Bound by Blood
Shadowhunters || L3S3V3 || Szenentrennung
#1



Bound by Blood

this World inverted

All the legends are true. We're Shadowhunters. We protect the human world from the demon world.

The Dark War

Lilith die erste Dämonin überhaupt, gelang es durch einen ihrer engsten Vertrauten - wieder Fuß in die Welt der Unterweltler zu fassen. Da sie schon seit sehr vielen Jahren in Edom, der Hölle verbannt worden war. So sponn sie sich Tag für Tag mit ihrem Sohn Jonathan die wildesten dunklen Pläne zusammen wie sie Rache an den Unterweltlern nehmen konnte und vor allem an denjenigen die sie verbannt hatten. Musste sich auch mit den Fürsten der Hölle herumschlagen ganz zu ihrem unvergnügen. Ihre Flucht aus Edom gelang ihr durch einen jahrelangen Freund, der durch ein aufwendiges, gefährliches Blutritual sie und ihren Sohn Jonathan zu sich beschwor. Unvorbereitet und erzürnt hatte sie den Hexer bei ihrem Erscheinen getötet und Jonathan, ihren Sohn beauftragt die Leiche zu beseitigen. Versteckt und unentdeckt erschuf sie mit Jonathan den Kelch der Dämonen.

Mit dieser Macht die sie nun besaß wollte sie dem Rat zeigen, wer hier die Fäden in der Hand hielt. Sie erschuf neue Schattenjäger, welche Jonathan der sich als Schattenjäger ausgab der Hilfe benötigte - zu ihr lockte. Nahm jene erst gefangen und dann ließ er jene aus dem Kelch der Dämonen trinken. So schufen das Mutter-Sohn-Duo 'dunkle Shadowhunter' die sich die Erdunkelten nannten, eine bösartige Art der Schattenjäger. Gehörig ihren Erschaffern, und bereit alles zu tun. Die Erste der Erdunkelten, konnte jedoch fliehen - unbewusst formte sich aber zwischen ihren Erschaffern ein Band. Fühlte jene Schmerz, fühlten Lilith als auch Jonathan selbigen. Eine nervige Angelegenheit, wenn man sie beide fragte. Lilith beauftragte Jonathan in der Zwischenzeit, die ausgebüchste Erdunkelte zu finden, und zurück zu bringen um einen Weg zu finden diese Verbindung zu lösen mit Hilfe ihres Blutes. Welches sie dem Kelch ebenso zufügen würde - damit sich dies nicht mehr wiederholen konnte - doch wollte Jonathan sie überhaupt zurück bringen?

Ganz andere Sorgen hatte Amara. Im Reich der Seeliequeen ging es ebenso heiß her. Die Königin der Seelies machte sich auf in eine der Paralellwelten, öffnete ein Portal - denn sie wollte die Schattenjäger ein für alle Mal vernichten und die alleinige Herrscherin über die Unterwelt werden. Nur durch eine alte Schriftrolle hatte sie das Wissen über ein mächtiges Portal. Es kostete ihr viel Kraft es zu öffnen und in ihrer Welt zu manifestieren, leider fand sie darin nicht das, was sie suchte, doch dafür tauchten plötzlich längst 'verstorbene Vorfahren' in ihrem Reich wieder auf. Die Untertanen waren in Aufruhr, und Amara versuchte das Chaos wieder zu richten, doch es gelang ihr nicht. Denn zu ihrem Erschrecken, tauchten ab da an auch neue Rassen auf und zu allem Überdruss, standen da vor ihr Will, Tessa und der Rest der Bande. Wie würde es nun weiter gehen?

Auch dem Rat war nicht entgangen, dass sich hier irgendetwas auftat...
Während Jonathan immer mehr und mehr Schattenjäger in Erdunkelte verwandelte, muss der Rat schließlich handeln. Es wurde Zeit erneut den Engelskelch zu nutzen, denn die Welt brauchte nun neue Schattenjäger!

Eine Handvoll Institute wurden in der Zwischenzeit ausgewählt um jene auszubilden. New York, Los Angeles, London, Vancouver, Paris und Rom. Sie sollten ihre Pläne in die Tat umsetzen.

Die Welt die die Shadowhunter vor den Menschen geheim halten wollten geriet ins Wanken...und war nicht länger im Verborgenen.


Zwischen Himmel und Hölle, zwischen Gut und Böse. Wofür entscheidest du dich?

Wo wirst du stehen in dieser Welt? Bist du ein Mensch der das zweite Gesicht besitzt? Wirst du eventuell lernen ein Shadowhunter zu werden, oder fällst du gar Lilith in den Schoß und findest Gefallen an den Erdunkelten? Oder bist du ein einstiger Shadowhunter der als Mensch unter den Mundies lebte und siehst ebenso die Bedrohung und weißt, dass deine Hilfe von Nöten ist? Kehrst du zurück, oder entscheidest du dich für die dunkle Seite? Oder bist du gar ein neues Wesen, das sich in der Welt noch nicht ganz zurecht findest und auf die Organisation 'Praetor Lupus' stößt, die dich leiten wird? Oder fängt dich Lilith auf um ihre Armee zu stärken?


Facts & Links


Fakten zum Board:
Wir sind ein Bilinguales Shadowhunter RPG
» Unser Rating ist L3S3V3. Empfohlen ab 18 Jahren.
» Wir setzten mit freier Story und eigenen Wesen an.
» Sämtliche Geschehnisse aus dem Inplay können im Forum und im Forums Wiki nachgelesen werden.
» Zusätzlich können alle Wichtigen Ereignisse aus der Welt der Bücher bzw. der Serie in unserer Timeline nachgelesen werden.
» Wir spielen im Jahr 2010
» Wir suchen noch viele Serien & Buchcharaktere als auch frei erfundene Charaktere
» Bereits verstorbene Charaktere können mit gutem Grund wiederkommen
» Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung.
» Zu Spielen sind Wesen aller Art, auch selbst erfundenen Arten möchten wir die Möglichkeit nach Absprache mit dem Team - eine Heimat zu schenken - wenn jene in unser Setting passen
» Ebenso sind erfundene Charakter gerne willkommen
» Chill-Out-Area zum Plaudern
» Wir haben keine Mindestpostinglänge.
» Ausführliche Hintergrundinformationen rund um das Serien/Bücher-Universum.
» Serien/Buchwissen ist nicht nötig. Ausnahme: Serien & Buchcharaktere!
» Kurze Steckbriefe!
» Eigener Discord Server



Forum Gesuche Regeln Vergebene Avatare


0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#2
Neuigkeiten vom 25.12.2023
Das Team vom Bound by Blood wünscht euch allen Frohe Weihnachten und besinnliche Festtage. Das ist die letzte News für dieses Jahr. In dieser fassen wir noch zusammen was sich bis heute so getan hat. Im Team gab es Unstimmigkeiten weshalb Chrissi beschlossen hat dieses zu verlassen und als User zu bleiben. So haben wir uns an Gwenny gewandt und gefragt ob sie Interesse hätte dem Team beizutreten da wir wirklich weiterhin Hilfe gebrauchen können. Somit ist Gwenny nun Teil des Teams. Wie ihr noch wisst gab es Umfragen rund um das Forum und dabei wurden 3 Punkte erwähnt wo eine Verbesserung gewünscht wurde. Punkt 1 war die Blacklist, es wurde im Team darüber diskutiert aber die Mehrheit war dafür das es bei der dreimonatigen Zeitspanne bleiben soll. Punkt 2 waren die Mehrfachcharas. Hier haben wir die Anforderungen geändert und diese in den Regeln aktualisiert, die lauten nun wie folgt:
Zitat: VORAUSSETZUNG BEI 2 - 10 ZWEITCHARAKTEREN
01. Kein Charakter darf auf der Blacklist stehen.
02. Kein Charakter darf auf Eis liegen.
03. Alle Charaktere müssen aktiv im Inplay sein.
04. Ihr müsst die Genehmigung eines Teammitglieds erhalten.
05. Mindestens einmal im Monat sollten alle Zweitcharaktere aktiv bespielt werden.
06. Jeder Zweitcharakter sollte mindestens fünf Beiträge pro Monat verfassen, um die Aktivität sicherzustellen.
07. Alle Charaktere sollten gleichermaßen aktiv bespielt und in die Handlungen des Rollenspiels einbezogen werden.

VORAUSSETZUNG BEI 11 - 20 ZWEITCHARAKTEREN
alle o.g. Anforderungen &
08. Der zuletzt erstellte Charakter sollte mindestens seit 14 Tagen im Inplay aktiv sein.
09. Mindestens zwei der vorhandenen Charaktere sollten in eine größere Plots oder Events involviert sein, um sicherzustellen, dass der User aktiv an wichtigen Geschehnissen teilnimmt.
10. Einer der Zweitcharaktere sollte eine Verbindung zu einem Charakter eines anderen Users haben, um die Interaktion und Vernetzung der Charaktere zu fördern und das Rollenspiel spannender zu gestalten.


Diese zusätzlichen Anforderungen sollten sicherstellen, dass die Charaktere regelmäßig aktiv sind, sich an den Handlungen des Rollenspiels beteiligen und eine angemessene Anzahl von Beiträgen verfassen, um die Aktivität und Interaktion im Spiel zu fördern.
Der 3 Punkt der zum Verbessern war, waren die Steckbriefe, sowohl der Inhalt als auch die Annahme. Es gibt nun eine Mindestanzahl an Zeichen bzw. Sätzen bei den Punkten Charakterliches, Familie, Fakten und Vergangenheit. Bisher war es so das Steckbriefe von jedem Teammitglied alleine angenommen werden konnten. Mit unserem neuen System, kümmert sich jedes Teammitglied um eine vereinbarten Part wie zb. Die Zeichenanzahl oder Rechtschreibung ect. Hat jeder seinen Part erledigt wird noch einmal alles überprüft und dann das WoB erteilt. Dadurch kann es vorkommen das die Steckbriefannahme etwas länger dauert, ihr werdet aber mittels PN vom Clave Account darüber informiert wenn der Steckbrief begutachtet wird und wenn etwas zum ändern geben sollte. Die aktuelle Hierarchie mit allen Institusleitern und wichtigen Positionen der Unterweltler wurde ebenfalls aktualisiert und ist sowohl im Wiki zu finden als auch im Forum bei den Hintergrundinformationen. Da wir beim Thema aktualisieren sind, wir haben heute auch das 'Was bisher geschah' aktualisiert was wir in Zukunft zweimal im Jahr machen möchten. Sollten wir etwas vergessen haben zu erwähnen so teilt uns das doch bitte mit, dann fügen wir das noch hinzu. Wir haben versucht so viele Plays wie möglich zu lesen um alles wichtige zu erfassen daher kann es möglicherweise passiert sein das wir etwas übersehen oder vergessen haben. Einfach melden und wir fügen es ein. Zugut der Letzt haben wir auch optisch eine Kleinigkeit am Aussehen unseres Forums verändert, die Icons im True Legends Style haben nun alle die Bedeutung bzw. ihren Verwendungszeck als Text darunter und es gibt eine neue Liste, nämlich eine Wohnort Liste diese dient zur Übersicht wo welcher Charakter zu Hause ist. Die Icons im blauen und grünen Style sollen noch folgen, allerdings dauert das ganze etwas da wir hier auf Hilfe angewiesen sind und wir uns nach den helfenden Personen und deren Zeit richten müssen. So das war es jetzt aber mit der News.
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#3
Neuigkeiten vom 06.01.2023
Neues Jahr, neue News. Auch wenn das Jahr erst 6 tage alt ist, waren wir schon fleißig. Da wären die Icons im grünen und blauen Designs nun mit Text versehen. Wobei es noch nicht sicher ist, ob es im blauen Design bei der Statistik auch eine Möglichkeit gibt. Da arbeiten wir noch dran. Unsere Rassenbeschreibungen wurden im Forum auf Rechtschreibung überprüft und dementsprechend korriegiert. Bei den Shivarra wurde die Altersbeschränkung entfernt, das Alter angepasst und Lilith als Schöpferin angegeben. Die Rechtschreibung wurde nicht nur mit unseren Rassenbeschreibungen gemacht sondern auch mit allen Steckbriefen. Wir haben Rechtschreibfehler ausgebessert und wenn das Bild nicht angezeigt wurde, haben wir ein neues Bild eingefügt. Mehr wurde bei den Steckbriefen nicht geändert. Zugut der Letzt haben wir unsere Timeline bearbeiten und sämtliche Ereignisse aus den beiden "Was bisher geschah" Zusammenfassungen hinzugefügt. Damit ist nun auch zeitlich ersichtlich wann sich was abgespielt hat. In nächster zeit folgt noch ein Update der mybb Version des Forums, ihr werdet wenn es soweit ist in Discord informiert, für die Zeit des Updates ist es dann nicht möglich Beiträge zu verfassen. Wir können noch kein genaues Datum sagen wann es soweit sein wird. Das war es nun mit der News.
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#4
Neuigkeiten vom 13.01.2023
Fleißig geht es weiter mit Änderungen bei uns. Es gab heute ein Regelupdate. Ein Update bezüglich Abwesenheit, Blacklist, Grafiken und Auf Eis. Diese Änderungen sehen wie folgt aus:

Zitat:Ein Charakter der seit 3 Monaten (90 Tage) nicht im Inplay gepostet hat, landet auf unserer Blacklist. Dort hat der betroffene User 2 Wochen (14 Tage) Zeit im Inplay zu posten. Wer zweimal hintereinander ohne Inplay Post erneut auf der Blacklist steht, hat die Möglichkeit mit zwei (2) Inplayposts von der Liste zu kommen und so einer Löschung zu entgehen. Ihr könnt euch einmalig über den Zeitraum einer Blacklist abwesend melden. Dann muss kein Inplaypost erfolgen und ihr werdet von der Blacklist verschont. Es ist aber nicht möglich, sich zweimal hintereinander über den Zeitraum der Blacklist hinweg abwesend zu melden. Solltet ihr erneut in dieser Zeit (01.-07.) abwesend sein, muss trotzdem ein Inplaypost erfolgen oder es muss eine Information ans Team getragen werden. Da wir wissen, dass es immer einmal Gründe im Leben gibt, dass man gerade nicht posten kann, habt ihr die Möglichkeit jeden Charakter einmal jährlich ohne Post von der Blacklist streichen zu lassen. Dies sollte aber bestenfalls die Ausnahme bleiben. Sollte es darüber hinaus einmal zu Problemen kommen, gilt wie immer: Bitte sprecht uns, das Team, an. Charaktere werden nicht einfach so gelöscht und ihr könnt immer mit uns sprechen und wir haben für (fast) alles Verständnis und helfen euch eine Lösung zu finden.



Zitat:Das Reallife geht immer vor und wenn du es aus einem unbestimmten oder bestimmten Grund nicht schaffst, innerhalb von 9 Tagen online zu kommen, melde dich bitte im Profil abwesend.
Wir möchten gerne Charakterleichen vorbeugen, weshalb du dich maximal ein Monat abwesend melden kannst. Es gibt dadurch kein auf unbestimmte Zeit mehr. Dadurch möchten wir sicherstellen, dass dein Interesse noch vorhanden ist und du Spaß am RPG hast. Natürlich kann es zu Ausnahmefällen kommen, weshalb du mehr als einen Monat abwesend sein musst. Diesbezüglich gibt es ja die Möglichkeit die Charaktere bis zu 6 Monate Auf Eis zu legen. In speziellen Ausnahmefällen schreibe einfach ein Teammitglied an und erkläre die Situation. Es muss nicht detailliert sein dann finden wir gemeinsam eine Lösung.

Zitat:Auf Grund von Realife Stress oder Problemen könnt ihr für längere Zeit nicht online kommen? (alles was mehr als 1 Monat ist) Dann teilt es uns mit und wir legen eure Charaktere dann auf Eis. Somit landen diese nicht auf der Blackliste. Aber Achtung Seriencharaktere können nicht auf Eis gelegt werden.

Zitat:Die Sets die von Ana aka Leonora Chamberlain erstellt wurden, dürfen ohne ihre Zustimmung in keinem anderen Forum verwendet werden. Wird ein Charakter an jemand anderen übergeben, wenn dieser ein Set von Ana hat, so ist diese Set Weitergabe ebenfalls mit Ana abzusprechen.

Ab sofort ist es möglich eure Gesuche als erledigt zu markieren. Das heißt wenn euer Gesuch erledigt ist, sich also jemand gefunden hat, könnt ihr es als erledigt markieren und wir packen es dann ins Archiv. Für die Gesuche haben wir zudem ein Plugin installiert das nun anzeigt, ob das Gesuch frei ist, reserviert ist oder bei Gruppengesuchen teilvergeben ist. Das Plugin benötigt jedoch ein paar optische Anpassungen weshalb, es noch nicht einsatzbereit ist. Das Reservierungsplugin wurde getauscht, ab sofort ist es möglich nicht nur Avatarpersonen sondern auch Serien/Buchcharakter zu reservieren. Wir waren wie immer sehr fleißig und hoffen die Änderungen sind in eurem Interesse. Sprecht mit uns wenn dem nicht so wäre. Wir finden eine Lösung.
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#5
Neuigkeiten vom 16.02.2024
Hallo zusammen. Es gibt mal wieder Neuigkeiten, zwar nicht viel aber dennoch neues. Zum einen geben wir jetzt die Möglichkeite auch Free Charas zur Übernahme zu geben. Diese stehen 1 Monat lang zur Übernahme, findet sich in diesem Monat kein neuer Spieler, wird der Charakter dann gelöscht. Auch dachten wir uns, man könnte die Ideenecke ja auch als User verwenden. Bisher hatten da immer nur Gäste ihre Ideen vorgeschlagen, das können aber auch User. Neben unserem Discord Server, wo es natürlich auch weiterhin möglich ist. Das waren jetzt keine großen Änderungen aber immerhin wieder kleine Änderungen. Das war es wieder.
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#6
Neuigkeiten vom 31.03.2024
Guten Abend & Schöne Ostern an alle!
Es gibt mal wieder Neuigkeiten, so zum Monatsende. Wir als Team haben uns da ein paar neue Gedanken gemacht und sind zum Schluss gekommen, das wir Dinge ändern müssen. Bevor es zu weiteren Missverständnisse gibt, wird es für Hexenwesen nicht in der Lage sein, Luzifer als Vater auszuwählen.

Außerdem haben wir beschlossen, das wir Steckbriefe anders bewerten werden. Jeder im Team wird sich den Steckbrief inviduell durchlesen & dann zusammen mit dem jeweilen User besprechen. Dazu kommen wir nun zum letzten Punkt: Wir haben eine Institutsleiter Ausbildung verfasst, da könnt ihr gerne mal reinschauen.

So das war es für die heutigen News. Das Team wünscht euch noch einen schönen Abend & schöne Ostern & ein schönes Wochenende
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren