Paid in Coin of Gold
Witcherverse | Season 2+ | Action, Politik & Mystery
#1



Die Schlacht um Sodden ist geschlagen, Nilfgaard vorerst zurückgedrängt, der Winter hat vieles zu Grabe getragen. Und niemand hat es gehört.

Paid in Coin of Gold Frei ab 18 Jahren Keine Mindestpostinglänge Whitelist Highlightfarben anpassbar Profilsteckbrief Pen&Paper like Attributswerte
Der Sieg über Nilfgaard macht den Nördlichen Königreichen Hoffnung. Doch zu welchem Preis? Nicht nur sind 12 tapfere Zauberinnen im Feld umgekommen, die 13. hat den Fall von Aretuza eingeläutet. Yennefers Flucht hat den Riss aus Misstrauen und Angst, der sich schon lange durch den Zirkel gezogen hat, endgültig aufgerissen. Das Bündnis der Zauber*innen ist nicht mehr. Doch während viele geflohen sind, wittern andere ihre Chance, aus der Asche neue Macht zu schöpfen.
Novigrad ist das Ziel der ambitionierten Zauberinnen. Die freie Hafenstadt steht als wankendes Bollwerk und blickt nervös auf die immer näher rückenden Truppen. Da scheint eine neue Loge der Zauberinnen, die Schutz bietet, eine verlockende Option. Vor allem, wenn sie mit dem Redanischen Geheimdienst zusammenarbeitet, der sich nun ebenfalls in der Stadt angesiedelt hat. Doch ob das Segen oder Fluch ist, wird sich erst noch erweisen müssen.

Dabei hat Novigrad, ebenso wie die Akademiestadt Oxenfurt, die einige Meilen den Pontar hinauf liegt, noch ein ganz anderes Problem, von dem beide Städte bislang nur wenig ahnen: Scheinbar willkürlich tauchen Risse in der Wildnis auf, durch die neue, unbekannte und bluthungrige Monster in diese Welt fallen. Ob sie schon jemand bemerkt und es überlebt hat? In dieser Zeit voller Chaos scheint eine neue Sorte Monster kaum auffällig. Aber diese könnten das Ende der Welt einläuten ...
Woher kommen diese Risse? Was wollen die Monster (außer einem leichten Snack zwischendurch)? Hängt ihr Erscheinen womöglich mit einer Prinzessin zusammen, die schon wieder von einem Hexer gesucht wird? Und wie werden die neuen Kräfte im Norden dieses Ereignis beeinflussen?

Zum Forum

Beginn zum Ende von Season 2 Action & Politik & Mystery Novigrad & Oxenfurt 1265 Eigene Story Canon und OCs gern gesehen
Wir spielen im Witcherverse in einer Mischung aus Buch-, Serien- und Spiellore sowie eigenen Elementen. Zeitlicht setzen wir im Frühjahr 1265 an, etwa zum Ende der 2. Staffel der Netflix-Serie. Unsere Hauptspielorte sind Novigrad und Oxenfurt sowie die Umlande Ab hier schreiben wir unsere eigene Geschichte!



0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#2

Liebe Hexergemeinde!

Es hat sich viel getan bei uns in den letzten Wochen und es wird sich noch mehr tun in den nächsten!

Wir haben Anfang Juni das Ingame eröffnet und mit 144 Ingameposts und 11 angenommenen und 11 ausstehenden Charakteren sind wir schon voll dabei. Einige davon tummeln sich in unserem Mystery-Plot um ein Monster in Oxenfurt, andere planen schon ihren Platz in der Loge der Zauberinnen in Novigrad. Und die Gerüchte um dieses seltsame neue Badehaus in der Stadt werden nicht weniger!
Sobald sich alle etwas eingelebt haben, starten Ende August unsere ersten Ingame Events und Questmöglichkeiten.
Auch technisch und inhaltlich haben wir aufgerüstet. Ihr findet nun ein Monsterbuch in unserem Wiki, in dem sich Charaktere bedienen können, um ihre Szene mit einem kleinen Nekkerüberfall oder einem verfluchten Geist aufzupeppen.

Auf dem Index gibt es eine neue Anzeige mit Random Facts, die euch nützliche und weniger nützliche Informationen über die Welt, das Lore, das Inplay oder den neuesten Markttratsch in Novigrad mitteilen.
Demnächst wird es die Möglichkeit geben, auf einer Anschlagstafel ganz wie im Spiel Aufträge anzunehmen. Da freuen sich nicht nur die Monsterjäger*innen, sondern auch Spion*innen, Politiker*innen und alle unvorsichtigen Schatzjäger*innen! Schließlich wird es die Möglichkeit geben, bei geleiteten oder ungeleiteten Quests Monster aus dem Monsterhandbuch einzubinden, Karten und Hinweise von der Spielleitung zu bekommen und Rätsel und Konflikte zu (auszu)lösen.

Wenn euch all das neugierig macht, dann schaut bei uns vorbei! Bei unseren Gesuchen und unserer aktiven, freundlichen Community findet sich sicherlich etwas, das euch zusagen wird und es ist nicht so, als könnten wir noch nicht die einen oder anderen Verschwörer*innen, Trickkünstler*innen und Freudenhäusler*innen Badehausmasseur*innen gebrauchen!


1
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#3

Liebe Hexergemeinde!

Heute kommen wir mit großen Neuigkeiten auf euch zu.

Seit einer Weile schon, kann man Hexerzeichen per BBCode in Posts einfügen.

Nachdem wir schon im Lexikon ein paar Monster verzeichnet hatten gibt es ab heute ganz offiziel unser Monsterhandbuch. hr findet das Bestiarium ab sofort im Menü oben als Extrapunkt hinter dem verdächtig niedlich aussehenden Squid. Dort gibt es auf der Startseite eine Erklärung dazu, wie das Monsterhandbuch funktioniert und wie ihr die Informationen nutzen könnt.

Außerdem findet ihr dort eine Anleitung dazu, wie man die Monster Karten in Posts einfügt. Denn ab sofort gibt es die Möglichkeit, das mit einem einfachen Code zu machen

Beachtet, dass alle Monster mit dem Vorkommen "gewöhnlich" und "ungewöhnlich" beliebig von euch im Ingame eingesetzt werden können (sofern sie Sinn ergeben, natürlich), während ihr den anderen Arten nur unter besonderen Umständen begegnet.
Außerdem können nicht alle Charaktere alles sehen. Es gibt einen Abschnitt mit sogenantem Spezialwissen, das nur Expert*innen haben (zB Hexer). Dort findet ihr eine ausführlichere Beschreibung der Monster und wie man sie bekämpft.

Wir werden im Laufe der Zeit eine ganze Reihe neuer Monster hinzufügen, aber es gibt schon eine beachtliche Zahl an Monstern zu entdecken. Viel Spaß beim Durchklicken!

Weitere News
Seit einer Weile schon, kann man Hexerzeichen per BBCode in Posts einfügen. Infos dazu findet ihr im Wiki unter Zeichen.

18 angenommene Charaktere aus diversen Sparten haben bisher 229 Inplayposts geschrieben.

Demnächst werden auch unsere Events losgehen, schaut doch mal durch unsere Plots und meldet euch bei uns, wenn ihr daran teilnehmen wollt.


0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#4



Willkommen im Miraaz! Hier ist nichts, wie es scheint!

Beginn: 15. Oktober 2022
Inplaydatum: 15. April 1265 - 16. April 1265
Wetter: Ungewöhnlich warm und sonnig am Tag, aber nach Sonnenuntergang kühl und nachts frostig

Event: Das Badehaus wird eröffnet

Das Badehaus öffnet offiziell seine Pforten! Zwar hat es schon vor ein paar Wochen den Betrieb aufgenommen, aber man will nun gebührend feiern, dass kein Wasser ausläuft. Schon seit Tagen laufen die Vorbereitungen. Vor dem Badehaus wurde eine kleine Tanzfläche aufgebaut, dazu Tische und Bänke aufgestellt und eine Theke, um reichlich Alkohol auszuschenken und Essen zu servieren. So haben auch diejenigen etwas davon, die sich den Besuch im Badehaus nicht leisten können. Neben Speiß und Trank gibt es Musik und Unterhaltung: Jongleure, Feuerspucker und andere Schausteller bieten ihre Künste dar, einige der schönen Angestellten des Badehauses bedienen die Gäste.

Für die besser betuchten Gäste gibt es im Badehaus noch mehr und teureren Tanz, Musik und Unterhaltung. Blütenblätter taumeln überall auf dem wohlduftenden Wasser, die fast nackten Bediensteten bieten tanzend ihre Künste an, Barden und Bardinnen unterhalten die ganze Nacht. Das Buffet ist reichhaltig und voll und es bleiben keine Wünsche offen. Was da wohl alles gemunkelt wird?

Was ihr erwarten könnt

Es ist soweit! Wir starten mit unserem ersten Ingame-Event, der Badehauseröffnung in Novigrad! bei diesem Event können die Charaktere sich im und außerhalb des Badehauses tummeln, feiern, sich entspannen - und spionieren! Denn Dank der besonderen Lausch-Mechanik gibt es die Möglichkeit, Informationen zu zukünftigen Aufträgen und Ereignissen von den (NPC)-Gästen zu erlauschen. Und natürlich den neuesten Kaltsch und Tratsch!

Das Event ist aber nicht nur für unsere Stammuserschaft interessant. Es bietet auch die einzigartige Möglichkeit, als Event-Charakter ohne langen Steckbrief zu starten. Das ist die beste Gelegenheit, wenn ihr mal ins Forum schnuppern oder einen Charakter nur für ein paar Monate übernehmen wollt - inklusive besonderem Ableben, wenn gewünscht.

Und um euch auf das Event einzustimmen, findet ihr nachfolgend unseren Trailer!







0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#5



Liebe Hexergemeinde!

Wir haben wieder ein paar Neuerungen zu verkünden!

Letztes Wochenende haben wir erfolgreich unseren ersten Postingmarathon mit insgesamt 26 Beiträgen abgeschlossen. Wow! Dabei haben wir auch eine kleine Challenge von mindestens 20 Posts geschafft und zur Belohnung gab es eine neue technische Erweiterung: Interaktive Ortskarten

Ab sofort gibt es Ortskarten von Novigrad, Oxenfort, deren Umgebungen und der Welt, auf denen ihr die wichtigsten Orte mit Icons markiert findet euch und eintragen könnt, wo eure Charaktere so wohnen.



Auch unsere plotrelevanten Risse findet ihr dort eingezeichnet!

Darüber hinaus ist unser Badehausevent mit Lauschangriffmechanik gestartet. Dort tummeln sich schon fleißig die Charaktere und versuchen, in all dem Stimmengewirr mit Würfelglück zu belauschen, was die anderen Gäste so an Geheimnissen von sich geben. Aber leicht ist es nicht! Wir bleiben gespannt, was es in Zukunft so geben wird und wer zuerst aus dem Badehaus geschmissen wird wegen ungebührlichen Benehmens.






0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#6

Wenn man einen Hammer hat,

braucht man nur ein paar Quests, um sie an die Wand zu nageln.


Nach vielen Wochen der schlaflosen Nächte und einer Menge an Vorankündigungen, ist die Jagd auf die Quests eröffnet. In der Welt der Hexer sind Auftragstafeln was vollkommen Normales: Manchmal muss man irgendwelche entlaufen Kinder retten oder Zutaten sammeln oder die Stadt von der Nekkerplage befreien.

Und damit das InPlay auch gut läuft, haben wir jetzt eine Anschlagstafel mit Quest. Wie das ganze funktioniert, findet ihr im Wiki.
Generell gilt aber: sucht euch jemanden zum Spielen (das darf auch ein MonsterNPC sein) und eröffnet eine Szene. Wenn ihr in der Szene die Quest schafft, dann wird sie als erfolgreich abgeschlossen eingestuft und ihr bekommt Belohnungen.

Die Quests können ganz unterschiedlicher Natur sein: Vielleicht muss ein Schatz gesucht werden, oder das BadehausHaus eines Zauberers von Rachegeistern befreit. Eventuell trifft man auf Flüche und vielleicht haben die Lösungen der Quests Einfluss auf das Inplay. Wer weiß, wessen Frau da mit wem zuletzt mit der goldenen Kette gesehen wurde?





0
1
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#7

Was dreht sich denn da,

Unser letzter Postingmarathon ist zu Ende und wir haben es auf schicke 36 Posts geschafft! Nicht nur haben wir damit ein ordentliches Stück Inplaygeschichte gewuppt, sondern auch die Challenge gepackt, insgesamt mindestens 30 Inplayposts am Wochenende zu posten!
Und damit gibt es die versprochene Belohnung: Ab sofort haben wir keine Mitgliederliste mehr, sondern eine Gwent-Kartenliste!

Jeder Charakter ist eine eigene Gwentkarte mit exklusiver Artwork, die den Charakter darstellt, Icons, Zitat und passender Fraktion. Außerdem wird die Anzahl der Inplayposts als Kartenwert angezeigt (bzw. 1/10, also 20 Posts = 2, wir wollen es ja realistisch halten!). Auf der Rückseite sind dann andere Inhalte zu finden, wie die Beschreibung des Charas.

Ach ja und haben wir erwähnt: Alle noch nicht zugelassenen Charaktere sind Kühe!






1
1
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#8

Jede gute Story braucht ein paar Prequels,

so auch unsere!

Am Sonntag haben wir eine kleine Pen and Paper-Runde zusammengestellt, in der arglose Abenteuer*innen einige Zeit vor unserem Ingame losziehen, um einen alten Elfentempel zu erkunden *hust*. Was man halt so macht, wenn eine zwielichtige Gestalt in einer Taverne einem ein wenig Geld bietet und so ...
Ein Söldner, ein Elfenwalfläufer, eine Alchemistin und ein Zauberer haben sich auf den Weg gemacht und dabei Geister, Golems und viele Hühner getroffen. Wir wissen noch nicht, wie das Abenteuer ausgeht, dazu braucht es noch eine Runde voller Erkundungen und guter Würfe. Wir sind gespannt, was sie noch entdecken werden und welche Konsequenzen das für das Inplay hat.


Wir halten euch auf dem Laufenden! Und wer weiß? Vielleicht bleibt das nicht das einzige Abenteuer, das man bei uns vor dem Inplay erleben kann.








1
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#9

Forenjubiläum

Ein Jahr Paid in Coin of Gold

Man glaubt es kaum, aber wir sind schon ein Jahr alt! Angefangen mit einer turbulenten Betaphase und vielen mal geglückten, mal schiefgegangenen Experimenten, haben wir uns zu einem aktiven Forum mit begeisterten Spieler*innen entwickelt! Offizieller Start war der 5.6.2022, einige von euch waren zu dem Zeitpunkt schon eher im Inplay, andere kamen kurz darauf dazu und inzwischen sind wir schon 18 (!) Leute!

In unserem ersten Jahr haben wir viele Highlights erlebt! Wir haben einen Badehausplot mit Lauschangriffen und Trailer gestartet, das Profil aufgemotzt, ein exklusives Monsterhandbuch Plugin eingebaut (was wäre denn ein Hexer ohne sein Handbuch?!), ein eigens entwickeltes Quest-Plugin für Aufträge eingebaut (irgendwie müssen die Charaktere ja Geld fürs Badehaus verdienen) und mit Würfel, interaktiven Karten und Hexer-Zeichen das Forum in ein Witcher-verse RPG-Paradies verwandelt. Und mit unserer Mitgliederliste als Gwentsammelkartenspiel mit einzigartigen, für eure Charaktere erstellten Bildern haben wir eure Ideen in das Forum integriert und Technik und Inhalt verschmolzen.

Wir haben uns durch Plugins und Forenanpassungen gekämpft, um euch das beste Usergefühl zu geben (ihr könnt eure Farben und Schriftgröße anpassen!) und sind dabei nur ab und an an der Technik gescheitert.
Wir haben einen Step-by-Step Guide für die Anmeldung gebaut, damit sich niemand auf dem Weg ins Abenteuer verläuft. Immer mal wieder kommen ein paar neue Lexikoneinträge und Randomfacts hinzu, um unsere Inplaywelt weiter zu erschließen und eure erlebten Abenteuer einzubauen.
Auch über das Forum hinaus hatten wir in Postingmarathons (“Das sind eher Sprints!”) Spaß und ein paar von euch haben in einem Pen & Paper Abenteuer eine ominöse Vorgeschichte unseres Inplays erkundet.
Das alles nicht der komplette Recap des letzten Jahres, so viele Dinge sind passiert und wir versuchen, euch regelmäßig mit neuen Dingen zu beglücken.

Für unser erstes Jubiläum haben wir ein neues Event freigeschaltet: ein Gwent Turnier, für das ihr eure Charaktere anmelden könnt. Des Weiteren springen wir bald einen Inplaymonat nach vorn. Ihr könnt eure Szenen aber natürlich in Ruhe fertig spielen. Außerdem wird es demnächst eine Ingame Abstimmung geben, für welche wir NPCs erstellen, mit denen ihr den Verlauf des Inplays beeinflussen könnt. Genaueres dazu lest ihr, wenn es soweit ist (immer schön geduldig sein! ;-) ).
Außerdem wird es noch eine Aktion zu Gesuchen geben, denkt also mal darüber nach, was für Gesuche ihr für eure Charaktere schreiben und damit noch mehr begeisterte Spieler*innen ins Forum locken könnt! Und natürlich ist auch der nächste Postingmarathon demnächst-ish angedacht.
Wir haben also vor, das nächste Jahr genauso aktiv und begeistert zu verbringen wir das erste!

Alles Gute zum Einjährigen!

Und vielen Dank, dass ihr hier seid und mit uns diese Reise bestreitet,
Tom und Feye



1
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#10

Die Stadtratswahl

Wir starten unser neuestes Event (und Format), die Stadtratswahlen. Dabei handelt es sich nicht um einen Plot, sondern um ein spezielles Mini-Spielformat mit Inplayeinfluss. Jede*r Spieler*in übernimmt ein NPC-Mitglied des Stadtrats aus unserer Liste. Alle Charaktere haben eigene Vorlieben, Abneigungen, Alianzen und Pläne. Und bald stehen die ersten Stadtratswahlen an. Dabei werden für das Inplay wichtige Entscheidungen getroffen: Soll Novigrad sich im Krieg gegen Nilfgaard Redanien anschließen? Sollen Zauberinnen und Magie aus der Stadt verbannt werden? Soll die Seekriegsmacht gegen die Überfälle aus Skellige aufgerüstet werden? Und sollen Pantomime und diese komischen Typen mit Frettchen in den Kerker geworfen werden?

Jede*r stimmt so ab, wie sein Charakter sich wohl entschließen würde, wobei Allianzen und Bestechung durchaus erkaubt sind. Wie im wahren Leben halt! Und je nachdem, wie die Abstimmungen ausgehen, werden unsere Charaktere im Ingame mit den Konsequenzen leben müssen - oder auch nicht, wenn sie Frettchentypen sind.

Wünscht uns Glück bei unserem politischen Twist oder schließt euch uns an, um die Geschicke von Novigrad und seiner Umgebung zu lenken!




0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren