NSFW - Die Freuden des Wassers
Witcherverse | Novigrad & Oxenfurt 1265 | Action, Politik & Mystery
#1
Who wouldn’t want to work in a bathhouse?
Das Badehaus südlich der St.-Gregors-Brücke ist schon seit jeher eines der Schmuckstücke Novigrads. Umso grauenvoller war es für die Einwohner der Stadt, als das Badehaus vorübergehend (ein verdammt langes halbes Jahr!) geschlossen wurde. Wo sollten die Einwohner nun bitte ihre Freizeit verbringen, sich entspannen und das eine oder andere Geschäft abschließen? Unter einer neuen Besitzerin öffnet das Badehaus nun endlich wieder seine Tore und es wird sogar gemunkelt, dass den Gästen als Entschädigung und Dank für ihre Geduld die Wünsche von den Lippen abgelesen werden… Also ab in den nächsten Zuber!
Übersicht
4 & 4 & 0
Plotrelevant
Intrigen
Action
Anschluss
Canon
Nein
Gesucht

NERIA
Alter
65 Jahre
Rasse
Halbelfe
Beruf
Besitzerin des Badehauses
Funktion
Madame und Spionin
Avatarperson
Millie Brady
Über die Dame des Hauses hört man allerlei Dinge. Sie soll aus dem Süden kommen. Oder aus dem Norden. Sie soll mächtige Männer verführt haben oder den vorherrigen Besitzer des Badeshauses getötet. Sie soll gefährlich wie eine Schlange sein oder ängstlich wie ein Hase von einem Bogen gejagt.
Nur wenige kennen ihr wahres Gesicht oder wissen, dass sie Schulden bei einem Herrn im Stadtrat hat. Und noch viel weniger wissen, dass sie ein Teil der Scoia'tael ist, mit scharfen Messern, die ihr Ziel finden.
Doch für ihre Angestellten ist sie Madame, die Dame des Hauses, die sich um alles kümmert damit das Haus den Ruf bekommt, den es haben soll.... während sie dem reichen Kaufmann die neusten Geheimnisse abnimmt.
DEVA
Alter
57 Jahre
Rasse
Elfin
Beruf
Freudenmädchen
Funktion
diebische Elster
Avatarperson
Miriam Leone
Über Deva sollte man wissen, dass sie, bevor sie in Novigrads Badehaus angestellt war, in der berühmtberüchtigten Passiflora arbeitete. Als Elfin war sie bereits in der Passiflora für die exotischeren Wunscherfüllungen der Herren der Schöpfung zuständig, aber auch in dem Badehaus von Neria gelingt es Deva mit einem minimalen Aufwand, den Männern den Kopf so sehr zu verdrehen, dass ihnen schwindelig wird. Ein Glück! Denn nur so gelang es ihr bisher stets, ihre Kleptomanie vor den Augen anderer geheim zu halten. Wie eine diebische Elster hat sie es besonders auf die schönen und glänzenden Dinge im Leben abgesehen. Eine Brosche? – Kein Problem. Ein Ring, der als Geschenk für die Ehefrau gedacht war? – Wunderschön. Aufgrund von Geldproblemen bedient Deva sich seit Kurzem aber auch an der badehausinternen Kasse. Wie lange das wohl gut geht?
CERDI
Alter
55 Jahre
Rasse
Zwerg
Beruf
Schriftführer
Funktion
Schriftführer
Avatarperson
Peter Dinklage
Steht man Cerdi gegenüber, ahnt man nicht unbedingt, was für eine Größe hinter diesem kleinen Mann steckt. Auf den Mund gefallen ist Cerdi jedenfalls nicht und mit Zahlen konnte er schon immer gut umgehen, wobei ihm Einzahlungen seit jeher deutlich lieber sind als Auszahlungen. Vor einigen Jahren lernte er als Sympathisant der Scoia’tael die derzeitige Herrin des Badehauses kennen. Neria und er hegen seither einen respektvollen Umgang miteinander. Teilweise wird sogar gemunkelt, die beiden seien nicht nur Geschäftspartner, sondern sogar Freunde. Als Schriftführer ist Cerdi nicht nur für die Führung der Gästebücher verantwortlich, die Kassenbücher rauben ihm an manchen Tagen auch den letzten Nerv – besonders seit in letzter Zeit immer mal wieder Münzen aus der Kasse fehlen. Noch wurde der Übeltäter nicht geschnappt, aber Cerdi ist ihm dicht auf den Fersen.
EVOLET
Alter
25 Jahre
Rasse
Mensch
Beruf
Hausfrau und heimliches Freudenmädchen
Funktion
Freudenmädchen
Avatarperson
Caitlin Stasey
Beim Anblick der jungen Frau mit den rehbraunen Augen ahnt man nicht, was für ein Geheimnis sich hinter den scheuen Blicken verbirgt. Evolet gehört der Familie Stafford an, eine der dreizehn Kaufmannsfamilien in Novigrad, und hatte vor einigen Jahren bei einer traumhaften Hochzeit die augenscheinliche Liebe ihres Lebens geheiratet. Jede andere Frau wäre mit diesem sie liebenden Ehegatten glücklich geworden, Evolet hingegen fehlte bereits nach kurzer Zeit der gewisse Nervenkitzel in der Beziehung. Diesen bekommt die junge Dame nun bei dem Versteckspiel um ihren heimlichen Job. Denn eigentlich ist Evolet eine Hausfrau, die tagtäglich auf die Heimkehr ihres Mannes zu warten hat. Seit einer Weile hilft sie aber heimlich in dem Badehaus aus und dies nicht nur als einfache Bedienung. Unter einem falschen Namen und mit einer Gesichtsbedeckung wiegt die junge Dame sich in Sicherheit, wenn sie die männlichen Gäste des Hauses beglückt. Stille Wasser sind tief… und dreckig.
MEVU
Alter
48 Jahre
Rasse
Mensch
Beruf
Spion
Funktion
Spion
Avatarperson
Cillian Murphy
Ein geselliger Zeitgenosse ist Mevu nicht gerade. Er beherrscht es aber dennoch, sowohl bei dem weiblichen als auch bei dem männlichen Geschlecht Eindruck zu schinden – sofern ihm danach ist. Denn eigentlich hält Mevu sich lieber im Verborgenen. Mit seinem schmalen, länglichen Gesicht, den besonderen Augen und dem abweisend-traurigem Blick fällt er seiner Meinung nach ohnehin schon viel zu sehr auf, als dass er noch absichtlich die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen würde. Vor wenigen Jahren noch hatte der Mann einen geregelten Tagesablauf und eine Frau, die ihn über alles liebte. Nun ist ihm nur noch der Job als Spion (für den Redanischen Geheimdienst?) geblieben und seine leichte Obsession für die blonde Selin, die ihn sehr an die junge Version seiner verstorbenen Ehefrau erinnert. Charakterlich mag der Mann sich seit dem Tod seiner Frau verändert haben, eines ist jedoch gleich geblieben: Sein Hang zu Gewohnheiten. Das Getränk seiner Wahl ist nach all den Jahren noch immer der Beauclair Weißwein, den er immer bei Selin – und nur bei Selin – bestellt. Denn zumindest an einer guten Sache im Leben muss man doch festhalten können, oder?
SELIN
Alter
24 Jahre
Rasse
Dopplerin
Beruf
Mädchen für alles
Funktion
Schankmagd und Freudenmädchen
Avatarperson
Anya Taylor-Joy
Einen richtigen Platz im Badehaus hat Selin bisher noch nicht gefunden. Sie ist irgendwie das Mädchen für alles. Zumeist hilft sie als einfache Schankmagd aus, an manchen Tagen greift sie aber auch den anderen Freudenmädchen unter die Arme. Als generell recht schüchternes Mädchen sind ihr Cerdis direkte und lustige Sprüche manchmal ein wenig zu viel; am besten versteht sie sich wohl mit Deva, was nicht zuletzt daran liegt, dass Deva bei einem Gespräch diejenige ist, die das Zepter ergreift, anstatt Selin zum Reden zu zwingen. Bei Vadras hingegen hat Selin oft das Gefühl, dass er sie zum Reden bringen möchte. Der junge Mann scheint auch ein außerordentliches Talent dafür zu haben, andere Menschen zum Reden zu bringen, denn nicht allzu selten hat Selin sich schon dabei erwischt, wie sie sich auf die Zunge beißen musste, um nicht etwas auszuplaudern, was sie in Schwierigkeiten bringen könnte. Denn dass Selin eine Dopplerin ist, sollte ein Geheimnis sein, von dem nur sie weiß…
DIEGO
Alter
30 Jahre
Rasse
Mensch
Beruf
Händler
Funktion
Stammgast
Avatarperson
Regé-Jean Page
Als Stammgast des Badehauses müsste die Haut des gutaussehenden Diegos mittlerweile eigentlich schrumpelig sein. Umso unverschämter ist doch das gute Aussehen dieses Prachtexemplars, oder etwa nicht? Diego ist Händler in Novigrad, der vor allem an magischen Artefakten und verfluchten Gegenständen interessiert ist. Vielleicht auch nicht zuletzt aus dem Grund, weil er durch einen dieser Gegenstände vor rund einem Jahr mit einem Fluch belegt wurde, wegen dem Diego quasi gezwungen ist, viel Zeit mit anderen Menschen zu verbringen. Sobald er alleine ist, bekommt er gelinde gesagt panische Angstzustände. Das ist auch der Grund, weshalb er an den Abenden nicht nur in den Straßen und den Tavernen Novigrads herumlungert, sondern ein ganz besonderer Gast im Badehaus ist – er gehört dort sozusagen zum Inventar. Nun kann man sich bestimmt auch vorstellen, wie schlimm es wohl für Diego war, als das Badehaus von dem einen auf den anderen Tag schloss. Mit der Neueröffnung des tollen Etablissements kehren aber alte Verhaltensweisen zurück…
VADRAS
Alter
25 Jahre
Rasse
Mensch
Beruf
Freudenjunge
Funktion
Freudenjunge
Avatarperson
Douglas Booth
Als kleiner Junge lebte Vadras mit seinen Eltern in einem Dorf außerhalb von Novigrad. Liebend gern spielte er damals mit seinen Freunden ein Spiel, das sie „Wahrheit oder nicht Wahrheit“ nannten. Bei diesem Spiel stellte einer von ihnen eine Vermutung auf, die der andere entweder wahrheitsgemäß bestätigen oder verneinen musste. Je größer die Kinder wurden, desto ausgefallener wurden die Vermutungen, die sie aufstellten und schon bald erfuhren sie (teils grauenvolle) Dinge übereinander, die sie sonst niemals erfahren hätten. Vor allem Vadras zeigte sich sehr interessiert an diesen Informationen und mit dem Erwachsenwerden entwickelte er ein immer größer werdendes Interesse an den Geheimnissen der Menschen. Als Vadras‘ Eltern starben, verließ er das Dorf und streifte ziellos umher, bis er in Novigrad von jemandem aufgelesen wurde, der ihm die Kunst des Verführens lehrte und ihn in seine Dienste stellte. Seit Neuestem ist Vadras als Freudenjunge im Badehaus angestellt. Aber auch hier kann er seine Vorliebe für die Geheimnisse der Menschen nicht ablegen und in entspannter Atmosphäre bei einem heißen Bad und einem kühlen Getränk sprechen die meisten Menschen doch offener als in stressigen Alltagssituationen… Manchmal hat Vadras auch das Glück, dass recht nützliche Informationen dabei sind, die er weiterverkaufen kann.
Sonstiges
Bei diesem Gesuch handelt es sich um Angestellte, Gäste sowie anderweitig externe Personen des Badehauses in Novigrad. Die hier vorgeschlagenen Charaktere können gerne so übernommen, verändert oder die Charakterliste schlichtweg auch um einen ganz eigenen Charakter erweitert werden. Wichtig ist hier nur, dass sie für ein wenig Badespaß sorgen sollten. (;
Fandom
Witcherverse
Setting
1265 - Season 2+
Altersfreigabe
FSK 18 - L3V3S3
Mindestpostinglänge
keine
Spielorte
Novigrad & Oxenfurt


0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren