Kapitel 7: Friends from another Dimension
Eine zweite epische Ralley!
#1

Friends from another Dimension





Adventurien ist nun schon seit 2 Jahren rege besucht, aber eigentlich wollte Hugo es dieses Jahr ruhig angehen. Wäre da nicht plötzlich dieses riesige, runde Portal mitten aus dem Nirgendwo erschienen und hätte lauter seltsame Kreaturen ausgespuckt! Und so schnell es auftaucht, fällt es in sich zusammen und es bleibt nur ein großer Steinhaufen übrig ...

Die seltsam aussehenden Kreaturen sind indessen geflohen, bis auf eine: eine große, leopardenartige Gestalt, die dem erschrockenen Hugo und den Abenteurer*innen erklärt, dass sie aus einer fremden Dimension kommen und dorthin zurück müssen, um die Bösewichte aufzuhalten, die ihre Freunde bedrohen. Natürlich beschließt Du, ihnen zu helfen! Und während Du überlegst, wie das geht, bemühst Du Dich zusammen mit Hugo und den anderen Abenteurer*innen, es den Fremden erstmal gemütlich zu machen, damit sie sich hier auch wohl fühlen. Und wenn wir uns anstrengen, bleiben ein paar von ihnen vielleicht für immer ...

Die Aufgaben



Viele haben noch nicht alle Ecken im Epic erkundet, deswegen haben wir uns auch dieses Jahr für eine kleine Epic Ralley entschieden! Dabei gibt es 7 Aufgaben, die Du absolvieren musst, um am Ende ein exklusives Item zu erhalten, das es nur bei diesem Event zu haben gibt. Du kannst die Aufgaben in beliebiger Reihenfolge absolvieren.

Wenn Du eine Aufgabe abgeschlossen hast, kannst Du in der [Loot-Box] den entsprechenden Runenstein dafür beantragen. Er erscheint dann auf der Dimensionstortafel in Deinem Profil.
Du hast bis zum 2. Mai, 23:59 Uhr Zeit, um alle Aufgaben abzuschließen und bis zum 31. Mai, 23:59 Uhr, um die Steine zu beantragen und die Belohnung zu erhalten.

1# Sammle die Kristalle



Um ein Tor in eine andere Dimension zu öffnen, braucht es Energie. Und die kommt natürlich von Kristallen - woher auch sonst?! Bei der Explosion sind die Kristalle aber überall hin verstreut worden. Durchsuche das Forum und finde die 7 Kristalle. Beachte, dass sie sich auch auf den Regelseiten und dem Footer usw. befinden können.
Hast Du einen Kristall gefunden, erscheint er in Deinem Profil, sodass Du sehen kannst, wie viele Du schon hast. Die Kristalle haben unterschiedliche Farben und Formen, sodass Du sie nicht verwechseln kannst.

2# Erzähle unseren Gästen von Deinen Abenteuern



Erstelle eine Coding, Grafik oder Schreib Gallerie, wenn Du noch keine hast oder poste in einer davon neues Zeug, um die verschreckten Dimensionswander*innen etwas abzulenken.

3# Nimm an einer Challenge teil



Nimm zu Ehren unserer Gäste an einer aktuellen Event-Challenge teil und poste mindestens ein Zeug. (Die Monatschallenges zählen hier nicht!)

4# Hilf anderen Abenteurer*innen



Schreibe ein Feedback in einer Galerie oder schlage einen Workshop oder eine Challenge vor, um anderen Abenteurer*innen zu helfen und unseren Freunden aus der fremden Dimension zu zeigen, dass wir trotz all der spitzen, harten Gegenstände nicht mit Absicht all die Katastrophen anrichten, die wir dann natürlich auch heroisch wieder lösen! *hust*

5# Schau im Zeltcamp vorbei



Schau im Zeltcamp Spam vorbei und sage Hallo! (oder gerne auch mehr). Wir freuen uns auf Dich und seien wir ehrlich: Wer kann die Pause von all dem Looten nicht gebrauchen?

6# Absolviere ein Tutorial oder nutze eine Ressource



Folge einem der Grafik- oder Codingtutorials oder nutze eine von anderen Abenteurer*innen zur Verfügung gestellte Ressource und erweitere Deine Fähigkeiten. Man kann nie wissen, wofür man sie irgendwann brauchen kann ... ! *Endgegnermusik*

7# Kaufe etwas bei Hugo



Wieso schaust Du nicht in Hugos Shop vorbei *hust*. Er würde sich sehr freuen, wenn Du kommst und völlig freiwillig etwas bei ihm kaufst. Einfach so.

Die Belohnung



Wenn Du alle Stempel hast, kannst Du ab dem Ende des Monats die Belohnung in der [Loot-Box] beantragen. Vorher wird aber nicht gespoilert! Natürlich bekommst Du, wie üblich, auch Rubine für alle Aktivitäten, die sonst Rubine geben. cool

Zum Event



Hier geht es zu den Foren und Topics run ums Event:

Event-Forum
Zeltlager
Fragenthread
3
1
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#2
Dank eines praktisch anonymen Hinweises wissen wir nun, dass wir vergessen haben, das Event-Forum für Abenteurer*innen sichtbar zu machen ... wie ihr seht, geht bei uns noch einiges drunter und drüber!

Nun solltet ihr Zugang zu den hübschen Challenges haben und natürlich werden wir die Deadlines entsprechend anpassen!
1
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#3

Verlängerung!



Auf Grund der technischen Probleme, die wir Anfang des Monats hatten und der Verwirrung, die sie verursacht haben, verlängern wir unser April-Event bis zum 15. Mai! Ihr habt also noch 2 Wochen Zeit, eure Ralleyaufgaben abzuschließen. :D

Trotzdem wollen wir euch alle tolle Nachricht aber schon jetzt eröffnen: Unsere Besucher aus der anderen Dimension haben beschlossen zu bleiben - jedenfalls ein paar von ihnen! Ihr könnt sie ab sofort als Tierische Begleiter im Shop kaufen, von wo sie dann eurem Profil hinzugefügt werden. (Achtung, das Profil ist gerade im Umbau, es kann sein, dass es etwas unaufgeräumt(er) aussieht.)
2
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#4

Das Ende in Sicht



Liebe Abenteurer*innen!

Mit dem Überfall geht am 25. Mai unser April-Event und Kap. 7 zu Ende! Bis dahin habt ihr auch noch die Gelegenheit, schnell alle anderen Aufgaben abzuschließen, die notwendig sind, um die Ralley zu vervollständigen und das Special Item zu gewinnen (wir wollen mal nicht so sein cool ).
Wenn euch also noch etwas fehlt, dann sputet euch und vergesst nicht, eure Belohnung beim Loot zu beantragen! :D
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren