Wirtin des 'Dragon Stone'
#1


Dragon Stone - Wirtin
Küken der Wirte
Bei euch wird FAMILIE groß geschrieben - wortwörtlich. Du bist zwar gerade einmal Mitte/ Ende 20 und doch haben deine Eltern dir schon das Dragon Stone vermacht. Sie sind nicht gestorben oder weggezogen, nein, sie helfen dir noch immer bei dem Gasthaus, ebenso deine vier jüngeren Geschwister.
Jeder in der Familie hat eine Aufgabe im Gasthaus, was zu den beliebtesten Gasthäusern der Stadt gehört. Ziemlich viel Druck lastet auf deinen Schultern und noch immer weißt du nicht genau, ob du das wirklich willst. Manchmal ist es dir zu viel und du würdest am liebsten alles hinschmeißen.

Auch nimmt man dich als ‚Küken‘ im Rat der Wirte nicht wirklich ernst. Du wirst oft überhört oder deine Vorschläge laufen ins Leere. Eher wenden sich die anderen Ratswirte an deine Eltern und das ärgert dich zusätzlich. Das Gasthaus ist Tradition, aber genau deswegen willst du jedem zeigen, dass du auch alleine klar kommst und in der Lage bist das Dragon Stone zu leiten. Doch du bist impulsiv und triffst Entscheidungen gerne aus dem Bauch heraus, anstatt sie mit Logik zu begründen. Das stößt manchen Familienmitgliedern übel auf. Wirst du lernen dein Temperament zu zügeln?
Alle Völker mgl
außer Nixen
Avatar:
Ashley Benson
Jüngste Rats-Wirtin
Familie über alles
Rat der Wirte
Atlantis besteht aus 4 Vierteln (und dem Stadtzentrum, aber die halten sich ohnehin für was Besseres). In jedem Viertel gibt es ein Gasthaus, welches seit Jahrhunderten, manche gar seit Tausenden Jahren besteht - so auch das Dragon Stone im Südhafen. Das Gästehaus ist das größte von den vier Rats-Gästehäusern, da über die Jahrhunderte mehrere Nebengebäude dazugekauft wurden. Vor ungefähr 10 Jahren wurde das Gebäude komplett saniert und aufgehübscht. Neben dem Hauptraum, gibt es noch zwei Schankräume für Veranstaltungen und Tagungen. Der Haupraum zieht sich über zwei Etagen und hat im 1. Stock eine Terrasse mit Blick auf den Südhafen. Insgesamt 60 Gästezimmer sind hier verfügabr und entsprechend viel Personal bedarf es.

Die Gasthäuser bleiben in der Familie und werden weitervererbt. Nur selten kam es vor, dass ein Wirt gewaltvoll ersetzt wurde. Die vier Wirte dieser Gasthäuser bilden den „Rat der Wirte“. Sie planen gemeinsam Stadtfeste und wer in einem Viertel ein Café, eine Bar oder ein Restaurant eröffnen will, kommt zwangsläufig nicht an dem Segen des Viertel-Ratwirts vorbei. Sie haben die Brauereien in der Hand und auch die Lieferungen vom Festland unterliegen ihrem Willen. Wer es sich mit seinem Ratswirt verscherzt, wird nicht lange in Atlantis überleben.

Offiziell haben sie natürlich keine politische Gewalt, doch ihre Gasthäuser gehören zur Stadt wie die Akropolis.

Es handelt sich hierbei um kein wirkliches Canon. Natürlich wäre es schön, wenn eines Tages alle 4 Rats-Wirte vertreten wären, doch in erster Linie wollen wir jedem Viertel eine Anlaufstelle geben und was eignet sich dazu besser, als ein Gästehaus?
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren