LA Stories
RL Crime/Uni | FSK 18 | LA
#1


LA Stories
welcome to los angeles
the city that never sleeps

"Komm nach LA, haben sie gesagt... hier werden Träume wahr, haben sie gesagt. Dass man in einem kalten Keller angekettet an einem Eisenstuhl enden kann, weil man etwas Falsches gesagt hat, haben sie nicht gesagt..."


Nicht wenige kommen nach LA, – die Stadt, in der sie Sonne immer scheint - , um an der California State University, zu studieren. Die Uni zählt zu den renommiertesten Universitäten im ganzen Staat und die Chance groß, dass man einem richtigen Star an der nächsten Ecke begegnet. Das Leben kann eine einzige Party sein, wenn man sich nicht mit den falschen Leuten anlegt. Denn auch, wenn in dieser Stadt alles zu glitzern scheint, es glitzert auch die Klinge der Kriminalität.

Die Gefahr lauert dort, wo die Dunkelheit das Licht verdrängt – in den Schatten der schmalen Gassen und Hinterhöfe und in den langen Nächten, in denen das Leben der Stadt einem anderen Puls folgt, schneller schlägt, in der Vorahnung von Gewalt und Blut.
Niemand weiß, wann der Punkt erreicht worden war, an dem sich alles verändert hatte und doch kann sich jeder noch daran erinnern, dass es früher nicht so gewesen war, dass die Gewalt, das Böse, die Kriminalität nur diffuse Geschichten gewesen waren. Nun aber beherrschen die bösen Gestalten dieser Geschichten die Stadt – Die McKenzie, geführt von einem der skrupellosesten Menschen, der im Untergrund das Sagen hat: Frank McKenzie.
Offiziell eine Holding Corporation führend, gelingt es ihm, seine Machtposition geschickt auszunutzen. Geschmierte Cops und Anwälte sind da nur das geringere Übel. Straßengangs schlossen sich der irischen Mafia an und nur die Ahnlungslosen wagen es, hinter dem charmanten Lächeln ein harmloses Leben zu vermuten.

Doch die Zeiten ändern sich. Denn immer mehr Banden sind es leid, dass diese Stadt nur von den McKenzie kontrolliert wird. Und auch die Polizei schlägt zurück. Eine Task Force wurde eingerichtet, die nun mit militärischer Härte die Ordnung wiederherstellen soll. Ermittler sind ausgesendet worden, die sich gerade die Uneinigkeit der Kriminellen zu Nutze machen sollen.


RL Board
FSK 18
Crime
Board
Rules
Wanted
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren