Ride the Lightning
#1



Klick zum Forum aufs Bild

Ride the Lightning
» Harry Potter - L3S2V2 Empfehlung - MPL: 1000 Zeichen «
»Eilmeldung, Eilmeldung - neue Ministerin Weasley erlässt Gesetz zum Verbot der Heirat reinblütiger Hexen und Zauberer, Bevölkerung in Aufruhr!«


Ein turbulentes Jahr liegt hinter Zauberergemeinschaft Großbritanniens, ein Jahr der Politik, des Chaos, der Bewegung, des Fortschritts, des Niedergangs. Wo auf der einen Seite die Tore von Hogwarts erneut für Austauschschüler aus Beauxbâtons, Durmstrang und Castelobruxo geöffnet werden und der kulturelle Austausch unter den Schülern gefördert werden soll, breiten sich die Unruhen angesichts des engstirnigen politischen Kurses der ureigenen Ministerin Hermine Weasley weiter aus.
Das Ehegesetz, das es reinblütigen Partnern unmöglich macht, ihre Beziehung rechtlich vor der Regierung anerkennen zu lassen, ist wie geplant am 15. Oktober des vergangenen Jahres in Kraft getreten und sorgt weiterhin für eine stückweise Aufspaltung der Gesellschaft. Denn wo ein großer Teil fest hinter Hermines Führung stehen mag, hegt ein fast ebenso großer Teil berechtigter Zweifel an dem Führungsstil der Hexe und fürchtet, sich alsbald in einem nicht länger demokratischen England wiederzufinden. Schwarz und Weiß existiert nicht länger, stattdessen schwimmt das britische Volk durch Grauzonen, in denen nicht über Gut und Böse, Recht und Unrecht verhandelt wird, sondern viel eher über moralische Grundsätze, die Grenzen der Regierung und worauf man überhaupt zusteuert, in diesem Land, das sich selbst von innen zu zerstören droht und in jedem Freund auch gleichzeitig einen potentiellen Feind zu finden weiß. Neben den Videntes, einer geheimen Organisation im Untergrund der magischen Gesellschaft und dem unter der Zaubereiministerin neu einberufenen Orden, der weiterhin alle Hände voll damit zu tun hat, den Kessel vor dem Überkochen zu bewahren, hat sich eine weitere Gruppierung langsam aber sicher ihren Weg an die Oberfläche gebahnt.
Die Rebellen sind auf dem Vormarsch und erfreuen sich immer weiter wachsender Beliebtheit. Versteckt unter dem Konflikt von Orden und Videntes, Halbblütern und Reinblütern, scharrt diese Gruppe, die nicht nur große Ideen, sondern auch noch viel größere Ambitionen mitbringt, fleißig weitere Anhänger um sich. Das System wollen sie stürzen, die Regierung absetzen und Raum für etwas neues schaffen, in der Absicht, die magisch-britische Gesellschaft nicht nur in ein neues, besseres Zeitalter zu führen, sondern auch in eine Welt zu schaffen, in der weder Blutstatus noch Reichtum eine Rolle spielen - nicht, solange es zunächst ausschließlich um das nackte Überleben geht.
Viele Bürger des scheinbar so gebeutelten Landes klammern sich an die Hoffnung, dass mit dem Jahreswechsel auch wieder etwas Ruhe in die Gesellschaft einkehrt und einige Wogen jeglicher Natur sich glätten werden. Denn andernfalls, so ist man sich sicher, wird es lediglich eine Frage der Zeit sein, bis die magische Gesellschaft Großbritanniens einen totalen Kollaps erleiden wird. Einen Kollaps auf den dunkle Zeiten folgen könnten, harte Zeiten wie es sie seit dem letzten Krieg nicht mehr gegeben hat.
Fraglich bleibt, ob das so geschichtsträchtige Land es schaffen würde, sich ein drittes Mal von den Strapazen zu erholen und wie ein Phönix aus der Asche empor zu steigen.


» Wir spielen im Jahr 2025 und nach dem Prinzip der Szenentrennung
» Die politische Situation Englands spannt sich weiter an, sich immer weiter radikalisierende Meinungen deuten auf einen schleichenden Bürgerkrieg hin
» Reinblüter und Halbblüter driften erneut auseinander, die Regierung verabschiedet unter Hermine Weasley ein Gesetz zum Verbot reinblütiger Hochzeiten
» Die geheimen Organisationen Videntes und der Orden treffen als Spiegelung der Überzeugungen des Volkes im Verdeckten aufeinander
» Im Untergrund bildet sich eine Gruppe von Rebellen, welche daran interessiert ist, das System zu stürzen
» In Hogwarts ist man darum bemüht, durch ein Austauschprojekt die politische Situation zu entschärfen
» Schüler der Abschlussklasse Castelobruxo, Beauxbatons und Durmstrang werden nach Groß Britannien eingeladen
» Rating L3S2V2 mit seperatem Bereich

0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#2

Großes Forenupdate



Guten Morgen,

heute kommt das Ride Team mit einem am Freitag umgesetzten großen Forenupdate, welches wir euch nun gerne vorstellen möchten.

Änderung Inplay-Zeitraum
Wir haben unser Inplay Zeitraum von 2 auf 3 IP Monate erweitert. Somit bespielen wir aktuell Oktober, November und Dezember 2025.
Beim nächsten Zeitsprung wird der Oktober wegfallen und um den Januar 2026 erweitert werden. ->Zu den neuen Inplayregeln.

Regeländerungen
Das Ride hat jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel und somit haben wir auch ein paar Änderungen vorgenommen, die dringend notwendig waren um uns an die heutige RPG Zeit anzupassen:
  • Wir haben ab sofort eine Greylist! Goodbye Blacklist hieß es am vergangene Freitag, denn bei uns wurde nun die Greylist eingeführt. Wir haben pro Quartal 2 Monate hintereinander eine Whitelist und erst im 3. Monat wird eine Blacklist erscheinen. Diese prüft die Posts der letzten 3 Monate. ->Zu neuen Aktivitätsregeln
  • Eine Szenenerinnerungsliste wird es nicht mehr im Forum geben. Die Erinnerung von "alten" Szenen läuft nur noch über den wunderschönen roten Balken im Headerbereich des Forums. Ab Sofort gibt man wieder am Ende jedes Zeitsprungs bekannt, welche Szenen man behalten möchte oder ins Archiv verschoben werden sollen. Dazu gibt es immer ein extra Thema.
  • Wir haben uns von den Minicharakteren getrennt, Grund ist die Änderung der Charaktere.
  • Charaktere: Bei uns ist es ab sofort uneingeschränkt möglich Charaktere zu erstellen. Einzige Ausnahme ist jetzt, dass alle Charaktere im IP sein müssen und man nicht auf der letzten Blacklist gestanden hat. ->Zu den neuen Charakterregeln
  • Wir haben unsere Regeln um eine Distanzierung von JKR ergänzt: Wir distanzieren uns von den transfeindlichen Aussagen der Autorin Joanne K. Rowling, denn bei uns ist jede Person egal ihrer Herkunft oder Identität willkommen. Diskriminierende, rassistische, rechtspopulistische und ausschließende Haltungen, sowie feindliche Aussagen gegenüber Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Religion, Sexualität, sozioökonomischer Disposition, ihrem Aussehen, Alter, Geschlecht oder anderen Kategorien sind weder in unserem Forum noch auf unserem Discord-Server erwünscht.
  • Insgesamtes anpassen der Regelungen.

Neue Plots
Wir haben auch ein paar neue Plots (zum Plottracker) mit diesem Zeitsprung ins Leben gerufen -> zu den Inplaynews:
  • Hogwarts bekommt einen Yule Ball, an dem Schüler:innen ab der 5. Klasse teilnehmen und der schönen Stimme von Fred Sheeran lauschen dürfen. Am 20.12.25 beginnen zudem die Winterferien.
  • Unsere Studentenverbindungen haben sich eine kleine Überraschung einfallen lassen.
  • Mit einigen erwachsenen Charakteren ist es möglich die Weihnachtsfeier des Ministeriums zu besuchen.

Anpassung Plottracker
Ab sofort sieht man im Plottracker die Plots getrennt nach aktiven und alten Plots. Hier ein Dankeschön an @citrone, mit der ich zusammen dieses Erweiterung (nach Rücksprache mit @sparks fly ) verfasst habe.



Es werden euch nur noch aktuelle Plots beim Erstellen eines neuen Themas angezeigt und keine alten mehr, somit habt ihr eine bessere Übersicht über unsere Plots.



Weitere Plugins in Planung
Wir kündigen auch jetzt schon mal ein paar Plugins an, die aktuell in der Endphase ihrer Entwicklung stehen:
  • Berechnung der Einschulung & des Abschlusses. Egal zu welcher Schule ihr gehört (hier ist eine Übersicht der ausgedachten Schulen - außer Hogwarts, Beauxbatons & Durmstrang), soll das Plugin mit eurem eingegebenen Geburtstag ausgeben können, wann ihr Eingeschult wurdet oder wann der Abschluss war. Außerdem soll es eine Verknüpfung mit unserer Abschlussjahrgangsliste haben, so dass euch direkt ausgegeben wird, ob der Charakter in dem Jahr bespielten Anschluss hätte.
  • Aufnahmestop Plugin: Der Aufnahmestop wird in Kürze über ein Plugin angezeigt werden und somit auch unser Forum von Themen ein wenig entschlanken.
  • Zeitungsplugin: Lange in Planung und nach einiger Pause habe ich das wieder aufgenommen und hoffe es in diesem Jahr noch veröffentlichen zu können. Es soll möglich sein Zeitungen und dann Artikel zu erstellen.

Wir haben einiges geändert im Forum und würden uns tierisch freuen, weitere neue User bei uns begrüßen zu dürfen. Wir haben immer noch einige offene Gesuche. Außerdem ist unser Discord immer offen für neue User.

Liebe Grüße
San im Namen
des Ride Teams
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren