Destroy // Create
DC Comics
#1

„Was halten Sie von der Aktuellen Situation?“


Student (20) aus Gotham City
„Ich bin in Gotham City aufgewachsen und habe gesehen, wie die Stadt sich im Laufe der Jahre verändert hat. Es gibt immer noch so viele Schurken und Verbrecher, aber ich denke, Batman und die anderen Superhelden tun ihr Bestes, um uns zu beschützen. Ich verstehe gar nicht wie man den Superhelden die Schuld geben kann. Es ist nicht so, dass Superschurken auf einmal verschwinden würden, wenn es keine Superhelden mehr gibt. Sie riskieren ihr Leben, um uns zu helfen, und ich bin so dankbar dafür. Ohne sie wären wir Superschurken schutzlos ausgeliefert. Das ist einfach die Welt, in der wir leben und ich für meinen Teil bin froh darüber, dass es Leute da draußen gibt die ihr Bestes tun um uns zu schützen. Und sollte einer der Helden das hier lesen möchte ich sagen: Danke das ihr uns beschützt! Ihr gebt uns eine Zukunft und Hoffnung!“

Geschäftsinhaberin (38) aus Metropolis
„Ich bin fühle mich jeden Tag immer weiter verängstigt in einer Stadt zu arbeiten in der so viele Superwesen sind. Es gibt so viele Kämpfe und Zerstörung, die von den Schurken und den Superhelden verursacht werden. Ich habe Angst um meine Sicherheit und um die Sicherheit meiner Kunden. Noch hatte ich glück, aber es ist nur eine Frage der Zeit, dass sich das wenden kann. Und dabei geht es nicht mal nur um mein Leben. Ich wüsste nicht, was ich tun würde, wenn einer dieser Kämpfe in meinem Geschäft stattfindet. Das würde mir meine Existenz zerstören. Dabei ist es so schon nicht leicht. Ich kann schon die normale Versicherung kaum bezahlen. Dann noch eine Superschurken Versicherung aufzunehmen kann ich mir beim besten Willen nicht leisten.“

Polizist (45) aus Gotham City
„Was ich davon halte? Es geht alles den Bach runter. Schau dir doch nur die ganzen Freaks in ihren verdammten Kostümen an! Ich meine, was zur Hölle läuft falsch mit denen? Die haben doch alle einen an der Waffel! Anders kann ich mir das nicht erklären, dass man eines Morgens das Bedürfnis kriegt sich in viel zu enge Strumpfhosen zu zwängen und Cops den Job schwerer zu machen! Und weißt du wie man sich da als Cop fühlt? Als ob man nutzlos ist. Was soll man schließlich gegen Verbrecher machen, die mit einem Fingerschnipsen ein Auto in die Luft sprengen können oder mit ihren Gedanken ein Haus zerstören? Und was haben wir ihnen entgegenzusetzen? 9 Millimeter Blei. Und von diesen sogenannten Helden brauchen wir gar nicht zu sprechen. Oh, sie retten uns! Als ob! Sie machen alles nur schwerer und wenn diese Freaks fertig sind, sind wir diejenigen die den Schmutz wegräumen dürfen. Und dann bekommen wir von allen zu hören, wie nutzlos wir doch sind, wenn wir mit der Situation nicht klarkommen! Dabei will man nur seinen Job machen und am Abend zu seiner Familie zurück. Ist das zu viel verlangt? Anscheinend schon! Entweder killt mich einer dieser Freaks oder sie machen es mir unmöglich meinen Job zu erledigen!“

Schülerin (6) aus Metropolis
„Es ist so aufregend, in einer Stadt voller Superhelden zu leben! Superman ist mein absoluter Lieblingsheld und wenn ich groß bin, will ich mal so sein wie er! Oder Wonder Woman! Mama sagt immer, wenn Superman da ist, brauchen wir keine Angst zu haben! Er hilft uns in jeder Situation, und ich bin so dankbar, dass er uns beschützt. Es gibt so viele andere Superhelden in der Stadt, die auch helfen, wie die Justice League. Ich finde es so toll, in einer Stadt zu leben, die so viele Helden hat!“



Das DESTROY // CREATE ist ein RPG-Forum, dass sich um die Charaktere und die Welt bekannt aus den DC Comics beschäftigt. Wir überprüfen die Aktivität monatlich in Form einer Blacklist und haben uns für ein L3S3V3 Rating entschieden. Unser Forum ist somit nur für Spieler die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Neben anderen bekannten Orten des DC Universums fokussieren wir Gotham City und Metropolis. Wir sind derzeit nicht Plot orientiert, stattdessen wollen wir euch eine Welt geben, in der ihr euch wie in einem Sandkasten austoben könnt. Des Weiteren spielen wir in Szenentrennung ohne eine bestimmte Mindestpostinglänge zu erwarten. Genauso kann man bei uns sowohl in Deutsch als auch in Englisch posten und ihr könnt in der Form schreiben, die für euch und eure Schreibpartner am besten passt. Neben den bekannten Canons erlauben wir natürlich auch frei erfundene Charaktere, die sich den Umständen unseres Settings anpassen. Unser Setting basiert zwar auf den DC Comics aber ihr könnt euch auch gerne an anderen Versionen Orientieren, solange diese weiterhin mit unserer Board-Timeline konform geht. Besonders stolz sind wir auf unser NPC-System und haben noch weitere interaktive Systeme. Wir verwenden für unsere Steckbriefe in ausführlicher Form Profilfelder. Insgesamt hoffen wir ein offenes, kreatives Umfeld für Fans von DC Comics im Speziellen und Rollenspielen im Allgemeinen bieten zu können. Schau doch mal vorbei und werde Teil unserer Community!

Auf einen Blick
  • DC Comics
  • 2016
  • Gotham City & Metropolis
  • weitere Spielorte
  • L3S3V3 (FSK 18)
  • bilingual
  • Blacklist
  • Szenentrennung
  • 1. & 3. Schreibform
  • keine MPL
  • ausführliche Profilfelder
  • Canon & OC's
  • NPC-System
  • weitere interaktive Systeme
  • Dark/Light Designs
  • weiteres

0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#2
Eröffnung
DC NEWS

Helden. Schurken. Und alle dazwischen. Haltet eure Hüte fest und schallt euch an, denn wir haben eine wilde Fahrt vor uns!

Heute am 21. April kommen wir mit wundervollen Nachrichten, denn das Destroy // Create eröffnet offiziell seine Pforten und die Betaphase ist damit erfolgreich abgeschlossen.

Nach drei Monaten Aufbauphase, haben wir es geschafft noch den letzten Deckel auf den Topf zu bekommen und freuen uns deshalb natürlich umso mehr uns nun dem wirklich wichtigen Teil zuwenden zu können. Dem Rollenspiel selbst!

Während unserer Alpha- und Betaphase waren alle Aktivitätsfristen außer Kraft gesetzt und ihr konntet euch in Ruhe umsehen, eure Steckbriefe fertig schreiben und im Hintergrund Ideen wälzen.

Mit der heutigen Eröffnung geben wir allen Charakteren, ob alt, ob neu bis einschließlich zum 21. Mai einen Freifahrtschein oben drauf, dass bedeutet konkret das folgende Regeln und Fristen außer Kraft gesetzt sind:

» Bewerbungsfrist
-- bis 21. Mai ausgesetzt, danach gelten die normalen Fristen
» Mehrcharakterregelung
-- bis 21. Mai ausgesetzt, ihr könnt ohne WOB für den vorherigen Charaktere so viele weitere Charaktere über das Multiregister-Formular registrieren wie ich möchtet und somit gleichzeitig an mehreren Charakteren schreiben

Unsere erste Blacklist wird demnach am 1. Juni erscheinen.

Wir wünschen euch viel Spaß im DC und stehen euch bei Fragen und Problemen gerne zur Seite.

pitch
für das DC Team

0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#3
Freifahrtschein / Fristende in Sicht
DC NEWS

Hallo ihr Lieben,

das Ende der Frist für die Freifahrtscheine rückt in Sichtweite. Hier also eine kleine Erinnerung das folgende Fristen aktuell ausgesetzt sind

» Bewerbungsfrist
-- bis 21. Mai ausgesetzt, danach gelten die normalen Fristen
» Mehrcharakterregelung
-- bis 21. Mai ausgesetzt, ihr könnt ohne WOB für den vorherigen Charaktere so viele weitere Charaktere über das Multiregister-Formular registrieren wie ich möchtet und somit gleichzeitig an mehreren Charakteren schreiben

ABER alle Fristen treten am 21. Mai wieder in Kraft und dann ist vor allem für euch wichtig eure Charaktere in die Korrektur zu schicken oder eine Verlängerung für eure Bewerbungsfrist zu beantragen.

Unsere erste Blacklist wird demnach am 1. Juni erscheinen, auch hier wollen wir euch nochmal daran erinnern.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß im DC und stehen euch bei Fragen und Problemen gerne zur Seite.

pitch
für das DC Team


ZUM FORUM

0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#4
Fristen beginnen
DC NEWS

Hallo ihr Lieben,

das Ende der Frist für die Freifahrtscheine ist da!

Bisher waren folgende Fristen ausgesetzt:

» Bewerbungsfrist
-- 14 Tage + 14 Tage Verlängerung
» Mehrcharakterregelung
-- nach WOB und Inplayeinstieg des vorherigen Charakters

wie in den letzten News angekündigt, gelten diese Regeln ab sofort wieder. Ebenso ist von euch eine Rückmeldung bis zum 25. Mai nötig.

Eure Charaktere müssen bis dahin in die Korrektur geschickt werden oder eine Verlängerung der Bewerbungsfrist muss beantragt werden. Ist dies nicht erfolgt, so werden entsprechende Charaktere am 26. Mai gelöscht.

Kleine Erinnerung: Unsere erste Blacklist wird am 1. Juni erscheinen.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß im DC und stehen euch bei Fragen und Problemen gerne zur Seite.

pitch
für das DC Team

ZUM FORUM


0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#5
Ankunft des Monitors (Gastaccount)
DC NEWS

Hallo allerseits,

es gibt eine kleine Neuigkeit, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Wir haben uns entschieden einen Gast-/Lese-Account einzurichten, den ihr nun in der Mitgliederliste bestaunen könnte und der von Gästen und Besuchern genutzt werden kann um sich uneingeschränkt im Forum umzusehen zu können.

Die entsprechenden Daten findet ihr in der Kurzinformation auf dem Profil des Accounts The Monitor.

In Verbindung mit dem Monitor-Account überlegen wir derzeit noch, die NPC Spieler Option für Postpartner von registrierten Mitgliedern einzuführen, dazu ist die Entscheidung jedoch noch nicht gefallen, ob und wie wir dies umsetzen möchte, wenn NPCs dauerhaft oder als eine Art Cameo von Gästen gespielt werden.

Bis dahin, weiterhin viel Spaß und geniesst die Sonne^^

pitch
für das DC Team

ZUM FORUM


0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#6
Teamliste + Erweiterungen
DC NEWS

Schönen Sonntag euch,

ich komme mit ein paar Veränderungen um die Ecke, die ich euch gleich nach und nach aufliste und ein paar Worte dazu sagen werde.

Bewerbungsvorlage
Die Bewerbungsvorlage wurde von uns angepasst, da wir gemerkt haben, es hakt hier noch etwas. Es wurde nun auch eine Ausfüllhilfe im Thema hinzugefügt um Missverständnisse auszuschließen. Ebenfalls kamen bei den Jobs die Betriebsstandorte hinzu, damit wir in die Listen besser und schneller einordnen können.

Ausserdem das Feld Teamzugehörigkeit, da unsere Context Dots für alle die damit in Verbindung stehen gedacht sind, haben wir noch eine Teamliste erstellt - dazu gleich mehr.

Gruppierungen + Liste
Wir haben nun eine Gruppierungsliste in die wir nach und nach alle Teams, die über bespielte Charaktere oder NPCs verfügen eintragen werden. Wahrscheinlich kommt demnächst dazu noch ein Formular, falls ihr welche eintragen möchtet, da bitten wir aber aktuell einfach noch um ein bisschen Geduld.

Die Liste befindet sich also noch im Test-Stadium.

» zur Liste

Erweiterung "Mitwirkende NPC Charaktere" - Feld
In Verbindung mit der Gruppierungsliste habe ich das oben genannte Feld erweitert, sodass damit nicht nur NPC Szenen getrackt werden können, sondern auch Gruppenszenen.

Sprich ihr schreibt zu zweit, zu dritt, zu wievielt auch immer eine Szene, die für alle Mitglieder von Team X relevant sein könnte, weil die Szene im Hauptquartier spielt oder dort Dinge geschehen, die die anderen beeinflussen oder ähnliches.

Dann könnt ihr nun in dieses Feld auch den Team Namen eintragen und auf der Gruppierungsliste werden diese Szenen getrackt.

Tagliste
Justice League of Amercia » JLA
Justice Society of America » JSA
Teen Titans » Teen Titans
Titans » Old Titans

Weil sich die Teen Titans und Titans zu ähnlich sind, muss bei den Titans das Old davor gesetzt werden.

Demnächst gibt's dazu dann noch ein "how to.." im Red Line Bereich, wenn wir die Handhabe ein bisschen getestet haben.

Schriftart des Forums
Die Schriftart wurde von Roboto auf Open Sans gesetzt, womit hoffentlich vor allem im Inplay und in den Wiki-Bereichen des Forums die längeren Texte besser lesbar sind.

Das war's bis jetzt soweit auch schon wieder. Die nächsten News, kommen demnächst, haltet die Ohren steif.

lg pitch
DC Team

ZUM FORUM

0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#7
Ablauf der Fristenpause
DC NEWS

Da sind wir wieder!

Zurück aus den Sommersümpfen - if that makes any sense - jedenfalls rückt der Herbst uns ganz schön auf die Pelle und wir hoffen ihr habt dafür schon alles besorgt. Kerzen, Tee, Decken...was man halt so braucht um sich gemütlich vor dem PC einzumurmeln.

Mit dem Herbst, rückt auch der 01. Oktober in greifbare Nähe und die Fristen sind nur noch wenige Tage außer Kraft. Diese News sind also ein kleiner "friendly reminder" an euch, im Auge zu behalten, dass ab 01. wieder die Bewerbungsfristen in Kraft treten und ebenso die nächste Blacklist am 01. Oktober erscheint.

das war's wieder..

lg pitch
DC Team

ZUM FORUM

0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren