
Auf der ersten Blick wirkt Luna wie ein nettes Mädchen, doch nur weil sie auf alles Bunte steht sollte man nicht davon ausgehen das sie freundlich ist. Zu sehr liebt sie es andere zu schikanieren oder ihnen anderweitig das Leben schwer zu machen. Vor allem Schlammblüter sind das ständige Ziel ihrer Attacken auf andere, was auch durch ihre Überzeugung kommt. Allerdings wissen nur die Wenigsten das sie andere fertig macht, weil sie von ihrer Familie das selber erdulden muss. Ständig muss sie sich anhören das sie nicht gut genug ist und sowieso nicht in die Familie passt. Immerhin ist sie ein kreativer Freigeist und völlig anders als ihre disziplinierten Geschwister.. Mit Asha hat sie eine Freundin gefunden der es völlig egal ist was sie tut, anzieht oder wie ihre schulischen Leistungen sind. Zwar redet sie Asha zu viel, vor allem über Dinge die sie nicht interessieren, doch irgendwie sind die beiden ungleichen Mädchen doch Freunde geworden.
In ihrem 4. Jahr in Hogwarts wurde sie in den Ferien von einem unbekannten Werwolf angegriffen und überlebte nur knapp. Sie war zwar am Leben, aber war seither dazu verdammt sich in Vollmondnächten zu verwandeln. Meistens streift sie weit ab von Hogwarts durch den verbotenen Wald, damit sie niemanden gefährdet, denn auch wenn sie zu anderen ein echtes Miststück sein kann, will sie doch niemanden töten der ihr wohlmöglich etwas bedeutet.
Ihre Familie und ihre engsten Freunde wissen zwar von der Tatsache, Luna vermeidet es aber in irgendeiner Form darüber zu reden, vor allem zu Hause hat sie es sowieso schon schwer genug. Ihre drei Brüder sind die Schätze ihres Vaters und bekommen immer wieder zu hören das sie zu großem bestimmt sind. Sie hingegen wird am liebsten in eine Ecke gestellt und soll den Mund halten. Abgesehen von dem jüngsten ihrer Brüder wir sie auch unter den Geschwistern wie ein lästiges Anhängsel behandelt, womit sie schwer zu kämpfen hat. Mit aller Macht versucht sie es ihren Eltern recht zu machen, hat es sogar in den Slug Club geschafft, ein Zugang der ihren Brüdern verwehrt geblieben ist. Dennoch reicht es nie für ein Lob oder auch nur ein paar nette Worte.
Das sie es zu Hause schwer hat und das nachhaltig zu ihrem Charakter geführt hat ist offensichtlich. Trotzdem ist sie aber eigentlich eine lebensfrohe junge Frau die sich wünscht was alle sich in ihrem Alter wünschen. Gute Noten, einen Freund, Spaß mit ihren Freunden und ein wenig Anerkennung für das was sie leistet.
Schlusswort
Ich hoffe wirklich das ich diesen kleinen Gegensatz zu Asha bald bespielt sehe, weil ich denke das die Beiden eine witzige und mit der Zeit tiefgründige Verbindung zueinander haben könnten, auch (oder gerade weil) sie charakterlich so unterschiedlich sind. Wenn du Fragen hast, schrei mich einfach direkt an, sobald ich es sehe melde ich mich sofort und stehe Rede und Antwort <3