Lost in the dunes, found in each other
Forencanon | Nomadenstamm | 4 x w, 4 x m
#1

Nomadenstamm in Matariyya

Nomaden sind heimatlose, in Stämmen organisierte Menschen, denen man in Matariyya (Sommerland) begegnen kann. Nach Jahrhunderten des Umherziehens auf dem Kontinent, wo ihre Wurzeln angeblich in Farynn liegen, sind sie nunmehr eigentlich nur noch im Sommerland anzutreffen. Ähnlich wie die Vagabunden auf dem Festland, sind auch die Nomadenstämme des Sommerlandes in familiären Clans organisiert und ziehen durch die unendlich erscheinenden Wüsten von Matariyya.

Hier möchten wir euch ein paar Ideen für mögliche Nomaden-Charaktere vorschlagen, die im Idealfall überall in Matariyya, oder auch auf dem Kontinent Fuß fassen oder in ihrer Gemeinschaft leben könnten. Das Gesuch ist beliebig zu erweitern :)
Lost in the dunes
found in each other

GAO YUAN-YUN
45 Jahre, verheiratet | Sheikh (Stammesführer) | Feng Shaofeng


FREI - Yun-Yun ist der Anführer, der sogenannte Sheikh des Gao-Stammes. Als solchem kommen ihm viele Rechte, aber auch einige Pflichten zu. Als Anführer bestimmt er die Wege aller Nomaden, die mit ihm reisen. Er bestimmt, wo welche Tiere geweidet werden und fungiert gleichzeitig als oberster Richter, der sich aber mit der Ältesten in allen Fragen zu beraten hat. Yuan-Yun bestimmt auch darüber, wer letztendlich Mitglied des Stammes wird; er schließt Bündnisse mit anderen Stämmen und entscheidet, wer wen heiraten darf. Die meisten halten ihn für einen gerechten Anführer, der auch ein offenes Ohr für die Anliegen jedes Einzelnen hat. Da sein Stamm nicht nach den Glaubensinhalten der alten oder neuen Religion lebt, ist es ihm nach den Gesetzen des Stammes gestattet, über mehrere Ehefrauen zu verfügen.
GAO HUA
30 Jahre, verheiratet | Tabib (Heilerin) | Chermaine Sheh

FREI - Hua ist eine der vielen Schwestern des Anführers und mit einem entfernten Cousin desselben verheiratet worden. Nach dem Tod der letzten Ältesten ist Hua auch die einzige Heilerin ihres Stammes. Im Vergleich zu den Wanderheilerinnen auf dem Kontinent, die über eine große Vielzahl verschiedener Kräuter verfügen, müssen die Heilerinnen der Nomaden mit dem Wenigen auskommen, das die Natur ihnen zur Verfügung stellt. Ihre Heilmethoden sind daher noch ein wenig rudimentärer, als die der Wanderheilerinnen. Viele ihrer Methoden haben mit dem Beten zu den Sternen und Ahnen zu tun, oder mit dem Darbringen kleiner Opfertiere. Hua sieht zwar aus wie eine sanfte Person, doch sie ist sehr stark und streng und nimmt ihre Rolle als Heilerin sehr, sehr ernst. In der Gemeinschaft sticht sie so nicht als Liebenswürdigkeit in Person hervor, doch niemand möchte sie missen.

GAO CHEN
32 Jahre, ledig | Emir (Anführer der Krieger) | Ken Watanabe


FREI - Wenn jemand im Stamm einen eindrucksvolleren Auftritt als der Sheikh persönlich haben darf, dann ist das einer seiner Halbbrüder Chen, der aktuell den Titel eines Emir trägt - er ist der Anführer der Krieger seines Stammes. Ein hochtrabender Titel, hinter dem nicht allzu viel steckt. Richtig ausgebildete Krieger gibt es nur 2-3, der Rest hat zwar eine Art Grundausbildung durchlaufen, geht aber schwerpunktmäßig einer anderen Aufgabe nach. Auch Chen spielt sich gerne auf und versucht, sich wichtiger zu machen, als er und seine Arbeit eigentlich ist. Verfeindungen mit anderen Stämmen und Streit um die besten Wasserstellen für das Vieh gibt es natürlich immer, doch zu richtigen, kriegerischen Auseinandersetzungen kommt es sonst eher selten. Gelegentlich müssen die Krieger sich um gefährliche Tiere oder Ähnliches kümmern. Chen liebt es, seine Jagderfolge in Form von Trophäen jeder Art zu feiern und zur Schau zu stellen.
GAO MING
19 Jahre, ledig | Al-Ra'id (Hirtin) | Zhang Ziyi

FREI - Ming ist eine Nichte des Anführers, hat dadurch aber keine besondere Stellung innerhalb des Stammes. Sie gehört zu den einfachen Hirten, die ihre Dromedare, Ziegen und Schafe von einer Oase zur nächsten führen und sich um das Wohl der Tiere kümmern. Geschlachtet werden ihre Tiere nur zu besonderen Anlässen und nicht zur Deckung des täglichen Bedarfs. Somit obliegt es den Hirten auch, weitere Nahrungsmittel zu sammeln, die verfügbar sind. Dazu gehören beispielsweise Datteln, Hülsenfrüchte und Oliven. Aus der Milch der Tiere machen sie Käse, die sie zusammen mit dünnen Fladen und gelegentlich mit Meeresfrüchten speisen. Ming geht ihren Aufgaben sehr gewissenhaft nach und ist daher ein wertvolles Mitglied für den Stamm. Ihr Onkel wird bald schon darüber entscheiden, wem man sie zur Frau gibt. Eine aufregende Zeit steht ihr wohl bevor.


SUN HANJUN
39 Jahre, verheiratet | Rivale des Sheikh | Jang Dong-Gun


FREI - Hanjun ist eigentlich ein Handwerker, der seinen Stamm immer mit neuen Töpferwaren versorgt. Das geht von Essensschalen, über Wasserkrüge bis hin zu gewaltigen Töpfen, in denen Nahrungsmittel eingelegt und gekühlt werden können. Doch dies ist keine Aufgabe, die ihn ernsthaft ausfüllt oder fordert. Hanjun ist jemand, der anderen Leuten gerne etwas neidet und das Nörgeln und Streiten zu seiner Lebensaufgabe macht. Er wünscht sich nicht weniger, als neuer Sheikh des Stammes zu werden und selbst über alles bestimmen zu können. Unterstützung erhält er hierbei von seiner Mutter Mei, der derzeitigen Ältesten und Beraterin des Sheikhs. Auch sie verspricht sich mehr direktes Mitspracherecht, wenn ihr eigener Sohn der Sheikh wäre. Die beiden planen bereits, wie sie Yuan-Yun ausmanövrieren können.
SUN MEI
62 Jahre, verwitwet | Sadah (Stammesälteste) | Jacqueline Chan

FREI - Als Stammesälteste und Sprecherin aller Frauen hat Mei natürlich einen sehr guten Stand im Stamm und weiß diesen auch auszunutzen. Sie ist zwar die Älteste, aber noch nicht zu alt, um nicht mehr klar denken zu können. Es missfällt ihr, dass der Sheikh zwar den Traditionen entsprechend ihren Rat einholt, jedoch oft trotzdem anders entscheidet. Sein Ruf ist gut, doch das heißt nicht, dass er ewig in dieser Position bleiben muss. Ihren eigenen Sohn hält Mei für sehr viel passender in dieser Rolle. Wie weit sie gehen wird um ihn zu unterstützen, wird sich jedoch noch zeigen.

SUN GAOYAO
18 Jahre, ledig | Al-Askar (Anwärter) | Yang Yang


FREI - Gaoyao, oder "Yao" wie er am liebsten genannt wird, gehört offiziell zu den Hirten des Stammes. Auch er hat sich um das Vieh zu kümmern für die Verpflegung der anderen Stammesmitglieder zu sorgen. Mit dieser Aufgabe ist er groß geworden, doch strebt er nach anderen Aufgaben. Am liebsten möchte er in die Riege der Krieger aufsteigen. Aktuell ist dies nicht so einfach, da er nicht zur direkten Sippe des Sheikh gehört und dieser lieber seine eigenen Männer bevorzugt. Dennoch versucht Yao, sich zu profilieren. Vielleicht, wenn ihm eine Tochter des Sheikhs zur Frau gegeben würde, könnte er weiter aufsteigen. Doch wie es aussieht, hat der Sheikh andere Vorstellungen und möchte ihn lieber bei den Hirten lassen.
SUN FEN
22 Jahre, versprochen | Al-Qassas (Geschichtenerzählerin) | Peng Xiaoran

FREI - Fen hat als Geschichtenerzählerin einen Weg eingeschlagen, der sie irgendwann zur weisen Frau des Stammes aufschlagen lässt. Sie studiert die Schriften der Ahnen und weiß alles über die Geschichte der Nomaden, über ihren Glauben und ihre Kultur. Damit ist sie eine Lehrerin für Jüngere und sehr aufgeklärt. Ob sie für immer als Nomadin leben oder ausbrechen möchte, hat sie noch nicht entschieden. Es wäre schlimm für den Stamm, so viel Wissen zu verlieren, doch du weißt, dass es da draußen Möglichkeiten auf ein stabileres und einfacheres Leben gibt.

Bei diesem Canon handelt es sich um ein Forengesuch. Diese Charaktere sollen euch in erster Linie eine Anregung für mögliche Mitglieder von Nomadenstämmen sein. Selbstverständlich sind die Charaktere vollkommen frei zu gestalten und beliebig zu verändern. Ihr könnt auch gerne Nomaden-Charaktere erstellen, die hier weder beschrieben noch erwähnt wurden.
Avatarpersonen sind selbstverständlich änderbar und nur Vorschläge unsererseits.

Familiennamen der Nomaden steht bei ihrer Namensgebung an erster Stelle, danach folgt der Rufname der Person. Aus technischen Gründen bitten wir euch trotzdem, bei der Anmeldung eines nomadischen Charakters das Namensschema "Vorname Nachname" zu benutzen. Ansonsten kommen wir mit unseren Listen heillos durcheinander ^^

Zum Gesuch
Zum Forum
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren