la dolce vita
l3s3v3 # Rom, Fiumicino und Umgebung # 2021, AU
#1

la dolce vita
È più di uno stile di vita
Hast du schon deine Münze in die Fontana di Trevi (Trevi-Brunnen) geworfen damit du sicher nach Rom zurückkehrst? Oder hast du sogar zwei geworfen um dich in einen Römer/eine Römerin zu verlieben. Oder hast du vielleicht sogar drei geworfen damit es zu einer Heirat mit dem Römer/der Römerin kommt? Vielleicht hast du die Münze auch einfach nur geworfen weil es Glück bringt oder du dich verlieben wolltest. Es gibt viele Erzählungen zu der Fontana di Trevi, aber am Ende des Tages werfen viele Menschen Münzen in den hübschen Brunnen. Die Münze wirfst du dabei mit deiner rechten Hand über deine linke Schulter in das Wasser. Pro Jahr kommen so mehr als eine Millionen Euro zusammen, welche gespendet werden. Die Münzen darfst du selbstverständlich nicht einfach aus dem Brunnen nehmen, egal wie verlockend das auch sein mag! Du möchtest ja immerhin keinen Ärger mit der Polizei bekommen.
Am Ende hat Rom aber noch viel mehr zu bieten als nur die Fontana di Trevi. Zum Beispiel das Pantheon oder das beeindruckende Kolosseum, in welchem früher brutale Gladiatorenkämpfe ausgetragen wurden.
l3s3v3, ab 18
Rom und Fiumicino
2021, au
Zum Forum
Vergebene Avatare
Reservierungen
Discord
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#2

News vom 12.10.2021
Themen: Anpassung des Partnerbereichs, Postmarathon, erste Whitelist & aktuelle Statistik

Anpassung des Partnerbereichs
Wir haben unseren Partnerbereich ein wenig aufgehübscht und um ein paar Informationen erweitert. So sieht man auf ersten Blick, um was für ein Forum es sich handelt. Wir werden in der nächsten Zeit auch alle schon vorhandenen Partner anpassen. Gerne könnt ihr uns dahingehend eure Wunschinformationen zukommen lassen.



Postmarathon
Zudem haben wir einen Postmarathon geplant. Dieser soll vom 23.10 bis 30.10. stattfinden. Hierzu werden wir den Postmarathonplugin von sparks fly nutzen, in dem sich jeder ein eigenes Ziel setzen darf. Wer die meisten Post getippt hat, darf sich zudem über eine kleine Überraschung von Alex freuen. Wir würden uns über rege Teilnahme freuen.


Erste Whitelist
Wir haben innerhalb des Teams entschieden, dass unsere erste Whitelist am 01.11.2021 erscheinen soll. Bitte schaut in den Regeln, worauf ihr achten müsst. Bei Fragen wendet euch bitte ans Team.


Aktuelle Statistik
Zu guter Letzt möchten wir euch noch die aktuelle Statistik zeigen, nachdem wir nun einen Monat offen sind. Gerne könnt ihr euch die gesamte Statistik hier ansehen.

0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#3

News
vom 01.11.2021
Themen: erste Whitelist, zweiter Postmarathon

Erste Whitelist
Unsere erste Whitelist ist draußen. Bitte denkt dran euch zurück zu melden. Für eure Rückmeldung habt ihr 7 Tage Zeit. Nach Ablauf dieser Frist löschen wir alle Accounts, welche noch auf der Liste stehen. Also bitte nicht vergessen euch zu melden, denn wir möchten euch ja nicht verlieren :3

Zweiter Postmarathon / Postmonat
Da keiner von uns sein Ziel im ersten Postmarathon erreicht hat und wir selbst auch nicht so aktiv waren wie wir uns das vorgestellt haben, haben wir beschlossen, dass wir im Zeichen des NaNoWriMo (National Novel Writing Month) den ganzen November zum Postmonat erklären. Es gilt wieder: wer die meisten Posts schreibt, bekommt eine kleine Überraschung von Alex. Eure Ziele könnt ihr wie gehabt selber setzen und auch nachträglich noch anpassen. Auch könnt ihr jeder Zeit noch einsteigen <3


Wir freuen uns auf viele tolle Posts und wünschen euch viel Spaß und Erfolg beim schreiben!

Viele Grüße
euer dolce Team
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#4

News
vom 08.12.2021
Themen: Löschung der Whitelist, Whiteliständerung, Regeländerung, Einstiegsblacklist, Thread für Steckbriefänderungen

Löschung der Whitelist
Die Whitelist wurde nun offiziell gelöscht und wir freuen uns sehr, dass es sich bei den gelöschten Charakteren ausschließlich um ein paar wenige freiwillige Löschungen handelt und sich ansonsten alle zurückgemeldet haben. Welche Avatarpersonen somit wieder frei sind, könnt ihr im Thread für gelöschte Charaktere nachschauen.

Whiteliständerung
Da das Plugin ein paar Probleme bereitet hat - wie z.B. das neue User sich nicht zurückmelden konnten - haben wir uns dafür entschieden ab nächsten Monat das Ganze etwas anders zu handhaben. Auf der Whitelist wird nur noch lediglich das Interesse am Board abgefragt und man kann sich ohne Einschränkungen zurückmelden. Die Aktivitätskontrolle wird manuell stattfinden. Mit Veröffentlichung der Whitelist gibt es mit den News dann auch gleich eine Liste der Charaktere, welche seit zwei Monaten nicht im Inplay gepostet haben. Durch die manuelle Listenerstellung sehen wir auch gleich ob es Charaktere gibt, welche in keiner ihrer Szenen dran sind und können diese dementsprechend extra vermerken. Im Zuge unserer Besprechung haben wir festgelegt, dass die Whitelist allein in den Aufgabenbereich von nyx fällt. Bei Fragen oder Anmerkungen bitte an nyx wenden, da diese ihre sehschwachen Augen auf die Whitelist und Aktivitätskontrolle hat.

Regeländerung
Wir haben beschlossen den Aktivitätsregeln sowie den Regeln für Einstiegsblacklist und Whitelist einen eigenen Thread zu geben. Dementsprechend haben wir mit der Änderung unseres Systems auch Änderungen/Erweiterungen vorgenommen. Bitte schaut also unbedingt einmal im Thread vorbei und schaut euch die Regelungen an.


Einstiegsblacklist
Im Zuge der Regeländerung haben wir unsere Regeln dahingehend angepasst, dass man in Zukunft einen Monat Zeit hat für den Inplayeinstieg mit dem neuen Charakter. Bisher hatten wir dort keinen genauen Zeitraum genannt und somit fiel der fehlende Inplayeinstieg unter die zwei Monatsregelung was Inplaybeiträge allgemein angeht. Am ersten eines jeden Monats erscheint unsere Einstiegsblacklist zusammen mit der Whitelist und Aktivitätskontrolle. Genau wie dort habt ihr sieben Tage Zeit einen Post zu setzen um euch streichen zu lassen.
Auch auf die Einstiegsblacklist wird nyx ein Auge haben.

Thread für Steckbriefänderungen
Man kennt es nur zu gut: ein Charakter entsteht im Zusammenarbeit mit einem anderen Spieler, sei es durch ein Gesuch oder gemeinsame Pläne für Familie, Pairing etc. und plötzlich verschwindet der andere Spieler. Oder aber euer Charakter verändert sich durch einschneidende Ereignisse im Inplay. Aus diesem Grund haben wir nun einen Thread für Steckbriefänderungen ins Leben gerufen. BEVOR ihr einfach euer Profil ändert bitte also in diesem Thread melden. Dort gebt ihr an, welche Änderungen ihr vornehmen wollt und sagt uns was sich genau ändert. Je nach Größe/Schwere der Änderung entscheiden wir ob ihr dies einfach so ändern/ergänzen könnt oder ob wir den Steckbrief noch einmal dahingehend kontrollieren werden.


Wir wünschen euch noch einen schönen Dezember <3
euer dolce Team
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#5

News vom 12.03.2023
Themen: Bekky hat das Team verlassen # Pläne für die Zukunft

Bekky hat das Team verlassen
Leider kommen wir mit eher traurigen News um die Ecke. Die liebe Bekky hat uns aus Zeitlichen Gründen verlassen. Wir danken ihr vom Herzen für ihre Hilfe im Dolce. Sie hat es mit Kreativität und liebe Bereichert.
Wir wünschen dir vom Herzen alles gute und vielleicht bereicherst du uns irgendwann wieder.

Dementsprechend sind es nur noch Miri und Alex, welche euch aber weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Pläne für die Zukunft
Auch wenn wir nur noch zu zweit sind, so wollen wir natürlich nicht untätig bleiben. So planen wir schon im Hinterstübchen was für euch. Auf das im Dolce wieder ein wenig mehr Leben herrscht. Ihr könnt hier gerne mit Anregungen an uns treten. Wir freuen uns über jeden Input, welchen ihr uns geben könnt.
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#6

News vom 21.03.2023
Themen: Welche Gesuch wünscht du dir? # nächster Zeitsprung # Plot

Welches Gesuch wünscht du dir?
Wer kennt es nicht? Man hätte auf etwas Lust, findet aber nicht das passende Gesuch dazu, aber es ist noch zu wenig Idee da, als das man etwas vorstellen kann? Um diesen Struggel nun ein wenig entgegenenzuwirken und auch unseren Usern die Möglichkeit zu bieten, Gesuche an die Frau und Mann zu bringen ohne es zu schreiben, haben wir das Welches Gesuch wünsch du dir? ins Leben gerufen. Hier können Gäste und auch User eine Grobe Idee posten worauf sie Bock haben und User können hierzu Anschluss und ihre "unfertigen" Gesuche anbringen.
Wir freuen uns, wenn wir euch so den Anstieg ein wenig erleichtern können.

Nächster Zeitsprung
Ebenfalls steht unser nächster Zeitsprung an. Diesen haben wir uns das verlängerte Wochenende vom 29.04 bis 01.05 vorgenommen. So habt ihr genug Zeit, eure Szene zu beenden. Solltet ihr es nicht schaffen, werden wir sie natürlich in den Nebenplay verschieben. Dort könnt ihr sie ganz in Ruhe beenden.

geplanter Plot: Sommer in der Stadt
Der Zeitsprung kommt diesmal mit einem Plot im Gepäck, welchen wir Sommer in der Stadt genannt haben. Hier wird den gesamten Juli verschiedene Veranstaltungen in Rom stattfinden. So wird es ein Kino in der Villa Borghese geben, sowie am Tiberufer einen Hippie-Markt, an dem es Schmuck und Mode geben wird und auch die IndIA Estate - SommerFestival in der EX-ChemieFabrik wird stattfinden. Es wird also für jeden etwas dabei sein und man kann über den ganz normalen Inplay, mit hilfe des Plot-Plugin von Jule, den eigenen Play darauf verweisen lassen. So wird es keinen abgegrenzten Bereich dafür geben.
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#7

News vom 01.05.2023
Themen: Zeitsprung und Plot

Zeitsprung in den Juli und dazugehörigen Plot
Es ist Juli in Rom und die Temperaturen sind noch heißer. Der Juli bringt einen großen Event mit sich. Es ist Sommer in Rom und den gesamten Juli finden verschiedene Events statt, welche vorwiegend in den Abendstunden sind. Hierbei sind die meisten Events kostenlos und freuen sich über regen Besuch. Mehr Infos findet ihr hier.

Dafür mussten wir uns vom April verabschieden. Alle noch offenen Aprilplays wurden in den Nebenplay verschoben. Solltet ihr die Szene doch nicht mehr brauchen, könnt ihr sie in das Archiv packen.

Zudem wurde das Forum auf die die neueste Mybb Version geupdated. Bitte schaut, ob euch irgendwelche Fehler auffallen und meldet sie Alex, sie wird sich so schnell wie möglich darum kümmern.

0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren