Kapitel 8: Selurinn fer í ferðalag
19. Juni - 09. Juli
#1

Kapitel 8: Selurinn fer í ferðalag





Du bist unlängst aus Deinem Besuch der Geisterdimension zurückgekehrt und findest, nun wird es doch mal Zeit für etwas Entspannung. Nicht jedes Abenteuer muss ein großes sein! So ein Liegestuhl will auch mal erobert werden und eine Flasche kühle Erfrischen kann auch ein Schatz sein. Dummerweise braucht man für beides Geld und davon hast Du gerade nicht so viel … noch dazu musst Du Deine Ausrüstung mal wieder aufstocken. Es sieht fast so aus, als ob der Abenteuerurlaub warten muss, bis Du Dir etwas dazuverdient hast …

Aber so schwer kann das ja nicht sein. Blumen sammeln, Hühner pflücken, Drachen schrubben. Du wirst schon etwas Ungefährliches finden. Tatsächlich triffst Du einen sehr freundlich aussehenden Wanderhändler im nächsten Dorf, der mit seinem riesigen Gepäck und der hölzernen Maske, die er aufhat, kein bisschen mysteriös oder verdächtig aussieht. Der Händler hält Dich auf, indem er wild mit den Armen wedelt und sich Dir in den Weg stellt. Vielleicht will er etwas von Dir? Du bleibst stehen und der Händler erklärt hastig: „Ich habe eine wichtige Lieferung, aber ich habe keine Zeit dafür. Könntet Ihr das Päckchen nicht für mich abliefern?“ Du neigst irritiert den Kopf. Ein Päckchen abliefern? Er nickte hastig. „Ich werde Euch gut entlohnen. Und vielleicht gibt es sogar Trinkgeld.“ Du weißt nicht, womit der Händler sein großes Vertrauen in Dich begründet. Aber Vorabbezahlung und mögliches Trinkgeld klingen gut. Und vielleicht ist das Päckchen auch was wert?
Du willigst also ein und der Händler zieht etwas Unförmiges hervor. Es sieht aus wie ein schlecht eingepacktes Plüschtier. Genau genommen ist es gar nicht eingepackt, sondern nur mit einem dicken Geschenkband mehrmals umwickelt wie eine Mumie. Aber Du kannst ganz deutlich erkennen, dass es eine Seerobbe ist mit … einer Weste an? Der Händler scheint das nicht komisch zu finden. Er drückt Dir das Plüschtier in die Hand und erklärt: „Bringt das zum großen Spiegelsee. Dort wartet der Kunde beim nächsten Vollmond.“ Du findest das ja doch etwas seltsam. Aber als der Händler Dir außerdem einen Beutel Gold in die Hand drückt, bist Du überzeugt.

Der Spiegelsee ist ein gutes Stück entfernt und so entschließt Du Dich, Deine Reise gleich aufzunehmen. Wenigstens ist das Plüschtier leicht und Du kannst es einfach an Deinen Rucksack hängen.

Das Mittsommernachtsevent



Es ist wieder soweit! Der kürzeste Tag des Jahres steht an und da können wir natürlich nicht untätig sein. Vom 19. Juni bis 09. Juli gibt es 3 Wochen lang neue Challenges, viele Rubine und natürlich spezielle Items! Jetzt, wo die neuen Tiere da sind, wer braucht da nicht dringend Rubine?!

Wenn Du an mindestens einer Quest teilnimmst, winkt Dir die exklusive Seehundstoffpuppe und wenn Du mindestens 3 Quests absolvierst, bekommst Du ein besonderes geheimes Item, nur für dieses Event erhältlich!

Zeitplan und Regeln



Jede Quest hat eigene Regeln, die Du in den Questankündigungen findest. Wie immer gilt aber auch hier: Zeug, das Du für eine Quest nutzt, darf nicht in einem anderen Wettbewerb in der Kategorie Challenges oder einer anderen Quest im Dungeon genutzt werden!

Und hier ist der Zeitplan für alle fleißigen Planer*innen:

19.06. - 09.07. - 1# Coding
19.06. - 21.06. - 2# Special
21.06. - 28.06. - 3# Grafiken
21.06. - 28.06. - 4# Coding
21.06. - 02.07. - 5# Vektoren/Drawing
21.06. - 02.07. - 6# Grafiken
26.06. - 02.07. - 7# Writing
26.06. - 09.07. - 8# Grafiken
26.06. - 09.07. - 9# Mixed
03.07. - 09.07. - 10# Pixel Animation
03.07. - 09.07. - 11# Writing
03.07. - 09.07. - 12# Special

Fragen zum Event und den Quests kannst Du in den Fragen-Thread im Event-Bereich oder per PN an Hugo stellen. Beachte, dass Du bei manchen Aufgaben nicht öffentlich über die Aufgaben sprechen darfst und deswegen Deine Anfrage per PN stellen musst!
4
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
#2

Verlängerung!



Wir verlängern das Event und die letzte Runde Aufgaben bis zum 12. Juli. Verpasst nicht die Chance, das Stofftier zu bekommen und wenn ihr mindestens an 3 verschiedenen Challenges teilgenommen habt, winkt euch außerdem dieser exklusive Selkiemantel:

0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
#3
Liebe Abenteurer*innen!

Das Mittsommernachtsevent ist vorbei, alle ausstehenden Themen und Aufgaben sind beendet. Es war uns eine Freude, euch auch dieses Abenteuerkapitel zu präsentieren und wir hoffen, ihr hattet viel Spaß dabei - trotzdem er leidigen Temperaturen!

Auch wenn die Aktivitäten (sicherlich wegen dem Wetter) etwas weniger gut besucht waren, habt ihr tolle Zeug eingeschickt! Wir sind begeistert! Einen besonderen Applaus verdient @Feye, die den gesamten Coding-Überfall leer geräumt hat! shocked Wow! Das gibt Rubine!

Wenn ihr mindestens eine Aufgabe bei dem Event abgeschlossen habt, winkt euch das Seehund Plüschtier als exklusives Item! Vergesst nicht, es beim Loot zu beantragen.



Und für alle, die an mindestens 3 verschiedenen Challenges teilgenommen haben, gibt es die exklusive Selkierobe oben drauf!

Danke für eure Teilnahme und wir freuen uns schon aufs nächste Event!
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.