The past is in your head - the future in your hands
Ziehtochter gesucht | 12-14 Jahre | angehende Wanderheilerin
#1

Ziehtochter gesucht

Für Wanderheilerinnen ist es üblich, dass sie eine Ziehtochter aufnehmen und sie in die Künste der Wanderheilerinnen-Tätigkeit unterweisen. Genau das ist Dir mit Lovis passiert. Du bist glücklich und dankbar, dass sie dich zu sich aufnahm. Zwar ist das Leben auf der Straße nicht gerade einfach, aber immerhin stehst Du nicht alleine da.
the past is in your head
the future in your hands

HAILEY REED
12-14 Jahre, ledig | angehende Wanderheilerin | Elle Fanning


FREI -Im letzten Jahr verstarb dein Vater – der letzte Mensch, den du noch hattest, und ließ dich mit einem großen Nichts zurück. Kein Erbe, kein Land, keinen guten Namen. Deine Aussichten waren denkbar schlecht und für junge Frauen ohne Mitgift gibt es meist nicht mehr, als ein Leben auf der Straße. Betteln… und auf die Mildtätigkeit anderer Menschen zu hoffen, das war Deine einzige Option. Das wusstest Du bereits, als du die kranke, schwächer werdende Hand deines Vaters gehalten hast, während er im Fieber dahinsiechte. Eine vorbeikommende Wanderheilerin, Lovis, konnte auch nicht mehr tun, als seine Schmerzen zu stillen und sein Leid ein wenig zu lindern. Doch vor dem Tod konnte sie ihn nicht mehr bewahren.

Ohne, dass Du ihr dein Leid geklagt hättest, erkannte sie deine missliche Lage – und bot Dir an, sie auf ihren Reisen zu begleiten. Ihre Schülerin zu sein und mit ihr gemeinsam anderen Menschen zu helfen. So kamst Du zu den Wanderheilerinnen. Seit einigen Monaten reist du Seite an Seite mit ihr, die dankbar und froh ist, eine Schülerin, Gehilfin und Gefährtin zu haben – schließlich ist das Leben auf den Straßen und in den Wäldern nicht immer leicht und noch weniger ungefährlich. Da du nie eine Mutter gekannt hast und sie nie eine Tochter haben wird, behandelt sie dich manchmal, wie eine Mutter es tun würde. Du wurdest ihre Ziehtochter und sie deine Ziehmutter – ein Gewinn für euch beide, denn ihr versteht euch wirklich gut. Du bist ein wissbegieriges junges Mädchen, sehr empathisch und Du kennst dich in deiner Heimat sehr gut aus.

Auch Lovis‘ Ziehmutter hast Du bereits wie eine Großmutter ins Herz geschlossen – wenngleich sie eher das Alter hätte, deine Mutter zu sein… und Lovis mehr eine große Schwester für Dich sein könnte. Du gehst beiden gerne zur Hand, hilfst beim Ziehen der Kräuter, beim Zerstoßen und Zerkochen und natürlich die meiste Zeit über beim Reisen. Ein richtiges, eigenes Reff trägst Du noch nicht auf deinem schmalen Rücken – aber ein kleineres Holzgestell und nicht zu wenig Gepäck. Von Lovis lernst Du nicht nur, wie man verschiedene Krankheiten und Gebrechen heilt, sondern auch, wie man in der Wildnis überlebt. Ihr führt ein hartes Leben – aber Du würdest dich nicht beschweren.
LOVIS WINTERS
22 Jahre, ledig | Wanderheilerin | Amanda Seyfried
VERGEBEN - Du hast Lovis als deine Ziehmutter angenommen, als sie dir die Hand anbot. Sie ist ein herzensguter Mensch und Du bist Dir sicher, dass sie Dich niemals im Stich lassen würde. Ihr könnt einander blind vertrauen.

Ich wünsche mir für diesen Charakter, dass er und Lovis eine freundschaftliche Mutter/Tochter-Beziehung führen und gemeinsam durch die Lande ziehen. Sicherlich werden die beiden gemeinsam viele Gefahren überstehen und viele Bekanntschaften machen. Interessant könnte eine mögliche Verliebtheit Deines Charakter sein – die Entscheidung zwischen dem wohltätigen Leben auf der Straße und der Verpflichtung, die sie als angehende Wanderheilerin eingegangen ist. Immerhin soll sie in einigen Jahren einem anderen Mädchen weitergeben, was sie selbst von Lovis gelernt hat. Aber ist das überhaupt das richtige für Hailey?

Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand für Hailey finden würde. Sie wurde bereits (im alten Forum) bespielt und es kristallisierte sich damals heraus, dass Hailey möglicherweise doch nicht zur Wanderheilerin geboren ist. Zumindest haderte sie ein wenig mit ihrem Schicksal. Der Name von Lovis' Schützling ist dennoch frei wählbar. Ebenso ihre Herkunft und ihre Geschichte.  herz

Zum Gesuch
Zum Forum
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren