Überfall!

Überfall!

Beim Überfall handelt es sich um ein spezielles Challenge-Format, das in allen Kategorien auftreten kann. Du wirst von 13 mutigen, aber wenig geschickten Räuber*innen überfallen und musst sie heldenhaft nacheinander besiegen. Hinter den 13 Räuber*innen verbergen sich 13 Aufgaben, die Du nicht sehen kannst. Du wählst eine Aufgabe, indem Du in die Topic die Zahl postest. Dann erhältst Du per PN die Aufgabe zugesandt, löst sie, editierst den Post mit der Zahl und fügst Dein Ergebnis ein. Anschließend kannst Du eine neue Aufgabe wählen.

Geheime Aufgaben

Der Reiz besteht unter anderem darin, dass Du nicht weißt, was sich hinter den Zahlen verbirgt. Die Aufgaben sind unterschiedlich schwer, aber durcheinandergewürfelt. Das heißt, die 1 ist nicht die leichteste Aufgabe und die 13 nicht die schwerste. Um Dir und den anderen nicht den Spaß zu verderben, darfst Du nicht über Deine Aufgabe reden oder anderen mitteilen, was sie ist. Daher musst Du Fragen zu Deiner Aufgabe auch direkt per PN an Hugo schicken.

Belohnungen

Natürlich gibt jede Aufgabe Rubine - wir sind ja nicht geizig! Gewöhnlich geben die Aufgaben zwischen 5 und 35 Rubine. Allerdings geben manche Aufgaben mehr als andere, abhängig davon, wie schwer sie sind. Auch das teilen wir Dir natürlich nicht vorher mit! Wo kommen wir denn da hin? Hast Du eine Aufgabe gelöst, bekommst Du automatisch Deine Rubine. Und ja, das heißt, Du verdienst hier richtig Asche mit! Gepresste, komprimierte, grüne Asche!

Das Ende

Das Event ist zeitlich begrenzt, meist auf 3 Wochen. In dieser Zeit kannst Du so viele Aufgaben machen, wie Du willst und schaffst - eine nach der anderen! Aber natürlich gilt: Wenn Du alle Räuber*innen umgehauen hast, ist Schicht im Schacht. Wir betreiben hier keinen Respawn zu Deiner Unterhaltung! Das wäre ja völlig unrealistisch und kein Fantasy-Adventure würde das tun!

Cheaten

Du kannst auch cheaten! Wie könnte es anders sein? Mit dem Tauschstein kannst Du Dir eine neue Aufgabe geben lassen.

Varianten

Der Überfall wird immer mal wieder in unterschiedlichen Kategorien auftauchen. Aber zu unseren beiden Hauptevents, der Mitsommernacht und dem Halloween Special, gibt es immer eine Quest im Überfall-Format. Sie heißt etwas anders und hat ein anderes Aussehen, um in die Story zu passen. Aber das Prinzip ist dasselbe!