Bound by Blood
Shadowhunters || L3S3V3 || Szenentrennung
#1



Bound by Blood

this World inverted

All the legends are true. We're Shadowhunters. We protect the human world from the demon world.

The Dark War

Lilith die erste Dämonin überhaupt, gelang es durch einen ihrer engsten Vertrauten - wieder Fuß in die Welt der Unterweltler zu fassen. Da sie schon seit sehr vielen Jahren in Edom, der Hölle verbannt worden war. So sponn sie sich Tag für Tag mit ihrem Sohn Jonathan die wildesten dunklen Pläne zusammen wie sie Rache an den Unterweltlern nehmen konnte und vor allem an denjenigen die sie verbannt hatten. Musste sich auch mit den Fürsten der Hölle herumschlagen ganz zu ihrem unvergnügen. Ihre Flucht aus Edom gelang ihr durch einen jahrelangen Freund, der durch ein aufwendiges, gefährliches Blutritual sie und ihren Sohn Jonathan zu sich beschwor. Unvorbereitet und erzürnt hatte sie den Hexer bei ihrem Erscheinen getötet und Jonathan, ihren Sohn beauftragt die Leiche zu beseitigen. Versteckt und unentdeckt erschuf sie mit Jonathan den Kelch der Dämonen.

Mit dieser Macht die sie nun besaß wollte sie dem Rat zeigen, wer hier die Fäden in der Hand hielt. Sie erschuf neue Schattenjäger, welche Jonathan der sich als Schattenjäger ausgab der Hilfe benötigte - zu ihr lockte. Nahm jene erst gefangen und dann ließ er jene aus dem Kelch der Dämonen trinken. So schufen das Mutter-Sohn-Duo 'dunkle Shadowhunter' die sich die Erdunkelten nannten, eine bösartige Art der Schattenjäger. Gehörig ihren Erschaffern, und bereit alles zu tun. Die Erste der Erdunkelten, konnte jedoch fliehen - unbewusst formte sich aber zwischen ihren Erschaffern ein Band. Fühlte jene Schmerz, fühlten Lilith als auch Jonathan selbigen. Eine nervige Angelegenheit, wenn man sie beide fragte. Lilith beauftragte Jonathan in der Zwischenzeit, die ausgebüchste Erdunkelte zu finden, und zurück zu bringen um einen Weg zu finden diese Verbindung zu lösen mit Hilfe ihres Blutes. Welches sie dem Kelch ebenso zufügen würde - damit sich dies nicht mehr wiederholen konnte - doch wollte Jonathan sie überhaupt zurück bringen?

Ganz andere Sorgen hatte Amara. Im Reich der Seeliequeen ging es ebenso heiß her. Die Königin der Seelies machte sich auf in eine der Paralellwelten, öffnete ein Portal - denn sie wollte die Schattenjäger ein für alle Mal vernichten und die alleinige Herrscherin über die Unterwelt werden. Nur durch eine alte Schriftrolle hatte sie das Wissen über ein mächtiges Portal. Es kostete ihr viel Kraft es zu öffnen und in ihrer Welt zu manifestieren, leider fand sie darin nicht das, was sie suchte, doch dafür tauchten plötzlich längst 'verstorbene Vorfahren' in ihrem Reich wieder auf. Die Untertanen waren in Aufruhr, und Amara versuchte das Chaos wieder zu richten, doch es gelang ihr nicht. Denn zu ihrem Erschrecken, tauchten ab da an auch neue Rassen auf und zu allem Überdruss, standen da vor ihr Will, Tessa und der Rest der Bande. Wie würde es nun weiter gehen?

Auch dem Rat war nicht entgangen, dass sich hier irgendetwas auftat...
Während Jonathan immer mehr und mehr Schattenjäger in Erdunkelte verwandelte, muss der Rat schließlich handeln. Es wurde Zeit erneut den Engelskelch zu nutzen, denn die Welt brauchte nun neue Schattenjäger!

Eine Handvoll Institute wurden in der Zwischenzeit ausgewählt um jene auszubilden. New York, Los Angeles, London, Vancouver, Paris und Rom. Sie sollten ihre Pläne in die Tat umsetzen.

Die Welt die die Shadowhunter vor den Menschen geheim halten wollten geriet ins Wanken...und war nicht länger im Verborgenen.


Zwischen Himmel und Hölle, zwischen Gut und Böse. Wofür entscheidest du dich?

Wo wirst du stehen in dieser Welt? Bist du ein Mensch der das zweite Gesicht besitzt? Wirst du eventuell lernen ein Shadowhunter zu werden, oder fällst du gar Lilith in den Schoß und findest Gefallen an den Erdunkelten? Oder bist du ein einstiger Shadowhunter der als Mensch unter den Mundies lebte und siehst ebenso die Bedrohung und weißt, dass deine Hilfe von Nöten ist? Kehrst du zurück, oder entscheidest du dich für die dunkle Seite? Oder bist du gar ein neues Wesen, das sich in der Welt noch nicht ganz zurecht findest und auf die Organisation 'Praetor Lupus' stößt, die dich leiten wird? Oder fängt dich Lilith auf um ihre Armee zu stärken?


Facts & Links


Fakten zum Board:
Wir sind ein Bilinguales Shadowhunter RPG
» Unser Rating ist L3S3V3. Empfohlen ab 18 Jahren.
» Wir setzten mit freier Story und eigenen Wesen an.
» Sämtliche Geschehnisse aus dem Inplay können im Forum und im Forums Wiki nachgelesen werden.
» Zusätzlich können alle Wichtigen Ereignisse aus der Welt der Bücher bzw. der Serie in unserer Timeline nachgelesen werden.
» Wir spielen im Jahr 2010
» Wir suchen noch viele Serien & Buchcharaktere als auch frei erfundene Charaktere
» Bereits verstorbene Charaktere können mit gutem Grund wiederkommen
» Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung.
» Zu Spielen sind Wesen aller Art, auch selbst erfundenen Arten möchten wir die Möglichkeit nach Absprache mit dem Team - eine Heimat zu schenken - wenn jene in unser Setting passen
» Ebenso sind erfundene Charakter gerne willkommen
» Chill-Out-Area zum Plaudern
» Wir haben keine Mindestpostinglänge.
» Ausführliche Hintergrundinformationen rund um das Serien/Bücher-Universum.
» Serien/Buchwissen ist nicht nötig. Ausnahme: Serien & Buchcharaktere!
» Kurze Steckbriefe!
» Eigener Discord Server



Forum Gesuche Regeln Vergebene Avatare


0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#2
[Bild: https://media1.giphy.com/media/vT5yxaIDq...y.gif&ct=g]

Das Bound by Blood, feiert heute seinen 2. Geburtstag! Ein herzliches Dankeschön an alle User, das Team und unseren Partnern. Danke für dieses tolle Jahr und auf alle weiteren, die noch folgen werden!
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#3

Neuigkeiten vom 14.12.2022
Hallo ihr Lieben

Wir haben mal wieder Neuigkeiten für euch. Wie ihr bereits bemerkt habt könnt ihr nun eure Themen selber archivieren. Dazu gibt e ein tolöes Plugin das wir eingebaut haben. Dazu haben wir das Archiv im Forum umgebaut. Es freut uns das ihr das gut findet und es fleißig genutz wird. Da wir schon beim Thema Plugins sind, wir haben auch PlugIns deinstalliert die von euch nicht genutz wurden. Somit sind nur noch die Plugins die auch tatsächlich verqendet werden vorhanden.

Zusätzlich haben wir die Background Information aufgestockt und weitere Themen erklärt. Gibt ja mehr als Rassen in dieser Welt, so das Neulinge die weder Serie noch Bücher kennen wirklich alles an Infos finden. Neue Themen sind auch in unserer FAQ Ecke zu finden, wo wir euch verschiedene Dinge erklären.

Was uns besonders freut, ist das wir mit heutigen Datum alle bisherigen Charaktere die einen neuen Spieler gesucht hatten, in neue Hände geben konnten. Es freut uns wirklich das diese Charaktere wieder bespielt werden und ihr Freude nit ihnen habt.

Der ein oder andere hat es vielleicht schon bemerkt aber Tara die als vierter Admin fungieren sollte hat uns wieder verlassen. Leider lässt ihr reales Leben kein weiteres Forum zu, so der Grund. Wir suchen gerne ein weiteres Teammitglied, da es genung zu tun gibt. Wenn du also Interesse hast melde dich!
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#4
Neuigkeiten vom 31.01.2023
Der Januar neigt sich dem Ende zu und das Team hat sein erstes Team Meeting abgehalten. Tatsächlich haben wir uns in Discord zusammen gesetzt und knappe 2 Stunden lang über das Forum geredet. Die wichtigsten Dinge erzählen wir euch hier in dieser News. Das Thema Blacklist, macht den Anfang. Es gibt zwar die Benachrichtigung das der Chara auf der Blacklist steht aber dennoch kommt es dann doch für den ein oder anderen Überraschend. Aus diesem Grund waren wir euch nun ein paar Tage zuvor nochmals persönlich vor. Auch haben wir uns überlegt einen Zeitsprung Anfang März genauer gesagt am 5. März. Wie immer gilt ihr könnt eure Szenen in Ruhe beenden. Der letzte Punkt sind Gesuche die wir Planen. Schattenjäger werden ja schon explizit für die anderen Institute gesucht, das wollen wir nun mit den Unterweltler machen. Damit sich das Geschehen schon ausbreiten kann und sich nicht alles in New York abspielt. Zuletzt noch ein Danke an Ana aka. Leonora die sich seit Monaten die Zeit genommen hat, für jeden Chara ein Set zu basteln. Ein Danke geht auch an Chrissi für die Übernahme des Partnerbereichs. Wir haben nun auch beschlossen das wir zu dritt bleiben und nicht weiter nach einem vierten Team Mitglied suchen.
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#5
Neuigkeiten vom 28.02.2023
Wieder geht ein Monat zu Ende und wir hatten erneut unser Team Meeting. Wir haben einiges besprochen und das wichtigste davon erzählen wir euch jetzt hier in dieser News. Es gab einen Charakter Tausch bei
zweien unserer Spieler und zwar hat Vanessa Asmodeus an Jennifer übergeben und dafür Jordan übernommen. Das betrifft vor allem die Spieler von Magnus und Maia damit die Bescheid wissen. Da wir schon beim Thema Charaktere sind, es sind noch 2 Charakter die noch nicht ins Inplay eingestiegen sind, beide erhalten dazu noch eine Erinnerung von uns. Zudem freut es uns das wir den ersten Charakter aus der Vergangenheit begrüßen dürfen. Will Herondale ist der Charakter der aus seiner zeit gerissen wurde und sich nun in der Gegenwart, bzw. für ihn ist es die Zukunft in der er sich befindet. Wir hoffen das bald weitere dieser Charaktere den Weg zu uns finden. Gesuche wurden dafür auch schon verfasst. Passend zum Thema Gesuche gibt es mal wieder neue Gesuche, gesucht werden die Vertreter ihrer jeweiligen Rasse in den verschiedenen Städten. Auch planen wir Gesuche speziell für die Rassen die wir vor einiger Zeit neu eingeführt haben und ein sehr spezielles Gesuch auf das wir durch die Idee eines Users gekommen sind. Ein danke an dieser Stelle für diese tolle Idee. Somit kommen wir zum Thema Rassen, wir haben uns wieder 2 neue Rassen überlegt die wir die tage einführen werden ins Forum. Einmal die Shivarra eine Art von Dämon und Sirenen. Die genaue Rassenbeschreibung folgt die Tage. Eine weitere Idee dieses mal von einem Team Mitglied sind verschiedene Jobs für Schattenjäger wie Missionsleiter, Techniker oder Tutoren. Dazu wollen wir ein Thema in der Ideen Ecke eröffnen so das Interessenten direkt sehen welche Jobs es gibt und wo sie Anschluss finden. Wir nähern uns dem Ende denn wir arbeiten wieder an einem neuen Plot den wir sicherlich bald veröffentlichen werden. Zum Schluss wollen wir euch nochmal von unserem Community Abend erzählen, der jedes Wochenende (sofern gewünscht) stadtfindet. Dabei gucken wir uns einen Film an oder spielen Spiele oder quasseln einfach nur. Wie die Community es eben mag. So das war es jetzt mit der News.
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#6
Neuigkeiten vom 30.04.2023
Der April ist so gut wir vorbei und während wir den März über uns mit Neuerungen und Ideen zurückgehalten haben, haben wir nun ein paar Kleinigkeiten umgesetzt.  Da wäre zu einem das neue Profilffeld Wohnort, ihr könnt nun wählen wohin euer Charakter gehört. Wir haben ja schließlich nicht nur ein Institut.  Desweiteren haben wir uns einen Plot ausgedacht für ein bisschen Spaß. Das gibt euch die Möglichkeit auch mal die wirklich verrückten Ideen zu schreiben. Wir arbeiten zudem auch an einem weiteren Plot der das aktuelle Inplay Geschehen widerspiegeln soll.  Auch noch in Arbeit sind ein paar Gesuche für die neueren Rassen in unserem Forum. Bereits umgesetzt haben wir verschiedene Job Möglichkeiten für Schattenjäger in den Instituten. In unserer Ideen Ecke findet ihr diese, das sollte besonders für Interessenten  wissenwert sein. Ihr seht also wir haben immer wieder Ideen die wir schrittweise umsetzten. .
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#7
Neuigkeiten vom 19.08.2023
Die Sommer Monate über war es eher Still, es wurde zwar gepostet aber viel neues kam nicht. Dies war Absicht von uns, wir haben die Sommermonate genutzt um uns Ideen zu überlegen. Darunter neue Plots, eine neue Rasse, eventuell ein neues Design. Ebenso neue Ideen für die wir Gesuche schreiben wollen. Was wir damit sagen wollen, ist wir waren nicht untätig sondern haben Ideen gesammelt und diese wollen wir ab September Schrittweise umsetzten. Dafür haben wir uns Verstärkung in form eines neuen Team Mitgliedes geholt. Nochmal willkommen im Team Monny aka. Delilah Martinez. Zugut der Letzt haben wir auf die bitte eines User hin beschossen den Inplaymonat Juli am 3 September zu schließen und anstatt nur 1 neuen Monat haben wir 2 Hinzugefügt um zu testen, ob ein Inplayzeitraum von 4 Monaten vielleicht besser ist. Somit fehlt nur noch 1 Monat und danach ist auch das Inplayjahr 2010 erledigt. Wir freuen uns schon auf weiter spannende Plays.
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#8
Neuigkeiten vom 12.09.2023
Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu und wir starten wieder mit frischen Ideen durch. Wir haben mal wieder eine neue Rasse in das Universum eingeführt. Ab sofort sind Banshees bespielbar. Auch haben wir uns an eine Hirarchie der Rassen gewagt, also von der Mächtigsten Rasse bis zur Schwächsten. Ein Dankeschön Hierbei geht an Ira aka. Kruemel die bei den inneren Machtverhältnisse der Dämonen sehr geholfen hat, was die Hirarchie nochmal präziser macht. Auch haben wir 2 neue Plots online. Einen Hauptplot und einen Nebenplot. Die Teilnahme daran ist wie immer freiwillig, eine Erklärung bezüglich des Plottrackers und dem angeben von Szenen die dazu gehören wurde in Discord erklärt. Für die neue Rasse gibt es ein neues Gesuch, und auch für Schattenjäger gibt es 2 neue Gesuche. Nämlich die Schattenjäger Akademie ist ab sofort bespielbar. Dafür werden Schüler und Lehrer gesucht. Auch neu sind 2 Plugins, zum einem das Eiszeit Plugin, wo User jederzeit ihre Free Charas auf Eis legen können. Vor allem ist man dadurch sicher vor der Blacklist, gerade wenn es um einen längeren Zeitraum geht in dem man Abwesend ist. Das zweite Plugin ist das Award Plugin, damit kann man sogenannte Awards bekommen, wie zb x Post oder am Plot teilgenommen oder Favorit Pair ect. Also was uns allen an Ideen einfällt. Das ganze dient zum Spaß und soll als kleiner Anreiz dienen. Zugut der Letzt sind wir noch dabei unsere Partner zu überprüfen. Inaktive Foren werden aus unseren Partnern gelöscht. Mit diesen neuen Ideen wollen wir freudig in den Herbst starten.
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#9
Neuigkeiten vom 15.10.2023
Der Herbst bringt eine Erkältungswelle mit sich von der auch wir nicht gefasst sind. Was uns jedoch nicht davon abhält euch mit Neuigkeiten zu überraschen. Als erstes gab es eine kleine Regel Änderung, wir haben uns dafür entschieden uns von der Whitelist zu trennen, dafür nutzen wir nur noch die Blacklist. Für uns funktioniert das Prima den wir hatten seit 3 Monaten keine Blacklist mehr, da alle fleißig am posten sind. Dafür haben wir nun einen neuen Zusatz in den Regeln nämlich Änderungen von Avataren bei Seriencharakteren.
Zitat:Beim erstellen eines Seriennebencharakters der nur 'Kurzauftritte' in der Serie hatte, überlassen wir das Aussehen (Avatar) gerne den Usern, wenn gewünscht. Bei wichtigen Hauptrollen gibt es keine Ausnahme.
Damit wollen wir vor allem den Buchliebhabern entgegenkommen die vielleicht nicht so zufrieden waren mit der Besetzung eines Charakters. Die ersten Szenen für die beiden Plots laufen auch bereits und wie im September angekündigt, haben wir nun das Award Plugin installiert und sind dabei fleißig Ideen für Awards zu sammeln. Wenn ihr also Ideen habt dann teilt sie uns gerne mit . Es können allgemeine Sachen wie zb. x Posts sein aber auch Rassenspezifische Awards. Die Award Seite, also die Übersicht aller besehenden Awards findet ihr bei unserer Listen Übersicht, auf der Award Seite könnt ihr auch für Awards anfragen. Nicht alle Awards werden automatisch verliehen, nur jene wofür ihr eine Aufgabe erledigt haben müsst, eben zb 10 Posts. Des weiteren findet ihr nun auch die Reservierungen die Blacklist und die Auf Eis Liste bei der Listenübersicht und nicht mehr extra in unserer Header Tabelle verlinkt. Zu viele Icons erwecken den Eindruck das alles etwas überladen ist, weshalb wir die extra Verlinkungen etwas reduziert haben. Zu gut der Letzt noch wir, also das Team würden uns freuen wenn ihr uns auch in unserem Sisterboard dem True Legends einen Besuch abstattet, wir haben dort 5 verschiedene RPGs die jeweils vom Team bzw. von 2 Usern von hier geleitet werden. Ihr würdet also bekannte Gesichter dort treffen. Das war es jetzt aber mit dieser News.
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren
#10
Neuigkeiten vom 14.11.2023
Heute feiern wir unseren 3 Geburtstag . Ein Dankeschön geht an euch User, an die Teammitglieder und an alle Partnern und Schwestern Boards. Denn ohne euch wäre das nicht möglich. Ein besonderer Dank gilt auch an Chrissi aka Jace Herondale die jetzt seit etwas über einem Jahr wieder Teil des Teams und des Forums ist. Danke das du zurück gekommen bist. Ein besonderes Danke geht auch an Keira, war sie es die uns beim Brainstorming geholfen hat als es darum ging wie geht es weiter nachdem das halbe Team das Forum verlassen hatte. Zum Schluss, ist jetzt eure Meinung gefragt! Ja eure Meinung, denn im Forum, genauer gesagt hier https://bound-by-blood.de/forumdisplay.php?fid=9 haben wir einige Umfragen eröffnet. Da würden wir gerne eure Meinung wissen. Deshalb stimmt bitte alle ab. Dankeschön nochmal an alle herz

[Bild: https://media1.giphy.com/media/vT5yxaIDq...y.gif&ct=g]


Happy Birthday Bound by Blood. 3 Jahre sind eine tolle Zeit. Danke an alle User, Teammitglieder, Partnern und Schwestern. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. :herz:
0
Merken
Merken
Benutzerdefinierter Titel
Zur besseren Übersicht kannst du dem Post einen benutzerdefinierten Titel geben.
Ordner
Neue Ordner für deine Favoriten kannst du im UserCP erstellen.
  Zitieren