Savage and Noble
Victorian Urban Fantasy • L3S3V3 • Szenentrennung • London
#1
keine MPL
London 1887
historical fantasy
whitelist
Savage and Noble
Welcome to London
„Erst wenn die Menschen frei von Sünde sind, wird der Herr Gott Erbarmen zeigen und seine Krieger entsenden, um die Welt von den Abscheulichkeiten der Anderswelt zu befreien.“
London, 1887: Lasst euch doch von euren Sorgen ablenken! Ganz London ist voller Ekstase, hektischem Treiben und Gästen aus aller Welt. Queen Victoria feiert ihr Goldenes Thronjubiläum. Würdenträger strömen ebenso wie Händler und Andersweltler in die Stadt. Scotland Yard hat alle Hände voll zu tun, die Feierlichkeiten geschmeidig verlaufen zu lassen, während sich im Untergrund bereits die Hände bei der Aussicht auf neue Reichtümer gerieben werden. Die Magierinnen der Akademie wetteifern mit den Wissenschaftlern des Artificiums, um Lösungen für alle städtischen Probleme und stacheln sich gegenseitig so sehr an, dass die Londoner bei diesem Fest Mittel und Technik zur Schau stellen, die jenseits der Insel als unvorstellbar erscheinen. Für den einen ist es Hexenwerk, für andere der größte Schatz der Welt.

In all der Aufregung spricht niemand über den Ursprung dieses Wettstreits. Die Magierinnen kämpfen um ihre Existenzberechtigung. Unterjocht von einem 135 Jahre alten Abkommen und gebunden an die Akademie ist Freiheit für sie nur eine Illusion. Der Streit um mehr Rechte und die Bedrohung, die von ihnen ausgeht, reicht von den einfachen Marktgesprächen bis ins Parlament, während die Artificier bestrebt sind, Magie mit ihren Entdeckungen überflüssig zu machen. Die magieimmunen Knights haben unterdessen ein wachsames Auge, um die Menschen vor Gefahren zu schützen. Denn während die Magier den Regeln folgen, lauern in den dunklen Gassen von London die blutrünstigen Ausgeburten der Anderswelt.

Die Weltmetropole strotzt vor Gegensätzen, Glanz und Gloria treffen auf Tod und Dreck. Technischer Fortschritt steht gegen Wunder der Magie. Kein anderer Ort auf der Welt ist so modern wie gleichzeitig verroht. Hier wird an einer Straßenecke ein Erfinder gefeiert und im Hinterhof eine Hexe für ihre Hilfe verhaftet. Detectives leben Tür an Tür mit Vampiren und im Parlament wird das Gesetz getreten, um das eigene Recht zu feiern. Nirgendwo sonst könnt ihr alles sein, was ihr wollt, und doch für euer wahres Ich mit dem Tod bestraft werden.
• Fantasy-Board im Viktorianischen London • L3S3V3 • Szenentrennung • Jahr 1887 • Spielort: London und Umgebung • Menschen und andere Wesen ringen zwischen Magie und technischen Fortschritt um ihren Platz in einer Welt, in der das Andere auch als das Böse gilt • Spielbare Wesen: Menschen, Magier, Hexen, Vampire, Gestaltwandler sowie Werwölfe •






1
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#2
Savage and Noble
News, News, News!
Hallo Menschen!
Wir freuen uns wahnsinnig über euer Interesse und eure Fragen und natürlich fallen uns (und euch) Dinge auf, wo wir genauer sein könnten oder aber einfach Informationen zwar in unseren Köpfen vorhanden, aber im Lexikon untergegangen sind.

Darum hier ein paar neue Informationen für mehr Klarheit:

Ergänzt in Church of England
Zitat:Auch Kirchen anderer Konfessionen sind nicht von Andersweltlern betretbar, die einzige Ausnahme bilden konfessionslose Friedhöfe, die seit Mitte des 19. Jahrhundert in London existieren.
sowie
Zitat:Lange Zeit gab es nicht einmal Friedhöfe für Anderswelter, meistens wurden die unerwünschten Geschöpfe verbrannt oder in einem Armengrab verscharrt. Nur Magier erhielten auf dem kleinen Friedhof neben der Akademie eine Ruhestätte. Erst in der Mitte des 19. Jahrhunderts hat sich mit der Einführung der konfessionslosen Friedhöfe daran etwas geändert, jetzt können auch Anderswelter in Würde von ihren Angehörigen bei einer Bestattung Abschied nehmen.

Ergänzt bei Vampiren
Zitat:Anderswelter können ebenfalls zu Vampiren werden, verlieren bei der Neuschaffung jedoch sämtliche vorhergehende Fähigkeiten.

Ergänzt in der Timeline
Zitat:1880 - Erfindung der Runensteine

Ergänzt bei Magical Energy
Zitat:Unter diese verbotenen Künste fällt auch die Kampfmagie. Früher im Magiekrieg eine entscheidende Magieform, ist es Magierinnen nun untersagt, mit Magie zu kämpfen oder auch nur eine Kampfausbildung zu erhalten. Doch längst nicht alle sind von diesem Verbot überzeugt, könnten kämpfende Magier doch so gute Soldaten sein.

Ergänzt bei Shapeshifter
Zitat:Die Verwandlung ist ein magischer Prozess, ohne Lichteffekte oder körperliche Verrenkungen mit hörbaren Brüchen. Das heißt aber nicht, dass der Prozess schmerzfrei ist. Immerhin verformt sich der Körper trotzdem stufenweise, je nach Begabung mehr oder weniger schnell. Es ist nicht unüblich, dass junge Wesen um die körperliche Veränderung ringen, während es Gerüchte gibt, dass sich die Alphawölfin innerhalb eines Wimpernschlags verwandeln kann.

Dann haben wir ein wenig still und heimlich in den Templates gewerkelt: Multiple Charaktere werden jetzt im Profil angezeigt.

Für eine schnellere Übersicht haben wir die Facts aus der Storyline auch in den Shortfacts des Lexikons untergebracht.
Wir bringen außerdem drei neue FAQ Beiträge mit:
Einen zu Alter und Avataren, einen zu Vererbung (klingt das nicht wissenschaftlich) und ob Anderswelter auch voneinander wissen.

Und bevor wir das Wichtigste vergessen: Es gibt zwei neue Lexikonseiten. Das eine ist tatsächlich eine Lexikonseite. Sie heißt important places. Die zweite ist nicht direkt ins Lexikon eingebunden und ihr findet ab heute unter sano.ajarofink.net/karten.php Karten für unsere Welt!


Außerdem gibt es 9 neue Random Facts.

Wir wünschen euch viel Spaß mit euren neuen Charakteren!
Eure Teamies






0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#3
Savage and Noble
News, News, News!
Hallo Menschen!
Eigentlich wollten wir ein paar Sachen zum letzten Mal schon fertig haben, aber es macht viel mehr Spaß, wenn man immer die Hälfte vergisst. Jedenfalls haben wir das genutzt, um noch ein paar Dinge auszubügeln und nutzbarer zu machen.

Wir haben jetzt ein Zeichenplugin, das euch sagt, wie viele Zeichen euer Post hat (es wird ohne Leerzeichen gezählt). Und mit ein klein wenig Magie schreit es euch auch nicht mehr rot an, wenn ihr weniger als 5 Zeichen getippt habt.


Dann ist die letzte Woche angekündigte Karte fertig geworden. Ist sie nicht hübsch?

Und weil wir gesehen haben, dass einige von euch gern einen Code in der Vorstellung haben, nutzten wir das und haben euch einen hingezaubert, je nach Länge sogar in drei Versionen (je nachdem wie euer Bedarf ist.) Es ist weiterhin niemand verpflichtet, einen Code zu verwenden oder zigtausend Zeichen zu schreiben. Die Vorstellung ist vorwiegend dafür da, dass euch Anschluss angeboten werden kann, wir schauen können, ob euer grobes Konzept zu uns passt und euch vielleicht Hinweise für den Steckbrief geben können.

Und weil das immer noch nicht reicht, gibts jetzt auch noch einmal auseinander gepuzzelt die Erklärung zur Gesuchsvorlage!

Und dann war da noch die Timelineergänzung:
Zitat:1840 - Der Abney Park Cemetry wird als der erste Friedhof eröffnet, auf dem auch Andersweltler bestattet werden können.

Habt noch einen schönen zweiten Advent!
Eure Teamies






0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#4
Savage and Noble
News, News, News!
Hallo Menschen!
Zum Fest der Lichter haben wir was besonders dunkles im Gepäck: ein neues Design benannt nach der schottischen Ballade Twa Corbies.
Und das Beste daran: es ist responsive.
Das mobile Design hat 3 Onclick-Menüs: alle möglichen Links sind unter den Punkten versteckt, auf dem Accountswitcher-Icon könnt ihr eure Charaktere wechseln. Eventuell kommt dabei eine Fehlermeldung, dass die Seite neu geladen wird. Und auf eurem Namen sind die Alerts, die Szenen und PNs.

Probiert es gern aus und meldet euch uns, wenn etwas nicht klappt. Wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Testgeräten. Nennt dabei unbedingt das Gerät und den Browser!
Viel Spaß mit dem neuen Design!

Hier gibt's noch mehr Neuigkeiten:


Timeline: 1872 - Gründung des Coven of the Nightfall

Neue Regeln zur Vorstellung: "Sollte dein Charakter eine Besonderheite (spezielle Fähigkeiten, wichtige Positionen oder Erbschaften etc.) haben, packt es hier mit rein."

Neue Regeln zur Bewerbung: "Bei Korrektur von uns zitiert bitte die korrigierte Stelle aus dem Steckbrief."

Steckbriefvorlage: "Im zweiten Post in diesem Thread sind ein paar Formatierungshinweise. Da der Steckbrief wie durch Zauberhand im Profil erscheint, müssen ein paar Vorkehrung getroffen werden. Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gern!"

Jetzt möchten wir noch eine Bitte an euch herantragen: Der Vorstellungsbereich soll nicht nur dazu dienen, dass das Team einen Eindruck von einem Charakter bekommen, sondern auch die Charaktere untereinander verknüpfen. Es wäre schön, wenn ihr euch mit euren angenommenen Charas auch dort zu Wort meldet. Es können schon interessante Ideen entstehen und neue User fühlen sich gleich willkommen!

Wir wünschen euch schöne Feiertage! Kommt gut ins neue Jahr!

Cyra, Eny und Feye

Soundtrack zu diesen News: Hör' mich an





0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#5
Savage and Noble
News, News, News
„Erst wenn die Menschen frei von Sünde sind, wird der Herr Gott Erbarmen zeigen und seine Krieger entsenden, um die Welt von den Abscheulichkeiten der Anderswelt zu befreien.“
Hallöchen ihr Lieben!
Es ist wieder Zeit für ein paar Neuigkeiten:
Wir haben gebastelt!

Ein bisschen was an Technik hat sich getan. Im Footer werden die Statistiken jetzt richtig berechnet und in den Profilen wird die Avatarperson und die letztmalige Onlinezeit ausgegeben. Man könnte sagen, das war absicht, dass es nicht dabei war, Feye hats aber schlichtweg vergessen einzuplanen.

Demnächst kommen auch noch andere größere Technische Neuigkeiten, wir freuen uns schon sehr sie euch bald präsentieren zu können.

Und ihr kennt es ja schon, im Inplay und bei der Charakterplanung kommen euch und uns manchmal ein paar Detailfragen, die wir gern mit ins Lexikon aufnehmen.
Folgendes haben wir hinzugefügt:

Die Akademie hat einen offiziellen Namen bekommen: Royal Academy of Magic.

Und zu den Häusern der Magierinnen und Magier wurde die Bedeutung in Magical Scholars hinzugefügt:
Zitat:Jedes Haus hat seine eigenen Leitmotive durch die Akademiegründer Adair und de Redvers erhalten, Hyssop steht für Reinlichkeit und Opfergabe, Anthurium für Glück und Reichhaltigkeit und Arum für Glaube und Reinheit.

Im Eintrag Magicians wird nun auch das Thema Geld behandelt:
Zitat:Zwar unterstehen sie immer noch der Kontrolle der Knights, doch haben sie sich als gesellschaftliche Gruppe im Gegensatz zu anderen Andersweltlern etabliert. So werden sie für erfüllte Missionen, besondere Leistungen oder herausragende Forschungsergebnisse mit finanziellen Prämien entlohnt, die ihr kleines Haushaltsgeld aufstocken. Besonders vermögend sind neuerdings die Magier, die sich bereiterklärt haben, in den Schmieden des Artificiums an den Runensteinen zu arbeiten.

Eine genauere Auslegung für die Immunität und Nutzung der Runensteine steht jetzt unter Knights Basics:
Zitat:Das bedeutet aber gleichzeitig, dass auch positive Zauber keine Wirkung haben, sodass ein verletzter Knight nicht mit Heilmagie behandelt werden kann.
sowie
Zitat:In jeden Stein ist eine Rune für die Fähigkeit eingelassen, die durch den Stein verstärkt wird. Dabei hat jeder Knight individuelle Vorliebe oder passt die Runensteine an die bevorstehende Mission an. Es können nur drei Runensteine zeitgleich gewählt werden. Diese werden in der Waffenkammer der Knights unter Aufsicht ausgehändigt.

Unter London Life 1887 gibt es Ergänzungen zu den Themen Ehe und Taufe:
Zitat:Auch magischen Personen und Andersweltlern ist es möglich, eine Ehe zu schließen, allerdings nicht in einer Kirche. Es gibt freie Trauungen, andere Orte zur Vermählung und auch ganz eigene Rituale und Bräuche. In einem Hexenzirkel schließt immer die Oberste Hexe in Anwesenheit aller Zirkelmitglieder den Ehebund während eines magischen Rituals, bei dem die Liebenden auch ihre Magie miteinander verweben. In Werwolfsrudeln vollzieht der Alpha die Trauung zu einer Vollmondnacht und eine nächtliche Vampirhochzeit geht immer etwas blutiger zu.
sowie
Zitat:Für viele ist es ein Segen, nicht-magische Kinder zu gebären. Sobald das Kind getauft wurde, wähnen sich die Eltern oft in falscher Sicherheit. Immerhin können ja nur Menschen und keine magischen Wesen in die Kirche gehen und die Taufe empfangen. Umso größer ist der Schock, wenn das Kind heranwächst und seine menschlichen Erzeuger bemerken, dass es magische Fähigkeiten zeigt. Denn erst mit dem Magieerwachen können Kinder die Kirchen nicht mehr betreten.

In den Personen Dramaticae haben wir einen neuen Magier aufgenommen. Wenn ihr wichtige Persönlichkeiten braucht oder erschafft, könnt ihr uns gern Bescheid geben.

Zitat:Nicodemus Winterbourne - Lehrbuchautor, Meister für Schutzzauber (1767 - 1861)
Nicodemus Winterbourne war ein Schüler von Madame Adair und einer derjenigen, die großen Fokus auf Spruch- und Wortmagie gelegt haben. Seine Lehrschriften und -bücher legen bis heute den Grundstein der Ausbildung der Akolythen und seine Abhandlungen über die Verwandtschaften von Sprachen sind auch außerhalb der magisch-akademischen Kreise bekannt. Auch wenn er einen großen Fokus auf die einzelnen Wortbedeutungen und genauen Satzkonstruktionen gelegt hat, war er ebenfalls Experte in Symbolen und schrieb die ersten bedeutenden Schutzkreise auf wichtige Gebäude. Er war einer derjenigen, die das Haussystem der Magier nicht nur mit etabliert hatten, sondern auch als Vorsteher seines eigenen Hauses immer als Vorbild für die nächsten Generationen da war. Mr. Winterbourne hielt sich aus den sonstigen politischen Streitereien seiner Kolleginnen raus und richtete sein akademisches Interesse rein auf die Entwicklung von Schutzzaubern. Er verstarb bei einer Mission im Jahre 1865. Böse Ketzer munkeln, er hätte die Kreise entwickelt, um Andersweltern den Zugang zu Kirchen zu verwehren.


Viel Spaß in Londons Gassen!
Eure Teamies

Newspicture by Clark Young via Unsplash






0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#6
Savage and Noble
News, News, News
Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte;
Hallöchen!

So ein Frühjahrsputz bringt auch ein paar Neuigkeiten einher.
Ein paar Schönheitsfehler wurden berichtigt: Nein Feye hat nicht mit Absicht die Seitenanzahl in den Threads ausgebaut. Oder vielleicht doch? Egal, sie sind jetzt wieder da!
Es wurden auch ein paar Federn angemalt und ein paar Links im Lexikon verteilt.

Dann haben wir noch etwas an der Technik geschraubt:
Allen voran hat nun das User-CP einen neuen Anstrich erhalten. Außerdem müsst ihr zur Szeneneröffnung und Datumswahl künftig nicht mehr lange suchen. Ab jetzt haben wir für die laufenden (und vergangenen) Inplaymonate einen Kalender. Dort werden auch alle wichtigen Termine und Major Events eingetragen. Ihr findet ihn im Bulletin Board: hier.

Es wurde auch für euch noch eine Gesuchs-Übersicht gebastelt, die automatisch alle Dinge ausliest, welche in die Felder eingetragen werden können. Sie sind nach verschiedenen Kategorien sortiert. Damit geben wir euch neben dem Gesuchsforum auch die Möglichkeit, gezielt nach Merkmalen zu suchen. Ihr findet sie hier.

In den Regeln hat sich auch etwas getan: Wir schaffen die Mindestpostinglänge ab, vielleicht nimmt das manch interessierter Person den Druck (Und seien wir ehrlich, ihr schreibt eh alle mehr). Solltet ihr sie noch irgendwo lesen, hinterlasst uns doch eine Nachricht.

Für alle Neuerungen gilt: Sollte etwas nicht richtig angezeigt werden, meldet euch bitte bei uns.
Für diejenigen unter euch, die mit mehreren Geräten online sind: Wir haben die doppelten Lottchen aus der “Wer War Online?”-Anzeige entfernt.

Des Weiteren wurde ein neues Sicherheitsupdate eingespielt, das heißt, wir laufen wieder auf der neuesten Foren-Version. Und damit niemandem langweilig wird, wenn er die Seite erneuert, wurden auch einige neue Random Facts in der Datenbank ergänzt (Wir schwören, die Liste wird immer länger).

Eure
Teamies







0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#7
Savage and Noble
News, News, News
Heute Ha Ha Haben wir Geburtstag!



1 Jahr Savage and Noble


Hallo liebste Leute!

Man kann es kaum glauben, aber wir haben tatsächlich ein ganzes Jahr mit dem Savage and Noble hinter uns.
In der Zeit haben wir ein paar Charaktere gesehen und von anderen verabschiedet, haben neue Hintergrund-Sachen eingefügt, ein neues Design, erneuerte Regeln und ein paar andere Gimmicks.


In dieser Zeit wurden 164 Inplaybeiträge verfasst und eine ganze Menge an Charakteren angenommen. Das ist fast jeder zweiter Tag ein Post.
Wir haben Freundschaften mit anderen Foren geschlossen und wir hoffen, wir konnten euch nach London 1887 mitentführen.

Zum Geburtstag kommen zwei größere Technische Neuigkeiten:
Erstens: Twa Corbies hat eine helle Farbvariante namens Green Light;
Zweitens: Die Varianten von Behind the Mask (Westminster und Flower of Birmingham) sind jetzt mobil tauglich. Es könnte noch zu Fehlern kommen. Sowas durchtesten dauert immer seine Zeit. Und ihr findet ja auch Dinge, die wir gekonnt ignorierenüberlesen

Und weil wir nicht bis drei Zählen können:
Das Lexikon bekommt einen neuen Anstrich und ist ab jetzt mobiltauglich. Demnächst folgt das auch bei den Regeln.


Eine Wichtige Durchsage noch: Ab sofort werden keine fremden Codes mehr zugelassen, wenn sie Googlefonts via cdn einbinden. (also alles wo import oder Googlefonts am Anfang steht)
Wir haben einige der häufigeren Googlefonts auf dem Server geladen und die Tage werden wir diese Liste veröffentlichen. Diese Schriftarten könnt ihr ohne Probleme verwenden. Sollten wir Posts (bspw. in den Vorstellungen) sehen, in denen Webfonts via Fremdserver eingebunden werden, wird der Post kommentarlos gelöscht.

Wir sind stolz auf unser beschauliches Grüppchen an Mitspieler/innen. Bitte fühlt euch frei, uns bei Fragen oder Probleme jederzeit anzuschreiben. Vielleicht gelingt es uns nicht immer sofort auf eure Anliegen einzugehen, aber sie werden auf keinen Fall vergessen, selbst wenn es manchmal etwas länger dauert, bis unsere Antwort kommt. (Und ansonsten nehmen wir gerne Bestechungen in Form von Whisky, Tee und Kaffee entgegen, so ist es ja nicht!) Selbstverständlich freuen wir uns ebenso über Ideen für mögliche Plots und sind offen fürs allgemeine Charakter-Ploten.

Schön, dass ihr mit an Board seid in unserem viktorianischen Fantasy-Abenteuer! Und wir hoffen natürlich auf viele weitere Jahre zusammen mit euch! Denn ohne euch wäre dieses Forum nicht das, was es heute ist.

Liebe Grüße
Eure Teamfeen





1
1
1
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren