Kapitel 4: Der Pfad der Recken
Eine epische Ralley!
#1

Kapitel 4: Der Pfad der Recken



Seit einem Jahr hat Adventurien seine Pforten geöffnet und schon viele neue Abenteurer*innen begrüßt. Aber Hugo ist immer auf neue Kundschaft aus! Außerdem ist ihm ein kleines Malheur geschehen. Ja, richtig, die Feen mal wieder. Sie sind ausgebüchst. Aber schlimmer noch als sonst haben sie die Hühner im Dorf aufgescheucht, sodass diese nun überall zerstreut sind. Und Hühner sind das Tödlichste, was einem in einem Fantasyadventure passieren kann, wie wir alle wissen:

Um das Chaos zu überdecken und vielleicht noch ein paar neue Kund*innen zu gewinnen, hat Hugo sich etwas Großartiges überlegt. Er hat ein paar Gefallen einkassiert (Abenteurer*innen sind notorisch pleite und brauchen Kredit, niemand stellt sich schlecht mit dem Händler) und einen exklusiven Pfad der Recken aufbauen lassen.
Dort können alle Abenteurer*innen das Können und Wissen, dass sie auf ihren Reisen gelernt und gesammelt haben, unter Beweis stellen und zeigen, dass sie das schnöle Lvl 1 hinter sich gelassen haben. Was das für ein Geschäft Spaß wird!


Die Aufgaben



Es ist nun schon ein Jahr her, seitdem das Epic seine Pforten geöffnet hat und es gibt immer noch viel zu entdecken! Deswegen haben wir uns für unser Jubiläum etwas ganz Besonderes ausgedacht: eine Epic Ralley! Vor einem Jahr hattest Du die Möglichkeit, das Dreikraft zusammen zu setzen, indem Du drei Herausforderungen im Forum gemeistert hast. Dieses Jahr werden wir das Ganze etwas steigern, damit Du auch alle neuen und womöglich vergessenen Bereiche beschnuppern und ausprobieren kannst! Es gibt insgesamt 7 Aufgaben, die Du meistern musst, um die Ralley abzuschließen. Für jede abgeschlossene Aufgabe bekommst Du einen Stempel. Hast Du Deine Ralleykarte voll, kannst Du sie bei Hugo für das exklusive Item XXX einlösen!

Um die Ralley zu bestehen, musst Du alle 7 Aufgaben lösen. Dabei gibt es keine feste Reihenfolge - die Reihenfolge beschreibt nur die Position der Stempel auf der Stempelkarte. Außerdem gibt es keine Vorgaben, in welcher KAtegorie (Coding, Grafiken, Schreiben, Zeichnen, Vektoren ...) Du die Aufgaben löst. Du kannst Dir jeweils die Kategorie aussuchen, die Dir am ehesten liegt und natürlich auch kombinieren. Du hast bis zum 30. April um 23:59 Zeit, die Aufgaben zu lösen. Viel Erfolg!

1# Fang die Hühner ein!



Abenteurer*innen müssen sich auch den bedrohlichsten Aufgaben stellen. Und diese hier gehört zweifellos dazu. Nur die Tapfersten werden sie überstehen, aber wir glauben an Dich!
Hugo sind die Hühner abhanden gekommen! Sie sind überall über das Forum verteilt, auf den Hilfeseiten, in offiziellen Posts und im Board. Finde alle 10 Hühner und klicke sie an. Wenn Du ein Huhn gefunden hast, erscheint es bei Dir im Inventar (Profil). Die Hühner haben unterschiedliche Farben, sodass Du sie nicht verwechseln kannst. (Tipp: Sie sind nicht weiß!)
Aber nähere Dich ihnen vorsichtig und zeige immer Respekt. Sie sind empfindlich und greifen schnell an!

2# Stelle Dich in der Arena



Nimm an einem der Kämpfe (Combat mit Abstimmung oder Challenge ohne Abstimmung) in der Arena teil, egal in welcher Kategorie, und zeig uns, was Du kannst!

3# Pflege Deine Ausrüstung



Eröffne eine Galerie oder poste etwas in Deine Galerie! Zeig uns Deine neuesten Werke, egal ob es Codes, Grafiken, Zeichnungen, Vektoren oder Texte sind. Wir wollen sehen, was Dich auf Deinen Abenteuern beschäftigt hat und wohin Dich Deine Wege (und Deine schlechten Kartenlesekünste) geführt haben.

4# Folge den Meister*innen



Wahre Abenteurer*innen lernen von ihren Vorgänger*innen (ein Beispiel: wenn Du ein Skelett vor Dir siehst, gehe langsam und schau nach oben!). Folge einem Tutorial im Forum und poste Dein Ergebnis in die jeweilige Topic.

5# Hilf anderen!



Ein Abenteuer besteht man selten allein. Irgendwem gilt es immer zu helfen - und aus gutem Grund. Wir hoffen ja auch darauf, dass uns jemand hilft, wenn wir in einem Drachen festsitzen, oder? Hilf anderen, indem Du ein Tutorial schreibst, Ressourcen oder Templates zur Verfügung stellst, eine Grafik-, Coding- oder Tutorialanfrage löst oder Feedback gibst.

6# Schreibe etwas aus!



Abenteuer fangen mit Ideen an! Daher besteht Deine Aufgabe darin, einen Vorschlag für einen Contest, einen Workshop oder ein Tutorial zu posten oder eine Grafik- oder Codeanfrage zu stellen.

7# Kaufe etwas bei Hugo



Richtige Abenteurer*innen müssen wissen, wo der Shop ist, um ihre Ausrüstung aufzubessern (es ist Hugos Ralley, Du hast doch nicht geglaubt, dass es ihm nicht um die Rubine geht ...). Kaufe etwas im Shop, egal was, egal wie teuer!


Belohnungen einsammeln



Wann immer Du eine Aufgabe erfüllt hast, wähle in der Lootbox den passenden Stempel und verlinke die Topic, in der Du die Aufgabe erledigt hast (nicht nötig bei den Hühnern). Du erhältst dann den Stempel automatisch fürs Profil. Hast Du alle 7 Stempel errungen, erhältst Du am Ende das exklusive Epische Goldene Kettenei! Perfekt, um andere zu überfallen und alle ihre Sachen zu räubern!



Und wenn Du es nicht geschafft hast, aber trotzdem mindestens 3 Aufgaben absolviert hast, bekommst Du diese exklusive Hühnermütze! Sie ruft Angst und Schrecken im Herzen Deiner Gegner hervor!



Beide Items kannst Du in der Loot beantragen, sobald Du die notwendige Zahl an Aufgaben abgeschlossen hast
1
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.