Das Melde-System
Eine kleine Zauberkunde
#1

Das Melde-System



Du bist mitten im Kampfgetümmel, ringst mit einem besonders garstigen Pflanzenmonster und eine nervige Fee schreit Dir aus unerfindlichen Gründen die ganze Zeit "Link! Lissen! Link! Lissen!" ins Ohr, obwohl du weder Link noch Lissen kennst, als Du plötzlich ... oh Schreck! - ein fehlendes Icon entdeckst! Oder ein Loch in Deiner Rubine-Tasche, das wäre noch schlimmer!
Doch fürchte nichts! Das Melde-System kommt Dir zu Hilfe! Es ist wie Zauberei! Du musst nur ein Zauberwort auswählen und schwupps!, geschieht etwas Magisches innerhalb der nächsten paar Stunden oder Tage.
Damit hast Du die Möglichkeit, Dich über Glitches zu beschweren, Rubine zu beantragen oder Inhalte verschieben zu lassen. Du findest unter jedem Post einen Melde-Button, der Dir verschiedene Kategorien zur Meldung bietet. Wähle die passendste aus und füge eine Erklärung hinzu, damit wir uns rasch der Sache annehmen können.
Deine Meldung landet dann direkt bei uns im Postkasten. Bitte gib uns aber eine sportliche Chance, das Icon wieder an seinen Platz zu kleben. Zement braucht lange zum trocknen!

Melde-Kategorien



Welche Melde-Kategorien gibt es und wozu sind sie gedacht? Folgende Melde-Kategorien stehen Dir zur Verfügung (je nach Nutzen und Bedarf werden wir weitere Kategorien hinzufügen oder bestehende ändern):

Gebt mir Rubine!* - Du bekommst gewöhnlich automatisch Rubine (wie viele steht in den Regeln der jeweiligen Bereiche), aber es gibt ein paar Aktionen, die aus technischen Gründen nicht automatisch belohnt werden können, zum Beispiel Feedback (außerdem mag es temporär ein paar Aktionen geben, die ebenfalls nicht automatisch laufen, aber wir werden so tun, als müsste das so sein und alles Gegenteilige vehement leugnen. Und wir haben einen hohen Charisma-Wert. Also schau nochmal in die Regeln, falls Du meinst, nicht automatisch die Rubine bekommen zu haben, die dir zu stehen).
Solltest Du also an eine Aktion gekommen sein, für die Du nicht automatisch mit Rubinen beworfen wirst, melde einfach Deinen Beitrag mit dieser Kategorie und gib uns ggf. ein Stichwort ala Feedback geschrieben, sodass wir gleich wissen, worum es geht. Das beschleunigt die Bearbeitungszeit um wichtige Sekunden!

Archiviert das Thema! - Wenn sich ein Thema erledigt hat, hast Du hier die Möglichkeit, es zu melden, indem Du den ersten Post hinfortbeschwörst (wegschwörst?). Mache davon ausgiebig Gebrauch, sodass keine verstaubten Themen herumliegen, über die die Leute stolpern und sich den Zeh brechen könnten.
Belebt das Thema wieder! - Dieser Umkehrspruch ermöglicht es Dir, Themen, die in den düstersten Archiven unserer Bibliothek gelandet sind, wieder zurück zu holen. Sehr nützlich für verlorengegangene Galerien und alte Socken.
Achtung! Dieser Spruch funktioniert nicht bei jedem Thema. Insbesondere Dungeon Quests lassen sich nicht mit einem einfachen Zauberspruch wiederbeleben. Dazu brauchst Du den mächtigen Wiederbelebungstrank aus dem Shop. Kostet auch nicht viel!

Bewegt das Thema! - Mit diesem Spruch kannst Du ein Thema, das Du versehentlich im falschen Bereich gepostet hast, in einen anderen Bereich teleportieren lassen. Gib dazu an, in welchen es soll, sonst landet es womöglich in einer düsteren Dungeon-Dimension, wo es von 12-armigen Glibber-Dämonen gefressen wird. Und es ist extrem umständlich, Dämonensabber wieder aus Code zu entfernen. Nicht, dass wir da Erfahrung hätten ...
Repariert die Welt! - Wir geben uns Mühe, aber es kann schon mal vorkommen, dass ein garstiger Pilz mit Beinen an der Welt nagt und irgendwas nicht so funktioniert, wie es soll. Teile es uns mit und wir gehen sofort auf Pilz-Jagd, versprochen! (Auch wenn Du das Ergebnis womöglich nicht sofort siehst.)
Unangemessener Inhalt - Solltest Du der Ansicht sein, dass ein Post unangemessenen Inhalt hat, das heißt, gegen unsere Forenregeln verstößt, kannst Du uns das hier mitteilen. Wir werden dann umgehend die Ermittlungsfeen losschicken, die sich das Ganze ansehen. Beachte aber, dass das kein Instrument ist, um anderen eins auszuwischen oder Selbstjustiz zu üben! Wir sind keine Fans von Cheatern auf beiden Seiten des Tisches.
Spam - Hast Du einen Glibberwurm oder Bachgnoll entdeckt, der sich durch unsere Sicherheitsmaßnahmen gewunden hat und ungebeten seine Häufchen in Form von Spam-Posts (also richtige Spam-Posts, nicht Gequassel oder sowas) hinterlässt, dann melde es uns und wir schicken unsere fleischfressenden Feen los, um ihn und seine Hinterlassenschaften zu beseitigen.
Sonstiges - Es braucht immer eine Gruschtel-Schublade! Hier ist sie. Was auch immer Dir sonst auffällt, mit diesem kleinen, feinen Zauberspruch hast Du die Möglichkeit, uns darauf aufmerksam zu machen. Das Erklärungsfeld ist hier mehr denn je Dein Freund!

Bitte beachte, dass wir im überwiegenden Teil der Fälle Deine Meldung bearbeiten, ohne Dir direkt Rückmeldung zu geben - abgesehen von der automatischen Systemnachricht, dass wir Deine Meldung bearbeitet haben. Das heißt, Rubine bekommst Du einfach gut geschrieben, Themen werden verschoben und Leute werden gerügt, falls nötig. Wir kommen nur auf Dich zurück, wenn wir Rückfragen haben oder es etwas zu besprechen gibt.
Solltest Du darüber hinaus Fragen haben, nutze bitte unsere fleißigen Brief-Raben und schicke Hugo eine PN oder die anderen Möglichkeiten im Forum.



*Wie bei den Rubinen gibt es beim Loot gelegentlich Situationen, in denen Du Deine verdienten Items selbst beantragen musst (oder das System es womöglich nicht ordentlich macht). Das machst Du aber nicht über die Melde-Funktion (die Items sind zu schwer für diese einfachen Zaubersprüche), sondern hier in der Waffenkammer. Gib auch hier den Link zu den Themen und Posts an, für die Du die Belohnung bekommen solltest.
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.