Kapitel 5: Midnightstrole in a Chickenhouse
Ein weiteres Abenteuer im Wald!
#1

Kapitel 5: MIDNIGHTSTROLE IN A CHICKENHOUSE





Nach Deinem kleinen Abstecher und dem Hühnerabenteuer auf der Festwiese wolltest Du es eigentlich langsam angehen. Aber oh, hast Du Dich getäuscht! Haus und Huhn kommen schneller zurück, als Du denkst! Aber von Vorne: Nach der üppigen Feier und ein paar kleinen Aufgaben und Quests, um Deinen Abenteurer*innengeldbeutel zu füllen, verschlägt es Dich wieder auf die Straße. Du wanderst eine ganze Zeit gen Osten, bis Du schließlich an einen Wald kommst. Nichts besonderes, es gibt ständig irgendwo Wälder, man kann ja nicht nur Wiese haben. Also denkst Du Dir nichts dabei und betrittst den Wald, als es eben zu dämmern beginnt.
Ein wenig mulmig ist Dir dabei schon, aber nun! Man kann ja nicht ständig nur Hühner sammeln und Krüge zerdeppern! Mutig voran schreitest Du also auf dem weichen Waldboden. Ein sehr weicher Waldboden. hm! Es sieht schon seltsam aus hier, findest Du. Du weißt noch nicht, wieso. Aber irgendwas ist anders ...

Das Mittsommernachtsevent



Auch diesmal geht die kürzeste Nacht des Jahres nicht an uns vorbei! Am 24. Juni ist Mittsommer, der Tag, an dem Hexen tanzen und Trolle frei haben (außer bei uns). Und natürlich geht das auch an Dir nicht vorbei, liebe*r Abenteurer*in! Kaum hast Du Dich von der Festwiese aufgerafft, hält Adventurien ein neues Kapitel für Dich bereit. Und es ist nicht ungefährlich!
Ab heute bis zum 19. Juli warten zahlreiche Herausforderungen auf Dich, in denen Du Dein Können erproben und Abenteuer erleben kannst.

Und natürlich gibt es auch wieder allerlei Belohnungen, Du gierige*r kleine*r Abenteurer*in! Wenn Du an mindestens einer Eventquest teilnimmst, erhältst Du die silberne Haselnuss! Und wenn Du mindestens drei Quests bestreitest, erhältst Du außerdem eine exklusive Überraschung! Also streng Dich an und stürze Dich ins Abenteuer.



Zeitplan und Regeln



Jede Quest hat eigene Regeln, die Du in den Questankündigungen findest. Wie immer gilt aber auch hier: Zeug, das Du für eine Quest nutzt, darf nicht in einem anderen Wettbewerb in der Kategorie Challenges oder einer anderen Quest genutzt werden!

Und hier ist der Zeitplan für alle fleißigen Planer*innen:

Es hagelt Nüsse - Coding (21.06. - 19.07.)
Was bewegt sich da? - Zeichnen (21.06. - 19.07.)
Wähle Deinen Weg - Graphics (21.06 - 28.06.)
Ein Gedicht an der Tür - Writing (24.06. - 19.07.)
Der Steile Weg nach oben - Graphics (3 Runden) (28.06. - 19.07.)
Es ist ein Haus mit Beinen! - Vektor (28.06. - 19.07.)
Die kleinen, nicht wirklich wichtigen Gegenstände - Pixelart (02.07. - 19.07.)
Der Kamfp mit dem Feuerteufel - Code (Anfänger) (02.07. - 19.07.)
Alles ist möglich irgendwo - Writing (05.07. - 19.07.)
Das Monster, das ich wurde - Manipulation (05.07. - 19.07.)


Fragen zum Event und den Quests kannst Du in den Fragen-Thread im Event-Bereich oder per PN an Hugo stellen. Beachte, dass Du bei manchen Aufgaben nicht öffentlich über die Aufgaben sprechen darfst und deswegen Deine Anfrage per PN stellen musst!
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren