Special
 Klatsch und Tratschkorb

Forentage der offenen Tür Informationen sammeln
#1


Klatsch und Tratschkorb

am


Epic Korb Sammeln



Bei den Forentagen der offenen Tür gab es nicht nur fleißige Ai Eskalationen, sondern auch die Möglichkeit, sich allerhand spannende Geschichten aus den Foren erzählen zu lassen. Wir haben den Teilnehmer*innen die Aufgabe gegeben, aus jedem der teilnehmenden Foren mindestens eine interessante Story mitzunehmen und sie dann per PN mit uns zu teilen.
Nachdem wir uns gebührend einige Tage schlapp gelacht und gestaunt haben über das Erzählte, wollen wir euch das nicht länger vorenthalten. Außerdem winken allen, die jedem Forenteam eine Information entlocken konnten, das versprochene Item, ein Korb voller Epicleckereien:



Oh nein! :scream: Einer unserer Supporthamster hat sich im Korb versteckt und schon die Hälfte gefressen! Und nun ist er so rund, dass er nicht mehr herauskommt. Das heißt, er wird da wohl ne Weile drin bleiben D: Esst besser den Rest der Leckereien schnell, ehe der auch schnell weg ist ...

Die Gewinner*innen



Folgende Abenteurer*innen können sich über den exklusiven Korb freuen, weil sie uns mit einem vollen Set von Anekdoten versorgt haben, Glückwunsch!

@Nessi @caeny @watermelon* @darkest night @Feye


Anekdoten



Und hier sind die spannenden Informationen. Lest und staunt! (Wir haben die Antworten 1:1 kopiert. Erfreut euch an der Ausdrucksart der Sammler*innen :D)

A Magical Life


Ein Plot wurde zwei Mal bespielt
Die Teamies im AML haben immer wieder Forentreffen, wo sie ich in der Mitte von Deutschland treffen. Das Teamwichteln ist auch ein wichtiger Teil ihrer Community. Allgemein empfinde ich den Forenzusammenhalt da sehr stark. Sie sind für mich wie eine kleine Familie, was ich das bisher selbst nie in der Art gesehen oder erlebt habe.
Geheimnis des langen Bestehens: die User sind großteils privat eng befreundet / gibt Schokofroschkarten für Stars und Sternchen
Nach drei Jahren Bestehenszeit ist das gesamte Forum von Anbieterseite gecrashed - alles war weg und musste komplett neu aufgebaut werden. Viele Sachen wie Szenen, Steckbriefe und Co. sind dabei für immer verloren gegangen. Seitdem sprechen sie, bis heute, von "vor oder nach dem Jahr 2009".
Haben total hübsch designte Kochbücher die aus der Community entstanden sind.
Das Team trifft sich regelmäßig in der Mitte von Deutschland;
hatten lange keine neuen User haben aber gerade wieder frischen Wind
Einmal Im Monat machen sie eine Chatnacht mit besonderen Aktionen
Sie machen Forentreffen
einige User/Teamies waren zusammen auf einer Hochzeit.
Jemand aus dem AML hat einen Leserbrief ans KoW geschrieben
2009 ist ihnen das gesamte Forum gecrasht.
bekommt einen Schweinskramaward


Bound by Blood


Bound by Blood ist nicht nur der Name des Forums sondern auch der 9 Episode der zweiten Staffel. Bound by Blood wurde als Name ausgesucht weil wir sozusagen wie Clary einen Bluteid geschworen haben das Forum gemeinsam zu leiten und wachsen zu lassen.
Um sich von anderen Shadowhunter-Board abzuhaben, machen sich die Teamies ganz schön viele Gedanken. Sie haben Beispielsweise auch Wesen erlaubt, die so auf einem anderen Fadmon Board wahrscheinlich nicht spielbar sind. Auch bei den Instituten gibt es mehrere, die im InGame bespielt werden, und nicht nur das Gängigste: nämlich eines oder zwei.
Name wurde als eine Art "Blutschwur" ausgewählt, dass das Team das Forum gedeihen lässt
Der Name des Forums ist zugleich auch der Titel der 9. Episode der 2. Staffel von Shadowhunter. Sie fanden ihn passend, weil in dieser Folge die Hauptfigur Clary einen Bluteid schwört - und die drei Teamies sich ähnlich felsenfest wie sie vorgenommen haben, das Forum gemeinsam zu leiten und wachsen zu lassen.
Jaci waren auch ein paar Momente in der Serie zu langweilig (I feel this); Das Forum setzt am Ende der ersten Staffel an.
Sie haben Buch und Seriencharas, sowie OCs und das Design passt sich an die Gruppenfarbe an, so sind die Schattenjäger blau und die Werwölfe eher braun.


Knights of Walpurgis


Das Archiv der Schande
Sie arbeiten als Kollektiv hinter den Kulissen, wo jemand irgendeine Idee in den Raum wirft, die anderen fangen diese auf und entwickeln die Idee weiter. Sie lassen ihren Unser/innen allerdings auch Freiheiten, so gibt es da z.B. jemanden, der die Todesser/innen betreut und selbst nicht im Team ist (und ich habe das Gefühl, dass sie das sehr schätzen). Bei den Plots ist es ihnen allerdings wichtig, eine gewisse Struktur vorzugeben.
Archiv der Schande (unsortiertes Archiv)
Lord Voldemort hat vor vielen Jahren Professor Trelawney geköpft, um an die Prophezeiung über sich selbst und Harry Potter zu gelangen. Ihr toter Kopf hat munter geplaudert.
Haben Inplay eine Glückskeksfabrik, die ein Charakter geerbt (oder gewonnen?) hat und sie verteilen jetzt überall hin Glückskekse. Die Farbrik steht in Cardiff. Tom musste daraus gerettet werden.
Sie haben einen Wanking Wizzard, das ist quasi der Playboy der Zaubererwelt;
Sie haben ein Dicht-fetisch
Und Teewurstbrot.
Sie haben einen Adventskalender
Jemand aus dem AML hat einen Leserbrief ans KoW geschrieben
bekommt einen Schweinskramaward


Paid in Coin of Gold


Das Forum wurde schon 2020 erbaut
Die Teamies denken täglich darüber nach, irgendwelche Technik, Design-Dinge oder auch Texte am Borad anzupassen/zu überarbeiten. Ich bin mir fast sicher, deshalb leiden sie auch etwas unter Schlafmangel.
Tom wollte gerne eine Politiksystem, bei dem die User aktiv mitgestalten können / Tom schreibt Dinge auf to do, Feye erledigt gerne Dinge der to do
Tom hat Feye damals mit einem Pokeball gefangen. Der erste Versuch schlug fehl (wieder ausgebrochen), aber dann hat es geklappt.
Ich hab gehört das Team brauch Tee, um zu funktionieren, hat noch mehr DLCs im Regal verstaut und beißt nicht.
O’Dimm hat Dead als Highlightfarbe


Ride the Lightning


Name kommt nicht aus HP, sondern ein Teamie wurde von einem Metallica Lied inspiriert
Da sie darauf bedacht sind, ihr Forum interaktiver und lebendiger zu gestalten, bieten sie die Möglichkeit, dass User/innen Länderkonzepte einreichen können. Als Gast kann man diese Information zwar entnehmen. Hinter den Kulissen sieht das so aus, dass das Team sich anschliessend dazu zusammen abspricht und versucht, auf einen gemeinsamen Nenner mit dem Unser/der Unserin zu kommen. Für sie ist es das, was sie von anderen HP Boards unterscheidet. Weil sie nicht stur die Richtung vorgeben und bemüht sind, auch Ideen und Vorschläge von außen miteinzubeziehen.
Name orientiert sich im Gegensatz zu den meisten HP-Foren nicht an HP, sondern an einem Metallica-Album der Forengründerin
Das 7er-Team organisiert sich hauptsächlich über eine What's App Gruppe und kommuniziert täglich. Es gibt feste Meetings nur bei Zeitsprüngen oder sehr wichtigen Dingen. Außerdem haben sie sich die Wochentage aufgeteilt, sodass jeder einen übernimmt, an dem er z.B. auf Anfragen, Reservierungen und Co. reagiert.
Das Ride the Lightning hat seinen Namen von ein Metallica Song, weil die Forengründerin mit Metal aufgewachsen ist.
Lightning passt so wunderbar zu Harry Potter und ja es ist sooo offensichtlich
Sie spielen seit zwei IP Jahren und ihre Storyline hat sich stark weiterentwickelt;
Es gab ganz viel Ride Teamies zum Tag der offenen Tür.
einige der Teamies sind tätowiert. Und ja das sind wichtige Informationen.


Savage and Nobel


Drei Ladies, die alle in einem anderen Board waren, das geschlossen wurde. Daraufhin kam das erste Mal die Überlegung ein eigenes Board als sicheres Plätzchen für die eigenen Charaktere und Storys zu erbauen. Und so entstand das Savage and Noble. Die Planungen haben vor ca. 2 Jahren angefangen.
Da sie darauf bedacht sind, ihr Forum interaktiver und lebendiger zu gestalten, bieten sie die Möglichkeit, dass User/innen Länderkonzepte einreichen können. Als Gast kann man diese Information zwar entnehmen. Hinter den Kulissen sieht das so aus, dass das Team sich anschliessend dazu zusammen abspricht und versucht, auf einen gemeinsamen Nenner mit dem Unser/der Unserin zu kommen. Für sie ist es das, was sie von anderen HP Boards unterscheidet. Weil sie nicht stur die Richtung vorgeben und bemüht sind, auch Ideen und Vorschläge von außen miteinzubeziehen.
Meine liebe Freundin und Teamfrau Feye, schrottet manchmal das Forum und keiner merkt es, weil sie das einfach zu Zeiten macht, wo sonst eh niemand online ist (denke ich mal).
Forum wurde gegründet, nachdem sich ein anderes Forum aufgelöst hat und insgesamt haben die Vorbereitungen/Texte schreiben/Planungen sehr lange gedauert, weil viel Herzblut reingesteckt wurde, sodass das Forum am 1. Geburtstag eigentlich schon über 2 Jahre "existiert" hat
Einst von einem Shadowhunter-Board kommend, wusste das Team nicht so recht, wohin mit ihren Figuren. Die Liebe zur Historie und zu Steampunk hat ebenso zur Gründung ihres Forums beigetragen.
Der Design Admin will es ständig umbauen. Immer. Jederzeit. Und es ist ein Spaceship geworden.

The Darkest Night


Story zum Namen:
Eine Mischung aus... gerade fällt mir das deutsche Wort nicht ein...? Convenience und jugendlicher Naivität, würde ich sagen. xD
2011 war ich... 18? Ja, so in etwa. Ich wollte irgendetwas Cooles - irgendetwas mit "darkness". xD
Und unser Anbieter war damals Forumieren. Da gab es größtenteils nur Schrott-Endungen. Allerdings auch eine, die "lightbb.com" lautete. Ich habe 'ne Weile herumprobiert und für "darkest.lightbb.com" gab es noch keinen Eintrag. "Darkest Light" klang so schön widersprüch und "deep", das ich dachte: Hey, das nehmen wir! ?
Tja und beim Umzug sollte aufgrund der Tatsache, dass im Prinzip alles neu ist, auch ein neuer Titel her, ABER irgendwo sollte es auch anknüpfen. Man hat sich ja im Laufe der Jahre einen kleinen Ruf aufgebaut - selbst wenn er nicht sonderlich weit gedrungen ist, schätze ich. Also einen Buchstaben geändert und zack, neuer Name. ?

Fun Fact am Rande: Unsere alte Domain ist inzwischen $5,595(!) wert (, wenn ihr sie mal in den Browser eingebt).

Mit über 10 Jahren existiert das Forum im RPG-Verhältnis schon sehr lange. Ein richtiges Urgestein! Was Gäste zwar sehen können… doch der Blick hinter die Kulissen ist allerdings, dass es immer mal wieder Trockenzeiten gab. Durchhalten ist das Motto: einfach weiter machen und nicht den Kopf in den Sand stecken, auch wenn nur ein kleines Grüppen an Schreiber/innen vorhanden war, haben sie sich durch die Flauten gekämpft.
ursprünglicher Forenname auf forumieren war: darkest.lightbb.com und ist entstanden, weil Nik, der Forengründer, einfach ausprobiert hat, welche Namen bei Forumieren noch verfügbar waren
012 hat die damals noch vorhandene Co-Admina sich zwischen zwei Chars, die sie spielen wollte, nicht entscheiden können (- aus Zeitmangel nur eine Figur übernehmen können). Und hat die User darüber abstimmen lassen. Das Ergebnis war 50:50. Sie hat konsequenterweise dann beide Figuren gespielt.
John wirbt andere Leute als Maskottchen an.
Deko wird nicht angeworben.
Das Forum ist mehr als TO als TVD Forum und hat auch mit wenigen Usern überlebt.
Der Header ist from French Quarter in New Orleans (der berühmtesten Straße)
Es gibt ein Werwolfrudel das im Einklang im Bayou lebt
In NO spielt creol eine wichtige Rolle.
The darkest Night hieß früher the darkes light und ich hörte es wurden Babies geopfert Wurden sie nicht
Aber es gab einen schwarzen Magier und eine Forenzeitung.

Ein Gedicht für Hugo



Und zu guter Letzt wollen wir mit euch das fantastische Gedicht teilen, dass einige Abenteurer*innen Hugo gewidmet haben! herz
Vielen Dank für dieses großartige Meisterwerk! :)


Hugo unser kleiner Raffzahn
sammelt Rubine mit Elan!
Sein Shop hat eine große Auswahl
sich zu entscheiden ist ‘ne Qual,
denn die Preise sind recht teuer
in diesem edlen Gemäuer.
Wer sparen möchte ist hier falsch
hilft auch nicht zu murmeln "Malsch",
was immer das bedeuten mag.
Egal! Denn heute ist der große Tag.

Endlich sind die Türen offen
und mit ganz, ganz festem Hoffen,
findest du bestimmt was Tolles!
In den Gesucheecken tummelt sich lauter Eindrucksvolles,
Spannendes und Witziges im Angebot.
Ganz bunt, blau grün oder rot
sind die richtig schönen Sachen
und natürlich gibt`s auch was zu lachen.

Sieh dich nur ganz genau hier um,
um einen neuen Charakter kommst du nicht herum.
Doch auch zum Plaudern lädt Hugo ein.
Vor Mitternacht erst kommst du heim,
denn Hugo gibt so schnell nicht Ruh'.
Erschöpft schlüpfst du aus einem Schuh,
der zweite folgt gleich hinterher.
Rubine finden ist so schwer!

Sie auszugeben ist viel zu einfach.
Was war das für ein toller Tach.
Gleich morgen gehst du nochmal hin,
vielleicht ein Humpen ist noch drin.
Mit Tee? Mit Bier? Mit Glückskekssuppe?
Was es dann wird, das ist doch Schnuppe!
Solang' du fröhlich kehrst zurück.
und kaufst das ein oder andre interessante Stück.

Das Geld wird vielleicht knapp, das könnte schon sein.
Vielleicht nimmt Hugo ja auch nen Geldschein?
Ein Rubin ist das zwar nicht,
doch das fällt hier nicht ins Gewicht.
Der Zahlungswille zählt am Ende?
Denn nicht zu zahlen, wär `ne Schande!
Der Zechpreller - der sei gewarnt!
Wird am Ende rasch enttarnt!

Nimmt flink die Beine in die Hand
und wird gesucht im ganzen Land.
Denn Hugo mag die Gauner nicht.
Und bringt die Zechpreller ans Licht.
Und dann werden sie hart bestraft!
Schlaft, ihr Schurken, ruhig schlaft,
bis Hugo kommt auf eure Spur.
Wundern werdet ihr euch nur,
denn Hugo ist ein richtig Netter.
Mit guter Laune und bei gutem Wetter
hat er richtig Spaß mit Euch.
Findet euch auch im Gesträuch
und macht euch süchtig nach Rubinen.

Doch achtet auf eure Linien,
den für Rubine gibt es viele Dinge.
Schalen, Tiere und auch Ringe,
glitzern bunt und manchmal hell,
haben auch mal buntes Fell.
Nun holt schon die Rubine raus
und gebt Hugo dabei viel Applaus,
für seine Arbeit, Liebe und Rubine
(Hat er wohl ne Konkubine?
Fragen, die die Welt bewegen.)
Und während wir zu Höherem streben,
geben wir Rubine aus
mit vollen Händen, ei der Daus!

Was kaufe ich mir denn wohl heute?
Von der mächtigen Beute
in meinem Sack
kaufe ich mir einen Frack!
Oder lieber doch ein Kleid?
Denn in dem Kleid kommt man mit der Zeit
auf den Boden der Tatsachen zurück.
Was für ein Unglück!
Pegasos war doch das Ziel.
Doch das war zu viel, denn mit Stil
gehts zurück im Frack!
Im Kopf nur Schabernack.

1.000 Steinchen muss man haben.
Manche groß wie Bienenwaben,
andere Klunker sind recht klein
Ganz egal, sie sind ja mein
und ich will noch viel, viel mehr!
Denn ich liebe Klunker sehr!
Und auch die andren schönen Sachen
mit denen kann man so viel Unfug machen.

Ich habe hunderte Ideen.
Lassen wir das mal so stehen,
dann wird es auch endlos.
Und kein Trauerkloß,
denn Dichten ist toll!
So wie es sein soll
Jeder sollte es einmal versuchen,
denn es ist fast so gut wie Kuchen,
als Pizza sowieso.
Dichten macht uns froh!

Der Hut ist unser Meister,
belebt unsere Geister
und lässt uns Hymnen schreiben,
das Dichten einverleiben
und unsere Seele singen.
Lässt Reime hier erklingen
und sitzt doch auf keinem Kopf.
Passt so gut auf jeden Schopf
und guckt in die Gedanken rein
manche bös, manche fein,
doch richten tut das Hütchen nicht.
Wir sind ja auch nicht bei Gericht!

Der Hut reimt lieber fröhlich weiter
Immer munter, immer heiter.
Reimt bis sich die Balken biegen
oder vom Lachen alle liegen.
Ob der Hugo das auch mag?
Sicher! Verschönert doch den Tag!
Ein Lachen funkelt fast wie Edelstein.
Ein Flüstern hört man: Er ist mein!
So schön ist er und auch so glatt.
Ja, wird Hugo denn niemals satt?

Seine Gier gehört gestillt!
Doch ist's ein schönes Bild,
wenn er in Klunkern baden geht.
Eine Kunst, die er sehr gut versteht!
Weil Funkeln er zu schätzen weiß.
Die Rubine sind bestimmt zu heiß,
drum hört der Hugo auf zu schwimmen.
Man sieht ihn die Leiter erklimmen,
die ihn ins Trockne bringt,
wo der Hut heut' für ihn singt.

Auch wir müssen nun leider gehen,
beten für ein Wiedersehen!
Diese Chance war allen neu,
abgelegt wurd‘ jede Scheu.
Grenzen gibt es nun nicht mehr,
wir freuen uns darüber sehr.
DANKE Hugo für die Zeit
voll Trubel, Plots und Heiterkeit.
:herz:


Die Poeten waren:
Tulpi | PiCoG
aml | lisa
Feye | SaNo / PiCoG
KoW | Seelene
KoW | Abby
KoW | Lina
4
3
1
1
1
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren