nectar & ambrosia
Percy Jackson RPG
#1


nectar &
nectar &
ambrosia
ambrosia
percy jackson rpg
Noch nie war es in der Welt hinter dem Nebel so ruhig wie jetzt. Kaum ein Monster wagt sich seit dem Pakt zwischen den Olympiern und Hades noch aus dem Tartaros in die Welt der Sterblichen. Es scheint so friedlich, so still, so verdammt idyllisch. Ist das nur die Ruhe vor dem Sturm?

Camp Half-Blood
Jahre nach der letzten großen Schlacht, angekommen im Jahr 2024, ist nicht nur der Olymp weitergezogen, sondern mit ihm gleich das Camp Half-Blood, in dem seit jeher Kinder der griechischen Gottheiten trainiert werden. Wo sie zu den Held:innen von morgen werden, große Krieger:innen – oder doch einfach nur versuchen, nicht vom nächsten Monster gefressen zu werden. Das zumindest war einmal. Inzwischen scheint das Camp Half-Blood wirklich viel mehr das Sommercamp zu sein, dessen Stimmung und Charme es schon immer insgeheim versprüht hat. Keine großen Angriffe, keine neuen Prophezeiungen. Ein einfaches Sommercamp, zumindest fast. Mit Schwertern kämpfende Kinder und Jugendliche und durch die Luft sirrende Pfeile sind vielleicht noch immer nicht so ganz gewöhnlich.

Olymp
Der Eingang zum Olymp befindet sich inzwischen in Los Angeles. Ein Umzug, der den Neuanfang begründen sollte. Ein Pakt zwischen den Olympiern und Hades. Keine Monster mehr außerhalb des Tartaros, kein überflüssiges Kämpfen mehr für ihre Nachkommen, kein unnötiges Blutvergießen. Nachdem sich die Zeit nicht aufhalten lässt, die Erde sich weiterdreht, scheinen vielleicht auch die Götter mit der Zeit zu gehen, nicht wahr? Urlaub im Hawaiihemd auf den Inseln? Wieso nicht?! Aber können sich wirklich alle damit zufriedengeben? Wofür braucht man sie noch, wenn nicht, um sie um Schutz zu bitten? Wartet da nicht doch die nächste Godlife-Crisis?

Universitäten
Das Campusleben ist nichts Neues. Büffelnde Studierende in der Bibliothek, rauchende Köpfe in den Hörsälen, lachende Gesichter in den Kantinen. Doch wie so oft sollte man sich nicht vom Schein trügen lassen. Ein Blick hinter den Nebel und auf einmal wird aus einem Regenschirm, der an der Seite baumelt, ein Schwert und aus der neuesten Gucci-Tasche ein Schild. Halbgottheiten an der Uni?
Der Pakt zeigt inzwischen Wirkung: Während die Halbgottheiten früher kaum aus ihren Kinderschuhen hinauswachsen konnten, sind dies inzwischen nur noch Märchen. Sie machen ihren Abschluss, beginnen eine Ausbildung und manche von ihnen verirren sich hierher. Chiron hatte schon immer ein Herz für seine Schützlinge. Kaum verwunderlich, dass tagelange Gespräche und Verhandlungen seinen älteren Schützlingen inzwischen den Zutritt zu insgesamt drei Universitäten in den USA ermöglichten. Anders als im Camps sind sie dort allerdings alles andere als allein. Die Normalsterblichen, die doch immer noch über 70 % des Campus‘ ausmachen, sollte man zwischen dem geheimen Waffentraining in den Sporthallen und den unterirdischen Verbindungstunnel und dem nächtlichen Capture the flag vielleicht nicht ganz vergessen.

Eine neue Ära scheint angebrochen. Und während die einen endlich durchatmen können, froh darüber sind, sich auf ihren Liegestühlen ausruhen zu können, beginnen andere inzwischen unruhig mit den Beinen zu wippen. Soll das jetzt alles sein?
Wenn die Geschichte uns eins gelehrt hat, dann dass Frieden meist nicht ewig währt.

Eckpunkte
» Wir sind ein Rollenspiel, welches auf den Büchern von Rick Riordan rund um das Camp Half-Blood basiert. Ereignisse aus den Büchern, den Filmen und der Serie werden jedoch nicht berücksichtigt.
» Spielbar sind sowohl Halbgottheiten als auch (gewöhnliche) Sterbliche, Jägerinnen, Satyrn, Nymphen, Gottheiten (mit Ausnahme der großen Drei) & Titan:iden.
» Buchcharaktere sind nicht spielbar.
» Bespielbar sind das Camp Half-Blood, die University of California, das California Institute of Technology und die Stanford University sowie der Olymp und Teile der USA.
» Wir haben ein L3S3V3 Rating, Szenentrennung und keine MPL
percy jackson rpg
spieljahr
2024
spielorte
verschieden
1
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#2


NEWS #1
NEWS #1
1. APRIL 2024
Liebe Held:innen von morgen,

es ist so weit – wir kommen mit ein paar News in die Arena.

Als allererstes heißen wir ganz herzlich Janine als Moderatorin bei uns im Team willkommen! Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit herz
Gebt ihr aber bitte noch etwas Zeit, um es sich in Ruhe bei uns bequem zu machen (und sich die passende Ausrüstung und Waffen zu schnappen, um sich den Monstern zu stellen).

Dann haben wir ein paar der zuletzt gestellten Fragen gesammelt und sie unter den neuen FAQs im Wiki abgespeichert und dort noch einmal beantwortet. Sinn des FAQs ist es natürlich, dass dieses fortlaufend immer mal wieder ergänzt wird – also keine falsche Scheu bei weiteren Fragen <3

Des Weiteren haben wir im Wiki bei den Charakterinsides eine Ergänzung zur Inplay-Entwicklung von Fähigkeiten hinzugefügt und auch für die Gottheiten und Titan:iden unter uns eine kleine Veränderung vorgenommen. Wer entsprechend das Profilfeld der Fähigkeiten noch einmal abändern mag, darf gern auf das Team zukommen.

Ebenso haben wir hier einen kleinen Beitrag erstellt, der relevant für all diejenigen unter euch ist, die Interesse an Hüttenältesten haben.

And last but not least: Wir möchten uns ganz herzlich bei all jenen bedanken, die schon zu uns ins Forum gefunden haben und sich so motiviert beteiligen. Für uns ist es tatsächlich überwältigend und super schön zu sehen, wie sehr das Board auf Anklang trifft und angenommen wird. Danke dafür! herz

Und um das ganze auch einmal in Zahlen etwas bildlicher zu machen:
Aktuell haben wir ganze 38 registrierte Charaktere verteilt auf 19 User:innen.
Davon 25 Halbgottheiten, 4 Gottheiten, 1 Normalsterblicher und 1 Titan, während die anderen noch in ihrer Bewerbungsphase stecken. Und wie wir bereits wissen: einige weitere wundervolle Ideen sind bereits geplant und wir freuen uns auf jede einzelne davon!
Ebenso wie natürlich auf die vielen spannenden Abenteuer mit euch herz

Liebe Grüße und Waffen, ho!
Svenja, Hanna, Janine und Kira herz
percy jackson rpg
spieljahr
2024
spielorte
verschieden
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren