Writing
 Ein Gedicht an der Tür

Eine Zeile nach der anderen
#1


Ein Gedicht an der Tür

am


Ein Gedicht an der Tür



Endlich oben angekommen stehst Du auf einer kleinen Veranda aus Holz. Alles ist aus Holz außer die Beine. Die Hütte schaukelt leicht ein wenig, aber sie macht keine Anstalten, sich zu bewegen. Leider kannst Du nicht durch die Fenster spähen, aber Du erkennst eine Tür. Schief und morsch hängt sie in den Angeln und ein bisschen Licht schleicht sich durch die Ritzen, die leider nicht groß genug sind, um hindurch zu spähen. Aber als Du die Tür genauer untersuchst, fällt Dir auf, dass etwas ins Holz geritzt ist. Es sieht aus wie ein Gedicht ... !

Die Aufgabe



Hier geht es nicht darum, dass Du Deinen eigenen Beitrag schreibst, sondern dass Du zu einem Gedicht beiträgst. Es gibt keine*n Sieger*in am Ende, es gibt kein gut oder schlecht, es gibt nur ein bizarres Gedicht, bei dem sich jede Zeile reimt.
Hier sind die Regeln: Du schreibst 2 Verse (also Zeilen) in Deinem Post. Der erste Vers muss sich mit dem davor reimen, der zweite Vers ist etwas Neues. Beispiel:

Hamster A:
Es war einmal ein roter Frosch,
der sprang in der Gegend herum.


Hamster B
Da hielt er plötzlich inne, denn er war nicht dumm.
Ihm kam ein spannender Gedanke!


Hamster C
Und das als er gerade vor einer Schranke
stand und sich umsah.


So setzt jede*r Abenteurer*in etwas zum Gedicht hinzu. Aber das ist noch nicht alles! Denn Du siehst von dieser Aufgabe nichts außer die letzte Zeile vom vorherigen Hamster! Und auch von Dir wird nur die zweite Zeile nur an den nächsten Hamster weitergegeben. Das heißt, Du weiß nicht, worum es in dem Gedicht geht oder wie viele Zeilen es schon gibt.

Du darfst mehrfach teilnehmen. Aber damit Du das Gedicht nicht alleine schreibst, müssen mindestens 2 andere Abenteurer*innen nach dir gepostet haben, ehe Du wieder an der Reihe bist.

Das Praktische



Du hast vielleicht schon gemerkt, dass das hier keine normale Challenge ist. Um teilzunehmen, meldest Du Dich in dieser Topic. Dann bekommst Du von uns Deine Zeile via Moderationsnotiz und schickst uns Deine zwei Zeilen per PN an Hugo zu mit dem Betreff #KollektiveLyrik. Die werden wir dann den nächsten geben, die sich in dieser Topic melden.
Damit das Ganze zügig geht und wir ein schönes, langes Gedicht bekommen, wollen wir Dich bitten, rasch zu antworten, wenn Du die Meldung von uns bekommen hast. Am Ende füllen wir alle Posts in der Topic mit den jeweiligen Beiträgen auf.

Die Belohnung



Für jede zwei Verse, die Du beiträgst, bekommst Du 5 Rubine. Außerdem erhalten alle Teilnehmenden am Ende zusätzlich so viele Rubine wie das Gedicht Verse hat!

Achtung! Die Teilnahme hier zählt nicht für die beiden Belohnungsitems!

Das Gedicht



Wir sind aber keine Unmenschen. Hier bekommst Du die Überschrift und den ersten Vers des Gedichtes! Denk daran: Dein erster Vers muss sich darauf reimen.

Zitat:Es war eine wundersame Nacht als die Hexe in den Spiegel sah
19. Juli - 23:59
2
2
2
2
1
1
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
#2


Ein Gedicht an der Tür

am


Ich liebe es! love

Hier muss ich bitte unbedingt mitmachen. love Huhn love laughing
24.06.2022, 17:44: Hugo hat diesen Beitrag moderiert

Rubine wurden verrabt
19. Juli - 23:59
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
#3


Ein Gedicht an der Tür

am


Großartig! Ich möchte auch. love Bitte!
24.06.2022, 17:43: Hugo hat diesen Beitrag moderiert

Rubine wurden verteilt
19. Juli - 23:59
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
#4


Ein Gedicht an der Tür

am


Der sprechende Hut hat gesagt, ich soll mich hier melden. laughing
24.06.2022, 17:45: Hugo hat diesen Beitrag moderiert

Rubine wurden ausgeschüttet
19. Juli - 23:59
2
1
1
1
1
1
1
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
#5


Ein Gedicht an der Tür

am


Das ist wie mit ner Rutsche... hat man einmal angefangen, stellt man sich immer wieder neu an. laughing

Nochmal, bitte, lieber Hugo. :D
24.06.2022, 17:44: Hugo hat diesen Beitrag moderiert

Rubine wurden verrabt
19. Juli - 23:59
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
#6


Ein Gedicht an der Tür

am


Ich rutsche mit. Gebt mir gerne freiwillig jede durch 3 teilbare Runde. Meine Liebe hierfür wird nie enden. love
24.06.2022, 17:43: Hugo hat diesen Beitrag moderiert

Rubine wurden verteilt
19. Juli - 23:59
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
#7


Ein Gedicht an der Tür

am


Ich möchte auch sehr gern
24.06.2022, 18:48: Hugo hat diesen Beitrag moderiert

Rubine sind verteilt
19. Juli - 23:59
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
#8


Ein Gedicht an der Tür

am


Nochmal, bitte! love
24.06.2022, 22:12: Hugo hat diesen Beitrag moderiert

Rubine wurden verteilt
19. Juli - 23:59
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
#9


Ein Gedicht an der Tür

am


Lieber Hugo,
wir haben dich lieb. Aber das Dichten gerade noch etwas mehr. Daher musst du leiden, während wir eskalieren. Halte bitte durch! herz Und schick mir eine neue Zeile. :*
24.06.2022, 22:25: Hugo hat diesen Beitrag moderiert

Rubine sind verteilt
19. Juli - 23:59
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
#10


Ein Gedicht an der Tür

am


Hau raus - Barden wollen dichten!
26.06.2022, 19:58: Hugo hat diesen Beitrag moderiert

Rubine wurden verteilt
19. Juli - 23:59
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.