We can safe the world with cookies and coffee
#1

We can safe the world
with cookies and coffee - this is what the world need

» die suchende «
Oliviera Esposito
30 Jahre # Besitzerin des 'Un biscotto al giorno' # Rom (Monte Mario) # Melissa Benoist
Oliviera ist wahrscheinlich einer fröhlichsten Menschen auf Erden. Nichts, wirklich nichts, kann die Optimistin unterkriegen. Außer du hast es dir mit der 30-Jährigen verscherzt, dann kann sie sehr nachtragend sein. Abhilfe bringen hier wahrscheinlich Pralinen, sehr viele davon am besten.
Doch die junge Frau, die in ihrem Café Un biscotto al giorno ihre Bestimmung gefunden hat, ist eher schwer auf die Palme zu bringen. Nur manchmal stur. Und aufbrausend. Aber jeder Sturm hört mal auf. So ist das auch mit O. Leider verirrt sich dieser Wirbelsturm gerne mal, denn ihr Orientierungssinn ist nicht vorhanden. Navi im Handy ist eines ihrer wichtigsten Gadgets und trotzdem verläuft sie sich immer wieder. Auch manchmal in die Arme der falschen Männer. Man sollte somit grundsätzlich mehr Zeit einplanen, wenn man sich mit ihr trifft. Nicht weil sie unpünktlich ist, sondern weil sie sich gerne verläuft.

» die gesuchten «
Mrs. Let me do it, I can do it.
20+ Jahre # Aushilfe (Studentin?) # Rom # Ashley Moore # vergeben an @"Gaia Fiore"
Du bist Aushilfe im Un biscotto al giorno und das Küken. Leider bist du ein kleiner Tollpatsch, weswegen dir gerne mal hier und da Dinge herunterfallen. Das ist der Grund, wieso dich Oliviera aktuell eher hinter der Theke stehen hat, so dass du weniger anstellen kannst. Zwar bist du durchaus eine geschickte Person, Handwerklich begabt, doch leider neigst du eben dazu, über deine eigenen Füße zu fallen. Was dich aber auch wieder irgendwie liebenswert macht.
Man sagt dir eine sehr schnelle Auffassungsgabe nach, du hast einen, fast so, verquerten Humor wie deine Chefin und lässt dir von ihrer guten Laune auch gerne Anstecken. Ebenfalls bist du brillante Sängerin, weswegen dir Oliviera ihr Café gerne mal zu Verfügung stellt, mit deine Band aufzutreten. Sie liebt deine Musik. Noch hoffst du darauf, dass dich doch mal jemand entdeckt, doch noch ist so etwas in weiter Ferne, weswegen du weiter durch die Cafés tingelst, um dort zu spielen. Nur du und dein Keyboard.
Du machst den Job nur, um dein Studium zu finanzieren, aber mittlerweile ist er dir richtig ans Herz gewachsen. Die Menschen sind herzlich, das Essen ist fantastisch und du verdienst gut. Dir ist dieses Café ebenfalls sehr ans Herz gewachsen und du kannst dir fast kaum ein Leben noch ohne die Leute darin vorstellen. Deswegen möchtest du wohl auch nicht so schnell hier weg.
Mr. maybe I slept with my boss
27 - 34 Jahre # stellv. Geschäftsleitung # Rom # Drew van Acker
Du behauptest gerne, das Oliviera ohne deine Hilfe gar nicht stemmen könnte. Das ist nur halb wahr. Sie hätte es ohne dich auch führen können, aber ein Hahn im Korb war einfach besser. Du bist vor allem für die Finanzen zuständig, hast diese immer im Blick. Denn im Gegensatz hast du eine Ausbildung oder ein Studium, welches sich mit Betriebswirtschaft beschäftigt. Sie hingegen nur ein Angefangenes Informatikstudium. Dafür hat sie einen guten Geschäftssinn und die gute Laune. Rein Geschäftlich greift ihr perfekt ineinander. Wenn da nicht etwas zwischen euch stehen würde. Immerhin hattet ihr einmal Sex. Ein verdammtes Mal. Eine Firmenfeier, es war spät geworden und der Alkohol war geflossen. Am nächsten Morgen war man im Schlafzimmer der gemieteten Jacht aufgewacht. Mit höllischen Kopfschmerzen und der Erkenntnis, dass man Sex hatte. Das ist nun zwei Jahre her und noch immer ist eine schwierige Schwingung. Vielleicht solltet ihr mal darüber reden. Immerhin hatte es für niemanden etwas bedeutet. Es war einfach nur ein Versehen. Mehr nicht.
Doch zurück zu dir. Du bist sehr aufgeschlossen, Charmant und wickelst Frauen gerne mal um den Finger. Auch scheinst du sowieso sehr gerne mit ihnen zu Spielen. Was das angeht, bist du leider nicht gerade Schwiegermutter Liebling, doch das ist der Egal, du lachst dir eh nie eine an. Ehe war etwas für Idioten, die das, was sie eigentlich haben konnten, verschmähen. Du betrachtest diese als ein Gefängnis. Vielleicht, weil du aus eben so eines schon ausgebrochen bist? So genau hast du es Oliviera nie erzählt und wahrscheinlich interessiert sie sich dafür auch viel zu wenig.
Mrs. I'll get it all sorted out
27 - 34 Jahre # Mitarbeiterin # Rom # Karen Gillan
Du bist das Multitalent. Wenn man Multitasking nachschlagen würde, fände man wohl dein Portrait daneben. In deine Hände kann Oliviera den Laden, ohne mit dem Augen zu zucken legen, wenn sie mal einen Tag frei braucht. Aber du bist mittlerweile zu einer wirklich guten Freundin geworden, welche Oliviera immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch bist du eine sehr Lustige Person. Wahrscheinlich hat Oliviera allein deswegen ihr Personal eingestellt. Sie mag keine Griesgrämigen Menschen, weswegen ihr Menschen, die ebenfalls Spaß am Leben haben, um einiges mehr gefielen. War wohl auch Einstellungskriterium. Bringe stets gute Laune mit. Klar, jeder hat mal miese Laune. Auch du. Wenn du sie mal hast, dann kannst du extrem Kratzbürstig sein. Vor allem, wenn die PMS mal wieder voll zuschlägt. Das kennen Frauen doch nur zu gut, nicht? Aber wenigstens ist es nur wenige Tage im Monate.
Du machst den besten Latte von ganz Fiumicino, so munkelt man, und bist Meisterin darin, wunderschöne Bilder mit den Milchschaum zu zaubern. Auch bist du sehr aufgedreht, neigst gerne Mal dazu in Töne zu kreischen, welche Gläser zu platzen bringen und Schlagfertig mit dem Mundwerk. Wenn dir ein Kunde blöd kommt, gibst du ihm schon mal Kontra. Du lässt dir nichts gefallen und das Zeigst du auch klar. Wo käme man denn da hin?
» das schlusswort «
Willkommen im Un biscotto al giorno, das Café, dass sie Glücklich machen wird mit ihren Leckereien und fantastischen Kaffee. Sie suchen gute Gesprächspartner, werden sie hier fündig. Meistens jedenfalls. Immerhin sind diese drei Herrschaften, neben Oliviera, dafür zuständig. Wenn auch eher die Damen bedienen, Mister Maybe I slept with my boss ist eher im stillen Kämmerlein und achtet auf die Buchhaltung. Zumeist herrscht ziemlich gute Laune im Laden, wenn auch die Spannung zwischen den zwei Geschäftsführer durchaus bemerkbar ist. Niemand weiß genau, wieso dies nun so ist. Und wieso sie das seit zwei Jahren nicht auf die Kette bekommen. Aber sie funktionieren ja trotzdem. Ganz gut sogar, immerhin läuft das Café ganz gut. Und das das so bleibt, dafür sorgt ihr. Denn ihr seid ebenfalls das Herz des Un biscotto al giorno.

Willkommen am Ende des Gesuchs. Die Namen, das Alter und das Avatar könnt ihr euch frei auswählen. Die aktuellen Vorschläge sind mehr zur Orientierung. Wenn ihr aber Lust habt, diese so zu übernehmen, könnt ihr das sehr gerne tun. Natürlich ist alles relativ oberflächlich gehalten, ihr könnt die Charaktere selbst kreieren, auch hier dienen sie mehr als Orientierung. Die Positionen, die sie innehaben, sollte aber so bleiben, wie sie sind. :D Ich freu mich auf jeden Fall darauf, was ihr aus ihnen macht.

Zu mir: ich bin Alex, 27 Jahre jung und spiele Oliviera. Ich bin Studentin, weswegen ich zeitwiese mehr und dann wieder weniger Zeit habe. Je nachdem, in welchen Abschnitt ich mich gerade befinde. Trotzdem bin ich immer per Discord (Ales#6090) zu erreichen. Ich liebe Plotten und man kann gerne verschiedene Plot Lines ausdenken. Ich freue mich, wenn du Interesse am Gesuch hast. herz


0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren