Schattenharz und Hexentanz
Fantasy auf die Sagenwelt des Harzes zugeschnitten
#1



Schattenharz und Hexentanz
Willkommen im Harz

Was wäre der Harz nur ohne seine Mythen und Legenden? Seine dunklen Wälder, die tiefen Schluchten und seltsamen Felsformationen, wie zum Beispiel die Teufelsmauer, haben seit jeher die Phantasie der Menschen angeregt. Aber sind all die Sagen wirklich ein reines Produkt der Phantasie? Könnte es nicht sein, dass es Hexen und all diese Zauberwesen, von denen dort die Rede ist, wirklich gibt?
Nun ja. Es gab sie schon immer und es gibt sie noch und einiges, was sich in den alten Geschichten erzählt wird, hat sich auch wirklich zugetragen.
Inzwischen führen unsere Harzer Hexen zwar ein recht normales Leben. Statt Tränke zu brauen verkauft man lieber Naturkosmetik und statt Zauber zu wirken betreibt man einen Online-Handel für Esoterik Bedarf. Besen und Kessel verstauben im Keller und auch die Zwerge, Kobolde, Baumnymphen und Naturgeister haben sich unter die normalen Menschen gemischt und gehen alltäglichen Berufen nach.
Doch im Harz und gerade im kleinen Städtchen Quedlinburg geschehen gerade in der letzten Zeit immer wieder seltsame Dinge. Wetterphänomene, die die meisten auf den Klimawandel schieben, Tiere, die sich nicht verhalten wie sonst, sondern aus heiterem Himmel völlig verängstigt oder aggressiv reagieren, Dinge die verschwinden oder plötzlich auftauchen… Man kann sicherlich für alles eine logische Erklärung finden, aber an einem Ort, wie dem Harz, der von so vielen magischen Wesen bevölkert wird, könnte auch etwas anderes dahinter stecken. Vielleicht sogar etwas, das Leben aller völlig auf den Kopf stellen und unsere Hexen zwingen könnte, sich wieder auf die alten Künste zu besinnen.
Auch die magischen Wesen sind von den Veränderungen betroffen, doch es ist fraglich, ob sie sich auf die Seite der Menschen stellen, und ihnen helfen, oder ob sie nicht der Meinung sind, dass es gar nicht so schlecht wäre, wenn die Menschheit von ihrem hohen Ross herunter kommt?

Schattenharz und Hexentanz
Asenstein und Eichenkranz
Kommt herbei in finsterer Nacht
dann zeigen euch unsre Macht


Zum Board
Die unvermeidlichen Fakten

In Kürze:
# Fantasy
# Spielort: Quedlinburg und der Harz
# Spielzeit: 2019
# spielbare Wesen: Menschen, Hexen, Naturgeister, Feen, Zwerge und Kobolde
# Rating: ab 18
# Spielprinzip: Szenentrennung
# Mindestzeichenzahl: 1500

Forum Gesuche Hintergründe Vergebene Avatare


0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#2
QUEDLINBURGER HARZBOTE
14. Oktober 2022  DIE ZEITUNG FÜR QUEDLINBURG UND DEN HARZ  Ausgabe 7
2. Geburtstag des "Schattenharz und Hexentanz"

Happy Birthday!
Nun ist es schon zwei Jahre her, dass unser Board "Schattenharz und Hexentanz" seine Pforten geöffnet hat. Feiert mit uns uns lasst euch von unserem magischen Harz und der kleinen Stadt Quedlinburg verzaubern, in der längst nicht alles so ist, wie es zu sein scheint!
Krötenbein und Spinnendreck,
heute ist für uns der Zweck
euch alle in den Harz zu bitten!
Jetzt zum Zweiten, nicht zum Dritten!

Denn:

Eins plus eins macht zwei,
so ein Jahr geht schnell vorbei!
Herr Urian, der Teufel lacht,
unser Hexenzirkel Freudensprünge macht!
Unser Forum wird zwei Jahr
viele Geschichten wurden schon gewahr!

Das erste Jahr, es war voll Wonne
doch nicht immer schien die Sonne!
Vor allem für die Charas nicht
doch wer sich in Geschichten verflicht...
Nun, der hat im zweiten Jahr
noch mehr zu erzählen, das ist wahr und bringt uns nun
ins dritte Jahr!
Die Drei ist eine Hexenzahl, wie die Sieben und Neun
wie könnte man sich daran nicht erfreun?!

Doch die Jahre, die Zeit, ist Illusion
worauf ihr gewartet habt, folgt nun schon:
der Hexenspruch fürs nächste Jahr!

Schattenharz und Hexentanz
Krähen, Nebel, Weißdornkranz.
Zauber und Sprüche nach altem Wissen,
nie von Religion zerschlissen.
Heut ist die moderne Zeit!
Doch das Alte… es ist nicht weit!

Zwei Jahre ist unser kleines Board nun schon alt und in diesen zwei Jahren sind wir zu einer tollen Gemeinschaft zusammen gewachsen. Zahlreiche Wesen, wie Hexen, Zwerge, Alben, Wasserwesen, Kobolde, Feen und sogar ein paar Familiare bevölkern neben einigen mehr oder weniger unwissenden Menschen den Harz und vor allem das beschauliche Quedlinburg. Im Moment scheint in der kleinen Stadt am nördlichen Harzrand wieder Ruhe eingekehrt zu sein. Herr Urian, wie sich der Teufel nennt, kann sich endlich wieder um sein Feinkostgeschäft kümmern. Der Hexenzirkel "Die Kinder der Watelinde" hat nicht nur neue Mitglieder bekommen, sondern nun auch einen eigenen Hexenausstatter. Dem Ampferwichtel Oskar und dem Wassermann Klaus fallen immer wieder neue Dinge ein, um Chaos zu stiften und der Venediger, der als Glasbläser im Handwerkerhof arbeitet, hat endlich einen Lehrling gefunden. Das große magische Archiv, welches sich in einem ausgedehnten Höhlensystem befindet, ist um ein Artefakt reicher und man munkelt, dass die Wasserfee der Bode Nachwuchs erwartet.
Doch der Schein trügt! Ein Freizeitpark soll gebaut werden und kaum in Planung ist er schon ein großer Dorn im Auge der meisten Anderen, wie sich unsere magische Bevölkerung nennt. Aber schaut selbst! Kommt in den Harz, denn wo sonst, kann man Sagengestalten, wie den "Riesen" Bodo treffen oder sich vom Bestattungshaus Schwarz stilvoll unter die Erde bringen lassen? Wir laden euch ein, an unserer Geschichte mitzuwirken! Also schwingt euch auf eure Besen oder sonstige Fluggeräte und kommt zu uns!

Template by Castiel


0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren