To build a home
Tochter, 13 - 15 Jahre
#1

TRIGGERWARNUNG: Tod der Mutter, Verrat, Kriminalität

To build a home
Tochter gesucht
Liva Veenstra
13-15 Jahre
Ketterdam, Kerch
Grisha oder Otkazat’sya
Silver Snakes (Bande)
Willow Shields? Maisie Williams?
Du bist der wichtigste Mensch der heutigen Zeit. Zumindest für mich. Ein leichtes Leben konnte ich dir nicht bieten - so sehr ich es auch wollte. Ich wünschte, du wärst in einem anderen Umfeld und vor allem mit deiner Mutter an deiner Seite aufgewachsen. Doch sie starb, als du ein Jahr alt warst. Eine Geschichte, die du gut kennst. Du hast immer wieder von mir verlangt, dass ich dir davon erzähle wie sie in einem Kugelhagel ihr Leben ließ, und du saugst jede Einzelheit auf, die sie betrifft.
Du kennst nichts anderes als den Alltag bei den Silver Snakes, der Bande, die zu deiner Familie wurde. Erzogen wurdest du nicht nur von mir, sondern auch von all den Dieben, Huren und Kriminellen, die wir zu unseren Freunden zählen. Du kannst lesen, schreiben, mit Zahlen umgehen und sprichst gar mehrere Sprachen. Es scheint dir leicht zu fallen, zu lernen, und wahrscheinlich wirst du eines Tages in meine Fußstapfen treten und dich um die Organisation und das Planen kümmern. Schlau genug bist du jedenfalls. Doch gerade bist du mit deinen Gedanken woanders. Du bist auf der Schwelle, eine Frau zu werden und sicherlich bin ich nicht der erste Ansprechpartner, den du dir aussuchst. Zurzeit weiß ich nicht, was in dir vorgeht. Du verbringst viel Zeit damit, deine Fähigkeiten im Stehlen auszuweiten und triffst dich mit der Jugend der Schlangen. Wenn du verliebt sein solltest, wüsste ich es nicht. Wenn du andere Geheimnisse hast, teilst du sie natürlich nicht mit mir. Vielleicht sorgst du dich um unsere Stellung innerhalb der Bande, da es vor wenigen Monaten einen Anführerwechsel gegeben hat? Du hast jedenfalls noch immer große Sympathien für jenen Mann, der sich durch Verrat an die Spitze der Schlangen katapultiert hat. In dieser Hinsicht sind wir jedenfalls nicht einer Meinung.
In dir schlummert das Temperament deiner Mutter. Ganz sicher steckt in dir eine Rebellin, mit der ich in der nächsten Zeit noch viel zu tun haben werde.

Suchender Vater
Ich bin einer der Mitgründer der Silver Snakes, wollte jedoch nie den Anführer mimen und habe mich deshalb immer im Hintergrund gehalten. Jedoch als Berater und Kopf der Bande. Der Tod deiner Mutter hat mich in jahrelange Schockstarre versetzt, doch ist die Heilung eingekehrt und ich bin schon seit langem, der Vater, der ich für dich sein möchte. Wahrscheinlich bin ich dir mittlerweile sogar zu vorsichtig. Doch möchte ich dich in Sicherheit wissen, weshalb ich dich auch von allerlei Waffen fernhalte. Für Mord sind andere zuständig - du jedoch nicht.
Du stehst für mich an oberster Stelle. Jeder Schritt, den ich gegangen bin, war für dich. Ich bin sehr familiär und loyal meinen Freunden und Mitstreitern gegenüber. Gerade liegt jedoch unsere Zukunft ziemlich unsicher vor uns, da ich spüre, dass mir mein neuer Anführer und einstiger Vertrauter skeptisch gegenüber steht, während mein bester Freund seine Position für ihn räumen und sich einer anderen Band anschließen musste. Nun muss ich entscheiden, wem ich folgen werde.
Kelsier Veenstra
36 Jahre
Ketterdam, Kerch
Otkazat’sya
Silver Snakes (Bande)
Cillian Murphy

Pläne
Die Bande
Hier findest du das Gesuch der Silver Snakes und bekommst nochmal Klarheit über den Anführerwechsel.
Beide Anführer, der neue (noch nicht bespielt) und der alte (Bas Riedijk), waren Freunde von Kelsier und Mitgründer der Bande. Durch den Verrat des Neuen kam es zum Putsch und Bas war gezwungen, die Bande zu verlassen.
Dies kann Kelsier dem Neuen nicht verzeihen, doch so einfach folgen kann er Bas auch nicht. Schließlich sind die Schlangen seine Familie und Liva kann er auch nicht einfach herausreißen. Also ist Kelsier gezwungen zu bleiben und weiterzumachen - was jedoch nicht bedeutet, das der Neue ihm traut.
Das bedeutet für Liva und Kelsier Unsicherheit innerhalb der Bande. Hier können wir dann planen, ob Kelsier (oder Liva) für Bas spionieren oder ob sie erstmal die Füße stillhalten. Interessant wäre dann noch, wie sehr Liva den neuen Anführer mag. Sie kennt ihn schon ihr Leben lang.

Grisha oder Otkazat’sya
Du könntest entscheiden, ob sie eine Grisha ist oder nicht. Und wenn sie eine wäre, wer davon etwas wüsste.

Rebellion
Liva ist eine temperamentvolle, junge Frau, die ihrem Vater sicher auch das Leben schwer machen könnte. Ein paar dumme Entscheidungen und etwas Neugier (z.B. Drogen, Umgang mit Waffen) könnten noch für etwas Zündstoff sorgen, je nachdem, in welche Richtung ihr Charakter gehen soll.

Sonstiges
Hey! Es freut mich, dass du bis hierher gelesen hast. Ich bin Franci und bin diesem Forum schon sehr verfallen. Ich bin eher eine gemütliche Schreiberin (dank Schichtdienst), aber bin eigentlich täglich online und ansprechbar. Ich plane gerne, aber lasse es auch mal auf mich zukommen. Beides hat seinen Reiz.
Du wirst hier aber auch genug Anschluss finden. Die Banden sind bereits gut besetzt.

Avatar und Vorname sind änderbar. Bei allen Änderungswünschen kann man gut mit mir reden.

Das Like Calls to Like
› Das Like Calls to Like ist ein Rollenspiel, welches sich mit dem Grishaverse beschäftigt. Wir vereinen das Canon der Bücher von Leigh Bardugo sowie der Netflix-Serie "Shadow and Bone" und spielen ohne Buchcharaktere. Unser Rollenspiel verfügt über zahlreiche Hintergrundinformationen zur Lore, sodass es nicht notwendig ist, die Serie gesehen oder die Bücher gelesen haben zu müssen, um bei uns mitmachen zu können.
› Wir spielen siebzig Jahre nach der Entstehung der Schattenflur. Die Wand aus Dunkelheit weitet sich mit jedem Jahr ein bisschen mehr aus. Unsere Storyline setzt etwa 300 Jahre vor den Ereignissen der Bücher/Serie an.
› Der Dunkle, welcher zuletzt als General Kirigan bekannt gewesen war und schwor, die Schattenflur zerstören zu wollen, welche er in Wahrheit selbst erschaffen hatte, täuschte vor zwei Jahren erneut seinen Tod vor und tauchte unter, damit die Lantsovs keinen Verdacht schöpfen würden, weil er nicht altert.
› Die Second Army wird vom Triumvirat angeführt, welches aus je einem Repräsentanten der Corporalki, Ätheralki und Materialki besteht. Der Dunkle gründete das Triumvirat, damit jenes die Second Army in seinem Sinne würde anführen würde. Nur die Mitglieder des Triumvirat kennen die Wahrheit. Der Rest Ravkas glaubt, dass Kirigan tot ist.
› Zwischen Ravka und den Nachbarländern Shu Han und Fjerda herrschen seit Jahrhunderte immer wieder Kriege. Versuche, Bündnisse des Friedens zu schließen, gingen stets schief. Im Moment befinden die königlichen Familien aller drei Länder sich in Verhandlungen. Werden sie dieses mal eine gemeinsame Plattform finden oder werden die Feindseligkeiten letzten Endes siegen?
› Die Drüskelle aus Fjerda jagen unerbittlich und gnadenlos Grisha, welche in Fjerda einen unfairen Prozess erwartet, der stets in ihrem Tod endet. Gerade die drüskelle wollen nicht, dass Fjerda diplomatische Verhandlungen mit Ravka führt.
› Der Inselstaat Kerch bildet die neutrale Wirtschaftsmacht der Welt. Die Hauptstadt Ketterdam ist eine aufblühende Stadt, in welcher Unterhaltung und Multikulturalismus herrschen. Doch Ketterdam ist auch das Zentrum der Kriminalität: Bandenkriege, Raubzüge, Prostitution und Menschenhandel stehen hier an der Tagesordnung.
› Das Hauptaugenmerk unseres Rollenspiels liegt auf den politischen Konflikten zwischen den Königreichen sowie dem damit verbundenen Leid der einzelnen Bevölkerungen, der Verfolgung von Grisha durch drüskelle, die Erforschung der Schattenflur, Anspannungen zwischen Grisha und Nicht-Grisha, dem kriminellen Imperium in Kerch und den Intrigen und Spielchen an den Königshöfen. Unsere verschiedenen Spielorte sind durch Plots miteinander verbunden und es gibt viele verschiedene Gruppen, in welchen Charaktere mitmischen können.

Zum Gesuch
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren