Undercover in Shu Han
Grisha Zelle in Shu Han, 25 - 35
#1

Undercover in Shu Han
Nach außen hin scheint diese Gruppe eine einfache Schaustellertruppe zu sein. Artisten und Künstler, welche Menschen mit ihrem akrobatischen Können und ihren waghalsigen Feuertricks in regelrechtes Erstaunen versetzen. Sie scheinen nichts weiter zu sein als eine umher ziehende Gruppe, welche überall dort auftritt, wo sie nur kann und versucht, mit ihren Shows so viel Geld wie nur möglich zu verdienen. Doch bei dieser Gruppe von Schaustellern handelt es sich in Wirklichkeit um Grisha der Second Army aus Ravka, welche undercover in Shu Han arbeiten. Im Laufe der vergangenen Jahrzehnte baute die Second Army ein Spionage-Netzwerk auf, welches bis nach Fjerda und Shu Han reichte. Immer wieder wurden Grisha-Zellen nach Shu Han geschickt, um Intel zu sammeln und nach Grisha zu suchen, welche für die Second Army rekrutiert werden können. Diese Schausteller sind eine Grisha-Zelle, welche ihren Deckmantel nutzen können, um sich unbewegt in Shu Han fortbewegen zu können. Sie gehen Gerüchten über geheime Forschungseinrichtungen nach und sammeln Hinweise in der Bevölkerung. Und wenn sie Grisha finden, dann versuchen sie jene davon zu überzeugen, dass sie es in Ravka bei der Second Army besser haben und bringen jene, welche sich der zweiten Armee anschließen wollen, über die Grenze oder zu anderen Zellen. Ihre Shows sind gut genug, dass sie in den meisten Städten Willkommen geheißen werden und sie genug verdienen, um ihre Existenz zu gewährleisten. Doch nicht gut genug, dass sie zu viel Aufsehen erregen würden. Diese bunt zusammen gewürfelte Truppe ist wie eine Familie – alle können sich aufeinander verlassen. Sie sind immer füreinander da. Und sie alle haben einen Grund, warum sie sich nach Shu Han haben versetzen lassen.

Gesuchte Personen
The Firedancer
30 - 35 Jahre
Ravka
Grisha (Inferni)
Second Army
Mahesh Jadu?
Frei
Du bist der Anführer der Truppe und auch der erfahrenste Spion von allen, denn du übst diese Arbeit bereits seit vielen Jahren aus. Immer wieder hast du an Missionen im Ausland teilgenommen und selbst, wenn du mal mehrere Monate am Stück im Little Palace in Ravka hattest bleiben müssen, so hattest du dich stets nach der nächsten Mission gesehnt. Als gebürtiger Suli bist du für die Second Army von großer Bedeutung, denn du bist der perfekte Spion, welchen die Grisha nach Shu Han setzen können, ohne, dass die Taban Verdacht schöpfen könnten. Immerhin reisen viele Suli oftmals zwischen Shu Han und Ravka hin und her. Du bist bei Schaustellern aufgewachsen und weißt, wie das Leben des fahrenden Volks ist. So war es deine Idee gewesen, als Tarnmantel eine Truppe von Schaustellern ins Leben zu rufen. Du bist ein guter Diplomat, welcher seine Kollegen bereits aus der einen oder anderen brenzligen Situation hatte retten können. Deine Familie hattest du sehr früh in einem der Grenzkriege zwischen Shu Han und Ravka verloren. Als du in den Little Palace gekommen warst, warst du noch sehr jung gewesen. Obgleich du tief in deinem Inneren stets ein Suli sein wirst, hast du bei der Second Army nicht nur deine Bestimmung, sondern auch eine neue Familie gefunden. Obgleich du meist vernünftig bist, wird dein Zorn geweckt, wenn einer deiner Freunde in Gefahr ist. Dann brennt jener genauso lichterloh wie deine Flammen.
Acts: Feuershow, Feuertanz, Feuerschlucken o.ä.

The Aerialist
23 Jahre
Ravka
Grisha (Stürmer)
Second Army
Neelam Gill
Vergeben an Nia
Du bist der Neuzugang in der Truppe: erst vor etwa einem halben Jahr bist du zu den Schaustellern gestoßen. Als Frischling bist du noch sehr unerfahren, was die Arbeit als Spionin anbelangt, doch du lernst schnell und die anderen haben dich rasch unter ihre Fittiche genommen. Sie bringen dir alles bei, was du wissen musst. Anders als die meisten Grisha bist du nicht während deiner Kindheit von der Second Army in den Little Palace geholt worden, sondern kamst erst während deiner Jugend aus eigenem Antrieb zur Second Army. Den Grisha-Prüfern bist du entgangen, weil deine Gruppe damals nach Shu Han gegangen war. Das Verschwinden einer Kindheitsfreundin aus Shu Han war schließlich sogar der Grund, warum du zur Second Army gegangen bist. Durch dein umfangreiches Wissen über Shu Han und die Erfahrungen, welche du während deiner Kindheit hier gesammelt hattest, warst du eine perfekte Wahl für die Zelle. In deinen Adern fließt das Blut der Suli, weshalb du das Gefühl, endlich wieder frei zu sein und von Ort zu Ort ziehen zu können, sehr liebst. Du bist aufgrund deines Trainings bei den Suli eine sehr talentierte Akrobatin. Im Moment arbeitest du daran, deine Fähigkeiten dazu nutzen zu können, Gespräche aus der Ferne zu belauschen. Du hast alles, was eine gute Spionin braucht: Geschick, ein gewisses Talent zur Verschleierung und die Fähigkeit, auch in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.
Acts: Trapeze, Aerial Silk, Aerial hoop

The Acrobat
28 - 32 Jahre
Ravka
Grisha (Durast)
Second Army
Simu Liu?
Frei
Du bist der Zwillingsbruder von The Actress. Dies macht euch demnach zu kebben. Das Band zwischen Zwillingsgeschwistern wird in Shu Han geheiligt. Jene Liebe und Verbundenheit, welche kebben füreinander empfinden, ist etwas sehr Besonderes. Du bist gebürtiger Shu und der Verlust deiner Eltern hatte dich dazu veranlasst, dich dem «Feind» anzuschließen und der Second Army beizutreten. Zwar machst du meist einen sympathischen Eindruck und kannst ein wahrhafter Charmeur sein, doch deine wahren Gefühle und Gedanken behältst du meist für dich. Genau so wie deine Shows in der Manege ist auch dein gut gelauntes und charmantes Verhalten oftmals nur eine Show. Dein Zwilling ist die einzige, welche dich so gut kennt, dass sie stets weiß, was wirklich in dir vor sich geht. Als Fabrikator hattest du eigentlich keine Chance gehabt, an dieser Mission teilnehmen und Teil einer geheimen Zelle werden zu können, doch du hast deine Bedeutsamkeit für diese Mission unter Beweis gestellt. Du hältst das Equipment in Schuss und nutzt deine Fähigkeiten, um neue Geräte für die Shows zu konstruieren. Bei den Shows arbeitest du meist mit The Actress und The Aerialist zusammen. Du bist zudem ein sehr talentierter Schlossknacker. Du kommst beinahe überall rein, egal, wie kompliziert das Schloss auch sein mag.
Acts: Balancing Acts, Chinese Pole, Trapeze

The Actress
28 - 32 Jahre
Ravka
Grisha (Entherzer)
Second Army
Claudia Kim?
Reserviert für Vany
Du bist die Zwillingsschwester von The Acrobat. Ihr beide stammt aus Shu Han, wo kebben etwas ganz Besonderes sind. So habt ihr beide – wie es für kebben üblich ist – ein sehr starkes und schier unzertrennliches Band zueinander. Keinem Menschen auf dieser Welt stehst du so nahe wie deinem Zwilling. Einst hattest du davon geträumt, eine Kriegerin der Tavgharad zu werden – für die Erfüllung dieses Traums hattest du hart trainiert. Doch alles änderte sich, als die Eltern deines Zwillings und dir spurlos verschwanden. Immer wieder hattet ihr von den Gerüchten gehört, welche hier und da von Ohr zu Ohr geflüstert wurden. Nie zu offenkundig, doch laut genug, dass jeder von den irrsinnigen Geschichten über geheime Experimente an Grisha zu Forschungszwecken der Taban wusste. Doch auf einmal hattet ihr jene Gerüchte nicht mehr für irrsinnig gehalten. Eure Eltern waren Grisha gewesen, genau wie ihr. Waren sie diesen Gräueltaten zum Opfer gefallen? Taten die Taban ihrem eigenen Volk wirklich so etwas an? Ihr ward nun überzeugt, dass es wahr sein musste. So habt ihr euch der Second Army angeschlossen. Fest entschlossen, Beweise zu finden und die Experimente zu stoppen. Doch es gibt keine Beweise für etwas, was selbst die meisten Shu für Gruselgeschichten halten. Du bist eine sehr talentierte Schauspielerin – du kannst mit Leichtigkeit in nahezu jede Rolle schlüpfen. Zudem nutzt du deine Fähigkeit, Emotionen manipulieren zu können, um an Informationen zu gelangen.
Acts: Führt das Publikum durch die Show, Fächertanz, mimt die Wahrsagerin

The Jester
25 - 30 Jahre
Ravka
Grisha (Heiler)
Second Army
Sam Claflin?
Reserviert für Moni
Du bist der Spaßvogel der Truppe. Derjenige, welcher den anderen immer wieder ein Lachen entlocken oder ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann, egal, wie schwierig eine Situation auch zu sein scheint oder wie wenig ihnen zum lachen zumute ist. Du flirtest mit alles und jedem. Wirklich. Manchmal könnte man es als Flirten auffassen, wenn du nur «Guten Morgen» zu jemandem sagst. Du bist ein sehr talentierter Scharfschütze. Doch deine Zunge schießt genau so scharf, wie du mit deinen Pistolen schießt. Dein Charme und deine Fähigkeit, rasch Kontakte zu knüpfen und das Vertrauen von Fremden zu gewinnen, helfen dir dabei, Informationen zu sammeln. So sind meist The Actress und du diejenigen, welche darauf angesetzt werden, Leute auszuhorchen und auf Informationenjagd zu gehen. Obgleich du niemals etwas ernst zu nehmen scheinst, bedeuten dein Heimatland Ravka und die Second Army dir alles. Du bist zutiefst loyal und treu ergeben. Deine ständig Heiterkeit sind wie eine Rüstung, welche du trägst, um jegliche Sorgen, dass du versagen und die Second Army enttäuschen könntest, von dir fernzuhalten. Du bist ein sehr talentierter Heiler, doch auch im Bildnern bist du passabel. Sollte die Zelle auffliegen, musst du die Mitglieder und Grisha, welche Shu Han als Verräter verlassen wollen, um sich der Second Army anzuschließen, bildnern, damit alle sicher über die Grenze kommen. Beim Bildnern erlaubst du dir gerne mal einen Scherz und verpasst deinem Gegenüber Segelohren oder eine Hakennase.
Acts: Hält das Publikum mit Scherzen und Slapstick-Einlagen bei Laune, Nummer mit Schusswaffen

Weitere Mitglieder
Wenn euch die Idee der Grisha Zelle in Shu Han gefällt, es jedoch bei keinem der gesuchten Charaktere «Klick» gemacht hat, könnt ihr gerne eigene Charakterideen vorstellen und in die Zelle packen! Die Schausteller brauchen immer wieder Frischlinge, welche das Publikum in Shu Han in Erstaunen versetzt. Wenn ihr also eine Idee habt, die gut in die Zelle passen würde, dann könnt ihr euch gerne melden!

Das Like Calls to Like
› Das Like Calls to Like ist ein Rollenspiel, welches sich mit dem Grishaverse beschäftigt. Wir vereinen das Canon der Bücher von Leigh Bardugo sowie der Netflix-Serie "Shadow and Bone" und spielen ohne Buchcharaktere. Unser Rollenspiel verfügt über zahlreiche Hintergrundinformationen zur Lore, sodass es nicht notwendig ist, die Serie gesehen oder die Bücher gelesen haben zu müssen, um bei uns mitmachen zu können.
› Wir spielen siebzig Jahre nach der Entstehung der Schattenflur. Die Wand aus Dunkelheit weitet sich mit jedem Jahr ein bisschen mehr aus. Unsere Storyline setzt etwa 300 Jahre vor den Ereignissen der Bücher/Serie an.
› Der Dunkle, welcher zuletzt als General Kirigan bekannt gewesen war und schwor, die Schattenflur zerstören zu wollen, welche er in Wahrheit selbst erschaffen hatte, täuschte vor zwei Jahren erneut seinen Tod vor und tauchte unter, damit die Lantsovs keinen Verdacht schöpfen würden, weil er nicht altert.
› Die Second Army wird vom Triumvirat angeführt, welches aus je einem Repräsentanten der Corporalki, Ätheralki und Materialki besteht. Der Dunkle gründete das Triumvirat, damit jenes die Second Army in seinem Sinne würde anführen würde. Nur die Mitglieder des Triumvirat kennen die Wahrheit. Der Rest Ravkas glaubt, dass Kirigan tot ist.
› Zwischen Ravka und den Nachbarländern Shu Han und Fjerda herrschen seit Jahrhunderte immer wieder Kriege. Versuche, Bündnisse des Friedens zu schließen, gingen stets schief. Im Moment befinden die königlichen Familien aller drei Länder sich in Verhandlungen. Werden sie dieses mal eine gemeinsame Plattform finden oder werden die Feindseligkeiten letzten Endes siegen?
› Die Drüskelle aus Fjerda jagen unerbittlich und gnadenlos Grisha, welche in Fjerda einen unfairen Prozess erwartet, der stets in ihrem Tod endet. Gerade die drüskelle wollen nicht, dass Fjerda diplomatische Verhandlungen mit Ravka führt.
› Der Inselstaat Kerch bildet die neutrale Wirtschaftsmacht der Welt. Die Hauptstadt Ketterdam ist eine aufblühende Stadt, in welcher Unterhaltung und Multikulturalismus herrschen. Doch Ketterdam ist auch das Zentrum der Kriminalität: Bandenkriege, Raubzüge, Prostitution und Menschenhandel stehen hier an der Tagesordnung.
› Das Hauptaugenmerk unseres Rollenspiels liegt auf den politischen Konflikten zwischen den Königreichen sowie dem damit verbundenen Leid der einzelnen Bevölkerungen, der Verfolgung von Grisha durch drüskelle, die Erforschung der Schattenflur, Anspannungen zwischen Grisha und Nicht-Grisha, dem kriminellen Imperium in Kerch und den Intrigen und Spielchen an den Königshöfen. Unsere verschiedenen Spielorte sind durch Plots miteinander verbunden und es gibt viele verschiedene Gruppen, in welchen Charaktere mitmischen können.

Zum Gesuch
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren