Special: Epictober 2022!
Die Zeichenchallenge
#1

Epictober is coming!



Liebe Abenteurer*innen!

Auch in diesem Jahr winkt wieder der Epictober und nach dem großen erfolg letztes Jahr freuen wir uns noch viel mehr darauf! Ab dem 1. Oktober gibt es wieder 31 Tage lang Writing Prompts, die euch dazu inspirieren sollen, etwas zu zeichnen, zu malen, Pixelart oder Vektoren zu machen. Es geht nicht darum, 31 Meisterwerke zu erschaffen, sondern jeden Tag ein bisschen was zu machen und es bis Mitternacht mit uns in der Epictober-Topic zu teilen. Wir motivieren uns gegenseitig, feuern uns an und freuen uns über alles, was wir zu sehen bekommen.

Wie funktioniert das?



Jede*r kann mitmachen, es darf zwischen Zeichnen, malen, digital, analog, Pixelart und Vektoren gewechselt werden, wie ihr wollt. Jeden Tag gibt es 2 Begriffe. Ihr erstellt etwas zu einem davon (oder beiden) und postet es bis Mitternacht.
Um zu vermeiden, dass ihr an einem Tag etwas erstellt, was dann am nächsten nochmal dran kommt, seht ihr außerdem die nächsten zwei Tage im Vorraus.

Was gibt's als Belohnung?



Wer es schafft, an allen 31 Tagen etwas zu erstellen, bekommt 100 Rubine und ein besonderes Item! Wir verraten noch nicht, was - aber es wird exklusiv nur bei diesem Event zu haben sein :smirk:
Natürlich gibt es außerdem die 5 Rubine pro Einsendung obendrauf. Das sind n Haufen Steine!

Wie und wann geht es los?



Am 1. Oktober erscheint im Challenge-Bereich die Epictober-Topic. Im Startpost werden jeden Tag die Begriffe enthüllt und ihr postet in diese Topic.
Ihr müsst euch nicht anmelden und könnt auch nur ein paar der Aufgaben mitmachen, zum Beispiel, indem ihr beschließt, nur jeden zweiten Tag oder jede Woche eines zu machen. In dem Fall bekommt ihr zwar nicht die große Belohnung, aber ihr habt trotzdem Spaß.

Wie kann ich cheaten?



Was wäre das Leben ohne Ausnahmen? Wenn ihr es an einem Tag partout nicht schafft, etwas einzusenden, könnt ihr eine [Wiederbelebungsfee] nutzen, um für diesen Tag zu cheaten. Aber ihr müsst trotzdem einen Post an dem Tag absenden mit dem Inhalt #Wiederbelebungsfee und innerhalb von 3 Tagen die Fee an Hugo senden, damit das gilt.
Ihr könnt maximal einmal cheaten!

Und nun heißt es, die Federn und Stifte zücken. Macht euch bereit! Bald geht es los!
2
2
Nicht mehr merken