Leslie studiert seit einigen Semestern an der MUH und verdient sich als Aushilfe in Avelines Café ein paar Galleonen dazu, um das Studium zu finanzieren. Charakterlich ist Leslie zuverlässig und pünktlich, bei der Kundschaft beliebt, aber für Avelines Geschmack ein klein wenig zu chaotisch. Nichtsdestotrotz kommen die beiden gut miteinander aus. Viel über Leslies Vergangenheit weiß Aveline nicht, nur dass es wohl einen Schicksalsschlag gegeben haben muss und Leslie schon seit dem Abschluss in Hogwarts zusehen musste, irgendwie über die Runden zu kommen.
Aveline ist ein liebenswerter und fröhlicher Mensch. Mit ihrer charmanten Art wickelt sie alle um den Finger und ihr Lächeln ist ansteckend. Es gibt kaum jemanden, der nicht mit der charmanten jungen Französin klar kommt. Sie ist aufgeweckt und neugierig, probiert gerne neue Dinge aus und lässt sich aber nicht so gerne überraschen.
Ihre Experimentierfreudigkeit spiegelt sich vor allem in ihrem Beruf wieder. Sie kann sehr gut kochen und backen und meist gelingen ihr die neuen Kreationen auf anhieb. Wenn es mal doch nicht gleich klappt, ist sie schnell genervt, denn eigentlich ist die junge Frau auch ein ungeduldiger Mensch.
Wie die zukünftigen Begegnungen der beiden aussehen, möchte ich hier noch nicht festlegen, sondern gemeinsam planen. Schön wäre, wenn sich eine Freundschaft zwischen ihnen entwickelt, aber wie tief diese geht und ob Leslie nicht auch noch andere Lebenspläne hat, als eine Caféaushilfe zu sein, bleibt dir als Spieler:in überlassen.
Da Aveline mittlerweile einen Partner an ihrer Seite hat, würde sie es durchaus begrüßen, ein wenig mehr Verantwortung in Leslies Hände legen zu können. Ob das aber so ohne Probleme funktioniert? Sicher muss sich Leslie erst noch beweisen.
Name, Alter und Avatar sind frei wählbar, ebenso das Geschlecht des Charakters, da es für Aveline unwichtig ist und es auf den Charakter ankommt. Der Charakter selbst ist eine grobe Vorgabe und ich freue mich darüber, wenn du eigene Ideen einbringst. Daher wäre es auch kein Problem, wenn du den Hintergrund etwas anders gestaltest.
Anschluss gibt es in diesem Forum zu Genüge. Wir haben verschiedene Charaktere in allen Ecken der magischen Welt und unsere Community ist plot- und postingbegeistert, sodass sich für dich vielfältiger Anschluss bieten wird. Es gibt auch viele Charaktere, die in etwa in dieser Altersspanne sind.
Meine eigene Postingfrequenz und -länge hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ich liege meist irgendwo zwischen 2000 und 6 000 Zeichen (im Schnitt sind meine meisten Postings zwischen 2000 und 4000 Zeichen lang) und bemühe mich, wenigstens ein Mal pro Woche zu posten. Wenn es mal länger dauern sollte und du klar kommunizierst, ist das auch kein Problem. Ich würde mir aber jemanden wünschen, der nicht nur alle vier Wochen ein paar Zeilen schreibt. Gerne würde ich auch vorab mit dir über Discord eine Runde quatschen, um zu sehen, ob die Chemie zwischen uns stimmt und das mit uns schreiberisch klappen würde.
Ansonsten gilt das, was immer gilt: Melde dich bitte nur an, wenn du auch wirklich Interesse an diesem Charakter hast und lange dabei bleiben wirst. Alles andere können wir dann gemeinsam besprechen und planen. Ich freue mich auf dich!
- Gründungsdatum: September 2003
- Grundlage unseres Spiels sind die „Harry Potter“-Bücher von J. K. Rowling.
- Wir spielen nach der Schlacht von Hogwarts im Jahr 1999.
- Der Fokus unseres Spiels liegt auf der Zauberwelt. Alle magischen Orte können bespielt werden.
- Rating: ab 18
- Postinglänge: Mindestens 1.500 Zeichen
- Durchschnittsalter der Charaktere: 25-35 Jahre.
- Aktives Team mit langjähriger RPG-Erfahrung
- Nette und offene User, die Dich im Rollenspiel und in der Gemeinschaft gerne willkommen heißen.
- Kleine Gimmicks, wie der Tagesprophet, die Hexenwoche und die magischen Charts