Wüstenblume
Begleitung von Naila ben Sahid, ursprünglich aus Matariyya | 2 männlich, 4 weiblich
#1

Blood of the Desert

In Castandors Gärten soll es Blumen aller Art geben, gezüchtet von den besten Floristen in ganz Arcandas. Doch es sind die Wüstenblumen, die sich der größten Beliebtheit erfreuen. Trotz aller Widrigkeiten passten sie sich den Wetterbedingungen an und blühen prachtvoller als in dem trockenen Klima Matariyyas. Ob selbiges auch über die Menschen gesagt werden kann?
Jedes Land bringt neue Herausforderungen mit sich, die über das Klima hinausgehen, und häufig gehört es zu den Pflichten einer Frau, außerhalb der Heimat Fuß zu fassen und in der Fremde eigene Wurzeln zu schlagen. Aber King’s Portal liegt doch bedeutend weit weg von Dharan al-Bahr und Naila, die Prinzessin von Matariyya, die jüngst mit Orpheus Castellanos verlobt wurde, ist sich nicht sicher, ob sie diesen Weg alleine gehen kann. Sieben Menschen begleiten sie auf diesem Abschnitt ihres Lebens, ein jeder mit einem Bruchteil von Nailas blindem Vertrauen gesegnet. Jeder von ihnen kennt Naila in unterschiedlichen Lebenssituationen, manche sogar besser, als sie sich selbst zu kennen vermag. Für jeden von ihnen stellt der Umzug eine andere Art von Herausforderung und Möglichkeit dar und manche von ihnen versprechen sich sicher auch eine Portion des eigenen Glücks, während in ihrem Heimatland eine Katastrophe von der anderen abgelöst wird. Dabei sind sie sich vielleicht nicht einmal bewusst, dass Wüstenblumen auch eingehen können, wenn man sie nicht mit besonderer Hingabe pflegt.
Gesuche
EKENE HARUN
24-29 Jahre, ledig | Leibwächter | Jacob Anderson


FREI - Ursprünglich war Ekene nicht dafür vorgesehen, Naila auf ihre Reise in das Land des Königs zu begleiten, aber mit der Flutwelle, die Matariyya im August 1016 traf, und der steigenden Unruhe auf den Straßen mussten kurzfristige Planänderungen vorgenommen werden. Eigentlich hätte Ekene als Krieger mit seinem Bruder entsendet werden sollen, um stolz das Sommerland zu vertreten; nun darf er Leibwächter für eine Prinzessin spielen, weitab des eigentlichen Geschehens. Ekene steht dem mit gemischten Gefühlen gegenüber. Er ist schon lange Teil der königlichen Garde und kennt Naila, seit er vor Jahren seine Ausbildung am Hof begonnen hat. Mit ihrer Leibmagd verbindet ihn ein enges, inniges Band. Doch es geht ihm gehörig gegen den Strich, seinen Bruder alleine in den Krieg ziehen zu lassen. Seinen unruhigen, jungen Geist zehrt es nach Herausforderungen, nicht etwa nach einem Glas teuren Wein und den ewigen, unsichtbaren Intrigen am Hof, für die er sich wenig zu begeistern weiß. Wenn er die Chance bekäme, sich den matariyyanischen Männern anzuschließen, er würde sie beim Schopf packen, aber derzeit sieht es leider so aus, als dürfte er im Rücken der Prinzessin seine zwanzigste Runde durch die Gärten drehen.
DUMA ABEBE
25-30 Jahre, Stand frei wählbar | Gelehrter | Devon Terrell

FREI - Man stelle seine Forschungsarbeit, dessen Bedeutung für die matariyyanische Zukunft und außerdem die Freundschaft zu Naila an oberste Stelle und schon hat man das perfekte Rezept, um nicht in den Krieg ziehen zu müssen. Tatsächlich ist Duma ganz froh, dass er einen Freifahrtschein hat und ihm kein Schwert in die Hand gezwungen wird. Mit Naila, einer alten Freundin an seiner Seite, stehen ihm nun die Bibliotheken von Castandor offen und er hat die seltene Möglichkeit, seine Forschungen mit Entdeckungen aus einem anderen Land zu bereichern. Vielleicht ist er am Hof ein wenig fehl am Platz, wenn man bedenkt, wie er selbst gerne von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt und damit nicht nur für den Leibwächter, sondern auch für Aanya mehr Arbeit als Spaß bedeutet. Aber sicher wird sich niemand einen Vorteil aus seiner Unbeholfenheit ziehen. Oder?

RAJANI MAHAJAN
23-28 Jahre, ledig | Gesellschafterin | Deepika Padukone


RESERVIERT - Schillernd, schillernder, Rajani – es gibt keinen Kopf, der sich nicht nach ihr umdreht, wenn sie in ihre bunten, auffälligen Gewänder schlüpft. Rajani mag die Aufmerksamkeit und sie macht keinen Hehl darum, gerne der Mittelpunkt des Geschehens zu sein, weshalb sie immer noch Schwierigkeiten hat, sich in Nailas Nähe zurückzunehmen. Auf Festen tanzt sie gerne mit verschiedenen Freiern und manch böse Zunge behauptet, sie hätte schon längst ihre Jungfräulichkeit hergegeben. Auch für sie bedeutet der Umzug nach King’s Portal einen neuen Lebensabschnitt, denn mit ein wenig Glück findet sie am Hof einen geeigneten Ehemann für sich. Aber möchte sie das wirklich? Steckt ihr Kopf nicht doch noch ein wenig zu sehr in den Wolken, um unter den vielen Intrigen nicht zu ertrinken?
AANYA PARIKH
26-31 Jahre, Stand frei wählbar | Gesellschafterin | Priyanka Chopra

FREI - Wenn Rajani die Sonne ist, dann ist Aanya der Mond, der Naila durch die Schatten des Lebens begleitet. In so vielen Bereichen ist die ältere Gesellschafterin das Gegenstück ihrer Mitspielerin. Sie hat den nötigen Grips, um am Hof zu überleben und sich Gerüchte zu nutzen zu machen. Es steht ihr nicht nach den einfachen Freuden am Leben und sie gibt sich nicht mit weniger zufrieden als dem absolut Besten, was die Welt ihr zu bieten hat. Als Tochter eines reichen Händlers ist sie mit einem kühlen Kopf und berechnender Schärfe gesegnet, die sie oft als Siegerin von Wortgefechten hervorgehen lassen. Gerne fordert sie den Verstand und Geist der Prinzessin heraus, von abendlichen Schachpartien bis hin zu komplexen Gesprächen über die Gesellschaft, und ihr umfangreiches Wissen über den Menschen und sein Verhalten machen sie zu einer unabdingbaren Mitspielerin am Hof von King’s Portal. Würde sie sich nur eine kleine Scheibe von Rajani abschneiden und ab und zu auch ihrem Instinkt vertrauen.

IMANI SILK
19-24 Jahre, ledig | Sklavin und Leibmagd von Naila | Nathalie Emmanuel


FREI - Bei so vielen bunten Farben und exotischen Stoffen übersieht man schonmal die kleinen Schatten, die hinter der Königsfamilie tippeln, dabei sind sie ein essenzieller, unabdingbarer Bestandteil ihres Lebens. Imani wurde Naila damals von ihrem Onkel zum zehnten Geburtstag geschenkt und seitdem verkörpert sie ihren Schatten. Sie wurde mit der Aufgabe betraut, der Königstochter in jeder Situation beizustehen, und mittlerweile kennt sie Naila vermutlich besser, als sie sich selbst kennt. Wenn sie lächelt, weiß Imani, welche Sorgen sich dahinter verbergen, und wenn sie allein sind, dann versteht sie die Prinzessin oft schon ohne Worte. Ihre unabdingbare Loyalität sind das Grundgerüst für das enge Band zwischen den beiden Frauen, das sich über die Jahre gebildet hat. Jetzt, wo ihr Freikauf in unmittelbarer Aussicht steht, weil in Castandor keine Sklaven erlaubt sind, gibt es sicher die ein oder andere neugierige Nase, die ihre Loyalität gerne erkaufen würde, um näher an die Prinzessin heranzukommen. Und wenn sie das richtige Druckmittel haben, um sie gefügig zu machen?
RANYA BEN SAHID
10 Jahre, ledig | Prinzessin und Nesthäkchen | Mckayla Twiggs

FREI - Eigentlich müsste Ranya sich glücklich schätzen, dass sie von ihrer Schwester für einen längeren Aufenthalt nach King’s Portal mitgenommen wird, jetzt, wo die Naturkatastrophe in Matariyya das Land so in Mitleidenschaft gezogen hat. Tatsächlich aber merkt sie, wie besorgt Naila ist. Dem jüngsten Mitglied der Familie mag man nicht viel zutrauen, aber sie bekommt mehr mit und versteht mehr Zusammenhänge, als ihrer Familie lieb wäre. Malek, ihre engste Bezugsperson, lebt nun meilenwert entfernt von ihr, während sie mitbekommt, wie ihre ältere Schwester die Gefühle von ihr abschirmt. Um sie zu beschützen, aber Ranya will gar nicht beschützt werden. Sie weiß, dass etwas nicht in Ordnung ist, hat es in den Augen ihrer Mutter und in dem Verhalten ihres Vaters gesehen, aber niemand will sie einweihen, und jetzt wird sie auch noch ins nächste Land abgeschoben. Nicht fair.

Zu Ranya gibt es auch ein familiäres Gruppengesuch, und zwar hier.

Hallo und schön, dass du bis hier gelesen hast. ^-^
Mit diesem Gesuch suche ich die Vertrauten von Naila, der Prinzessin des Sommerlandes. Ich stelle mir hier ein kleine Gruppe vor, die mit ihr die Reise auf sich nimmt und versucht, einen Platz am Hof des Großkönigs in Castandor zu finden. Nicht nur ist Matariyya, ihr Heimatsland, gerade in einem wahren Katastrophenzustand, denn die Zufriedenheit des Volkes sinkt nach der Flutwelle, dem ewigen Hungerleiden und der Zwangsverordnung, in den Krieg zu ziehen, ganz schön in den Keller. Auch bringt der Umzug in ein neues Land an einen fremden Hof voller Intrigen ganz neue Herausforderungen mit sich. Jedes Mitglied dieser Gruppe, ob nun von bürgerlicher oder reicher Herkunft, genoss eine gewisse Abgeschiedenheit zum Leid auf den Straßen, da sie allesamt im Palast in Dharan al-Bahr gewohnt haben – selbst Imani ging es dem Rang einer Sklavin entsprechend recht gut. Dennoch lässt sich selbstverständlich an Charaktere aus dem bürgerlichen Stand anknüpfen und gerade der Leibwächter, so wie die Leibmagd können auch mehr von der Unzufriedenheit der matariyyanischen Bevölkerung mitbekommen, als sie Naila vielleicht zustecken wollen. Naila selbst wurde allerdings sehr behütet und weltfremd aufgezogen, zurückgezogen im Palast der ben Sahids, dass ihr viele Informationen und Neuigkeiten noch suspekt erscheinen – sie ist allerdings auf bestem Wege, ihr Volk zu verstehen und sehr gewillt, die Situation für alle Parteien zu verbessern. Der Hof in Castandor ist ein gefährliches Spielbrett, auf dem sie untergehen kann, wenn eine der sechs unterstützenden Säulen wegbricht, aber sie kann dort auch florieren, wenn alle gemeinsam an einem Strick ziehen und sie die castandorische Gegenpartie Schach Matt setzen. Schließlich wird man erst akzeptiert, wenn man das Spiel mit den Intrigen verstanden hat und sie zum eigenen Vorteil drehen kann.
Natürlich würde ich mich riesig freuen, wenn du Interesse an einem dieser Charaktere hast. Bis auf Ranya sind weder Name, Alter, noch Stand oder Faceclaim in Stein gemeißelt, du hast also alle Freiheiten, die du haben magst. Sieh die Charakterbeschreibungen eher als ein Gerüst, an dem du dich entlang hangeln kannst, solange du mich ein bisschen Teil am Schaffensprozess haben lässt. :D

Noch ganz kurz zu mir: Ich bin Letha, Teil des Forenteams und deswegen hast du ganz sicher noch sehr, sehr lange von mir. Tatsächlich trennt uns eine kleine Zeitverschiebung von 7-8 Stunden, da ich ab März ’24 in Korea wohne, aber ich schau trotzdem regelmäßig rein und bleibe weiterhin eine zuverlässige Spielerin, die vielleicht ein wenig gemütlicher postet, aber dafür ganz viel Liebe in ihre Posts steckt. ^-^ Meine Zeichenanzahl variiert je nach Situation und Schreibpartner von 3000-6000 Zeichen.
Du kannst mich jederzeit hier im Forum, aber auch auf Discord erreichen. Ich freue mich auf dich!

Zum Gesuch
Zum Forum
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren