Was ist für dich am möglichsten?<
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nummer #1
50.00%
1
Nummer #2
50.00%
1
2 Stimme(n) 2 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Writing
 Abstimmung: Alles ist möglich irgendwo

#1


Abstimmung: Alles ist möglich irgendwo

am


Alles ist möglich irgendwo



Du stehst an der Tür und willst sie öffnen, als der Dämon erneut auf Dich stürzt. In Deiner Verzweiflung greifst Du eine der silbernen Nüsse in Deinem Rucksack und wirfst sie. Auch sie verfehlt den Feuerteufel, aber die Kreatur horcht plötzlich auf, als die Nuss auf dem Boden klackert. Gierig stürzt sie sich auf die Nuss, knackt sie und vertilgt den Inhalt. Hm!
Das könnte Deine Chance sein, doch noch ein paar Schätze abzustauben. Oder solltest Du besser mit den silbernen Nüssen und Deinem blanken Leben abhauen? Die Qual der Wahl ...

Die Aufgabe



Wir wissen, wie die Geschichte weitergeht. In unserem Universum. Aber wir wissen ja auch, dass es in jedem anderen Universum anders gelaufen ist. Deine Aufgabe besteht darin, die Szene in max. 3000 Zeichen (mit Leerzeichen) weiter zu schreiben. Wie hast Du Dich entschieden? Wie bist Du aus dieser misslichen Lage entkommen? Und was ist mit dem Feuerteufel passiert?

Lass uns lachen, weinen oder einfach nur staunen über Deine Kreativität!

Du hast 1 Stimme!

#1


Ob das mit der Nuss wirklich so eine gute Idee gewesen ist? Ich halte den Atem an, als der Feuerteufel sie knackt und ihren Inhalt verspeist. Meinen Blick kann ich nicht von ihm abwenden und auch er richtet seine wütend blitzenden Augen wieder auf mich. Habe ich meine Chance, die Flucht zu ergreifen, etwa verpasst? Ist dies mein Ende? Dabei habe ich geglaubt, noch alle magischen Questen vor mir zu haben. Erst suchte ich die verlorenen Hühner, jetzt habe ich die Taschen voller silberner Nüsse... doch ich will noch so viel mehr und nicht von einem Feuerteufel zum Nachtisch verspeist werden. Meine Gedanken rasen, der Feuerteufel macht einen Schritt auf mich zu. Ob ich ihm die Nüsse überlassen soll?
Ich habe keine Zeit, zu überlegen, denn ein plötzliches Wimmern durchbricht die Stille. Herzzerreißend. Der Feuerteufel rülpst lautstark – und explodiert mit einem ohrenbetäubenden Knall. Ich schaffe es soeben noch, die Tür in meinem Rücken aufzureißen und durch den Spalt hindurch zu schlüpfen, bevor die Feuerwelle auch die Stelle überrollt, an der ich noch vor einem Augenblick gestanden habe. Das war knapp! Den Hemdzipfel hat er mir zwar trotzdem versengt, wenn ich meiner Nase noch trauen kann, aber um ein Haar bin ich mit dem Leben davongekommen! Welch wundersame Wirkung diese Nüsse doch haben... Ich drehe eine von ihnen in der Hand und lasse sie schließlich in meiner Hosentasche verschwinden. Sicher ist sicher.

Und nun? Ich drehe mich um und traue meinen Augen kaum: Hatte ich eben noch geglaubt, bereits alles gesehen zu haben, so tut sich nun vor meinen Augen eine noch größere Schatzkammer auf. Ein bisschen ärgere ich mich, mir aus Geiz bei Hugo keinen magischen Beutel gekauft zu haben, um alles davonzutragen, aber vielleicht ist das auch gut so, nicht, dass der nächste Dämon direkt hinter dem Berg aus Goldmünzen auf mich lauert. Ich seufze leise und schlüpfe durch die Tür zurück, um meinen Weg nach draußen zu finden. Hier bin ich nicht zum letzten Mal gewesen.

#2


Ich hatte mit vielem gerechnet, aber ganz sicher nicht damit. Während ich dem Feuerteufel dabei zusehe, wie er sich über die silberne Nuss hermacht, überlege ich, woran mich diese Situation erinnert. Woran mich dieser Feuerteufel erinnert. Wirklich beängstigend sieht er so jetzt gar nicht mehr aus, aber ich darf mich von diesem Anschein nicht täuschen lassen, denn eins ist klar: Auch wenn er gerade wie ein niedliches kleines Nagetier wirkt, ist er dennoch ein Dämon, der mich innerhalb eines Wimpernschlags vernichten kann. Dummerweise ist er das Einzige, was nach dieser langen Reise noch zwischen mir und diesen geheimnisvollen Schätzen steht. Natürlich will ich nicht behaupten, dass ich gierig sei, aber nun bin ich schon so weit gekommen. Aufzugeben ist da eigentlich keine Option. Was werden die anderen denken, wenn ich ganz ohne Schätze, nur mit einer handvoll silberner Nüsse nach Hause komme? Das wird demütigend, aber noch schlimmer wird es sein, mir selbst einzugestehen, dass ich versagt habe. Unschlüssig blicke ich auf den kleinen Dolch, der in meinem Gürtel steckt. Fraglich, ob ich damit den Dämon besiegen kann. Eigentlich habe ich nicht den Hauch einer Chance. Also doch lieber laufen?
Mein nachdenklicher Blick ruht weiter auf dem Dämon, der nach wie vor nur Augen für die Nuss hat. Vielleicht könnte ich mich ja doch einfach vorbeischleichen… nein. Das wäre viel zu riskant. Aber während ich den Feuerteufel dabei beobachte, wie er völlig auf die Nuss fixiert ist, kommt mir eine Idee. Es ist albern und ich gehe eigentlich davon aus, dass es nicht wirklich funktioniert. Aber habe ich eine Wahl? „Hey! Schau mal hier!“, rufe ich dem Dämon entgegen und klinge dabei weit mutiger, als ich mich fühle. Als mich der Blick aus seinen beängstigend großen Augen trifft, bekomme ich eine Gänsehaut. Trotzdem. Jetzt oder nie. Meine Hand schließt sich einen Moment lang fest um eine weitere der Nüsse. Der Schatz ist das alles besser wert. Langsam lockere ich die Finger und streckte dem Dämon kurz die ausgestreckte Hand entgegen, sodass er den Inhalt sehen kann. Dann, als ich sehe, dass er darauf reagiert und interessiert ist, schließt sich meine Faust wieder und in weitem Bogen schleudere ich die Nuss durch die Öffnung in der Wand, direkt gegenüber der Tür, durch die ich muss. Gleichzeitig schließe ich die Augen und bete. Wird es funktionieren? Ein Luftzug streift mich und ich öffne langsam, ganz langsam, ein Auge. Der Raum ist leer. Nachdem ich auch das andere Auge geöffnet habe, drehte ich mich langsam um mich selbst, aber der Feuerteufel ist weg. Er muss wie geplant der Nuss hinterher gesprintet sein. Dummerweise ist diese Nuss schnell verspeist und dann wird er sich an mich erinnern. Also muss ich mich wohl beeilen. Hastig stecke ich die restlichen Nüsse zurück in die Tasche und gehe auf die Tür zu. Hoffentlich ist darin eine Waffe zu finden, mit der ich den Dämon besiegen kann, sollte es aus der Schatzkammer heraus keinen anderen Ausweg geben.
22. Juli 2022 23:59 Uhr
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
#2


Abstimmung: Alles ist möglich irgendwo

am


Abstimmung abgeschlossen!

Ihr habt euch alle erfolgreich der Challenge gestellt! So viele fantastische Beiträge sind dabei heraus gekommen. :)

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

[Bild: https://img.nickpic.host/hbDAzG.png]

[Bild: https://img.nickpic.host/hbDEWz.png]

22. Juli 2022 23:59 Uhr
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.