Paid in Coin of Gold
Witcherverse | Season 2+ | Action, Politik & Mystery
#1



Die Schlacht um Sodden ist geschlagen, Nilfgaard vorerst zurückgedrängt, der Winter hat vieles zu Grabe getragen. Und niemand hat es gehört.

Paid in Coin of Gold Frei ab 18 Jahren Keine Mindestpostinglänge Whitelist Highlightfarben anpassbar Profilsteckbrief Pen&Paper like Attributswerte
Der Sieg über Nilfgaard macht den Nördlichen Königreichen Hoffnung. Doch zu welchem Preis? Nicht nur sind 12 tapfere Zauberinnen im Feld umgekommen, die 13. hat den Fall von Aretuza eingeläutet. Yennefers Flucht hat den Riss aus Misstrauen und Angst, der sich schon lange durch den Zirkel gezogen hat, endgültig aufgerissen. Das Bündnis der Zauber*innen ist nicht mehr. Doch während viele geflohen sind, wittern andere ihre Chance, aus der Asche neue Macht zu schöpfen.
Novigrad ist das Ziel der ambitionierten Zauberinnen. Die freie Hafenstadt steht als wankendes Bollwerk und blickt nervös auf die immer näher rückenden Truppen. Da scheint eine neue Loge der Zauberinnen, die Schutz bietet, eine verlockende Option. Vor allem, wenn sie mit dem Redanischen Geheimdienst zusammenarbeitet, der sich nun ebenfalls in der Stadt angesiedelt hat. Doch ob das Segen oder Fluch ist, wird sich erst noch erweisen müssen.

Dabei hat Novigrad, ebenso wie die Akademiestadt Oxenfurt, die einige Meilen den Pontar hinauf liegt, noch ein ganz anderes Problem, von dem beide Städte bislang nur wenig ahnen: Scheinbar willkürlich tauchen Risse in der Wildnis auf, durch die neue, unbekannte und bluthungrige Monster in diese Welt fallen. Ob sie schon jemand bemerkt und es überlebt hat? In dieser Zeit voller Chaos scheint eine neue Sorte Monster kaum auffällig. Aber diese könnten das Ende der Welt einläuten ...
Woher kommen diese Risse? Was wollen die Monster (außer einem leichten Snack zwischendurch)? Hängt ihr Erscheinen womöglich mit einer Prinzessin zusammen, die schon wieder von einem Hexer gesucht wird? Und wie werden die neuen Kräfte im Norden dieses Ereignis beeinflussen?

Zum Forum

Beginn zum Ende von Season 2 Action & Politik & Mystery Novigrad & Oxenfurt 1265 Eigene Story Canon und OCs gern gesehen
Wir spielen im Witcherverse in einer Mischung aus Buch-, Serien- und Spiellore sowie eigenen Elementen. Zeitlicht setzen wir im Frühjahr 1265 an, etwa zum Ende der 2. Staffel der Netflix-Serie. Unsere Hauptspielorte sind Novigrad und Oxenfurt sowie die Umlande Ab hier schreiben wir unsere eigene Geschichte!



0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#2



Paid in Coin of Gold
Witcher Board | FSK 18 | Adventure
Neuer Plot, keine Steckbriefe!
Perfekt für den Einstieg und die Schnupperszene!
Wir haben viele Neuigkeiten im Gepäck, die besonders die unter euch freuen werden, die viel Lust auf Spielen und wenig Lust auf Steckbriefe haben! Schaut vorbei, wenn es euch in den Fingern juckt und ihr gerne plottet, Fantasy- und Pen & Paper-Elemente optional in euer RPG einbaut und euch für düstere Abenteuergeschichten, Monsterquests und Plots interessiert!

Forentag



Wir haben im März erfolgreich unseren ersten Forentag des Monats gestartet. Ab sofort wollen wir jeden Monat einen Tag auswählen, an dem wir uns verabreden, um zu posten, zu plotten, unsere Gesuche zu aktualisieren und uns auszutauschen.

Die Tavernenschlägerei



Was wäre ein Fantasysetting ohne eine Tavernenschlägerei? Ab sofort gibt es einen speziellen Plot bei uns, bei dem es um nichts Anderes geht, als sich zu kloppen und etwas Spaß zu haben. Als Szenencharaktere könnt ihr mit eurer Idee sofort einsteigen, ohne einen Steckbrief zu schreiben oder euch von einem unserer Szenencharaktervorschläge inspirieren lassen.
Wenn ihr schon immer mal einfach loslegen und einen Charakter einfach so demolieren wolltet - hier ist eure Chance!

Neue Steckbriefregelung



Ab sofort ist es möglich, sich nach der Vorstellung des Charakters anzumelden und direkt ins Inplay einzusteigen. Erst nach zwei Szenen müsst ihr den Steckbrief ausfüllen, um weiterzumachen! So habt ihr die Gelegenheit, euch mit dem Charakter vertraut zu machen, mit anderen zu plotten und euren Lebenslauf etc. abzustimmen, bevor es ans Eingemachte geht.

Szenencharaktere



Ihr habt nun außerdem die Möglichkeit, Szenencharaktere zu spielen. Das sind Kurzzeitcharaktere, die unsere User*innen für eine Quest oder bestimmte Szene benötigen. Ihr braucht dafür keinen eigenen Steckbrief und könnt ebenfalls sofort ins Inplay einsteigen. Ihr habt maximal zwei Szenen, ehe euer Szenencharakter sich verabschieden muss oder ihr ihn zu einem permanenten Charakter verstetigt.
Das ist die perfekte Gelegenheit, wenn ihr gerade Zeit und Lust habt, aber euch nicht gleich für einen festen Charakter verpflichten lassen wollt. Oder wenn ihr Abwechslung mögt und euch einer der Szenencharaktere besonders anspricht. Schaut doch mal vorbei bei unseren Szenencharaktervorschläge! Ihr könnt auch einen eigenen Charakter vorstellen, den ihr explizit nur für zwei Szenen spielen wollt.

Über das Forum


Witcherverse
FSK 18
Keine MPL
Plots & Events
Pen & Paper Spielelemente
Wir sind ein kleines, aktives Horror/Fantasy RPG Forum, das im Witcherverse mit einem Schwerpunkt auf 1265 in Novigrad und Oxenfurt angelegt ist. Wir spielen unsere eigenen Plots, bieten Quests und Aufträge und allerhand interaktive Events, um das Potenzial des Settings voll auszuschöpfen und unserer Kreativität freien Lauf zu lassen. Dank einer Steckbrief- und Einstiegsbetreuung vom Team braucht es kein großes Hintergrundwissen, um mitzumachen. Und falls du zuerst reinschnuppern willst, nutze unsere Szenencharakteroptionen, bei denen du ohne Steckbrief sofort in eine Szene einsteigen kannst.
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren