Aktion: NaNoWriMo
01.11. bis 30.11.2023
#1

Aktion: NaNoWriMo




Mit zusammengekniffenen Augen stehst Du auf einem Berg und schaust in die Ferne. Hinter Dir kannst du irgendwo Hugo rufen hören, doch etwas anders zieht Dich in seinen Bann. Was ist das? Aus den Dörfern um Dich herum steigen komische schwarze Faden auf und erst denkst Du an Rauch, bis auch das erste schwarze in Deinem Blickfeld erscheint. "Was zum..." Erschrocken springst Du auf und schaust auf das, was neben dir passiert: Es sind Worte! Viel zu viele! Du rennst in die Richtung aus der sie kommen, stößt die Tür auf und findest alle deine Bücher vor. Leer. Kein einziges Wort ist dort mehr geschrieben und verloren gehst Du in die Knie. Bis ein kleines Plopp zu hören ist und ein Magier Dir gegenüber steht. "Du musst die Wörter alle wieder einfangen." "Wie viele sind es?" fragst Du, bereit das Abenteuer auf dich zu nehmen. "50.000." Du brauchst nicht lange um Deine Ausrüstung zusammen zu suchen und dich auf die Jagd nach den Wörtern zu machen. "Auch wenn ich nicht alle fangen kann ist es ein Anfang!" Mit diesen Worten stößt Du die Tür auf und verschwindest.

Die Aktion



Beim NaNoWriMo - das schon älter ist als man vielleicht denken könnte - handelt es sich um eine Aktion aus dem Literatur Bereich. Hier sollen innerhalb eines Monats vom 01.11.2023 bis zum 30.11.2023 insgesamt 50.000 Wörter pro Person gesammelt werden. Auch wir dachten uns, wir beteiligen uns an diesem wunderschöne Spektakel und wollen so die Tastaturen zum Glühen bringen.

Eure Aufgabe wird es also sein, in einem von euch angelegten Thema, Eure Beiträge zu sammeln. Dabei ist es egal ob es Posts, Beiträge, Fanfictions, Blogs oder andere geschriebene Dinge sind. Wenn ihr die 50.000 Wörter erreicht hat erwartet euch ein exklusives Item, die Federschwert! Damit gewinnt ihr jedes Argument, egal ob das Schwert mächtiger ist als die Feder oder umgekehrt! Außerdem winken euch ganze 100 Rubine!



Fragen zum Event und den Quests könnt ihr in den Fragen-Thread im Event-Bereich oder per PN an @ Hugo stellen.

Das Event ist eröffnet!
2
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
#2
Liebe Abenteurer :innen,

die Suche nach den Wörtern ist nun vorbei und wir freuen uns sehr, dass viele von Euch daran teilgenommen haben. Wir haben ein paar User, die mindestens 50.000 Wörter gefunden haben und möchten an dieser Stelle gerne gratulieren. Wie ihr an den Abschlussszenen in Euren Themen bestimmt gesehen habt, hat Euch der Magier 100 Rubine und das Federschwert bereits überreicht. Auch im Profil haben wir dies für Euch schon hinterlegt und Euch übertragen.

Doch auch wenn Ihr die 50.000 vielleicht nicht erreicht habt, könnt Ihr stolz auf Eure Leistung sein. Jedes Wort ist ein Gutes Wort und wir leben alle in einer dieser so genannten Realen-Welten und haben ein eigenes Leben. Schreiben - egal welcher Art - sollte immer eines bleiben: ein Hobby! Herzlichen Glückwunsch also an Euch alle, die an dem Event teilgenommen haben.

Wir hoffen, dass Euch das Event so viel Spaß gemacht hat wie uns. Solltet ihr noch Feedback haben, könnt Ihr uns das gerne zukommen lassen. Sollten wir jemanden übersehen haben, meldet Euch gerne bei uns.

Viele Grüße
das Epic-Team
2
1
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.