Fragenborke
Fragen & Antworten zu den Aufgaben
#1


Fragenborke

am


Fragenborke



Hier kannst Du Fragen zu den Aufgaben stellen. Bitte erwähne immer, um welche Aufgabe es geht und achte darauf, dass Du bei manchen Aufgaben Deine Fragen nicht öffentlich stellen darfst. In diesen Fällen schickst Du Hugo einfach eine PN!
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
#2


Fragenborke

am


(21.06.2022, 11:11)little.evil.genius schrieb: Hallöchen,
für die Dummen (mich) eine Frage laughing
Wenn ich bei den Nüssen eine Aufgabe fertig habe, muss ich dann die Rubin selbstständig beantragen oder bekomme ich die von einem fleißigen Bienchen Hühnchen automatisch, wenn ich meine neue Aufgabe bekomme?

Liebe Grüße

Hallo hallo!

Du bekommst beim Event alle Rubine automatisch und musst sie nicht extra beantragen. Es kann aber sein, dass Du Rubine erst zum Ende der Challenge bekommst. Beim Codingbaum bekommst Du die Nüsse Rubine, sobald wir die Trolle dazu überreden können, sie rauszurücken. cool

Viele Grüße,
Hugo
1
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
#3


Fragenborke

am


Frage zu steilen Weg nach oben:

War Hugo da nicht einen Tag zu schnell? Als Ende in der bit steht 2.7. 23.59?
(und 5 Tage being 28 29 30 1 2?)

Liebe Grüße,
angel
2
1
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
#4


Fragenborke

am


(02.07.2022, 09:22)Feye schrieb: Frage zu steilen Weg nach oben:

War Hugo da nicht einen Tag zu schnell? Als Ende in der bit steht 2.7. 23.59?
(und 5 Tage being 28 29 30 1 2?)

Liebe Grüße,
angel

Das ist korrekt, danke für den Hinweis! Da waren die Aufgabenhamster zu voreilig. Natürlich gelten alle Einsendungen bis heute Mitternacht für die erste Aufgabe und die zweite Aufgabe wird dafür um 12 Stunden verlängert. Wir halten die übermütigen Nager das nächste Mal besser im Zaum!
1
1
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
#5


Fragenborke

am


Hey happy

Ich bin wegen der Frist für Aufgabe 2 verwirrt. War die dann heute um 12 Uhr vorbei? joke
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
#6


Fragenborke

am


(03.07.2022, 14:40)watermelon* schrieb: Hey happy

Ich bin wegen der Frist für Aufgabe 2 verwirrt. War die dann heute um 12 Uhr vorbei? joke

Hallo!

Nein, Aufgabe 2 war nicht heute vorbei, wir haben nur die Deadline für Aufgabe 1 bis zum Ende dringelassen, damit das seine Richtigkeit hat. Aufgabe 2 läuft 5 Tage + 12 Stunden, also statt bis zum 7. Juli 23:59 nun bis zum 8. Juli 12:00 Uhr. So wird es auch bei der Deadline stehen.
Aufgabe 3 kommt dann natürlich auch entsprechend später. :)
1
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
#7


Fragenborke

am


*Account entstaub* Bisschen doofe Frage, aber: Wie definiert sich Forencode? Bezieht sich auf das hier:

Zitat: Außerdem ist nicht vorgegeben, was der Code ist. Die einzige Vorgabe ist, dass es sich um einen Forencode handelt (daher auch die Größe). Du entscheidest, ob Du einen Header, einen Footer oder eine Mitgliederliste daraus machst.
Quelle

Weil von allen bisher ein Footer kam bin ich unsicher, ob das auch ein Gesuch sein kann. Die länglichen Vorlagen, passen von den Massen ja durchaus, aber ich weiß nicht ob jetzt nur direkt Foren-inhärente Dinge wie Mitgliederlisten etc. gemeint sind.
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
#8


Fragenborke

am


(08.07.2022, 21:23)Kor schrieb: *Account entstaub* Bisschen doofe Frage, aber: Wie definiert sich Forencode? Bezieht sich auf das hier:

Zitat: Außerdem ist nicht vorgegeben, was der Code ist. Die einzige Vorgabe ist, dass es sich um einen Forencode handelt (daher auch die Größe). Du entscheidest, ob Du einen Header, einen Footer oder eine Mitgliederliste daraus machst.
Quelle

Weil von allen bisher ein Footer kam bin ich unsicher, ob das auch ein Gesuch sein kann. Die länglichen Vorlagen, passen von den Massen ja durchaus, aber ich weiß nicht ob jetzt nur direkt Foren-inhärente Dinge wie Mitgliederlisten etc. gemeint sind.

Ein Forencode ist ein Code für eine Template im Forum, also Header, Footer, Index, Forumbit, Profil ... Ein Gesuch ist kein Forencode, sondern ein Postcode, der in einem Post im Forum genutzt wird. Das heißt, du musst bei dieser Aufgabe bei den querformatigen Vorlagen einen entsprechenden Forencode wie einen Footer oder Header (oder ein breites Profil etc.) erstellen. :D
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
#9


Fragenborke

am


Danke für die Antwort. Das leuchtet mir auch ein, ich glaube ich versehe bei den eher länglichen Vorlagen (die ja auch noch keiner umgesetzt hat, weswegen es kein Beispiel gibt) nicht genau, was die als Forencode abgeben können. laughing
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
#10


Fragenborke

am


(11.07.2022, 19:44)Kor schrieb: Danke für die Antwort. Das leuchtet mir auch ein, ich glaube ich versehe bei den eher länglichen Vorlagen (die ja auch noch keiner umgesetzt hat, weswegen es kein Beispiel gibt) nicht genau, was die als Forencode abgeben können. laughing

Möchte kurz anmerken, ich finde den Einwand ziemlich sinnvoll, vielleicht kann da Hugo nochmal Klarheit schaffen zu den Vorlagen die mehr wie ein Gesuchscode oder ein Steckbrief etc. aussehen :)

vg
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.