Crossroads
Multi-City-RPG | ab 2024 | L3S3V3
#1


Welchen Weg wählst du?
[Bild: https://www.crossroads-forum.de/images/kleinbanner.png]
Was haben London, Venedig und Las Vegas gemeinsam?

Es sind alles drei Städte, welche Jahr für Jahr Touristen anziehen. Sie sind bunt, sie sind wunderschön, sie strahlen am Tage und auch in der Nacht.
Das klingt nach einem ABER. Genau!
Jede einzelne Stadt hat auch ihre Schattenseiten.

London ist ein Moloch. Es gibt nicht nur den Tower, den Big Ben, Westminster Abbey oder aber das London Eye, sondern auch noch die Arbeiterviertel in den Vororten oder aber die sogenannten food banks (die Tafeln), die Hässlichkeit ist überall greifbar, wo die Touristen nicht hinkommen. Wie formulierte es Virginia Woolf so schön: Der Charme von London ist also seine Vergänglichkeit.

Viva Las Vegas. Der Strip, ein Brunnen in dem sich das Wasser nach der Musik bewegt oder aber die Miniaturen, des Eiffelturms sowie einer Pyramide. Es glitzert, es blinkt, es gibt Verführungen überall und genau das ist es auch: Eine große Verführung. Die Stadt zieht Spieler an, sie zieht einen runter, verschluckt einen und spuckt einen wieder aus, wenn sie genug von einem hat. Auch hier gibt es einen sehr guten Spruch: In Vegas ist man der Überwältigung ausgeliefert.

Die Lagunenstadt Venedig. Sie ist weit mehr als der Markusplatz, der Canale Grande oder aber der Markusdom, von dessen Glockenturm aus man über die gesamte Stadt blicken kann. Man kann sich in die Stadt auf den ersten Blick verlieben oder aber auf den zweiten oder dritten. Venedig den Venezianern, dies wird immer wieder gefordert, denn mittlerweile ist jedes dritte Hotel nicht mehr in einheimischer Hand, sondern in ausländischer. Alles in allem macht La Serenissima (die Durchlauchtigste) ihrem Namen alle Ehre.

Jede Stadt hat ihren Charme und Schattenseiten. Entscheide du, wohin es geht.


0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren