sondern auch die Einsätze der Truppe zu protokollieren. Sie dient als Ansprechpartner für potentielle Zeugen und vermittelt zwischen Einsatzleiter und Journalisten. Davon abgesehen ist sie das gute Herz der Truppe, für jederzeit ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöten des Teams hat. Sie sorgt stets für heißen Kaffee und Tee, bereitet Knabbereien vor und versorgt Paul mit Kuchen.
» FREI «
Dies ist ein Canon Gesuch und dient lediglich als Ideensammlung. Jeder Charakter der hier geschrieben wurde, ist änderbar. Allerdings wünschen wir uns nicht nur 20 jährige Super Auroren, sondern würden gern auch ältere Charaktere mit mehr Berufserfahrung sehen. In unserem Board gibt es bereits einige Auroren die sich sehr über diesen Haufen freuen würden, wir sind ein recht gemütliches Forum und erwarten nur einen Post pro Charakter im Monat. Man kann immer mit uns reden wenn man fragen hat und vor allem aber haben wir eine sehr offene Community die mit ihrem Ideenreichtum unser Board ständig mit tollen Charas und Plots bereichert.
» GESUCH » FORUM «
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren