Der beste Freund des Teufels
Der Oberbürgermeister der Stadt Quedlinburg
#1



Wer wird gesucht?
Christoph Rauch
kein Jungspund
Oberbürgermeister Quedlinburgs
Robert de Niro
Der Oberbürgermeister Quedlinburgs
Christoph Rauch ist als Oberbürgermeister Quedlinburgs ein viel beschäftigter und geachteter Mann.
Ob er ein Mensch ist, ein Hexer oder eines unser anderen Wesen, bleibt dem künftigen Spieler überlassen, Fakt ist aber, dass er auf alle Fälle um die 'Anderen' weiß.
Kein Wunder, er stellt ja öfter mal Ausweise für Leute aus, die es eigentlich nicht geben dürfte, es gibt Führerscheine für Leute, die älter sind als die Erfindung eines Automobils... all das geschieht natürlich unter Ausschluss  der Öffentlichkeit.

In Allgemeinen steht er der magischen Klientel seines Verwaltungsbezirkes aufgeschlossen gegenüber, auch wenn er durchaus hart durchgreift, wenn die 'Anderen' es zu bunt treiben.
Ebenso ist er aber auch ein Verfechter von Recht und Ordnung, wenn es Menschen betrifft; er will das Beste für seine Stadt und deren Bewohner, er engagiert sich für den Umweltschutz und ist ein Verfechter des Konzepts des 'sanften Tourismus'.

Als Avatar wären Robert de Niro oder Al Pacino sehr willkommen, auf alle Fälle aber darf es kein junger Mann sein, sondern mindestens um die 50! Die ein oder andere Falte und 'gelebtes' Alter sind sogar Grundvoraussetzung.
Herr Urian
uralt
Besitzer des 'Mephisto' Qlb
Udo Kier
Herr (Karl) Urian ist der Teufel, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Er ist aber auch seit vielen Jahren ein wirklich guter Freund Christophs, der vor ihm völlig sicher ist! Zumindest in Hinsicht irgendwelcher teuflischen Machenschaften.
Es ist eine echte Freundschaft zwischen zwei nicht mehr ganz so jungen Männern, die zwar in Vielem die selbe Meinung haben, aber auch genug unterschiedliche Auffassungen, dass es nicht langweilig wird.

Sie treffen sich regelmäßig um bei einem guten Essen über Gott und die Welt zu sinnieren - und manchmal auch um sich uneins zu sein. Was ihrer Freundschaft keinen Abbruch tut.

Letztlich sucht aber nicht nur der Teufel seinen Freund, sondern auch das ganze Forum 'seinen' Oberbürgermeister!

Wer sucht?

Bei diesem Gesuch hast Du als Interessent, sehr freie Hand.
Insgesamt ist hier dem künftigen Spieler viel Freiraum gegeben.
Ob Christoph Familie hat oder lieber ein eingefleischter Single ist; sein bisheriger Werdegang und natürlich auch, auf welche Seite er sich letztlich im Forum schlagen wird, obliegt einzig der Entscheidung des künftigen Users.

Für Nachfragen und Absprachen kann man sich im Forum selbst jederzeit an Herrn Urian direkt wenden, ebenso gerne auch an das Team.
Der Rest, der noch wichtig ist
Zum Board:

Schattenharz und Hexentanz

Ein deutsches Forum? Das nicht mal an so 'schicken' Orten wie Berlin spielt, lohnt sich das überhaupt?

Die Antwort auf diese Frage ist einfach! Na und ob!

Zum einen ist da der Harz selbst.
Dunkle Wälder und malerische Gewässer, dazu eine in weiten Teilen fast unberührte Natur. Historisch, neblig und mystisch.
Die Walpurgisnacht, Hexen und der Teufel und allerlei Zauberwesen mehr.
Die Zeiten, dass man den Harz automatisch mit alten Leuten und langweiligen Wanderungen durch Wälder verbindet, sind schon lange vorbei.
Längst haben sich hier Sternegastronomie und Erlebnisfreizeiten etabliert, es gibt viele aufstrebende Gemeinden und unser Hauptspielort, die Unesco-Weltkulturerbestadt Quedlinburg wurde nicht umsonst zum Beispiel vom Reiseführer 1000 places to see before you die 'ein Märchen aus Fachwerk' oder vom Lonely Planet als ein 'ungeschliffenes Juwel' bezeichnet.

Hier leben Menschen, Hexen, allerlei Zauberwesen und selbst der Teufel in Gestalt des Herrn Urian mal mehr, mal weniger einträchtig zusammen, sie gehen ihren täglichen Geschäften nach und versuchen sich dabei von den vielen Tausend Touristen jedes Jahr nicht allzu sehr zu stören lassen.

Wir im Schattenharz, lassen es gerne etwas gemächlicher angehen.
Da wir alle voll berufstätig sind, und nebenbei auch noch angetraute Göttergatten und Eheweiber, Lebensgefährten und -gefährtinnen, Kinder und Kegel samt anderer Anverwandter und Haustiere (hab ich wen vergessen?) zu betreuen haben, sind wir nicht immer von der schnellsten Truppe.
Manchmal, wenn's denn passt, kann es durchaus sein, dass posting-Antworten sehr rasch kommen, manchmal aber dauert es eben seine Weile.

Dafür aber sind uns alle willkommen, vom Schreibprofi bis zum absoluten Neueinsteiger, junge, alte, hübsche, hässliche, arme, reiche, gute wie böse.

Und zuletzt noch die (scheinbar) unvermeidlichen Fakten:

~ Fantasy
~ Szenentrennung
~ Rating: 18+
~ Mindestzeichenzahl: 1500
~ Spielbare Wesen: Menschen, Hexen, Naturgeister, Feen, Zwerge und Kobolde

0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren