Nothing tastes sweeter than honey
Engste Vertraute, 25-35
#1

TRIGGERWARNUNG: Menschenhandel, Spielsucht

The Beehive
Im Honey Pot findest du die schönsten Menschen der Stadt. Angesiedelt im Lid von Ketterdam wird in dem Nobelbordell alles auf Diskretion gesetzt. Egal ob Adel, Merchling oder Bandenmitglied, niemand wird von den Mitarbeitern erfahren was du hier treibst. Dass der Laden so gut läuft liegt an dem eingespielten Team, welches sich auf die Fahne geschrieben hat, die Sachen anders zu machen als im Rest des Barrels. Regelmäßig kaufen sie die Knebelverträge anderer Freudenhäuser auf und ermöglichen ihren Schützlingen einen neuen Start ins Leben.

Die Bienenkönigin
Yeva ist von ganz unten nach (ganz) oben geklettert. Mit 13 wurde sie von Menschenhändlern entführt und an den ehemaligen Besitzer des Honey Pots verkauft. Seit mittlerweile sieben Jahren besitzt die Entherzerin genau dieses Bordell. Bei ihr gehen die einflussreichsten Persönlichkeiten der ganzen Welt ein und aus. Der Grund? Sie bietet absolute Diskretion. Sie hält ihre Versprechen ein, komme was wolle und verhält sich zu allen Parteien neutral. Ihr wichtiges Gut sind ihre Schützlinge die sie sehr fair behandelt und immer die Chance auf ein neues Leben gibt. Diese vier gesuchten Personen sind ihren engsten Vertrauten und sie würde durch jegliche Feuer für ihre Freunde gehen.
Yeva Ivanov
28 Jahre
Ketterdam (Kerch)
GRISHA (Entherzerin)
Zivilist
Hannah New

Die Ammenbiene
Issa
25-29 Jahre
Ketterdam (Kerch)
GRISHA (Heilerin)
Zivilist
Zoë Kravitz?
Frei
Issa ist die gute Seele des Honey Pots. Du hast Yeva einiges zu verdanken. Sie hat dich vor sieben Jahren aus deinem Knebelvertrag in der Menagerie heraus gekauft. Wie allen hat sie auch dir versprochen das du nach dem deine Investitionssumme ausgeglichen worden ist, sie dir ein neues Leben ermöglichen wird. Stattdessen bist du geblieben und bist die gute Seele des Hauses und Ansprechpartnerin Nr. 1 für Yevas Schützlinge.
Wie Yeva bist du als junges Mädchen verschleppt worden. Wie Yeva bist du Grisha, besitzt aber genau die gegenteiligen Fähigkeiten. Als Heilerin übst du dich immer weiter im Selbstunterricht, hältst deine Fähigkeiten allerdings nicht so unter Dach und Fach wie Yeva dies tut. Des Öfteren erwischt man dich in den Räumen des Établissements wie du mal wieder irgendein Bandenmitglied zusammenflickst. Nicht gerade zu Yevas Begeisterung, ihr haltet euch schließlich aus den Unstimmigkeiten der Gangs heraus. Du bist jedoch der Meinung, dass so lange du alle Gangs gleich behandelst, ja nichts passieren kann.


Die Wachbiene 1
Henrijk
30-35
Ketterdam (Kerch)
Otkazat’sya
Zivilist
Tom Hopper?
Frei
Henrijk ist auf den Straßen von Ketterdam aufgewachsen und hat sich sehr lange alleine herumgeschlagen. Du bist ein wahrer Überlebenskünstler und hast lieber Unmengen an Gelegenheitsjobs ausgeführt anstelle dich einer Gang anzuschließen, um nur wenige Jahre später bei einer Auseinandersetzung zweier Banden den Kürzeren zu ziehen. Das erste Mal bist du Yeva mit 16 begegnet als sie selber noch vom ehemaligen Inhaber des Honey Pots besessen worden war. Ihr erzählen wirst du dies vermutlich nie, genauso wenig das du sie seitdem nicht mehr aus deinem Kopf bekommen hast. Es muss also Schicksal gewesen sein, dass du sie bei einem deiner Gelegenheitsjob wiedertreffen solltest, ihr kamt ins Gespräch und habt seitdem nicht mehr aufgehört. Du arbeitest nun schon seit über fünf Jahren als Bodyguard des Honey Pot. Eigentlich bist du eher ein großer Teddybär als angsteinflößnder Beschützer, machst aber mittlerweile ganz gute Miene zum bösen Spiel. Für Yeva gilst du als einer ihrer engsten Vertrauten. Ihr seid Familie füreinander geworden. Dennoch hast du das Gefühl das Yeva und Taro vor dir etwas geheim halten.


Die Wachbiene 2
Taro
30-35
Ketterdam (Kerch)
Otkazat’sya
Zivilist
Henry Golding?
Frei
Taro war Leibwächter eines Diplomaten aus Shu Han der ein wenig Spaß in Ketterdam haben wollte. Als Shu bist du es gewohnt das Frauen die Zügel in die Hand nehmen, warst aber von vorneherein von Yevas Entschlossenheit angetan. Der Honey Pot war gerade erst eröffnet worden und schon zu diesem Zeitpunkt hatte sie andere Pläne als der Rest des Barrell Packs. Bei deinem zweiten Besuch ein paar Monate später hat sie dich überzeugen können mitzuwirken, hast du doch deine Schwestern an Menschenhändler verloren. Du bist groß und breit gebaut und hast einen Blick drauf der jeden in seine Gleise weist. Das du von oben bis unten mit Waffen aus Shu Han ausgestattet bist, tut den Rest. Du bist der erste der die Ohren spitzt, wenn du zu Gehör bekommst das Menschenhändler im Barrell unterwegs sind. Mittlerweile sind Yeva und du ein eingespieltes Team, wenn ihr euch im Schatten der Nacht auf die Suche nach diesen Abschaum begibt und genauso wie Yeva bist du überzeugt, dass niemand diese Monster vermisst.


Die Drohne
Eijk
25-28
Ketterdam (Kerch)
Otkazat’sya
Zivilist
Bob Morley?
Frei
Vor ein paar Jahren ist Eijk zum Team des Honey Pots hinzugestoßen. Du bist ein wahres Zahlengenie und hast zuvor in der Bank von Ketterdam gearbeitet. Da das Geschäft immer erfolgreicher wurde brauchte Yeva Unterstützung bei der Pflege der Bücher und hat dich als Buchhalter eingestellt. Yeva und du habt euch von Anfang an gut verstanden und auch wenn sie im allgemeinen eher vorsichtiger Natur ist, hast du geschafft ihr Vertrauen zu gewinnen. Vor wenigen Wochen hast nun auch du erfahren das Yeva Grisha ist – ihr höchst gehütetes Geheimnis. Deins kennst sie nicht – seit Monaten bestiehlst du den Honey Pot um viel Geld. Jeden Abend sagst du dir am Spieltisch das heute der Abend ist an dem du erfolgreich sein wirst und das verloren gegangen Geld zurückgewinnen wirst um die Existenz von Yeva und ihren Schützlingen zu sichern. Lange werden die gefälschten Bücher nicht mehr Überzeugung leisten, und dann ist es wie bei jeder Drohne im Bienenvolk, sie werden aus dem Nest gestoßen und zu Tode gestochen, da bist du dir sicher.


Pläne
Der Honey Pot ist eine Institutuin für sich. Sie sind keine Gang und halten sich aus diesen Machenschaften bislang wunderbar heraus. Allerdings hat jeder im "Beehive" genug Dreck am stecken um in Schwierigkeiten zu geraten. Yeva plant gerne fünf Schritte im Vorraus: was passiert also, wenn sie von einem ihrer engsten Vertrauten in den Rücken gestochen wird oder der Rest der Gruppe herausfindet was Taro und Yeva in ihrer Freizeit machen? Vielleicht gerät Issa in Schwierigkeiten mit einer Gang weil sie jemand geheilt hat, der nicht hätte wieder aufwachen sollen... Wie man so schön sagt - Ketterdam die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten.

Sonstiges
Hey! Schön das du es bis hier hin geschafft hast :). Ich bin die Kathi und würde mich riesig freuen, wenn du Lust und Spaß an einem der vorgeschlagenen Charas hättest. Namen, FC's und auch im gewissen Rahmen die Backstorys sind alle anpassbar.
Ich gehöre eher zu den gemütlichen Postern, plotte total gerne (und dennoch entwickeln meine Charas gerne mal ein Eigenleben^^) und bin für jede verrückte Idee offen. Anschluss zu finden sollte kein Problem sein, Ketterdam und das Barrel sind schon gut bestückt und immer auf der Suche nach einem neuem Einwohner.
Falls du vorab noch fragen haben solltest melde dich gerne, da können wir alles weitere beschnacken. Bis dahin - ich freun mich auf dich!

Das Like Calls to Like
› Das Like Calls to Like ist ein Rollenspiel, welches sich mit dem Grishaverse beschäftigt. Wir vereinen das Canon der Bücher von Leigh Bardugo sowie der Netflix-Serie "Shadow and Bone" und spielen ohne Buchcharaktere. Unser Rollenspiel verfügt über zahlreiche Hintergrundinformationen zur Lore, sodass es nicht notwendig ist, die Serie gesehen oder die Bücher gelesen haben zu müssen, um bei uns mitmachen zu können.
› Wir spielen siebzig Jahre nach der Entstehung der Schattenflur. Die Wand aus Dunkelheit weitet sich mit jedem Jahr ein bisschen mehr aus. Unsere Storyline setzt etwa 300 Jahre vor den Ereignissen der Bücher/Serie an.
› Der Dunkle, welcher zuletzt als General Kirigan bekannt gewesen war und schwor, die Schattenflur zerstören zu wollen, welche er in Wahrheit selbst erschaffen hatte, täuschte vor zwei Jahren erneut seinen Tod vor und tauchte unter, damit die Lantsovs keinen Verdacht schöpfen würden, weil er nicht altert.
› Die Second Army wird vom Triumvirat angeführt, welches aus je einem Repräsentanten der Corporalki, Ätheralki und Materialki besteht. Der Dunkle gründete das Triumvirat, damit jenes die Second Army in seinem Sinne würde anführen würde. Nur die Mitglieder des Triumvirat kennen die Wahrheit. Der Rest Ravkas glaubt, dass Kirigan tot ist.
› Zwischen Ravka und den Nachbarländern Shu Han und Fjerda herrschen seit Jahrhunderte immer wieder Kriege. Versuche, Bündnisse des Friedens zu schließen, gingen stets schief. Im Moment befinden die königlichen Familien aller drei Länder sich in Verhandlungen. Werden sie dieses mal eine gemeinsame Plattform finden oder werden die Feindseligkeiten letzten Endes siegen?
› Die Drüskelle aus Fjerda jagen unerbittlich und gnadenlos Grisha, welche in Fjerda einen unfairen Prozess erwartet, der stets in ihrem Tod endet. Gerade die drüskelle wollen nicht, dass Fjerda diplomatische Verhandlungen mit Ravka führt.
› Der Inselstaat Kerch bildet die neutrale Wirtschaftsmacht der Welt. Die Hauptstadt Ketterdam ist eine aufblühende Stadt, in welcher Unterhaltung und Multikulturalismus herrschen. Doch Ketterdam ist auch das Zentrum der Kriminalität: Bandenkriege, Raubzüge, Prostitution und Menschenhandel stehen hier an der Tagesordnung.
› Das Hauptaugenmerk unseres Rollenspiels liegt auf den politischen Konflikten zwischen den Königreichen sowie dem damit verbundenen Leid der einzelnen Bevölkerungen, der Verfolgung von Grisha durch drüskelle, die Erforschung der Schattenflur, Anspannungen zwischen Grisha und Nicht-Grisha, dem kriminellen Imperium in Kerch und den Intrigen und Spielchen an den Königshöfen. Unsere verschiedenen Spielorte sind durch Plots miteinander verbunden und es gibt viele verschiedene Gruppen, in welchen Charaktere mitmischen können.

Zum Gesuch
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren