Challenges - Suche die Herausforderung

Face the Challenge


Wer kennt das nicht? Man kommt gerade von seiner letzten Quest zurück, der Drache ist gerettet, die böse Maid vernichtet, das Königreich in Trümmern, man wurde noch nicht mal bezahlt und kaum dass man sich in der Taverne auf die Bank setzt, überkommt einen die Langeweile! Wir wollen Action, Abenteuer, einen ordentlichen Mindestlohn! Nun, man kann nicht immer alles haben, aber hier bieten wir Dir immerhin die Möglichkeit einer Herausforderung! In diesem Bereich findest Du an jedem 3. des Monats neue Aufgaben aus den Bereichen Coding, Graphics, Drawing, Vector und Schreiben. Du hast dann bis zum 2. des kommenden Monats Zeit, um etwas auf die Challenge-Aufgabe zu posten.

Wie funktioniert das Ganze?


Du brauchst Dich nicht anzumelden, sondern postest einfach in die entsprechende Topic Deinen Beitrag. Hast Du Deinen Beitrag eingesendet, bekommst Du automatisch 5 Rubine gutgeschrieben. Es gibt in diesem Bereich keine Abstimmungen. Hier geht es nicht darum, Votes zu sammen, sondern sich selbst herauszufordern. Aaber wir sind doch alle kleine Horder, nicht? Deswegen können wir Dir flüstern, dass es legendenweise ein besonderes Zeug für all diejenigen gibt, die 12 Mal hintereinander an einer Challenge (egal welcher Sorte) teilgenommen haben.

Was gibt es für Challenges?


Die Challenges sind bunt gemischt und sollen für jeden etwas bieten. Daher werden die großen Kategorien Coding (Anfänger*in & Fortgeschritten)
Graphics
Drawing
Vector Design
Writing

jeden Monat dabei sein. Insbesondere bei den Graphics gibt es häufig mehrere Challenges zu verschiedenen Grafik-Arten. Allerdings niemals alle auf einmal und eine Grafik-Art, die eben erst gefordert wurde, wird wohl auch nicht sofort wieder auftauchen. Also nutzt die Chance!
Bleibt eine Challenge-Aufgabe unbeantwortet, landet sie wieder im Ziehtopf und wird irgendwann erneut auftauchen. Ansonsten werden wir die Challenges (möglichst) nicht wiederholen.

Aufräumen

Du kannst in diesem Bereich Deine Beiträge selbst aufräumen, wenn sie erledigt sind (das spart uns Putztrolle!). Klicke dazu im Moderationstool unten rechts auf das entsprechende Tool. Der Beitrag wird dann entweder automatisch archiviert oder geschlossen. Beachte, dass das Tool nur auftaucht, wenn Du was aufräumen können sollst. Das ist nicht in jedem Bereich der Fall (wir putzen manchmal noch selbst!). Du kannst das Moderationstool außerdem nur für Deine eigenen Posts nutzen (kein Fremdputzen!). Hast Du also keine Beiträge oder Themen zum Abstauben, erscheint auch nichts.

Ist das auch für Anfänger*innen geeignet?


Ja, in jedem Fall! Deine Einsendung wird von niemandem bewertet, Du bekommst eine Belohnung für die Teilnahme. Das bietet gerade Anfänger*innen, die noch unsicher sind oder glauben, sie können noch nicht mithalten, die Möglichkeit, ein wenig Erfahrung zu sammeln und die Vorteile von gestellten Aufgaben zu nutzen. Wir unterscheiden bei den Aufgaben an sich nur selten zwischen Anfänger*innen und Fortgeschrittenen - außer wenn es um technischen Kenntnisstand geht. Hier gilt dasselbe Prinzip wie im Rest der Arena und anhand der Keywords und Informationen in der Aufgabenstellung kannst Du sofort erkennen, welche Stufe die Challenge vorsieht. Dennoch wollen wir Dich ermutigen, Dich größeren Herausforderungen zu stellen! Hier kann praktisch nichts schiefgehen! (Berühmte letzte Worte ...)

Darf ich auch mehr als nur ein Zeug pro Challenge einreichen?


Ja, unbedingt! Challenges sind für Dich da und haben (wir haben es schon erwähnt, oder?) keine Abstimmung. Es spricht also absolut nichts dagegen, bei derselben Challenge mehrere Zeugs einzureichen.

Darf ich mein Zeugs aus einer Challenge auch für etwas Anderes nutzen?


Ja und nein. Ja, natürlich darfst Du es für alles Andere nutzen, was Dir einfällt. Inbesondere für Deine Galerie, Castlemania, den Lautenschrank oder den Magical Bazaard. Du darfst das Zeug aber nicht für andere Herausforderungen in der Kategorie Challenges (also die Arena, die Dungeons oder die Duelle) nutzen.